Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Keita Kosugi
Geburtsdatum 18.03.2006
Alter 20
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6-1
5-1
1--
---

Keita Kosugi [26]

18.12.2025 - 17:33 Uhr
Keita Kosugi [26] |#31
21.12.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von crocsy

"?" kann weg, im video bekommt er das trikot mit der #26

Yes, wobei ich hier nochmal den Platzhalter genommen hab, weil er technisch gesehen erst in zwei Wochen bei uns unter Vertrag steht zwinker

Sehr spannender Transfer!
Kenne den Spieler gar nicht, aber vom Profil her macht der Transfer für unsere Kaderplanung Sinn, egal ob oder wann Brown geht
Wie @Adler70 im Quellen-Thread in Bezug auf unseren anderen Überraschungstransfer schrieb, feier ich daran momentan am meisten, dass dieser Wechsel völlig aus dem Nichts kam: Keine Gerüchte, keine Berichte, keine Quellen, einfach auf einmal die Verkündung, zack! - sehr professionell grins

Kanns auch nicht anders, als das als die beste Nachricht seit einiger Zeit zu lesen. Natürlich ist er noch jung und keiner erwartet irgendwie, dass er komplett in kürzester Zeit durchstartet. Aber dennoch ist der Transfer einfach sehr beruhigend und ein erneuter Vertrauensbeweis, dass man trotz aller kleinen und großen Krisen im Alltag immer noch mittelfristige Planungen vorantreiben kann und eine klare Strategie hat, die man durchziehen kann. Mich hat der Abgang von Nkounkou sehr gestört (und wirklich sinnvoll ist die Leihe für ihn auch nicht), aber das zeigt eben, dass man manchmal eben auch warten muss, bis in Schweden die Saison zu Ende ist, um einen Spieler zu finden, von dem man überzeugt ist, die richtige Rolle einzunehmen. Und ihn jetzt zu testen und dann im Sommer zu wissen, ob er Brown ersetzen kann oder man noch reagieren muss, ist einfach perfekt. Wir haben einen Plan, sind proaktiv, bemerken die Schwachstellen im Kader und setzen ihn ruhig um. Es gab eben auch Zeiten, wo man komplett überrascht war, dass der beste Spieler der Saison gehen könnte und hatte keinen Nachfolger parat und hat dann sehr lange daran geknabbert. Aber solange jeder bereit ist, dazuzulernen und die eigenen Fehler zu korrigieren, kann man schon einmal ein gewissen Vorschuss an Vertrauen leisten.
Keita Kosugi [26] |#32
28.12.2025 - 14:11 Uhr
Spielweise, Charakterzüge, Einschätzungen der Entscheidungsträger, Zeitpunkt der Verpflichtung, internationale Furore, Vorbilder, Förderer. Winterzugang Keita Kosugi im Portrait.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Keita Kosugi [26] |#33
28.12.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von RobChang
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von crocsy

"?" kann weg, im video bekommt er das trikot mit der #26

Yes, wobei ich hier nochmal den Platzhalter genommen hab, weil er technisch gesehen erst in zwei Wochen bei uns unter Vertrag steht zwinker

Sehr spannender Transfer!
Kenne den Spieler gar nicht, aber vom Profil her macht der Transfer für unsere Kaderplanung Sinn, egal ob oder wann Brown geht
Wie @Adler70 im Quellen-Thread in Bezug auf unseren anderen Überraschungstransfer schrieb, feier ich daran momentan am meisten, dass dieser Wechsel völlig aus dem Nichts kam: Keine Gerüchte, keine Berichte, keine Quellen, einfach auf einmal die Verkündung, zack! - sehr professionell grins

Kanns auch nicht anders, als das als die beste Nachricht seit einiger Zeit zu lesen. Natürlich ist er noch jung und keiner erwartet irgendwie, dass er komplett in kürzester Zeit durchstartet. Aber dennoch ist der Transfer einfach sehr beruhigend und ein erneuter Vertrauensbeweis, dass man trotz aller kleinen und großen Krisen im Alltag immer noch mittelfristige Planungen vorantreiben kann und eine klare Strategie hat, die man durchziehen kann. Mich hat der Abgang von Nkounkou sehr gestört (und wirklich sinnvoll ist die Leihe für ihn auch nicht), aber das zeigt eben, dass man manchmal eben auch warten muss, bis in Schweden die Saison zu Ende ist, um einen Spieler zu finden, von dem man überzeugt ist, die richtige Rolle einzunehmen. Und ihn jetzt zu testen und dann im Sommer zu wissen, ob er Brown ersetzen kann oder man noch reagieren muss, ist einfach perfekt. Wir haben einen Plan, sind proaktiv, bemerken die Schwachstellen im Kader und setzen ihn ruhig um. Es gab eben auch Zeiten, wo man komplett überrascht war, dass der beste Spieler der Saison gehen könnte und hatte keinen Nachfolger parat und hat dann sehr lange daran geknabbert. Aber solange jeder bereit ist, dazuzulernen und die eigenen Fehler zu korrigieren, kann man schon einmal ein gewissen Vorschuss an Vertrauen leisten.

