Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Keita Kosugi
Geburtsdatum 18.03.2006
Alter 20
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6-1
5-1
1--
---

Keita Kosugi [26]

18.12.2025 - 17:33 Uhr
Keita Kosugi [26] |#41
07.04.2026 - 11:44 Uhr
In der Tat hat bei mir die Arbeit von Krösche und Co. mehr als nur Hand und Fuss - die ist seit Jahren herausragend und diese Saison ist auch wahrlich nicht schlimm. Die "ruckelt", aber das ist wie gesagt nichts, was nicht mal wieder sein dürfte oder was wir nach einer genialen Vor-Saison exklusiv hätten (was war letztes, auch in der CL-Saison, teilweise in Stuttgart los....).

Aber das ist hier erneut OT und es ist gut zu lesen, dass ankam, was mein Hauptaussage-Hintergrund war.

Es gab bzw. gibt zu jedem Spieler, der geholt wird, klare Absprachen und Pläne - und bei Kosugi ist auch klar, wie er aussieht (wurde auch schon diverse male klar kommuniziert).
Keita Kosugi [26] |#42
07.04.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von eagle1978
In der Tat hat bei mir die Arbeit von Krösche und Co. mehr als nur Hand und Fuss - die ist seit Jahren herausragend und diese Saison ist auch wahrlich nicht schlimm. Die "ruckelt", aber das ist wie gesagt nichts, was nicht mal wieder sein dürfte oder was wir nach einer genialen Vor-Saison exklusiv hätten (was war letztes, auch in der CL-Saison, teilweise in Stuttgart los....).

Aber das ist hier erneut OT und es ist gut zu lesen, dass ankam, was mein Hauptaussage-Hintergrund war.

Es gab bzw. gibt zu jedem Spieler, der geholt wird, klare Absprachen und Pläne - und bei Kosugi ist auch klar, wie er aussieht (wurde auch schon diverse male klar kommuniziert).

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es mittlerweile auch relativ viele Spieler gab, die für viel Geld gekauft wurden, überhaupt keine Rolle gespielt haben und dadurch auch wieder finanzielle Mittel für den so dringend benötigen 6er fehlen. Krösche diversifiziert so stark, dass für die dringendsten Themen dann keine Mittel mehr da sind. War der Transfer von Kosugi tatsächlich notwendig, wenn man sich dafür evtl. im Winter hätte Lenz holen können? Kann man zumindest diskutieren.
Keita Kosugi [26] |#43
07.04.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Ridikulus
Zitat von eagle1978

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es mittlerweile auch relativ viele Spieler gab, die für viel Geld gekauft wurden, überhaupt keine Rolle gespielt haben und dadurch auch wieder finanzielle Mittel für den so dringend benötigen 6er fehlen. Krösche diversifiziert so stark, dass für die dringendsten Themen dann keine Mittel mehr da sind. War der Transfer von Kosugi tatsächlich notwendig, wenn man sich dafür evtl. im Winter hätte Lenz holen können? Kann man zumindest diskutieren.

ne, kann man nicht.
man kann nur völlig ins Blaue spekulieren und phanatsieren.
Es gibt doch recht viele Faktoren, die erstmal günstig stehen müssen, bevor eine Verpflichtung umsetzbar wird.
Allein ein "Ich will den aber" wird auch mit "ich hab Kohle" nicht alles andere aufwiegen.
Man munkelt es gibt Vereine, die nicht mitspielen, manchmal sogar Spieler die nicht wollen.
Meistens gibt es Bereitschaft aber es scheitert dann doch an unterschiedlichen Vorstellungen.

Als ob Krösche (oder irgendwer anders) einen guten Spieler ablehnen würden wegen Kleinigkeiten.
Wenn ich mir jetzt beispielweise völlig wahnhaft vorstellen würde, ich wäre ein Manager...
...dann würde ich Kosugi vielleicht nur dann holen, wenn ich weiß dass kein passender 6er zu annehmbaren Konditionen wechselt. Ich würde sicherlich nicht blindlings rumrödeln und verpflichten was mir grad in den Sinn kommt -nur um dann am Ende zu merken "Ach Mist, jetz kann ich ja keinen wichtigen 6er holen".

Aber das is ja hier der Generalverdacht. Bei der Eintracht arbeiten offenbar nur völlig planlose Nullchecker.
Während die Genies zu Hause auf ihren Couches alles viel besser wissen. Also abgesehen davon dass sie rein gar nichts wissen, eigentlich.
Aber dafür sind diese Leute wirklich stark im (ab)urteilen.

Eigentlich ein Unding, dass die nicht im Profifußball angestellt sind.
Aber vielleicht besser so. "Manager des Jahres" wäre dann automatisch auf Jahrzehnte vergeben.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.
Keita Kosugi [26] |#44
07.04.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von eagle1978

Oder aber (auch wenns eigentlich OT ist....) man belohnte einfach mal den guten Timmy letzten Spieltag, weil er auch immer vollen Einsatz im Training, Kabine, usw. zeigt und ja auch kaum noch mal in den Spieltagskader normalerweise schafft (wenn mal große Teile des Kaders zur Verfügung stehen wie mittlerweile zum Glück wieder).

Immer dieses "Geschwafel", dass immer die jungen Spieler dabei sein MÜSSEN - egal ob man weiß, was intern besprochen wurde; wie gut oder eben nicht so gut trainiert wurde, usw. usw.

Kosugi wurde als Vorgriff schon früher geholt, um sich hier direkt schon mal ein halbes Jahr zu akklimatisieren und dann, wonach ja alles aussieht, ab nächster Saison ggf. Brown auf dessen LV-Position zu ersetzen (wobei das natürlich sehr schwer wird, aber Nene brauchte bei uns ja auch einige Monate zu Beginn).

Das ergibt weiterhin alles viel Sinn, man sollte sich eben immer wieder in den Kopf rufen VOR dem Tippen hier, was der Verein bzw. Krösche und Co. zu den jeweiligen Spielern schon gesagt hatten.

Ja die Idee ist absolut richtig einen Spieler zu holen, so dass er sich akklimatisieren kann, um dann durchzustarten. Allerdings sehe ich nicht, wie man einen Spieler aufbauen will, wenn er es Wochenlang nicht mal in den Kader schafft.

Aber ich weiß, dass bei Ihnen alles Hand und Fuß hat was Krösche und Co machen.
Das Ergebnis sehen wir aktuell (was nicht die Gesamte Arbeit von Krösche und Co schmälern soll, lediglich in dieser Saison sind mir das zu viele Baustellen).

im Forum wird sich m.W. geduzt😜
Keita Kosugi [26] |#45
17.04.2026 - 17:56 Uhr
Wird morgen nicht im Kader sein, da er gleich für die U21 spielt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Keita Kosugi [26] |#46
22.07.2026 - 22:41 Uhr

Quelle: Kicker

Kosugi ist - wie auch sein Pendant Baum - ein Außenverteidiger, der mit Dynamik die Linie entlang marschiert. Sportvorstand Markus Krösche fahndet nach dem Abgang von Brown nach keinem reinen Linksverteidiger, sondern nach einem Spieler, der flexibel als Innen- und Linksverteidiger agieren kann. Kosugi soll sich beweisen können.
Laut kicker soll Kosugi im Sommer nicht verkauft oder verliehen werden, sondern eine Chance auf den Durchbruch bei uns kriegen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Keita Kosugi [26] |#47
23.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Kosugi ist - wie auch sein Pendant Baum - ein Außenverteidiger, der mit Dynamik die Linie entlang marschiert. Sportvorstand Markus Krösche fahndet nach dem Abgang von Brown nach keinem reinen Linksverteidiger, sondern nach einem Spieler, der flexibel als Innen- und Linksverteidiger agieren kann. Kosugi soll sich beweisen können.
Laut kicker soll Kosugi im Sommer nicht verkauft oder verliehen werden, sondern eine Chance auf den Durchbruch bei uns kriegen

Aber aber das war doch schon ein Floptransfer und überhaupt nicht mit Brown vergleichbar.
Keita Kosugi [26] |#48
23.07.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von zeuge_yeboahs

Aber aber das war doch schon ein Floptransfer und überhaupt nicht mit Brown vergleichbar.

Gib dem Jungen doch wenigstens mal eine reele Chance. Was soll den die Bezeichnung "Floptransfer" an dieser Stelle? Eigentlich ist es doch klar, dass Brown nicht zu 100% ersetzt werden kann. Einfach einmal gelassen abwarten was passiert.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Keita Kosugi [26] |#49
23.07.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von zeuge_yeboahs

Entschuldige, aber das war einfach nur ein unnötiger und provozierender Beitrag.

