Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1051
19.04.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von OnlyH96
Kann mir vorstellen, dass es um Pherai aus BS geht.

Gibt es einen Grund für diese Vorstellung?
Oder nur wegen des Wortes brisant? Ich kann mir eigentlich bei unserem Überangebot im Mittelfeld und der Tatsache, dass Pherai 800.000,00 € kosten würde, nicht ganz vorstellen. Zumal dazu noch der Umstand kommt, dass er aus Köln, Hamburg und Stuttgart Angebote hat und somit zumindest gehaltstechnisch nicht passen würde.

Also nein, so weit reicht meine Vorstellungskraft dann wirklich nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1052
19.04.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von OnlyH96

Oder nur wegen des Wortes brisant? Ich kann mir eigentlich bei unserem Überangebot im Mittelfeld und der Tatsache, dass Pherai 800.000,00 € kosten würde, nicht ganz vorstellen. Zumal dazu noch der Umstand kommt, dass er aus Köln, Hamburg und Stuttgart Angebote hat und somit zumindest gehaltstechnisch nicht passen würde.

Um genau den geht es aber Zwinkernd

Allerdings ist das von der BILD wieder reine Schlagzeilenmacherei.

„Angeblich hat 96 Braunschweig-Talent Immanuel Pherai (21) auf dem Zettel. Der holländische Spielmacher gehört zu den besten Spielern der 2. Liga (sechs Tore, vier Assists in 21 Spielen).

Einen Absatz tiefer

96-Sportchef Marcus Mann (39) auf BILD-Nachfrage: „Aus verschiedenen Gründen wird Immanuel Pherai in der nächsten Saison nicht in Hannover spielen.“
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1053
19.04.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Um genau den geht es aber Zwinkernd

Allerdings ist das von der BILD wieder reine Schlagzeilenmacherei.

„Angeblich hat 96 Braunschweig-Talent Immanuel Pherai (21) auf dem Zettel. Der holländische Spielmacher gehört zu den besten Spielern der 2. Liga (sechs Tore, vier Assists in 21 Spielen).

Einen Absatz tiefer

96-Sportchef Marcus Mann (39) auf BILD-Nachfrage: „Aus verschiedenen Gründen wird Immanuel Pherai in der nächsten Saison nicht in Hannover spielen.“

Danke...
Wow, das ist dann mal selbst für die Bild schäbig, natürlich alles hinter der Bezahlschranke, damit man mit dummen Behauptungen auch noch einen Groschen verdienen kann.
Dann wird sicherlich auch die Tage ein Gerücht zu Harry Kane und Hannover 96 bei der Bild aufkommen, immerhin bräuchten wir einen starken Stürmer eher als einen Zentralen Mittelfelldspieler

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1054
19.04.2023 - 11:15 Uhr
Pherai ist ein starker Fussballer, aber ein Wechsel zu 96 macht doch auch keinen Sinn. Wieso sollte BS den besten Fussballer im Kader an den Erzrivalen verkaufen? Und wieso sollte Pherai zu seiner Mannschaft gehen, die sportlich nun eher in der gleichen Region ist? Da kann er eher auf einen Wechsel zu einem kleinen Erstligisten im Sommer spekulieren...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1055
19.04.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von RoterHamburger
Pherai ist ein starker Fussballer, aber ein Wechsel zu 96 macht doch auch keinen Sinn. Wieso sollte BS den besten Fussballer im Kader an den Erzrivalen verkaufen? Und wieso sollte Pherai zu seiner Mannschaft gehen, die sportlich nun eher in der gleichen Region ist? Da kann er eher auf einen Wechsel zu einem kleinen Erstligisten im Sommer spekulieren...

Warum sie ihn an uns verkaufen sollten?
Weil sie keine Wahl haben. Phearei hat für diesen Sommer eine AK, also kann Braunschweig quasi gar nichts dagegen tun.
Warum er zu uns wollen würde?
Richtig, es gab bereits Interesse aus Köln, Stuttgart und Hamburg.
Ich denke, wir haben dort keine Chance und das wurde ja im gleichen Artikel bereits von Mann erwähnt.
Deswegen kann das Thema damit auch abgehackt werden, sehr schade, aber da hätten wir zuschlagen müssen als er bei Dortmund II war.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1056
19.04.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von RoterHamburger

Warum sie ihn an uns verkaufen sollten?
Weil sie keine Wahl haben. Phearei hat für diesen Sommer eine AK, also kann Braunschweig quasi gar nichts dagegen tun.
Warum er zu uns wollen würde?
Richtig, es gab bereits Interesse aus Köln, Stuttgart und Hamburg.
Ich denke, wir haben dort keine Chance und das wurde ja im gleichen Artikel bereits von Mann erwähnt.
Deswegen kann das Thema damit auch abgehackt werden, sehr schade, aber da hätten wir zuschlagen müssen als er bei Dortmund II war.