Stimme dir absolut zu, nur mit der Einschränkung - nur weil wir es vorher nicht wussten, heißt es ja nicht, dass es nicht passiert.
Glaube wir alle machen den Fehler, ständig und immer zu bewerten und kommentieren und zu kritisieren, nur weil wir keine neue Headline lesen für 3-4 Tage.
Das ist halt total absurd.. zwinker
Wahrscheinlich werden nur 10-15 Prozent der Aktivitäten eines Verantwortlichen jemals halbwegs öffentlich, wenn überhaupt.
Natürlich sollte die Arbeit auch irgendwann zu sichtbaren Ergebnissen führen- also wenn ein Manager immer an jedem hippen Talent zuerst dran ist, davon aber nie eins wirklich bekommt- auch nicht geil. Trotzdem sind wir oft viel zu schnell und zu kurzsichtig in der Bewertung denke ich.
Neuer Trend ist ja auch, dass ein Geschäftsführer sofort mit gehen soll, wenn der Trainer gescheitert ist (bzw. es so wahrgenommen wird). Totaler Quatsch.
Als ob das so eine easy Sache wäre, einen guten, passenden Trainer zu finden.
Sorry für das offtopic… zwinker

•     •     •

AMFG14
Keita Kosugi [26] |#34
16.03.2026 - 10:18 Uhr
Gibt es hier News, warum er seit 3 Spielen nicht mal mehr im Kader war ?
Normalerweise schnappe ich alle Infos rund um die SGE auf, aber vielleicht ist hierzu was an mir vorbeigegangen.

Kosugi wurde ja schon als Nachfolger für Brown geholt und soll langsam ran geführt werden, aber das er noch keine einzige Minute gespielt hat und zuletzt nicht mal mehr im Kader war, ist dann schon ein stückweit ernüchternd.
Klar ist der Kader gut besetzt und klar wollen alle Spieler Minuten sammeln, aber wenn man einen Spieler ein Stückweit aufbauen und ranführen will sollte er zu mindestens das Gefühl bekommen gebraucht zu werden.
Das ist ja aktuell nicht wirklich gegeben.
Vielleicht ist er gegen Mainz im Kader, weil mit Koch ein Defensivspieler ausfällt, aber irgendwie hab ich mir da ein bisschen mehr erhofft bzw. gehofft, dass er jetzt schon zu Minuten kommt und man ihn aufbaut.
Keita Kosugi [26] |#35
16.03.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Fan18
Gibt es hier News, warum er seit 3 Spielen nicht mal mehr im Kader war ?
Normalerweise schnappe ich alle Infos rund um die SGE auf, aber vielleicht ist hierzu was an mir vorbeigegangen.

Kosugi wurde ja schon als Nachfolger für Brown geholt und soll langsam ran geführt werden, aber das er noch keine einzige Minute gespielt hat und zuletzt nicht mal mehr im Kader war, ist dann schon ein stückweit ernüchternd.
Klar ist der Kader gut besetzt und klar wollen alle Spieler Minuten sammeln, aber wenn man einen Spieler ein Stückweit aufbauen und ranführen will sollte er zu mindestens das Gefühl bekommen gebraucht zu werden.
Das ist ja aktuell nicht wirklich gegeben.
Vielleicht ist er gegen Mainz im Kader, weil mit Koch ein Defensivspieler ausfällt, aber irgendwie hab ich mir da ein bisschen mehr erhofft bzw. gehofft, dass er jetzt schon zu Minuten kommt und man ihn aufbaut.

Riera hat einen IV mit Doumbia und mit Baum auch einen weiteren AV auf der Bank, da muss er halt auf einen Spieler verzichten.
Keita Kosugi [26] |#36
16.03.2026 - 18:53 Uhr
Ist wohl Opfer im System. Ähnlich wie Baum.
Bei einer 4er Kette wäre wohl mehr Bedarf für Ihn. Aktuell spielen wir ja mit 3 IV und 2 Flügel. Die eher offensiv agieren. Selbst Brown spielt ja mittlerweile im Zentrum.
Hoffe wir stellen wieder um auf 4er Kette. Damit Spieler wie Kosugi und Baum wieder mehr Einsätze bekommen.
Keita Kosugi [26] |#37
16.03.2026 - 23:45 Uhr
Gar nicht im Kader zu sein ist natürlich blöd für ihn. Sind nur auch noch ein paar Spiele um es wieder in den Kader und auch zum Debüt zu schaffen.
Brown war damals ja auch zunächst gar nicht im Kader und hatte dann schnell den Durchbruch.

