Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1061
25.04.2023 - 00:09 Uhr
Außer man plant das Köhn geht, Muroya dann LV spielt dann könnte Podolski und Momuluh spielen zwinker Kleines bisschen kann man ja träumen zwinker Ich hoffe echt das wir uns einen LV holen wenn Köhn geht - gibt ja 2-3 Kandidaten die wir schon ins Auge gefasst haben bei tm.de
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1062
25.04.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Außer man plant das Köhn geht, Muroya dann LV spielt dann könnte Podolski und Momuluh spielen zwinker Kleines bisschen kann man ja träumen zwinker Ich hoffe echt das wir uns einen LV holen wenn Köhn geht - gibt ja 2-3 Kandidaten die wir schon ins Auge gefasst haben bei tm.de

Viele hier scheine sich schon sehr sicher zu sein, dass Köhn geht.
Ich bin mir der Sache noch nicht so sicher. Natürlich Hannover 96 braucht Geld und muss auch Einnahmen generieren und mit Sicherheit würde uns das am einfachsten mit Köhn gelingen. Zumal, wenn die Summen stimmen, welche bereits zum Gladbach Gerücht genannt wurden.
Aber Derrick hat auch noch 2 Jahre Vertrag und sein MW wird eher steigen als sinken, besonders dann sollte H96 ggf. nächste Saison den Aufstieg schaffen, das wird auch M. Mann wissen. Ich glaube so lange Köhn nicht auf einen Wechsel drängt, wird Hannover 96 ihn noch eine weitere Saison halten.

Ich bin gespannt was aus DK18 wird aber noch sehe ich ihn als Hannover 96 Spieler.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1063
25.04.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Viele hier scheine sich schon sehr sicher zu sein, dass Köhn geht.
Ich bin mir der Sache noch nicht so sicher. Natürlich Hannover 96 braucht Geld und muss auch Einnahmen generieren und mit Sicherheit würde uns das am einfachsten mit Köhn gelingen. Zumal, wenn die Summen stimmen, welche bereits zum Gladbach Gerücht genannt wurden.
Aber Derrick hat auch noch 2 Jahre Vertrag und sein MW wird eher steigen als sinken, besonders dann sollte H96 ggf. nächste Saison den Aufstieg schaffen, das wird auch M. Mann wissen. Ich glaube so lange Köhn nicht auf einen Wechsel drängt, wird Hannover 96 ihn noch eine weitere Saison halten.

Ich bin gespannt was aus DK18 wird aber noch sehe ich ihn als Hannover 96 Spieler.

Natürlich ist er 96 Spieler solange er Vertrag hat zwinker

Ich glaube aber es wird nicht leicht ihn zu halten wenn Gladbach wirklich ernst macht kann 96 den Spieler nur dann halten wenn sie ihm was bieten. Wenn Köhn wirklich weg will muss man das aber auch akzeptieren.

Am liebsten will ich ihn hier weiter sehen - aber dann nicht zwingend als 1. LV sondern weiter vorne und hinter ihm ein Neuer LV - falls Leitl sein System umwirft und mit Flügelspielern spielen lassen will.
Das hängt auch mit davon ab was er mit Stehle / Lolo vor hat.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1064
25.04.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Ich glaube aber es wird nicht leicht ihn zu halten wenn Gladbach wirklich ernst macht kann 96 den Spieler nur dann halten wenn sie ihm was bieten. Wenn Köhn wirklich weg will muss man das aber auch akzeptieren.

Sollte Gladbach Ernst macht... Ja ich denke, dann wird es eher uns schwerfallen Köhn nicht gehen zu lassen als dass uns schwerfallen würde, ihn vom Bleiben zu überzeugen.
Ich weiß nicht wie es mit BMG und Bensebaini weitergeht, ob er ggf. verlängert oder was genau BMG plant, aber auch hinter Bensebaini stünde noch ein Luca Netz d.h. Köhn wird ggf. noch bessere Angebote von anderen Vereinen bekommen, zu guter Letzt liegt die Entscheidung aber auch bei Hannover 96 darum macht man(n) Verträge.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1065
25.04.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Sollte Gladbach Ernst macht... Ja ich denke, dann wird es eher uns schwerfallen Köhn nicht gehen zu lassen als dass uns schwerfallen würde, ihn vom Bleiben zu überzeugen.
Ich weiß nicht wie es mit BMG und Bensebaini weitergeht, ob er ggf. verlängert oder was genau BMG plant, aber auch hinter Bensebaini stünde noch ein Luca Netz d.h. Köhn wird ggf. noch bessere Angebote von anderen Vereinen bekommen, zu guter Letzt liegt die Entscheidung aber auch bei Hannover 96 darum macht man(n) Verträge.