Okay, das mit der Ausstiegsklausel war mir nicht bewusst. Wie dem auch sei, es wird ja zu 99% nichts werden. Er ist ein klassisches Beispiel dafür, dass man als Zweitligist noch etwas früher mit dem Scouting ansetzen muss, um eine Chance auf solche Spieler zu haben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1057
24.04.2023 - 21:28 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/hannover96-fuer-die-2-liga-hannover-96-hat-dieses-talent-im-visier-83677556.bild.html

Um wen soll es laut Bild denn gehen ?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1058
24.04.2023 - 21:41 Uhr

Was eine blöde Überschrift, ich dachte es geht um einen externen Neuzugang.
Aber ein Kumpel hat mir Screenshots vom Artikel geschickt.
Es geht um Oppie aus der Akademie.
Das MM sagt man muss ihn auf dem Zettel haben, er zeigt gute Leistungen bei Stendel und könnte im Sommer hochgezogen werden.
Allerdings läuft sein Jugendvertrag aus,deswegen muss überlegt werden ob man ihm einen Profivertrag gibt oder es anders regelt.
Dann wird noch auf sein Traumtior gegen Kiel eingegangen und das er letzte Spiel gegen Lübeck schon wieder getroffen hat.

•     •     •

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1059
24.04.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von mimamax

Was eine blöde Überschrift, ich dachte es geht um einen externen Neuzugang.
Aber ein Kumpel hat mir Screenshots vom Artikel geschickt.
Es geht um Oppie aus der Akademie.
Das MM sagt man muss ihn auf dem Zettel haben, er zeigt gute Leistungen bei Stendel und könnte im Sommer hochgezogen werden.
Allerdings läuft sein Jugendvertrag aus,deswegen muss überlegt werden ob man ihm einen Profivertrag gibt oder es anders regelt.
Dann wird noch auf sein Traumtior gegen Kiel eingegangen und das er letzte Spiel gegen Lübeck schon wieder getroffen hat.

Auf Bild-Links klicke ich schon aus Prinzip nicht. Einfach nur ekelhaft dieser Laden.

Oppie ist natürlich ein spannender Spieler, auch wegen seiner Variabilität (IV, DM, LV) aber wenn man den aktuellen Kader unter die Lupe nimmt, ist die Tür wohl nur auf der LV-Position einen Spalt offen, wenn er denn besser ist als Celebi.
Auf der IV-Position haben wir 4 Spieler sicher unter Vertrag die nächste Saison. Mbi durfte jetzt auch wieder ran und die KO ist ja angeblich sehr gering, wenn auch er bleibt, hätten wir allein drei linksfüßige IV.

Neumann ist fest eingeplant, Lührs hat sich auf Profi-Niveau bewiesen...natürlich könnte es sein, dass Mbi nicht bleibt oder Krajnc geht, aber dann ist es auch durchaus wahrscheinlich, dass noch ein externer kommt, bei einer defensiv so schlechten Rückrunde.
So oder so ist es eng. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass er einen Profivertrag unterzeichnet und anschließend für ein Jahr in die 3. Liga verliehen wird.

Diese Luxusproblematik haben wir übrigens nicht nur bei Oppie. Luis Podolski(U19) spielt eine sehr starke Saison und sammelt viele Scorer, ein RV ganz nach Leitls Geschmack. Normal wäre er zu 96% zur Vorbereitung bei den Profis. Ihn und Momuluh gleichzeitig zu fördern wird aber schwierig bis unmöglich.
Robin Friedrich kommt mit 19/20 Jahren auf 16 Scorer. Aber er ist ganz eindeutig Stürmer und da steht Tresoldi als Talent ans erster Stelle.
Auch Lars Gindorf(OM) spielt eine starke Saison und hat schon 13 Scorer gesammelt.

Diesen Jungs muss man eine Perspektive bieten können, sonst sind die weg. Gerade bei Friedrich und Oppie wo die Verträge auslaufen, ist der Druck groß. Oppie ist im Sommer 21 Jahre alt, Gindorf 22. In beiden Fällen halte ich eine Leihe für das beste, sonst stielt man den Jungs Zeit in der RL Nord. Friedrich erst im Laufe der Saison 20 geworden, den würde ich hier behalten, aber einen Profivertrag und entsprechendes Training oben muss man ihm anbieten. Auch Uhlmann, Stepansev und Podolski können noch bei Stendel lernen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1060
24.04.2023 - 22:35 Uhr
Lührs und Mbi sind meiner Meinung nach beides interessante Spieler für die stelle des 4. IVs, als dritte Option vermutlich noch zu unerfahren und nicht konstant genug, aber für den 5. IV nicht mehr geeignet, da sie Minuten sammeln müssen.
Ich hoffe das man Krajnc abgeben kann und einen IV holt, der Stammspieler stärke hat.
Dann Neumann und Mr. X für die erste Elf, Börner und Lührs/Mbi für die Plätze 3 und 4.
Oppie kenne ich nicht gut genug.
Aber genug damit hier, da es ja irgendwie nicht ganz der richtige therad ist.

•     •     •

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 24.04.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.