Sollte er in der Länderspielpause nicht zu einem Nachwuchs U Team der Japaner reisen, hat er die Chance sich etwas mehr präsentieren zu können, da Brown wohl bei der DFB Elf sein sollte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Keita Kosugi [26] |#38
07.04.2026 - 11:21 Uhr
Seit 01.03 nicht mehr im Kader und es gibt nach wie vor keinerlei Infos bezüglich seiner Personalie.

Das man nicht jede Personalentscheidung kommentieren muss, ist mir auch klar, aber bei einem Neuzugang der ca. 6 Mio gekostet hat und noch keine einzige Minute gespielt hat, wäre eine kurze Info warum es noch nicht reicht hilfreich.

Ich hoffe man kommuniziert wenigstens intern, warum Spieler XY nicht im Kader ist oder kaum Beachtung bekommt.

Man erwähnt an jeder Stelle, dass wir auf den Nachwuchs oder junge Spieler setzen wollen, aber nehmen dann einen Chandler in den Kader und lassen Kosugi und Baum zu Hause. Da geht es auch nicht drum, ob die Jungs Spielzeit bekommen, sondern einfach um das Zeichen an junge Spieler, dass man auf sie baut und ihnen eine Einwechslung zutraut.
Zieht man Chandler diesen Spielern vor, zeigt man Kosugi, Baum und Co. dass man null vertrauen in sie hat.

Ein fatales Zeichen Richtung Bekir Is, Staff und Co.

Passt dann am Ende leider in das unrunde Saisonbild !
Keita Kosugi [26] |#39
07.04.2026 - 11:29 Uhr
Oder aber (auch wenns eigentlich OT ist....) man belohnte einfach mal den guten Timmy letzten Spieltag, weil er auch immer vollen Einsatz im Training, Kabine, usw. zeigt und ja auch kaum noch mal in den Spieltagskader normalerweise schafft (wenn mal große Teile des Kaders zur Verfügung stehen wie mittlerweile zum Glück wieder).

Immer dieses "Geschwafel", dass immer die jungen Spieler dabei sein MÜSSEN - egal ob man weiß, was intern besprochen wurde; wie gut oder eben nicht so gut trainiert wurde, usw. usw.

Kosugi wurde als Vorgriff schon früher geholt, um sich hier direkt schon mal ein halbes Jahr zu akklimatisieren und dann, wonach ja alles aussieht, ab nächster Saison ggf. Brown auf dessen LV-Position zu ersetzen (wobei das natürlich sehr schwer wird, aber Nene brauchte bei uns ja auch einige Monate zu Beginn).

Das ergibt weiterhin alles viel Sinn, man sollte sich eben immer wieder in den Kopf rufen VOR dem Tippen hier, was der Verein bzw. Krösche und Co. zu den jeweiligen Spielern schon gesagt hatten.
Keita Kosugi [26] |#40
07.04.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von eagle1978
Oder aber (auch wenns eigentlich OT ist....) man belohnte einfach mal den guten Timmy letzten Spieltag, weil er auch immer vollen Einsatz im Training, Kabine, usw. zeigt und ja auch kaum noch mal in den Spieltagskader normalerweise schafft (wenn mal große Teile des Kaders zur Verfügung stehen wie mittlerweile zum Glück wieder).

Immer dieses "Geschwafel", dass immer die jungen Spieler dabei sein MÜSSEN - egal ob man weiß, was intern besprochen wurde; wie gut oder eben nicht so gut trainiert wurde, usw. usw.

Kosugi wurde als Vorgriff schon früher geholt, um sich hier direkt schon mal ein halbes Jahr zu akklimatisieren und dann, wonach ja alles aussieht, ab nächster Saison ggf. Brown auf dessen LV-Position zu ersetzen (wobei das natürlich sehr schwer wird, aber Nene brauchte bei uns ja auch einige Monate zu Beginn).

Das ergibt weiterhin alles viel Sinn, man sollte sich eben immer wieder in den Kopf rufen VOR dem Tippen hier, was der Verein bzw. Krösche und Co. zu den jeweiligen Spielern schon gesagt hatten.

Ja die Idee ist absolut richtig einen Spieler zu holen, so dass er sich akklimatisieren kann, um dann durchzustarten. Allerdings sehe ich nicht, wie man einen Spieler aufbauen will, wenn er es Wochenlang nicht mal in den Kader schafft.

Aber ich weiß, dass bei Ihnen alles Hand und Fuß hat was Krösche und Co machen.
Das Ergebnis sehen wir aktuell (was nicht die Gesamte Arbeit von Krösche und Co schmälern soll, lediglich in dieser Saison sind mir das zu viele Baustellen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.