Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Keita Kosugi
Geburtsdatum 18.03.2006
Alter 20
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6-1
5-1
1--
---

Keita Kosugi [26]

18.12.2025 - 17:33 Uhr
Keita Kosugi [26] |#21
18.12.2025 - 20:51 Uhr
Willkommen in Frankfurt!

Ich will ganz herzliche Grüße an den Typen ausrichten, der im Sommer Kosugi random in Kaderplanung reingemacht hat und meinte er wäre eine coole Option.
Keita Kosugi [26] |#22
18.12.2025 - 21:26 Uhr
Hier ein Video von unserem Neuzugang

https://www.youtube.com/watch?v=db95vGVzZ2I
Keita Kosugi [26] |#23
18.12.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Will ganz ehrlich sein. Ich hab unseren neuen Japaner 0,0 bisher auf dem Schirm gehabt. El karouani aber tatsächlich schon mehrfach spielen sehen. Da hat er mich einfach überzeugt. Das ihn viele top Vereine auf dem Zettel nun haben überrascht mich nicht, daher ist er auf KEINE Wundertüte. Lassen wir uns einfach mal überraschen und quatschen nächsten Winter noch mal. 😉

Btw, miro Klose hat glaub bis 22/23 in der Bezirksliga gespielt. Manche laufen lange unter dem Radar und entwickeln sich halt nicht mit 18 sondern vielleicht erst mit 22/23. Und seitdem spielt er sehr konstant.

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung über die Qualität einzelner Spieler haben, aber dass er noch nie in einer größeren Liga bzw. selbst in der relativ kleinen niederländischen Liga noch nie bei einem größeren Club gespielt hat, ist nun mal Fakt. Und dass in der Bundesliga, Serie A, Premiere League, Primera Division etc. auch ein deutlich höheres Leistungsniveau herscht, ist doch ebenfalls klar.

Erinnerst du dich noch an Alireza Jahanbakhsh? Der hat damals bei Alkmaar gescored als würde es kein Morgen geben. Ist dann für viele Millionen nach England gewechselt. War zwischenzeitig sogar vereinslos und spielt jetzt bei einem kleinen Team in Belgien.

Die niederländische Liga ist außerhalb von Ajax, PSV und Feyenoord (da spielt man auch regelmäßig international) einfach kein hochwertiger Qualitätsnachweis. Natürlich kann es trotzdem gute Spieler dort geben, aber jemand, der es außerhalb nie gezeigt hat, ist faktisch eine Wundertüte, da der Leistungsnachweis auf höherem Niveau halt fehlt.

Und Beispiele wie Klose sind im heutigen Fussball doch eher die Seltenheit. Wenn das aber dein Maßstab ist, hoffe ich, dass du den auch bei unseren jungen Spielern anlegst und ihnen entsprechend Zeit gibst. Ein Wahi hätte dann ja mindestens noch ein weiteres Jahr verdient, oder?

•     •     •

NUR DIE SGE!
Keita Kosugi [26] |#24
18.12.2025 - 23:30 Uhr
geiler Transfer. fürs Protokoll El Karouani wird nie das Eintracht-Trikot getragen.
Keita Kosugi [26] |#25
19.12.2025 - 00:04 Uhr
Defensiv hat man ja ein paar "alte Hasen". Offensiv hat man Burkardt und Doan geholt in dem Sommer. Wenn aus dem Trio Götze, Dahoud und Skhiri mindestens 2 gehen, wäre dies noch mal ein Thema.
So passt es doch wieder ganz gut, da eher das nächste Talent zu holen. Könnte mir als erfahrenen Mann durchaus mal Kristensen als LV vorstellen. Der zeigte sich grade letzte Saison zum Schluss als torgefährlich.

Kosugi hat jetzt zunächst Zeit sich mal an die Bundesliga zu gewöhnen und nach und nach die Möglichkeit auf Spielzeit.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Keita Kosugi [26] |#26
19.12.2025 - 00:23 Uhr
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von AnteBoateng

Will ganz ehrlich sein. Ich hab unseren neuen Japaner 0,0 bisher auf dem Schirm gehabt. El karouani aber tatsächlich schon mehrfach spielen sehen. Da hat er mich einfach überzeugt. Das ihn viele top Vereine auf dem Zettel nun haben überrascht mich nicht, daher ist er auf KEINE Wundertüte. Lassen wir uns einfach mal überraschen und quatschen nächsten Winter noch mal. 😉

Btw, miro Klose hat glaub bis 22/23 in der Bezirksliga gespielt. Manche laufen lange unter dem Radar und entwickeln sich halt nicht mit 18 sondern vielleicht erst mit 22/23. Und seitdem spielt er sehr konstant.

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung über die Qualität einzelner Spieler haben, aber dass er noch nie in einer größeren Liga bzw. selbst in der relativ kleinen niederländischen Liga noch nie bei einem größeren Club gespielt hat, ist nun mal Fakt. Und dass in der Bundesliga, Serie A, Premiere League, Primera Division etc. auch ein deutlich höheres Leistungsniveau herscht, ist doch ebenfalls klar.