Die Mehrzahl im Forum hier war sich nicht sicher, wie man Kosugi einschätzen kann. Viele haben darauf hingewiesen, dass es 1. hinter Brown nicht möglich war sich zu präsentieren und 2. Kosugi bereits im Winter als Vorgriff für den Abgang von Brown verpflichtet wurde, damit er Zeit hat sich an Frankfurt und Deutschland zu gewöhnen. Kritische Stimmen sind/waren auch nicht unberechtigt, kam Kosugi kein einziges Mal in der Rückrunde zum Einsatz. Demnach konnte niemand einschätzen, wie es um ihn steht.

Wenn die jetzige Entwicklung positiv ist, warum nicht einfach nur darüber freuen? Warum ist der Ton hier zu teilen so vergiftet, dass man bei guten/schlechten Nachrichten die jeweils andere Seite provozieren muss?

Wir kommen aus einer (sehr) bescheidenen Saison 25/26, bei der es viele unterschiedliche Meinungen/Empfindungen bei viel zu vielen Themen gab. Seit dem Adi in Frankfurt ist, höre ich kaum noch negative Geräusche rund ums Team. Im Gegenteil, die Stimmung ist wieder spürbar besser. Ich würde mir wünschen, dass es hier im Forum auch mal wieder mehr positive Beiträge gibt, anstatt sich immer wieder an Nichtigkeiten aufzuhängen und der andere Seite zu präsentieren wie dumm/falsch ihre Gedanken waren. Wenn du im Recht bzgl. seiner Leistungsfähigkeiten warst/bist, erfreu dich doch einfach nur daran und hör auf zu sticheln.
Keita Kosugi [26] |#50
23.07.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Nico_FFM

Zitat von Tormund

Zitat von zeuge_yeboahs

Entschuldige, aber das war einfach nur ein unnötiger und provozierender Beitrag.

Die Mehrzahl im Forum hier war sich nicht sicher, wie man Kosugi einschätzen kann. Viele haben darauf hingewiesen, dass es 1. hinter Brown nicht möglich war sich zu präsentieren und 2. Kosugi bereits im Winter als Vorgriff für den Abgang von Brown verpflichtet wurde, damit er Zeit hat sich an Frankfurt und Deutschland zu gewöhnen. Kritische Stimmen sind/waren auch nicht unberechtigt, kam Kosugi kein einziges Mal in der Rückrunde zum Einsatz. Demnach konnte niemand einschätzen, wie es um ihn steht.

Wenn die jetzige Entwicklung positiv ist, warum nicht einfach nur darüber freuen? Warum ist der Ton hier zu teilen so vergiftet, dass man bei guten/schlechten Nachrichten die jeweils andere Seite provozieren muss?

Wir kommen aus einer (sehr) bescheidenen Saison 25/26, bei der es viele unterschiedliche Meinungen/Empfindungen bei viel zu vielen Themen gab. Seit dem Adi in Frankfurt ist, höre ich kaum noch negative Geräusche rund ums Team. Im Gegenteil, die Stimmung ist wieder spürbar besser. Ich würde mir wünschen, dass es hier im Forum auch mal wieder mehr positive Beiträge gibt, anstatt sich immer wieder an Nichtigkeiten aufzuhängen und der andere Seite zu präsentieren wie dumm/falsch ihre Gedanken waren. Wenn du im Recht bzgl. seiner Leistungsfähigkeiten warst/bist, erfreu dich doch einfach nur daran und hör auf zu sticheln.

Weil bestimmte User eben von einem Flop gesprochen haben bei einem 19 Jährigen (zum Zeitpunkt der Verpflichtung) und schon von einem Abgang gesprochen haben. Und das halte ich dann auch den Leuten entsprechend vor wer dauernd nur negative Stimmung verbreitet und so junge Spieler abkanzelt.

Es ist eine Sache einen Transfer zu kritisieren weil man sich eine Sofortverstärkung gewünscht hat oder aber einen Spieler als Flop zu bezeichnen, weil er teuer war und nicht spielt, obwohl man die Vorgehensweise bereits kennt. Das zieht sich hier durch sobald ein junges Talent nicht direkt durch die Decke geht. War bei Brown so, war bei Uzun so, Collins, Baum, Kosugi.

Ist doch schön für dich wenn du darüber stehst. Ich sehe das anders und zeige auf wie verfehlt so eine Sichtweise auf junge Talente deren Förderung unseren Verein ausmacht. Dadurch erhoffe ich mir das sich mancher in Zukunft mehr zurückhält mit seinen Urteilen als solche Sachen mit "Schwamm drüber" abzuhaken und dann geht es beim nächsten Spieler weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tormund am 23.07.2026 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.