Karim Ziani [15]
07.07.2009 - 20:02 Uhr
Der VfL Wolfsburg hat den algerischen Nationalspieler Karim Ziani von Olympique Marseille verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete am Dienstag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Zuvor hatte er sich der sportärztlichen Untersuchung unterzogen. „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Karim Ziani. Er passt gut in unser Team und wird uns helfen, unsere Saisonziele zu erreichen", so VfL-Cheftrainer Armin Veh. Ziani, der beim Deutschen Meister das Trikot mit der Nummer 15 erhält, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Ich bin sehr froh, nun beim Deutschen Meister und in der Bundesliga zu spielen", so der Neuzugang.
Karim Ziani ist gebürtiger Franzose mit algerischer Abstammung und hat 25 Länderspiele für Algerien bestritten. Seit der Saison 2007/2008 spielte Ziani für den französischen Spitzenklub Olympique Marseille und kam dort auf 49 Ligaeinsätze sowie zehn Spiele in der UEFA Champions League.
Info Karim Ziani:
Position: Mittelfeld
Nationalität: Algerien
Länderspiele: 39 Spiele
Länderspieltore: 3 Tore
Vertrag bis: 30.06.2013
Marktwert: 6.500.000 €
Größe: 168 cm
Gewicht: 67 kg
Vereinsstationen:
2001-2004
ES Troyes AC
2004-2006
FC Lorient
2006-2007
FC Sochaux
2007-2009
Olympique Marsseille
http://www.vflwolfsburg.de/50496+M503066880e0.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 07.07.2009 um 21:23 Uhr bearbeitet
07.07.2009 - 20:06 Uhr
-VfL Homepage-
Zitat
Ziani, der beim Deutschen Meister das Trikot mit der Nummer 15 erhält, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Ich bin sehr froh, nun beim Deutschen Meister und in der Bundesliga zu spielen", so der Neuzugang.
Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5c6a88fb20d.html
..
Er bekommt die Nummer 15. ;)
Zitat
Ziani, der beim Deutschen Meister das Trikot mit der Nummer 15 erhält, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Ich bin sehr froh, nun beim Deutschen Meister und in der Bundesliga zu spielen", so der Neuzugang.
..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 07.07.2009 um 20:07 Uhr bearbeitet
07.07.2009 - 20:10 Uhr
glückwunsch nach wob.eine weitere offensive option.
der konkurrenzdruck wird trotz 3fachbelastung hochgehalten,auch wenn mal der ein oder andere ausfällt oder eine schöpferische pause braucht.
ziani ist technisch sehr versiert,und kann durchaus bei entsprechender anpassung ansprüche auf einen stammplatz anmelden.
der konkurrenzdruck wird trotz 3fachbelastung hochgehalten,auch wenn mal der ein oder andere ausfällt oder eine schöpferische pause braucht.
ziani ist technisch sehr versiert,und kann durchaus bei entsprechender anpassung ansprüche auf einen stammplatz anmelden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von readmefirst am 07.07.2009 um 20:12 Uhr bearbeitet
07.07.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von wolf999:
-VfL Homepage-
Zitat
..
Whoops hab ich überlesen - dann muss hans das korrigieren. Dann verliert Adlung seine 15.
-VfL Homepage-
Zitat
..
Whoops hab ich überlesen - dann muss hans das korrigieren. Dann verliert Adlung seine 15.
07.07.2009 - 20:18 Uhr
Glückwunsch nach Wolfsburg! :)
Nun ist euer Mittelfeld auch in der Breite weitaus besser besetzt und ein harter Konkurrenzkampf steht euch nun dort bevor.
Nun ist euer Mittelfeld auch in der Breite weitaus besser besetzt und ein harter Konkurrenzkampf steht euch nun dort bevor.
07.07.2009 - 21:23 Uhr
Super , die Bulli begrüßt einen Star mehr. :)
Verstärkung auf alle Fälle.
Verstärkung auf alle Fälle.
07.07.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von _insider:
War er in Marseille stammspieler
Er war quasi Stammspieler, er hat +/- 90 % gespielt von den Spielen vom OM. ;)
07.07.2009 - 21:54 Uhr
Zitat von Dzenan-BiH:
Zitat von _insider:
Und wie hat er da so gespielt? Und was ist er für ein Spieler. Würde mal auf Dribbler tippen oder?
Zitat von _insider:
Und wie hat er da so gespielt? Und was ist er für ein Spieler. Würde mal auf Dribbler tippen oder?
07.07.2009 - 22:07 Uhr
Gefällt mir sehr gut die Verpflichtung.
Erstens. Wir haben einen solchen dribbler nicht im Team.. okay Dejagah aber er ist noch in der Entwicklungsphase aber ansonsten..
Und sowieso, so ein Spieler fehlte einfach. Wenn es gegegen tiefstehende defensiv spielende Mannschaften geht, kann ein Ziani goldwert werden. Wenn er als frischer Wind von der Bank kommt - kann er mit seiner Spielweise Goldwert werden. Und sowieso den Kader im Mittelfeld ideal in die breite verstärkt.
Jetzt haben wir im Mittelfeld grob überblick folgene Spieler für 3 Hochzeiten: Josué, Hasebe, Gentner, Misimovic, Kahlenberg, Ziani, Dejagah und Riether wenn er in der nächsten Saison immernoch im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Eine durchaus gute Auswahl.
Was mir auch gefällt, dass wir vermehrt Spieler aus Frankreich kaufen. Sind wir dich international auffällig häufig gegen französische Mannschaften rausgeflogen RC Lens, Stade Rennes (UI-Cup) und im letzten Jahr eben Paris.
Erstens. Wir haben einen solchen dribbler nicht im Team.. okay Dejagah aber er ist noch in der Entwicklungsphase aber ansonsten..
Und sowieso, so ein Spieler fehlte einfach. Wenn es gegegen tiefstehende defensiv spielende Mannschaften geht, kann ein Ziani goldwert werden. Wenn er als frischer Wind von der Bank kommt - kann er mit seiner Spielweise Goldwert werden. Und sowieso den Kader im Mittelfeld ideal in die breite verstärkt.
Jetzt haben wir im Mittelfeld grob überblick folgene Spieler für 3 Hochzeiten: Josué, Hasebe, Gentner, Misimovic, Kahlenberg, Ziani, Dejagah und Riether wenn er in der nächsten Saison immernoch im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Eine durchaus gute Auswahl.
Was mir auch gefällt, dass wir vermehrt Spieler aus Frankreich kaufen. Sind wir dich international auffällig häufig gegen französische Mannschaften rausgeflogen RC Lens, Stade Rennes (UI-Cup) und im letzten Jahr eben Paris.
07.07.2009 - 22:27 Uhr
Also muss sagen das Ziani eine echte verstärkung ist, willkommen in der BL Karim,
07.07.2009 - 22:28 Uhr
schön, des es geklappt hat! ich bin gespannt, wie er sich bei uns präsentieren wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.