Erinnerst du dich noch an Alireza Jahanbakhsh? Der hat damals bei Alkmaar gescored als würde es kein Morgen geben. Ist dann für viele Millionen nach England gewechselt. War zwischenzeitig sogar vereinslos und spielt jetzt bei einem kleinen Team in Belgien.

Die niederländische Liga ist außerhalb von Ajax, PSV und Feyenoord (da spielt man auch regelmäßig international) einfach kein hochwertiger Qualitätsnachweis. Natürlich kann es trotzdem gute Spieler dort geben, aber jemand, der es außerhalb nie gezeigt hat, ist faktisch eine Wundertüte, da der Leistungsnachweis auf höherem Niveau halt fehlt.

Und Beispiele wie Klose sind im heutigen Fussball doch eher die Seltenheit. Wenn das aber dein Maßstab ist, hoffe ich, dass du den auch bei unseren jungen Spielern anlegst und ihnen entsprechend Zeit gibst. Ein Wahi hätte dann ja mindestens noch ein weiteres Jahr verdient, oder?

Jahanbakhsh, kann ich mich natürlich daran erinnern. Der wurde extrem gehyped, dass stimmt natürlich. Aber El Karouani hab ich mir jetzt auch nicht gegen Volendam oder Heerenveen angeschaut, sondern international und zuletzt auch gegen Ajax. Auch da hat er ganz hervorragend gespielt. Aber ist auch egal, wir werden sehen. Die Wahrscheinlichkeit das er kommt halte ich auch für relativ gering, weil da auch durchaus andere Kaliber dran sind, die am Ende bissl mehr Handgeld zahlen werden als wir.

Zu Klose und Wahi aber noch was kurz. Klose hat ja egal wo er gespielt hat gescored wie eine Maschine. Er hat halt im Profi-Fussball erst relativ spät die Chance bekommen, dort aber eigentlich sofort funktioniert.

Ich gebe jungen Spielern gern die Zeit, wenn ich sehe das Sie alles reinhauen was Sie haben (Knauff z.B.). Bei Wahi ist es so, dass dieser einfach überhaupt keine Lust verspürt bei uns ordentlich Gas zu geben, daher NEIN der ist bei mir unten durch 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteBoateng am 19.12.2025 um 00:26 Uhr bearbeitet
Keita Kosugi [26] |#27
19.12.2025 - 08:49 Uhr
Finde den Zeitpunkt des Transfers sehr gut. Hinter Brown kann er sich ohne Druck bis Sommer eingewöhnen.
Aus meiner Sicht wird Brown im Sommer nicht zu halten sein. Einer der wenigen, die immer konstante Leistungen bringen. Spiele wie gegen Barca bringen ihn im Obersten Regal an, eine Potenzielle WM Teilnahme macht ihn noch attraktiver. Ich bin gespannt welche Ablöse er bringen wird.

In der Rückrunde hat man einen Spieler der Brown entlasten kann und der sich schon an die Verhältnisse gewöhnen kann. Top, ich bin gespannt was er zeigt und ob er Brown vielleicht noch stärker macht, da er endlich Konkurrenz auf seiner Position bekommt.

Herzlich Willkommen in Frankfurt Keita!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Keita Kosugi [26] |#28
19.12.2025 - 10:20 Uhr
Geiler Transfer. Top Preis/Leistung nachdem was man so aus Schweden von den Fans hört. Sollte auch die richtige japanische Arbeiter Mentalität mitbringen. Finde es schön wie er auf die japanische Geschichte der Eintracht und die großen japanischen Spieler eingeht die hier gespielt haben.

Flexibel entweder in 3er oder 4er Kette einsetzbar. Ein halbes Jahr anlernen hintern Brown + etwas Entlastung geben.
Dann wissen wir zum Sommer ob wir noch einen Spieler brauchen, oder mitunter mit Kosugi / Theate / Neuendorf als Backup spielen können.
Sollten schon 3 Spieler haben, vorallem wenn CL klappt.

•     •     •

nur die sge
Keita Kosugi [26] |#29
19.12.2025 - 12:08 Uhr
"?" kann weg, im video bekommt er das trikot mit der #26
Keita Kosugi [26] |#30
20.12.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von crocsy

"?" kann weg, im video bekommt er das trikot mit der #26

Yes, wobei ich hier nochmal den Platzhalter genommen hab, weil er technisch gesehen erst in zwei Wochen bei uns unter Vertrag steht zwinker

Sehr spannender Transfer!
Kenne den Spieler gar nicht, aber vom Profil her macht der Transfer für unsere Kaderplanung Sinn, egal ob oder wann Brown geht
Wie @Adler70 im Quellen-Thread in Bezug auf unseren anderen Überraschungstransfer schrieb, feier ich daran momentan am meisten, dass dieser Wechsel völlig aus dem Nichts kam: Keine Gerüchte, keine Berichte, keine Quellen, einfach auf einmal die Verkündung, zack! - sehr professionell grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 20.12.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.