VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Karim Ziani [15]

07.07.2009 - 20:02 Uhr
Karim Ziani [15] |#201
30.03.2010 - 10:25 Uhr
Alles was Ziani hier gesagt hat geht in Ordnung!

Er ledert nicht gegen den Verein, sondern gegen die Entscheidungen des Trainers und in seiner Situation kann er doch gar nicht anders. Ziani, und auch Kahlenberg, werden ignoriert in einer Art, wie ich es selten gesehen habe. Egal wie Misimovic spielt (und er hat über längere Zeit in dieser Rückrunde unterirdisch gespielt). Er ist gesetzt. Daran gibt es überhaupt nicht zu rütteln, und in LGK's Raute gibt es nur Platz für einen einzigen Kreativspieler.

Das kann man, wenn auch nicht problemlos, akzeptieren. Wirklich komisch ist es aber, dass keinen der beiden "Misimovic-Alternativen" die Chance bekommen, wenn er mal ausfällt.

Ziani ist ein gestandener Spieler. Er hat sich bei OM und in die Nationalmannschaft durchgesetzt und geniesst dort grosser Respekt. Klar ist er über eine solche Behandlung von LGK entsetzt und will weg. Das zeigt doch nur, dass er Biss hat und spielen will.

Wolfsburg macht meiner Meinung nach einen grossen Fehler. Dzeko und Misimovic werden nicht ewig beiben und wenn man dann auch noch Ziani und Kahlenberg vergraulen, ist das Licht in der Kreativabteilung gelöscht. Bayern kann sich erlauben Klassespieler für die Bank einzukaufen. Wolfsburg kann das nicht. Die Fälle Ziani und Kahlenberg werden sich auch andere Spieler notieren, und das wird es nicht einfacher machen die Truppe dauerhaft zu verbessern.

Wolfsburg ist in Gefahr innert zwei Jahren vom Meister wieder zum garuen Maus der Liga zurück zu mutieren.

Das kann und darf icht sein!
Karim Ziani [15] |#202
30.03.2010 - 13:25 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/nach-abrechnung-mit-kostner_article6869.html

Französische Erstligisten sollen bereits Interesse zeigen.
Von mir aus soll er abhauen.

•     •     •

~
Karim Ziani [15] |#203
30.03.2010 - 13:28 Uhr
Zitat von Wolzborger:

Sehe ich genauso. War für mich immer nen fehleinkauf. Frage mich, warum er oftmals so hochgelobt wird. Spielt er nur für Algerien so "Weltklasse"? Hm....5 Mio. € sollten es dennoch sein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Karim Ziani [15] |#204
30.03.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolzborger:

Sehe ich genauso. War für mich immer nen fehleinkauf. Frage mich, warum er oftmals so hochgelobt wird. Spielt er nur für Algerien so "Weltklasse"? Hm....5 Mio. € sollten es dennoch sein.

Ob er -nur- Weltklasse für Algerien spielt, weiß ich nicht. Für Algerien spielte er jedenfalls stets sehr gut, in Marseille aber offensichtlich auch.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Karim Ziani [15] |#205
30.03.2010 - 15:48 Uhr
Auch wenn seine Aussagen nicht gerade von Professionalität zeugen, kann ich seine Haltung durchaus nachvollziehen. Er wurde regelrecht vergrault. Seid ihr euch wirklich so sicher, dass wir auf ihn verzichten können? Ich glaube nicht.

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Karim Ziani [15] |#206
30.03.2010 - 18:07 Uhr
Ich versteh euch echt nicht!!!
Er ist im Hertha Spiel reingekommen und hat nicht schlecht gespielt......und ist dann im nächsten Spiel nicht mal im Kader??????
Soll er da ruhig bleiben?

Außerdem zum Interview, bin selbst halb Algerier....das Interview ist aus einer algerischen Zeitung die noch unseriöser ist, als die hiesige BILD!!!
Karim Ziani [15] |#207
30.03.2010 - 19:21 Uhr
Zitat von romanriquelme:
Ich versteh euch echt nicht!!!
Er ist im Hertha Spiel reingekommen und hat nicht schlecht gespielt......und ist dann im nächsten Spiel nicht mal im Kader??????
Soll er da ruhig bleiben?

Außerdem zum Interview, bin selbst halb Algerier....das Interview ist aus einer algerischen Zeitung die noch unseriöser ist, als die hiesige BILD!!!

