Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
01.05.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von RotationRed
Lange nichts mehr gehört von dem Kanal
Einen großen Gewinn hätten wir alle gerne.
Wohlmöglich wäre sein Verbleib ja der größte Gewinn?!
Zitat von RedKnight
6 Millionen sind sogar sehr realistisch.
Wir haben aufgrund der Vertragssituation überhaupt keinen Druck, würden auch im nächsten Jahr mit den drei Millionen noch einen sehr hohen Gewinn erzielen und allein die Scorer sprechen für sich.
Ein jeder, der auf Köhns defensive Schwächen hinweist macht einen Fehler: wer in alles auf der Welt behauptet denn, dass der neue Verein ihn ebenfalls als LV sieht?
Hype hin, Hype her. Heute wird professionell gescouted und eben jene Scouts werden seine offensiven Qualitäten auf dem Schirm haben.
6 Millionen sind sogar sehr realistisch.
Wir haben aufgrund der Vertragssituation überhaupt keinen Druck, würden auch im nächsten Jahr mit den drei Millionen noch einen sehr hohen Gewinn erzielen und allein die Scorer sprechen für sich.
Ein jeder, der auf Köhns defensive Schwächen hinweist macht einen Fehler: wer in alles auf der Welt behauptet denn, dass der neue Verein ihn ebenfalls als LV sieht?
Hype hin, Hype her. Heute wird professionell gescouted und eben jene Scouts werden seine offensiven Qualitäten auf dem Schirm haben.
Lange nichts mehr gehört von dem Kanal
Einen großen Gewinn hätten wir alle gerne.
Wohlmöglich wäre sein Verbleib ja der größte Gewinn?!
Vielleicht. Generell stellt sich die Frage wie sehr daran glaubt nächste Saison mit 2-3 punktuellen Verstärkungen oben angreifen zu können, gerade wenn Hertha und S04 absteigen wird das schwer. Wenn man nicht wirklich daran glaubt, ergibt es mehr Sinn Köhn und Teuchert abzugeben und mit dem Geld (ca. 7-8 Mio) richtig aufzurüsten, sodass man perspektivisch stärker aufgestellt ist.
Laut Sport1 sind wir übrigens bei Simon Terodde dran. Mit Zulieferern wie Muroya und Köhn auf den Außen traue ich ihm noch immer 15+ Tore zu, auch physisch ist er ja scheinbar noch gut drauf. Die beiden Flanken an denen Beier vorbei geflogen ist hätte er wohl gemacht. Er könnte bei uns 1-2 Jahre lang seinen Legendenstatus in der 2. Buli zementieren und Tresoldi anlernen, der dann früher oder später übernimmt. Für mich aber vor allem eine Frage des Gehaltes.
01.05.2023 - 21:33 Uhr
@Arekon96
Terodde wäre nicht verkehrt. Da der Torrekord in Liga 2 dann wieder Hannover gehört.
Aber warten wir mal ab.
Mit den möglichen Absteigern hast du ganz Recht.
Einfacher wird es aber eh nicht mehr, denke ich. Man muss alles für den Aufstieg kommende Saison tun und sich dann mit allen Mitteln in Liga 1 halten.
Nicht nur auf dem Platz. Ich hoffe, die Sponsoren stehen auch bereit.
Terodde wäre nicht verkehrt. Da der Torrekord in Liga 2 dann wieder Hannover gehört.
Aber warten wir mal ab.
Einfacher wird es aber eh nicht mehr, denke ich. Man muss alles für den Aufstieg kommende Saison tun und sich dann mit allen Mitteln in Liga 1 halten.
01.05.2023 - 22:03 Uhr
Zitat von RotationRed
@Arekon96
Aber warten wir mal ab.
@Arekon96
Aber warten wir mal ab.