Ja das stimmt es gibt Verträge - aber was bringt es einen Spieler zu halten der keine Lust mehr hätte hier zu spielen ? Die 18 Millionen von Gladbach für Fülle hätte Kind damals einfach annehmen sollen - ab ende ist er für nen Appel und nen Ei nach Werder... ist immer ne schwere geschichte
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1066
25.04.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Ja das stimmt es gibt Verträge - aber was bringt es einen Spieler zu halten der keine Lust mehr hätte hier zu spielen ? Die 18 Millionen von Gladbach für Fülle hätte Kind damals einfach annehmen sollen - ab ende ist er für nen Appel und nen Ei nach Werder... ist immer ne schwere geschichte
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1067
25.04.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Ja Kind hat gepokert und die falsche Hand bekommen, einen Vorwurf mache ich ihn dennoch nicht.
Hätte sich Fülle damals nicht verletzt, wäre zu einem der MW und das Interesse nicht so abgeklungen, zum anderen hätte Fülle wo möglich, diese "vermeidlichen" 18 Mio. noch überboten.
Der Alte Mann heißt noch immer Kind und nicht Nostradamus. Zwinkernd
Was im Übrigen den Apfel und das Ei angeht, so gehört Fülle noch immer zu unseren 3-5 teuersten Verkäufen.
Und keine Lust... Die mediale Aufmerksamkeit auf jeden Profispieler ist im Jahr 2023 höher als sie in den 80er Jahren bei Ikonen wie K. Keegan oder R. Gullit war. D.h. kein Spieler kann sich das heute noch leisten, zumindest dann nicht, wenn er einen guten Vertrag bei einem namhaften Verein unterschreiben möchte.
Nein die Jungs sind schon 100 % Profi. Natürlich gehört zu diesem Profi sein auch dazu das bestmögliche aus seiner beruflichen Position zu machen, aber davon zu schreiben, dass ein Spieler Lustlos wäre weil Wechsel nicht stattgefunden hat, ist mit Verlaub 90er Jahre denken und passt nicht in dieses Jahrtausend.

Allgemein freue ich mich darüber, dass H96 entweder weiter mit einem sehr interessanten Spieler wie DK18 zusammenarbeitet oder aber dass H96 aus wenig viel gemacht hat, was den Reingewinn bei einem möglichen Transfer angeht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 25.04.2023 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1068
26.04.2023 - 07:40 Uhr
Zitat von OnlyH96

Eine „Hauptaufgabe“ sieht Marcus Mann darin „die Abwehr besser zu machen“. Daher sollen zwei neue Innenverteidiger kommen. Auch ein 6er sowie treffsichere Spieler im Sturm sollen kommen. #NP

Wichtig!
Wir haben mit Neumann als IV mit richtiger Qualität. Wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen, sind 2 IVs Pflicht. Dahinter Börner und Lührs/Oppie.
Auch bei 4er Kette, wären zwei IVs nicht verkehrt.
Allerdings sollte man so oder versuchen Krajnc zu verkaufen.

Ein weiterer 6er ist ebenfalls richtig. Im bestenfall mit den defensiven Stärken von Kunze, bloß etwas besserem Passspiel in die Tiefe.

Über einen treffsicheren stürmer brauchen wir nicht diskutieren.

Fazit:
Zumindestens was den Kader angeht, hat MM die richtigen Baustellen gefunden.
Wenn man jetzt noch vernünftige und passende Spieler dafür bekommt. Sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1069
26.04.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von OnlyH96

Eine „Hauptaufgabe“ sieht Marcus Mann darin „die Abwehr besser zu machen“. Daher sollen zwei neue Innenverteidiger kommen. Auch ein 6er sowie treffsichere Spieler im Sturm sollen kommen. #NP

Wichtig!
Wir haben mit Neumann als IV mit richtiger Qualität. Wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen, sind 2 IVs Pflicht. Dahinter Börner und Lührs/Oppie.