Das ist wirklich interessant - von daher: Mit Karim noch mal sprechen und dann entscheiden. Dass er enttäuscht ist wrd jeder verstehen können! Danke für die Info!
Karim Ziani [15] |#208
30.03.2010 - 20:37 Uhr
Ob an dem Gezanke von Ziani nun was dran ist, oder nicht. Fakt ist, dass Veh zu Beginn der Saison auf ihn gesetzt hat. Man muss es einfach Mal aussprechen: Er hat einfach sauschlecht gespielt. Es hat quasi keinen Unterschied gemacht, ob man nun mit 10 Spielern aufgelaufen wäre, oder mit 10 + Ziani. Die Strategie unter Veh tat ihr übriges, weder nach vorne, noch nach hinten konnte er etwas erreichen und wirkte dabei hektisch und absolut unsicher. Klar habe ich zu dem Zeitpunkt auch gesagt: Mit der passenden Strategie und mit ausreichender Eingewöhnung wird er schon irgendwie zu einer Form finden. Stattdessen hat er sich mit Dzeko geschlagen und sich alsbald verletzt, was auch nicht gerade förderlich war. Dann auf einmal sein Startelf-Comeback und sieh da: Er hat doch Mal angedeutet was in ihm steckt... naja und darauf folgte eigentlich bis heute ein hin und her aus Verletzt-Sein und auf der Tribüne/Bank rumsitzen. Ich kann nicht beurteilen ob Köstner ihn und Kahlenberg vernachlässigt - sicher ist er nicht so rotationsfreudig wie ein Veh, aber dazu gibt es bei seinem Erfolg (Hertha ausgenommen) aber auch keinen wirklichen Anlass. Sowieso ist das Hertha-Spiel wirklich kein Maß um die Leistung eines Spielers zu beurteilen, der an jenem Tag grün-weiß getragen hat. An so einem Tag kann auch Mal ein Ziani hervorstechen. Ich will nicht bestreiten, dass er seine Qualität hat, aber davon hat er bis heute nichts gezeigt, ob er nun die Chance bekommen sollte dies zu ändern hängt vom Trainer ab und ganz egal was irgendwelche Blätter publizieren: Wenn er im Training regelmässig seine Leistung gebracht hätte, stünde er auch näher am Kader. Bis jetzt sehe ich das Verhältnis VfL - Ziani als großes Missverständnis, wenn sich die Möglichkeiten zur vorzeitigen Trennung ergeben, ist unter Umständen für beide Seiten der richtige Weg. Ganz ähnlich seh ich es auch bei Kahlenberg.
Karim Ziani [15] |#209
31.03.2010 - 10:20 Uhr
Kann ihn absolut verstehen! Wolfsburg hat in der Hinrunde immer wieder mit den gleichen Akteuren einen Grottenkick gespielt und keiner der Neuzugänge ist mal ins Team rotiert. Es auf seine Defensivschwächen zu reduzieren passt irgendwie auch nicht, da der VFL auch ohne ihn die Schiessbude der Liga ist.
Denke Ziani, Johnson, Kahlenberg, Martins und Dejagah sind bald alle weg.

Würde Ziani zwar gerne noch in Wolfsburg sehen aber in Frankreich oder einer anderen Liga ist er wahrscheinlich besser aufgehoben.
Karim Ziani [15] |#210
31.03.2010 - 10:42 Uhr
Aus dem Kahlenberg thread kopiert, gilt hier analog, finde ich.

Beide Spieler hatten bisher keine echte Chance, das stimmt, stellt sich aber die Frage, warum das so ist.

Thomas war ein Großteil der Hinserie nicht verfügbar. Da fängt es schon mal an.

Zudem sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass ein Trainer nach Gesicht aufstellt. Er hat sein System im Kopf und weiß, welche Fähigkeiten in seinem System auf welcher Position gefragt sind.

Jetzt muss er entscheiden, welcher seiner Spieler welche dieser einzelnen Positionen am besten ausfüllt. Hier fließen dann etliche Dinge ein, etwa aktuelle Trainingsleistungen, aktueller Fitnesszustand, aktuelle persönliche Attribute(Schnelligkeit, Kreativität, Technik u.a.), Standing in der Mannschaft/Spielverständis mit der Mannschaft und vieles mehr.

Letztlich ergibt sich hieraus für den Trainer auf jeder Position ein Spieler, dem er in der aktuellen Lage das Vertrauen gibt.

Verdiente Spieler haben einen Vertrauensbonus und daher kann es sein, dass man sie auch mehrfach spielen lässt, da man trotz einiger schwächerer Spiele der Meinung ist, dass dieser Spieler die beste Alternative darstellt, weil er es schon bewiesen hat.

Das heißt für die Ergänzungsspieler, dass sie sich durch Trainingsleistungen und Auftreten auf und neben dem Platz derart überragend zeigen müssen, dass der Trainer nicht anders kann, als in seinen Kaderüberlegungen einzugestehen, dass dieser Spieler offenbar deutlich stärker ist, als der verdiente Spieler und daher ebenfalls das Vertrauen verdient.

Bringt man ihn nämlich und er ist schlecht, werden alle sagen, tja, er hätte eben den verdienten Spieler nehmen sollen, weil niemand hier wirklichen Einblick in alle entscheidungsrelevanten Dinge hat, die der Trainer einfließen lässt, trifft er seine Entscheidung.

Daraus folgt, dass ein Trainer einen "Neuen" nur dann längerfristig einbaut, wenn dieser ihn davon überzeugt hat, dass er eine deutliche Verstärkung darstellt, in der jeweiligen Situation.

Hierbei hat er vornehmlich den Erfolg im Auge zu behalten und natürlich auch seine eigene Situation als Trainer.

Beispiel:
Lässt man Miske spielen und er ist schlecht, sagt niemand etwas gegen den Trainer, da alle denken, Miske ist die beste 10, die wir haben, ergo Miske schuld.

Spielt jedoch Ziani oder Kahlenberg auf der 10, Miske sitzt draußen, und es läuft schlecht, sagen alle, war ja auch ein krasser Fehler, den Miske draußen zu lassen, weiß doch jedes Kind, dass er der bester Zehner bei uns ist........

Soooo und jetzt kann mal jeder in sich gehen und sich überlegen, wie er selbst in manchen Situationen reagiert hätte und ob er den Mut gehabt hätte einen Meisterspieler raus zu tun, in der Hoffnung, dass es ein anderer besser macht, wobei uns hierfür eigentlich sowieso viel Infos fehlen, nur mal hypothetisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.