Was Sponsoren angeht ist H96 leider eine ziemlich kaputte Marke. Bekannt ja, aber von großen Teilen der Fanszene abgelehnt wegen Kinds Kampf gegen 50+1 und ständig begleitet Juristischen Streitigkeiten, einer sich radikalisierenden Fanszene und unglücklichen öffentlichen Äußerungen. Alles in allem wenig Professionell und auch wenig Erfolgreich. Mann macht da einen sehr guten Job, aber es gibt Maßnahmen, die Fruchten erst nach längerer Zeit. Ich rechne nicht mit großen Investitionen wenn ich ehrlich bin. Wenn überhaupt wird die S&S über eine Kapitalerhöhung nochmal was hinzu schießen.
02.05.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Gladbach gibt Bensebehini ab für ca. 25-30 Millionen ab, dann kann man auch wieder 6 Millionen in Köhn investieren .
Gladbach gibt Bensebehini ab für ca. 25-30 Millionen ab, dann kann man auch wieder 6 Millionen in Köhn investieren .
Stimmt nicht so ganz.
Gladbach hat sich ganz schön verspekuliert und verliert zwei seiner wertvollsten Spieler (Bensebaini & Thuram) übrigens ablösefrei an die Konkurrenz. Seit Corona wurden 55 Mio. Minus gemacht und das EK hat sich halbiert!
Also ich bin sehr unsicher ob Gladbach Köhn überhaupt so richtig leisten kann & will.
Köhn bringt drei wichtige Merkmale mit, die ihn besonders interessant macht;
1. er ist Linksfuß und Linksverteidiger (bzw. left winger), das ist per se schon immer sehr gefragt und schwierig (gute) zu finden
2. er ist erst 24 Jahre alt, besitzt also noch Entwicklungspotenzial und zudem deutscher (keine Anpassungsschwierigkeiten)
3. er spielt jetzt seine dritte Profisaison als Stammspieler und hat mit seinen Leistungen in dieser Saison extrem auf sich aufmerksam gemacht und befindet sich in Topform. Auch wenn er hier in Teilen sehr kritisch gesehen wird, gehört er nunmal zu den absolut positiven Erscheinungen dieser Zweitligasaison.
Ich gehe davon aus, dass Köhn uns im Sommer verlassen wird und wir eine Ablöse um die 5 Mio. erzielen können. Ich halte das auch für genau den richtigen Weg, den wir einschlagen müssen um den Kader nachhaltig zu verbessern und ein homogeneres Gefüge zu schaffen. Wir sind nunmal klamm und auf Transfereinnahmen angewiesen um uns zB einen Stürmer leisten zu können, der uns 15 Tore + X garantiert. Ich habe nachwievor großes Vertrauen in Marcus Mann und Transfers wie Köhn bestätigen mich, dass er sowohl nachhaltig als auch mit Gewinnabsichten denkt und uns so mittelfristig voran bringt.
02.05.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von Hecht
Ich gehe davon aus, dass Köhn uns im Sommer verlassen wird und wir eine Ablöse um die 5 Mio. erzielen können. Ich halte das auch für genau den richtigen Weg, den wir einschlagen müssen um den Kader nachhaltig zu verbessern und ein homogeneres Gefüge zu schaffen. Wir sind nunmal klamm und auf Transfereinnahmen angewiesen um uns zB einen Stürmer leisten zu können, der uns 15 Tore + X garantiert. Ich habe nachwievor großes Vertrauen in Marcus Mann und Transfers wie Köhn bestätigen mich, dass er sowohl nachhaltig als auch mit Gewinnabsichten denkt und uns so mittelfristig voran bringt.
Marcus Mann ist hier den alles entscheidende Baustein.
Soll jetzt nicht überhart klingen, aber was hätten uns damals 15Mio+ für Lücke gebracht, mit einem Horst Heldt, Bader, Schlaudraff, Duffner... (ja sie hatten auch den einen oder anderen guten Transfer dabei), wenn du für das Geld dann die falschen/keine guten Verpflichtungen machst?
Bei Marcus Mann habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, das wir einen wirklich Fähigen und auch menschlichen netten Sportdirektor haben.
