Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#171
29.03.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von handycap
Es fehlt nicht an Talenten im Unterbau
Nur nachvollziehbar, dass an den Kosten für den Kader generell gespart werden soll. Das geht am einfachsten, indem auf die eigene Jugend gesetzt wird. Einige Namen drängen sich dabei auf. Moussa Doumbouya (23), Orrin McKinze Gaines II (23) und Mick Gudra (20) sammelten in der Rückrunde unter Kenan Kocak ihre ersten Profiminuten. Gudra und Doumbouya trafen sogar jeweils.

Mit Marc Lamti (20) und Ramen Cepele (18) scharren zwei im Sommer 2020 verpflichtete Defensivtalente mit den Hufen. Beide sind vorerst bei der U23 eingeplant - trainierten aber schon mit den Profis und sollen mittelfristig aufsteigen. Offen ist noch, welche Perspektive Simon Stehle (19, 2021 noch ohne Einsatz), Niklas Tarnat (22, zwei Kurzeinsätze in dieser Saison) Tim Walbrecht (19, kehrt nach Leihe aus Wiesbaden zurück) besitzen.
Weitere Talente, die in Zukunft interessant werden könnten: Grace Bokake (19), Noah de Waal (18), Adrian Becker (16), Nicolo Tresoldi (16). Es liegt nun an 96 und Kocak, den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben um zu wachsen. Dafür braucht es Mut - und vielleicht auch die (finanzielle) Not, die zur Tugend werden kann.

Gaines hat in Darmstadt unter Frings seine ersten Profiminuten gesammelt. Nicht unter Frings bei 96 zwinker Zudem läuft der Vertrag aus. Ich glaube nicht das 96 ihn verlängern wird.

Ansonsten bin ich auf diese Jungen Spieler echt gespannt. Ich hoffe echt das 96 entweder mit Kocak oder unter einem neuen Trainer auf diesen Pfad aufspringt und diese Spieler auch einsetzt.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#172
29.03.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Ich sehe das zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen.

Wir werden zu 100% um den Aufstieg mitspielen, ob wir diesen dann letztendlich erreichen ist Zukunftsmusik

Zitat von Arekon96

Mit Haraguchi und Hübers verlassen uns wohl zwei Leistungsträger und die Verträge von Ducksch sowie Maina laufen dann nur noch 1 Jahr, so dass wir eventuell aus gründen der Vernunft verkaufen müssen.

Bei Hübers würde ich keine Wette eingehen das er Hannover 96 tatsächlich verlässt, Genki wiederum wird uns wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.
Bei Maina hätte es sicherlich nichts mit Vernunft zu tun wenn man ihm im Sommer abgibt, (Es sei denn jemand bietet was verrücktes) die Chancen das er uns noch in der Hinrunde hilft und wir dann nicht weniger bei einem Transfer im Winter bekommen sind da.
Maina konnte sich jetzt fast ein Jahr nicht zeigen, das kann im Winter anders aussehen.
Für Ducksch ist der Markt wohl nicht so das uns ein Verkauf weiterbringen würde, da wir für das Geld was man für ihn bekommt wohl nur äußerst schwierig einen vergleichbaren Spieler findet.

Zitat von Arekon96

Transfers gehen wohl nur ablösefrei oder aus der Jugend...

Was mich nicht großartig stören würde, alleine mit den ablösefreien Spieler in Deutschland könnte man unsere Mannschaft 3 Mal verbessern und was ich von einigen unserer Talente halte, hast du sicherlich schon mitbekommen.

Zitat von Arekon96

Ergo sehe ich den Plan ein junges Team aufzubauen und einen Plan über 2 Jahre zu erstellen als alternativlos an.

Das sehe ich aus vielerlei Gründen völlig anders
1) Etwas als alternativlos zu bezeichnen, zeigt nur auf das man keine andere alternative kennt.
Ich kenne da einige und ich hoffe das eine Bezeichnung wie alternativlos im Zusammenhang mit der Mannschaftsplanung keine Rolle spielt.

2)Befinden wir uns schon im 2. Jahr, auch wenn man nicht viel positives von diesen "Umbruch" mitbekommen hat, ist es dennoch so das Junge Spieler an die Profis rangeführt wurden und wenn man bedenkt das sie sich so gut wie nicht in der 2. Mannschaft zeigen konnten, sind das mit Gudra, Stehle*, Moussa, McKinze und Bokake bereits einige Jungs dabei von denen wir in der kommenden Saison nicht nur sporadische Einsetze erwarten dürfen sondern echte Hilfe.

Zitat von Arekon96

Da würde aber eine erneute Leihe von Bijol kaum rein passen, weil er dann nach dem ersten Jahr wieder weg wäre.
Ja und ein Spieler den man für zwei Jahre verpflichtet ist nach 2 Jahren wieder weg...
Wo ist da das Problem? Ich habe einen Spieler der mir ein weiteres Jahr gute Dienste leisten kann und ich kann nebenher die Zeit nutzen um ihn im folge Jahr gut zu ersetzen oder ihn ggf. fest zu verpflichten.
Auch hat man so die Möglichkeit Spieler aus der eigenen Jugend nebenbei hochzuziehen, bzw. diese auch einzusetzen.

Zitat von Arekon96

Selbst wenn wir eine niedrigere KO bekommen könnten wir die wohl nur bezahlen, wenn unter der HDI-Arena zufällig ein Goldvorkommen entdeckt wird.

Man muss es nun auch nicht übertreiben mit der Wirtschaftlichkeit von H96, zumal ich hoffe das wir im Sommer 22 bereits 6 Monate wieder unter Fans spielen.

Zitat von Arekon96

Bijol gehört für mich zu dem Szenario in welchem wir (mal wieder) alles auf eine Karte setzen indem wir ihn ausleihen und Ducksch, Maina behalten um irgendwie den Aufstieg zu packen. Und davon habe ich persönlich genug.

Du hast also etwas dagegen gute Spieler zu halten um den Aufstieg zu versuchen, lieber sollte man schlechte holen in sich an die 2. Liga gewöhnen... sad Ich gebe ja zu das auch ich die 2. Liga mag, aber allen Anschein nicht so sehr wie du. Zwinkernd

Zitat von Arekon96

Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn wir den Umbau im Sommer auf 5-6 Positionen einschränken könnten, um besser in die Saison zu starten. Dann würde die Leihe Sinn ergeben und sollten wir doch irgendwie aufsteigen, könnten wir vielleicht die KO bezahlen. Wenn es nicht klappt sind 2022 hoffentlich Walbrecht/Lamti soweit die Position zu übernehmen.

Mein Reden... siehst du, so kommen wir doch auf ein Level.

Die Verkäufe von Maina und Ducksch sind eben doch Fragen der Vernunft. Wenn für Maina ein Verein 3 Mio bietet und er nicht verlängert muss man das machen. Denn ansonsten läuft man Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren, wenn der Aufstieg misslingt. Gleiches gilt für Ducksch bei einem Angebot ab 1 Mio.
Beide haben große Qualität, aber garantieren keinen Erfolg. Denn Ducksch verballert zu viele Großchancen und Maina ist zu oft verletzt.
Man könnte hier Gelder einnehmen und diese zum Teil für Zielgerichtete Transfers nutzen, die kaum ein anderer Zweitligist stemmen könnte und zum anderen könnte man Corona-Löcher stopfen.
Die beiden auf krampf zu behalten in der Hoffnung, dass uns Ducksch doch noch hoch schießt und Maina 30 Spiele macht wäre das "Hoffnungs-Prinzip" und somit unvernünftig.
Zumal keiner der beiden bei uns je das gezeigt hat, was ich gerade beschrieben habe. Vernünftige Gebote abzulehnen wäre ähnlich blöd wie damals den Füllkrug-Deal zu blocken. Nur auf einem anderen finanziellen Niveau.
Natürlich bekommen wir keine gleichwertigen Spieler für das Geld. Aber das braucht es auch nicht unbedingt. Wenn wir Knipser bekommen, der seine Großchancen nutzt und ein Mindestmaß an Technik mitbringt ist es egal, dass er keinen Freistoß aus 27 Meter verwandelt, oder keinen Punktgenauen Flanken hinbekommt. Nur mal als Beispiel.

Was das wort "Alternativlos" angeht, so führe ich meine Ansicht gerne nochmal aus:
Natürlich kann man auch etwas anderes machen, aber nicht wenn man aus der Vergangenheit lernen will. Wir haben im letzten Sommer trotz finanzieller Einbußen versucht ein Team zusammenzustellen, mit welchem man aufsteigen kann. Irgendwie hat man möglichst viel Qualität geholt und im Gegenzug große Lücken im Kader hinterlassen. Mehrere Positionen waren unterbesetzt. Twumasi kam für viel Geld nach Monaten ohne Profifußball u.s.w.
Hoffnung und Glücksspiel waren ein großer Teil der Kaderplanung (deutlich mehr als normal), die Hoffnung dass:
- Kein AV sich verletzt, weil wir keine Backups/Konkurrenten haben
- Maina die Saison fit bleibt
- Twumasi schnell wieder bei 100% ist

Um nur mal die großen Kandidaten zu nennen. Erfahrungsgemäß ist jede Einzelne dieser Szenarien schon unwahrscheinlich und um die Top 3 anzugreifen hätten alle eintreffen müssen. Und das war das klare Ziel. Sonst hätte man auch nicht seine gesamten Ressourcen investiert, null auf junge Spieler gesetzt und laut Kind sogar etwas über dem Budget geplant.

Im kommenden Sommer wird uns erneut mindestens ein essentieller Stammspieler verlassen, die Kassen sind noch leerer, das Budget deutlich geschrumpft und trotzdem soll man jetzt das gleiche wieder probieren?
Meiner Meinung nach nicht und deshalb ist der andere Weg für mich alternativlos. Zu dem gehört auch sich darauf einzulassen noch 2 Jahre unten zu bleiben. Dafür wiederum müssen auch große Gehälter wie das von Ducksch gestrichen werden und die Spieler, welche diesen Zeitraum nicht mitgehen wollen (Stichwort auslaufende Verträge) müssen, wenn möglich, zu vernünftigen Preisen abgegeben werden.

Und ja ich weiß, dass wir im zweiten Jahr sind. Aber irgendwas für unsere Zukunft getan haben wir nicht. Die paar Minuten der Jugendspieler willst du mir doch nicht als Jugendprogramm verkaufen. tongue Der einzige U23 Spieler mit festem Platz bei uns ist Jaka Bijol und der gehört uns nicht. Ob wir von seiner Entwicklung künftig profitieren können haben wir nicht selbst in der Hand.
Ansonsten sind Muslija oder Ochs sporadisch zum Einsatz gekommen. Damit war´s das auch schon.
Wenn man eine Elf aus den Spielern mit den meisten Einsatzzeiten bildet liegt das Durchschnittsalter übrigens bei 27,3. Unsere TV-Gelder für Jugendförderung sind dem entsprechend eingebrochen.
Das wir jetzt zwei Jahre unten sind und einen Umbruch hinter uns haben ist toll. Aber dieser Umbruch hat unter der falschen Idee stattgefunden. Der neue Kurs freut mich, kommt aber viel zu spät.
Aus dieser Perspektive haben wir fast eine komplette Saison verloren und Millionen versenkt.
Deshalb beginnt erst jetzt die 2-Jahre-Rechnung.

Was die Wirtschaftlichkeit von Hannover 96 betrifft habe ich keinen Zentimeter übertrieben. Oder denkst du wir bekommen eine KO im unteren sechsstelligen Bereich? Und selbst das wäre mehr als Kind aktuell bereit ist zu zahlen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#173
30.03.2021 - 06:43 Uhr
Zitat von handycap
[
Wir werden zu 100% um den Aufstieg mitspielen, ob wir diesen dann letztendlich erreichen ist Zukunftsmusik
Man hatte letzte Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun, man hatte dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun. Der Kader wird nächste Saison noch schwächer sein. Deine 100 % sind eine Lüge!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#174
30.03.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von fumor65
Zitat von handycap

[
Man hatte letzte Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun, man hatte dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun. Der Kader wird nächste Saison noch schwächer sein. Deine 100 % sind eine Lüge!

Und woher willst du wissen, das der Kader noch schwächer sein wird? Mit Sebstian Ernst haben wir schon mal einen guten Neuzugang. Auch wenn uns Haraguchi verlässt. Ob er Ihn ersetzen kann, wird man sehen. Und wenn Hübers geht, wovon ich noch immer nicht überzeugt bin, muss man die Position halt neu besetzen. Bei Bijol gehe ich davon aus, dass die Leihe nochmal verlängert wird.
Ich bin auch der Überzeugung, das wir nächstes Jahr wieder zum Favoritenkreis zählen werden.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#175
30.03.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von fumor65

Zitat von handycap

[

Und woher willst du wissen, das der Kader noch schwächer sein wird? Mit Sebstian Ernst haben wir schon mal einen guten Neuzugang. Auch wenn uns Haraguchi verlässt. Ob er Ihn ersetzen kann, wird man sehen. Und wenn Hübers geht, wovon ich noch immer nicht überzeugt bin, muss man die Position halt neu besetzen. Bei Bijol gehe ich davon aus, dass die Leihe nochmal verlängert wird.
Ich bin auch der Überzeugung, das wir nächstes Jahr wieder zum Favoritenkreis zählen werden.
Ernst gilt in Fürth als verzichtbarster Mittelfeldspieler und als kein Spieler, der alleine vorangeht. Für mich also kein großer Qualitätszuwachs. Hier sind wohl einige wieder vom Hannoverbonus benebelt. Ähnlich wie bei Weydandt damals. Der Rest des Kaders isrt und bleibt nun einmal Durchschnitt. Das zeigt die Punkteausbeute in bald zwei Jahren. Zudem kommt mit Schalke noch ein starker Konkurrent, da wird Platz 1 schon einmal weg sein.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#176
30.03.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von fumor65
Zitat von handycap