Ein weiterer 6er ist ebenfalls richtig. Im bestenfall mit den defensiven Stärken von Kunze, bloß etwas besserem Passspiel in die Tiefe.

Fazit:
Wenn man jetzt noch vernünftige und passende Spieler dafür bekommt. Sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

Das Krajnc gehen sollte ist denke ich klar. Aber zwei IV´s zu holen ergibt mMn nicht wirklich sinn. Wie bereits erwähnt haben wir Neumann, der als Stammspieler eingeplant sein wird. Börner hat gerade verlängert, Mbi soll laut dem Bericht gehalten werden und Lührs hat gerade seinen Durchbruch erlebt und mehrere der genannten auf die Bank verwiesen. Ohne Krajnc haben wir also vier Innenverteidiger. Wenn Leitl auch nächste Saison mit der Dreierkette plant, braucht es nicht mehr als fünf IV. Sonst drängen wir die Jugend, deren Förderung wir uns ja öffentlich auf die Fahne geschrieben haben, wieder aus der Startelf/dem Spieltagskader. Oppie habe ich hier jetzt noch gar nicht mit erwähnt.

Ich würde lieber einen sehr guten IV verpflichten als zwei solide IV und so dann in die kommende Saison gehen. Ich denke wie man da vorgeht hängt auch davon ab, was Lührs und Mbi im Saisonfinale noch anbieten, da findet ja jetzt quasi ein Casting statt.

Ein Stürmer und ein ZM ergeben auch Sinn. Durch die Abgänge von Beier und Weydandt bzw. Kerk und Ondoua hätten wir dort den Kader verkleinert und wahrscheinlich die Budgetreduzierung von 2 Mio schon raus.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1070
26.04.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von mimamax

Zitat von OnlyH96

Wichtig!

Fazit:

Das Krajnc gehen sollte ist denke ich klar. Aber zwei IV´s zu holen ergibt mMn nicht wirklich sinn. Wie bereits erwähnt haben wir Neumann, der als Stammspieler eingeplant sein wird. Börner hat gerade verlängert, Mbi soll laut dem Bericht gehalten werden und Lührs hat gerade seinen Durchbruch erlebt und mehrere der genannten auf die Bank verwiesen. Ohne Krajnc haben wir also vier Innenverteidiger. Wenn Leitl auch nächste Saison mit der Dreierkette plant, braucht es nicht mehr als fünf IV. Sonst drängen wir die Jugend, deren Förderung wir uns ja öffentlich auf die Fahne geschrieben haben, wieder aus der Startelf/dem Spieltagskader. Oppie habe ich hier jetzt noch gar nicht mit erwähnt.

Ich würde lieber einen sehr guten IV verpflichten als zwei solide IV und so dann in die kommende Saison gehen. Ich denke wie man da vorgeht hängt auch davon ab, was Lührs und Mbi im Saisonfinale noch anbieten, da findet ja jetzt quasi ein Casting statt.

Ein Stürmer und ein ZM ergeben auch Sinn. Durch die Abgänge von Beier und Weydandt bzw. Kerk und Ondoua hätten wir dort den Kader verkleinert und wahrscheinlich die Budgetreduzierung von 2 Mio schon raus.

Ein weiterer ZM macht meiner Meinung kein Sinn. Mit Schaub, Ernst, Besuschkow haben wir drei. Mit Moustier und Uhlmann hätte man noch 2 Talente. Ich denke wenn wir was brauchen dann ist das ein DM da Kunze zu oft gesperrt ersetzt werden muss. Mit 2-3 Sperren Pro Saison muss man bei ihm halt planen.

Ob Mbi wirklich behalten werden soll , da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube das da auch viel die Abloöseforderung eine Rolle spielen wird.

Ich glaube ein AV der beide Seiten Spielen kann oder ein RV der auch RIV spielen kann, 2 IV (Falls man Krajnc abgeben will), ein Flügelspieler der beide Seiten könnte (wie Beier), ein 6er und 2 Stürmer (Für Beier und Henne). Ich glaube 96 wird 5-7 Spieler holen und den rest aus der Jugend aufstocken. (Oppie, Podolski, Gintorf und Lolo halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.