Bei ihm habe ich das deutlich bessere Gefühl was Transfers angeht und die reinvestition von solchen Geldern.
02.05.2023 - 14:47 Uhr
Naja man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mann macht sicherlich einen ruhigen Eindruck und hat sicherlich auch einen Plan aber die richtigen Einschläge gab es noch nicht.
Köhn ist jetzt sicherlich ein positives Beispiel. Bei allen anderen von Mann getätigten Transfers muss man allerdings zusammenfassend sagen das da noch viel Luft nach oben ist. Was aber auch nicht immer die Schuld von Mann ist.
Einige Flops waren halt auch schon dabei wenn ich da an Ondua, Trybull, Hinterseer und Stolze denke.
Positiv ist das die Transfers diese Saison besser waren, allerdings ein Besuschkow und Schaub sind dann auch hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Wobei letzterer immerhin die letzten Spiele gezeigt hat was er kann.
Und im Verhandeln scheint Mann auch ganz gut zu sein wenn ich da an die 4. Millionen letztes Jahr denke, die man für Duksch noch einstreichen konnte.
Köhn ist jetzt sicherlich ein positives Beispiel. Bei allen anderen von Mann getätigten Transfers muss man allerdings zusammenfassend sagen das da noch viel Luft nach oben ist. Was aber auch nicht immer die Schuld von Mann ist.
Einige Flops waren halt auch schon dabei wenn ich da an Ondua, Trybull, Hinterseer und Stolze denke.
Positiv ist das die Transfers diese Saison besser waren, allerdings ein Besuschkow und Schaub sind dann auch hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Wobei letzterer immerhin die letzten Spiele gezeigt hat was er kann.
Und im Verhandeln scheint Mann auch ganz gut zu sein wenn ich da an die 4. Millionen letztes Jahr denke, die man für Duksch noch einstreichen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kn0xv1lle am 02.05.2023 um 14:49 Uhr bearbeitet
02.05.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Naja man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mann macht sicherlich einen ruhigen Eindruck und hat sicherlich auch einen Plan aber die richtigen Einschläge gab es noch nicht.
Ich finde nicht, dass man Mann hier Vorwürfe machen kann. Spieler wie Ondua, Trybull, Hinterseer wurden doch vor allem mangels verfügbarer Alternativen getätigt.
Gerade im Sommer 2021 erinnere ich mich daran, dass extrem gespart werden musste und das waren nunmal verfügbare Spieler, bei denen man gehofft hat, dass sie eventuell eine solide Rolle in der 2.Liga spielen konnten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Ü30-Hinterseer aus Japan nicht der absolute Wunschtransfer gewesen ist. Hier sollte dann für mich eher die Scouting-Abteilung kritisiert werden, wobei es da letzten Sommer meiner Meinung nach schon besser geworden ist, wenn man Spieler wie Köhn in Holland im Blick hat.
02.05.2023 - 15:39 Uhr
Zitat von RoterHamburger
Ich finde nicht, dass man Mann hier Vorwürfe machen kann. Spieler wie Ondua, Trybull, Hinterseer wurden doch vor allem mangels verfügbarer Alternativen getätigt.
Gerade im Sommer 2021 erinnere ich mich daran, dass extrem gespart werden musste und das waren nunmal verfügbare Spieler, bei denen man gehofft hat, dass sie eventuell eine solide Rolle in der 2.Liga spielen konnten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Ü30-Hinterseer aus Japan nicht der absolute Wunschtransfer gewesen ist. Hier sollte dann für mich eher die Scouting-Abteilung kritisiert werden, wobei es da letzten Sommer meiner Meinung nach schon besser geworden ist, wenn man Spieler wie Köhn in Holland im Blick hat.
Das mag sein deswegen schrieb ich ja auch das man Mann nicht alles anlasten kann. Und letztlich kann man einen Sportdirektor auch erst nach ein paar Jahren ein Zeugnis ausstellen, da gerade letztes Jahr auch noch viele Alt lasten im Kader waren und das Budget sehr knapp. Da kann man auch keine Wunder Dinge erwarten.