[

Ja und was machen die Tomaten im Garten?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schrieb Hannover wird zu 100% um den Aufstieg spielen, denn das ist der Sinn des Spiels. Aber du bist ja so Blind und in deinen kleinen Kosmos gefangen das du überhaupt nicht verstehst worum es geht.
Man würde ich jetzt gerne das schreiben was ich denke...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#177
30.03.2021 - 08:32 Uhr
Ja, und? Ich habe nun mal immer Recht gehabt. Jede Entwicklung der letzten sechs Jahre habe ich prognostiziert und es wird auch nächstes Jahr so kommen. angry
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#178
30.03.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von handycap
Ja und was machen die Tomaten im Garten?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schrieb Hannover wird zu 100% um den Aufstieg spielen, denn das ist der Sinn des Spiels. Aber du bist ja so Blind und in deinen kleinen Kosmos gefangen das du überhaupt nicht verstehst worum es geht.
Man würde ich jetzt gerne das schreiben was ich denke...

Sorry, aber in dem Kontext, in dem diese Aussage von Dir so getroffen wurde, suggeriert das für mich definitiv, dass Du 96 als Aufstiegsfavoriten bezeichnest. Du kannst Dich gerne darauf berufen, dass Du es ja anders gemeint hast, aber das ändert wenig daran, dass die Botschaft Deiner Aussage sehr leicht anders aufgefasst werden kann. Ich hätte da auch reininterpretiert, dass Du Dich mit dem User Arkeon darüber streitest, ob 96 nun Favorit, Underdog oder Mittelfeld ist und da ist so eine Aussage wie Deine dann als Gegenposition zu werten.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Kader eben tatsächlich bereits heute nicht stark genug ist (bzw. die Spieler ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen können), um ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen. Da hilft auch eine romantische Verpflichtung von Ernst erstmal nicht viel, wenn abzusehen ist, dass da noch der ein oder andere Abgang bevorsteht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#179
30.03.2021 - 10:14 Uhr
Immer Recht gehabt? Meinst Du hier? Wenn Du erst seit Januar angemeldet bist?
Also doch Oblok etc.!
Aber immer Recht hättest Du dann noch längst nicht gehabt.
Immer nur gebetsmühlenartig alles schlecht machen
Kann zwar zufällig auch mal zu einem "Treffer" führen, aber wenn Du mit allen Deinen miesepetrigem Aussagen Recht gehabt hättest würden wir mittlerweile wohl höchstens noch Regionalliga spielen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#180
30.03.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von fumor65
Zitat von NoName1896

Zitat von fumor65

Zitat von handycap

[

Ernst gilt in Fürth als verzichtbarster Mittelfeldspieler und als kein Spieler, der alleine vorangeht. Für mich also kein großer Qualitätszuwachs. Hier sind wohl einige wieder vom Hannoverbonus benebelt. Ähnlich wie bei Weydandt damals. Der Rest des Kaders isrt und bleibt nun einmal Durchschnitt. Das zeigt die Punkteausbeute in bald zwei Jahren. Zudem kommt mit Schalke noch ein starker Konkurrent, da wird Platz 1 schon einmal weg sein.

Du sprichst vom Hannoverbonus benebelt? Ich denke eher das du jemand bist, der immer was zu meckern hat und alles negativ sieht, egal was passiert. Ich sehe genug negativ, das kannst glauben, aber ein wenig Optimismus schadet nicht, und das ist realistisch gesehen.
Natürlich waren die letzten beiden Jahre nicht überragend. Ich glaube das streitet keiner ab. Und auch das der Aufstieg nächstes Jahr passieren wird, gerade weil es sein kann, das die 2. Liga vermutlich stärker sein wird als dieses Jahr, hat auch keiner gesagt. Es wurde lediglich gesagt, das wir um den Aufstieg mitspielen werden, und davon bin auch ich überzeugt.
Für die Mittel, die uns zur Verfügung stehen, haben wir einen guten Kader für die 2.Liga und mit ein wenig Konstanz und auch vielleicht Einstellung in manchen Spielen, hätte man die Saison weiter oben stehen können zum jetzigen Zeitpunkt.
Aber die 2. Liga ist kein Selbstläufer, frag mal Hamburg, Düsseldorf, Paderborn und auch Schalke nächstes Jahr. Die werden sich auch erstmal akklimatisieren müssen. Klar werden die Favorit sein, aber es ist alles möglich nächste Saison.
Und zu Ernst, wie kann man einen Transfer, der von vielen neutralen als Steal bezeichnet wird, so negativ sehen? Natürlich ist es nicht garantiert, das er hier die Erwartungen erfüllt. Aber die Voraussetzungen hat er alle mal. Und Fürth weint Ihm sicher nach, er ist wenn ich mich nicht irre auch dritter Kapitän dort...
Aber lassen wir das, du hast deine Ansicht, ich meine. Und wir können ja nochmal Anfang der nächsten Saison schreiben....

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.