| Geburtsdatum | 14.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]
08.07.2013 - 18:29 Uhr
06.08.2013 - 16:02 Uhr
Ich denke dass unsere Jungs allgemein noch etwas mehr Zeit brauchen, aber was sie bisher nach so kurzer Zeit zeigen ist sehr ansehnlich. Das habe ich schon länger hier nicht mehr gesehen.
11.08.2013 - 16:13 Uhr
Ich beschreibe mal die Entwicklung aus meiner Sicht:
1. Heidenheim
Klassisches 4-4-2, tief stehend, abwartend-passiv, Kompaktheit trotzdem durchwachsen, hohe Lauffreude und instinktives Spiel kompensieren Uneingespieltheit und fehlende Abstimmung, nach vorne läuft alles über Wandspieler Onuegbu, der der Mannschaft gestattet, nachzurücken
2. Burghausen
4-4-2, Kompaktheit verbessert, nach vorne wird nun kollektiver gespielt und geschlossener nachgeschoben, es wird auch versucht von hinten raus zu spielen, Effektivität verbessert, trotzdem ist das Spiel zeitweise zerfahren und man muss die Spielkontrolle oft abgeben
3. Paderborn
4-2-3-1, vor allem ist der Offensive wird das Spiel variabler, die Halb- und Zwischenräume werden von den offensiven Außen aktiv bespielt, die AV schieben sehr hoch, die Spielkontrolle steigt, man wird dominanter, durchs Zentrum geht aber wenig
4. Regensburg
4-2-3-1, die Mannschaft zeigt eine weitere Variante, spielt sehr hohes Pressing, erwischt den Gegner so oft im ungeordneten Zustand, die positiven Aspekte aus dem Paderborn-Spiel bleiben bestehen, durch Wandspieler Onuegbu und Kreativspieler de Wit hat man mehrere Anspieloptionen, hinten bricht nur selten das Chaos aus, im Gegenteil wird das Pressing überraschend konsequent gespielt
Mein Fazit: Ich bin schlichtweg begeistert von der Entwicklung. Baumann scheint ein facettenreicher Trainer zu sein, der das Risiko und das offensive Spiel liebt. Zudem vermute ich, dass er sich für jeden Gegner einen Matchplan zurecht legt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Woche wieder anders auftreten.
Jetzt muss nur noch das flache Aufbauspiel durch die Mitte verbessert werden, dann... :o
1. Heidenheim
Klassisches 4-4-2, tief stehend, abwartend-passiv, Kompaktheit trotzdem durchwachsen, hohe Lauffreude und instinktives Spiel kompensieren Uneingespieltheit und fehlende Abstimmung, nach vorne läuft alles über Wandspieler Onuegbu, der der Mannschaft gestattet, nachzurücken
2. Burghausen
4-4-2, Kompaktheit verbessert, nach vorne wird nun kollektiver gespielt und geschlossener nachgeschoben, es wird auch versucht von hinten raus zu spielen, Effektivität verbessert, trotzdem ist das Spiel zeitweise zerfahren und man muss die Spielkontrolle oft abgeben
3. Paderborn
4-2-3-1, vor allem ist der Offensive wird das Spiel variabler, die Halb- und Zwischenräume werden von den offensiven Außen aktiv bespielt, die AV schieben sehr hoch, die Spielkontrolle steigt, man wird dominanter, durchs Zentrum geht aber wenig
4. Regensburg
4-2-3-1, die Mannschaft zeigt eine weitere Variante, spielt sehr hohes Pressing, erwischt den Gegner so oft im ungeordneten Zustand, die positiven Aspekte aus dem Paderborn-Spiel bleiben bestehen, durch Wandspieler Onuegbu und Kreativspieler de Wit hat man mehrere Anspieloptionen, hinten bricht nur selten das Chaos aus, im Gegenteil wird das Pressing überraschend konsequent gespielt
Mein Fazit: Ich bin schlichtweg begeistert von der Entwicklung. Baumann scheint ein facettenreicher Trainer zu sein, der das Risiko und das offensive Spiel liebt. Zudem vermute ich, dass er sich für jeden Gegner einen Matchplan zurecht legt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Woche wieder anders auftreten.
Jetzt muss nur noch das flache Aufbauspiel durch die Mitte verbessert werden, dann... :o
11.08.2013 - 20:51 Uhr
Er scheint einfach genau der richtige Mann zur richtigen Zeit zu sein und die Spieler einfach zu erreichen! TOP-Typ und er ist noch lange nicht zufrieden und weiterhin hungrig. Auch da hat Ivo wieder Händchen bewiesen. Wer hätte gedacht, dass alles so passt in den ersten Spielen? Mein Wunsch bzw. meine Erwartung waren aufgrund der Rahmenbedingungen 3 Punkte aus den ersten 5 Spielen.
LG
Ballkontakt-87-
LG
Ballkontakt-87-
11.08.2013 - 23:02 Uhr
Ich denke das auch Gruev seinen Anteil hat an diesen taktischen Varianten.
11.08.2013 - 23:57 Uhr
Also soweit ich weiß hat Gruev ja unter Costa die standartsitationen mit der manschaft eintrainiert .
12.08.2013 - 12:49 Uhr
Ich muss auch sagen, dass mich unser Trainer immer wieder überrascht. Bei seiner Verpflichtung bin ich davon ausgegangen, dass er eher eine defensive Philosophie bevorzugt. Habe Aue immer mit defensiver Spielweise in Verbindung gebracht und so auch KB.
Was er nun hier spielen lässt ist einfach nur klasse. Dazu die gute Zusammenarbeit mit seinem Co und der gute Draht zum Team. Einfach nur Top.
Was er nun hier spielen lässt ist einfach nur klasse. Dazu die gute Zusammenarbeit mit seinem Co und der gute Draht zum Team. Einfach nur Top.
13.08.2013 - 15:07 Uhr
Zitat
"Wir werden zeigen, dass die Vorbereitung überbewertet wird.“
Bis jetzt hat er sich mit dieser Aussage nicht übernommen. :D
Wenn es so weiter geht, könnte dieser Satz in die Fußballgeschichtsbücher eingehen.
Wenn es so weiter geht, könnte dieser Satz in die Fußballgeschichtsbücher eingehen.
13.08.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von Ein Zebra:
Zitat
Leider geil :D
Zitat
Leider geil :D
13.08.2013 - 20:36 Uhr
Ich finde es viel interessanter, dass Gruev noch da ist. Ihm war es doch so wichtig das Costa bleibt. Anscheinend passt es bei den beiden einfach.
13.08.2013 - 23:02 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland