FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#611
03.05.2026 - 00:09 Uhr
Ehrenspielführer!
Kenan Karaman [19] |#612
03.05.2026 - 00:12 Uhr
...und dann hab ich dat Dingen einfach reingewixt...
Danke

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Kenan Karaman [19] |#613
04.05.2026 - 07:31 Uhr
Oh Captain my Captain.

Was für einen Entwicklung. Vom verspotten Last Minute Transfer den keiner wollte, zum absoluten Leistungsträger und Mentalitätsspieler.

Der Titel des Schalkers der Saison sollte klar vergeben sein.

Ich ziehe meinen Hut und sage einfach nur danke.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Kenan Karaman [19] |#614
04.05.2026 - 08:48 Uhr
Die ersten Seiten in diesem Thread lesen sich wirklich lustig. Ich selbst war nicht so begeistert und habe ihn technisch auf eine Stufe mit Polter gestellt, habe aber zumindest gesagt, dass ich glaube, dass er in der 2. Liga helfen wird.

Irgendwann kippt das dann im Frühjahr der Abstiegssaison und es gibt erste positive Erwähnungen und ein User schreibt sogar, dass er Karaman weiterspielen lassen würde, wenn Zalazar wieder fit ist.
Anhand der Kommentare kann man sehen, dass der Fußball unter Reis ihm deutlich mehr lag und er da so langsam aufblühte.

Unterm Strich war Karaman mit Verspätung, dann doch ein richtiger Glücksgriff und auch wenn seine Torausbeute da nicht so berauschend war, hat er damals im letzten Saisonviertel schon Leistung in der Bundesliga gebracht.

3 Jahre später ist er ein gestandener Leistungsträger, Führungsspieler und echter Captain und man muss sich schon fast ärgern, dass er schon 32 ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Kenan Karaman [19] |#615
04.05.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen kann und wird.

Der S04 ist wieder da!
Kenan Karaman [19] |#616
04.05.2026 - 09:13 Uhr
Man muss die Verpflichtung von Karaman und die entsprechenden Bewertungen das Transfers zu seinem Zeitpunkt, im richtigen Kontext sehen.
Wir waren damals in der 1. Liga und waren auf den Außenpositionen auch nicht so schlecht aufgestellt.

Ich hätte mich schon in der Saison davor über eine Verpflichtung von Kenan gefreut, weil ich in Ihm immer einen sehr guten 2. Liga-Spieler gesehen habe. Ob seine Qualitäten für die 1. Liga reichen, hatte ich damals auch schlecht einschätzen können und tendenziell eher verneint.

Das er uns in den letzten 3 Jahren extrem geholfen hat steht außer frage und ich hoffe das er uns auch in der nächsten Saison in der 1. Liga beweisen kann, das er diese auch im Tank hat.

•     •     •

Wir sind Schalke,

Wir reisen niemals allein.

⚒️⚒️.

Sead Kolasinac: „Edin wenn du in deiner Karriere nochmal was richtig geiles erleben möchtest , dann den Aufstieg mit Schalke 04 und dann kannst du deine Karriere beenden!"
Kenan Karaman [19] |#617
04.05.2026 - 09:26 Uhr
Kenan hat schon vor 10 Jahren seine 6 Scorer für Hannover beigesteuert. Danach kamen nochmal 5 und 7 Scorer für Düsseldorf dazu.

Unter dem Gesichtspunkt das er da bei dem klar schlechtesten Kader der Liga war, kein so schlechter Arbeitsnachweis in Liga 1.

Vorteilhaft ist das er Chancen selbst initiiert und auch aus Positionen mit wenig XG-Potential in Abschlusspositionen kommt.

Ich sehe gute Chancen das er seine bisher beste Saison im Oberhaus übertreffen wird.
Kenan Karaman [19] |#618
04.05.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von MiosDios86

Kenan hat schon vor 10 Jahren seine 6 Scorer für Hannover beigesteuert. Danach kamen nochmal 5 und 7 Scorer für Düsseldorf dazu.

Unter dem Gesichtspunkt das er da bei dem klar schlechtesten Kader der Liga war, kein so schlechter Arbeitsnachweis in Liga 1.

Vorteilhaft ist das er Chancen selbst initiiert und auch aus Positionen mit wenig XG-Potential in Abschlusspositionen kommt.

Ich sehe gute Chancen das er seine bisher beste Saison im Oberhaus übertreffen wird.

So ändern sich die Zeiten. Möge deine Einschätzung diesmal zutreffen. 😀

Zitat von MiosDios86

Bei Karaman würde ich mittlerweile selbst anzweifeln das es für die 2. Liga reicht. Ich hoffe wir machen da im Sommer einen klaren Strich unter die Sache.

Diese sportlich sehr bescheidene Darbietung muss man zwingend über die Knappenschmiede abfedern können, sonst sehe ich nicht den Sinn so einer Einrichtung.

Selten wurden geringe Erwartungen so sehr unterboten wie im Fall Karaman.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 04.05.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman [19] |#619
04.05.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Runaway
Fußballerisch ist das natürlich schwere Kost mit Karaman und Polter hat man schon zwei klassische Holzfüße im Sturm.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Kenan Karaman [19] |#620
04.05.2026 - 11:02 Uhr
Meine Güte könnt ihr mal diesen Kindergarten lassen? Wir sind grade aufgestiegen und ihr kramt Zitate von vor 3 Jahren raus...

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.