MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Man sollte einfach seine Erwartungslatte nicht so hochlegen...aber man darf als Fan "verlangen" das die Spieler versuchen das beste aus sich herraus zuholen und das gekämpft wird,wenn dann mal die Punkte liegenbleiben kann man damit leben...
Grundsätzlich stimme ich den Argumenten von Davor und Flingern zu.

Trotzdem muss einfach konstatieren, dass zumindest die beiden letzten Heimspiel leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurden. Wenn ich merke, dass mir die körperlichen Vorrausetzungen fehlen, spiele ich nicht so einen Fussball. Wir standen viel zu hoch und viel zu offen.

Gerade weil wir vorne große indidviduelle Klasse haben, können wir uns erlauben auch mal ein Spiel abwartend-passiv anzugehen. Einfach mal lange ein 0:0 halten und vorne auf einen genialen Moment hoffen. So haben z.B. die Hoffenheimer die fantastische Offensive der Gladbacher in den Griff bekommen und dreifach gepunktet.

Ich bezweifel zwar, dass das Verständnis in Fankreisen für so einen "Angsthasenfussball" wesentlich größer gewesen wäre, aber zumindest hätten wir gepunktet und würden jetzt "nur" von einer "spielerischen" Krise reden.

Da lob ich mir den Kosta, der auch eine Vorbereitung mitten in der Saison gemacht hat, und die Mannschaft wesentlich ausbalancierter aufs Feld schickte. Ich gespannt auf das Kiel-Spiel und die taktische Ausrichtung...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
@Schimi, das sehe ich auch so. Und wenn Baumann weiter so spielen lässt wie zuletzt, muss er sich auch Kritik gefallen lassen.

Ich hoffe nur, die Fans sind still, wenn wir uns hinten reinstellen und trotzdem zu Hause 3 oder 4 Dinger kassieren...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von Schimanski:

Trotzdem muss einfach konstatieren, dass zumindest die beiden letzten Heimspiel leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurden. Wenn ich merke, dass mir die körperlichen Vorrausetzungen fehlen, spiele ich nicht so einen Fussball. Wir standen viel zu hoch und viel zu offen.

Gegenfrage ...ist das nach dieser Euphorie, diesen Zuschauern denen man etwas bieten will überhaupt so einfach zu verhindern?;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ich halte Baumann nicht für einen Taktik-Fuchs. Er ist ein solider Malocher, aber ob das auf Dauer reicht? Wenn eine Mannschaft einen Negativlauf hat, dann muss ein guter Trainer eben erst einmal hinten dicht machen. Baumann hat es aber scheinbar noch nicht begriffen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von Schimanski:

Da lob ich mir den Kosta, der auch eine Vorbereitung mitten in der Saison gemacht hat, und die Mannschaft wesentlich ausbalancierter aufs Feld schickte. Ich gespannt auf das Kiel-Spiel und die taktische Ausrichtung...

Der konnte aber auch 2 Länderspielpausen nutzen. Anfang Sept. und Mitte Okt. mit jeweils 14 spielfreien Tagen. ;)

Alleine vor seinem ersten Spiel in K'lautern hatte Kosta eine längere Vorbereitung als Baumann mit seinem Team vor der Saison. ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Schimanski:

Der konnte aber auch 2 Länderspielpausen nutzen. Anfang Sept. und Mitte Okt. mit jeweils 14 spielfreien Tagen. ;)

Alleine vor seinem ersten Spiel in K'lautern hatte Kosta eine längere Vorbereitung als Baumann mit seinem Team vor der Saison. ;)

Bald ist ja auch in der 3. Liga Länderspielpause. Da hat man dann 2 Wochen.
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Schimanski:

Allerdings mit Pokalwochenende.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Schimanski:

Allerdings mit Pokalwochenende.

Stimmt aber der Termin ist ja noch nicht endgültig und n Spiel gegen Bösinghoven in den 2 Wochen find ich jetzt nicht so schlimm. Da hat man noch genug Zeit ein bisschen nachzuholen.
Die letzten 10 Minuten des heutigen Spiels soll sich der Baumann nochmal genau anschauen. Dann wird er nämlich sehen, dass man Elversberg defensiv ganz schön Probleme bereiten kann, wenn man nur will. Die erste Halbzeit war ja für ein Auswärtsspiel bei einer formstarken Truppe noch annehmbar, immerhin 2-3 vernünftige Chancen. Aber bei der zweiten Halbzeit muss ich mich fragen, was der Trainer der Mannschaft in der Halbzeit mit auf den Weg gegeben hat. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es heute das einzige Ziel war, irgendwie das 0:0 über die Zeit zu bringen. Eine so passive Leistung wie die in der 2.HZ heute ist für mich eine glatte Unverschämtheit! Wenn du dann als Trainer siehst, dass nach vorne einfach NICHTS geht, dann musst du doch wechseln.

Klar, das 0:1 geht auf Ratas Kappe und hätte das Schirigespann die Augen offen gehabt, wäre es am Ende vielleicht ein 1:1 geworden. Dennoch sehe ich die Hauptschuld für die heutige Niederlage bei KB. Ich habe heute erst nach dem 0:1 so etwas wie Siegeswillen und Torhunger gesehen, das kann nicht sein! :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.