Trotzdem ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen wenn man auf die letzten beiden Transferperioden zurückschaut und die Transfers hat er nun einmal auch getätigt.
Allgemein würde ich aber schon sagen das die letzte Transferperioden deutlich besser war und Spieler wie Besuschkow und Schaub ihr Potenzial nächste Saison hoffentlich besser zeigen können.
02.05.2023 - 16:32 Uhr
MB und LS sehe ich immer noch als Spieler mit enormen Potenzial. Gerade weil sie ja eigentlich so viel mehr können, was sie ja auch immer mal gezeigt haben, wiegt die Formkrise, die beide beide eben hatten, deutlich schwerer.
In Normalform spielen sie aber bei jedem Ligakonkurrenten Stamm, darauf lege ich mich fest.
Das die komplette Mannschaft über weite Teile der Rückrunde aber so gar nicht funktioniert, dass konnte Mann weder ahnen, noch einkalkulieren. Keinen Vorwurf an der Stelle.
Bei Ondoua und Trybull hatte man mutmaßlich keine Zeit, den Charakter der beiden zu scouten. Gerade letzterer fiel ja auch in Sandhausen in Ungnade..
In Normalform spielen sie aber bei jedem Ligakonkurrenten Stamm, darauf lege ich mich fest.
Das die komplette Mannschaft über weite Teile der Rückrunde aber so gar nicht funktioniert, dass konnte Mann weder ahnen, noch einkalkulieren. Keinen Vorwurf an der Stelle.
Bei Ondoua und Trybull hatte man mutmaßlich keine Zeit, den Charakter der beiden zu scouten. Gerade letzterer fiel ja auch in Sandhausen in Ungnade..
02.05.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von Finchen
[quote=TheRealCaesar
Wie kommt man zu so einer Aussage? Deren Normalform haben wir dieses Jahr gesehen und dann wären sie sogar noch Stammspieler in Heidenheim und Darmstadt, also Vereinen, die nächstes Jahr erste Liga spielen.
Wieso hier seit Jahren Durchschnittsspieler zu Topspielern geschrieben werden, ist mir ein Rätsel.
[quote=TheRealCaesar
Wie kommt man zu so einer Aussage? Deren Normalform haben wir dieses Jahr gesehen und dann wären sie sogar noch Stammspieler in Heidenheim und Darmstadt, also Vereinen, die nächstes Jahr erste Liga spielen.
Wieso hier seit Jahren Durchschnittsspieler zu Topspielern geschrieben werden, ist mir ein Rätsel.So einen Beitrag kann man ja ruhig mal schreiben, wenn man das erste mal einen Beitrag macht. ^^
Wie haben auf jeden Fall einige Topspieler im Kader. Dazu zähle ich einen Nielsen, Schaub,Zieler....
Es gibt aber unterschiedliche Faktoren, wieso Spieler ihr Potential nicht abrufen könne. Zudem ist bswp. ein Schaub kein Topspieler für die erste Liga. Für die zweite aber schon. Und da befinden wir uns auch.
Viele Fans - und damit meine ich nicht explizit nur dich - sollten sich mit der Realität mal abfinden und erkennen, in welcher Lage sich der Verein befindet. Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Dass man einen Glatzel nicht bekommen würde, ist klar. Unser Verein muss nun mithilfe einer nachhaltigen Strategie langsam den Aufstieg schaffen. Wir befinden uns zu lange schon in der zweiten Liga, dass man nicht auf Biegen und Brechen den Aufstieg erreichen kann. Die Mannschaft muss auf lange Sicht geplant und aufgebaut werden. Denn was bringt es uns, wenn wir aufsteigen und dann direkt wieder ab.
Genauso der Wunsch einiger, dass man einen Terodde verpflichtet. Das würde null Sinn ergeben, da er zumal eh immer älter wird, wir ein "falsches" System dafür anpeilen und nachhaltig ist das auch nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.