Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
22.03.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von mimamax
Naja, weil die Karriere halt anders verlaufen wäre, cih denke dazu braucht es nicht viel Spekulation. Aber das eine Karriere anders Verläuft, wenn man beim HHSV bleibt, als wenn man zum FCB wechselt, ist wohl klar.
Ob sie besser oder schlechter verlaufen wäre, kann wohl keiner so genau sagen. Das sie anders verlaufen wäre, ist allerdings sehr wahrscheinlich.
Und niemand sagt, das ich sich damit keinen Gefallen getan hat. Die meisten schrhreiben sogar, das es klug war, weil er damit finanziell ausgesorgt hat.
Diskussion aber eh hinfällig, da es seitens Hannover und des Beraters glücklicherweise bereits dementiert wurde.
Zu erst brauchen wir Verbesserungen im ZM/ZDM sowie auf den Flügeln. Wenn sich dann eine Option für den Sturm ergibt, dann bitte einen Zielspieler der Eiskalt vor dem Tor ist. Denn mit Ducksch haben wir bereits einen sehr Spielstarken Stürmer.
Zitat von Mighty-Cub96
Warum beschreiben eigentlich so viele, dass Arp sich keinen Gefallen mit dem Wechsel zu den Bayern getan hat und seine Karriere beim HSV anders verlaufen wäre?
Warum beschreiben eigentlich so viele, dass Arp sich keinen Gefallen mit dem Wechsel zu den Bayern getan hat und seine Karriere beim HSV anders verlaufen wäre?
Naja, weil die Karriere halt anders verlaufen wäre, cih denke dazu braucht es nicht viel Spekulation. Aber das eine Karriere anders Verläuft, wenn man beim HHSV bleibt, als wenn man zum FCB wechselt, ist wohl klar.
Ob sie besser oder schlechter verlaufen wäre, kann wohl keiner so genau sagen. Das sie anders verlaufen wäre, ist allerdings sehr wahrscheinlich.
Und niemand sagt, das ich sich damit keinen Gefallen getan hat. Die meisten schrhreiben sogar, das es klug war, weil er damit finanziell ausgesorgt hat.
Diskussion aber eh hinfällig, da es seitens Hannover und des Beraters glücklicherweise bereits dementiert wurde.
Zu erst brauchen wir Verbesserungen im ZM/ZDM sowie auf den Flügeln. Wenn sich dann eine Option für den Sturm ergibt, dann bitte einen Zielspieler der Eiskalt vor dem Tor ist. Denn mit Ducksch haben wir bereits einen sehr Spielstarken Stürmer.
Hast du dir denn meinen Beitrag weiter durchgelesen als nur den 1. Satz? Genau auf die von dir angesprochenen Punkte, die ich ja teile, gehe ich ebenfalls ein.
Es gab schon Stimmen, die darauf hindeuten, dass er mit dem Wechsel falsch gelegen hat und die Karriere deutlich positiver hätte verlaufen können. Nur um mal 2 exemplarisch rauszuziehen:
- "Der bräuchte jetzt mMn einen Verein, der ihn warm aufnimmt und unterstützt. Das "hätte" der HHSV sein können. Aber die Option hat er sich damals wohl verbaut."
- "Seit dem Wechsel zu den Bayern ist Arp "untergetaucht" und ich habe mal gedacht er könnte einer der neuen Nationalstürmer werden"
Habe ja nur versucht darzulegen, dass es meines Ermessens nicht an dem Wechsel lag, er vorher auch schon nicht die Leistung gebracht hat, die darauf schließen lässt, dass er eine Verstärkung für uns darstellen könnte. Auch nicht in der Zeit, wo der HSV alles auf ihn ausgerichtet hat.
Gerade den finanziellen Aspekt habe ich ja auch beleuchtet und denke auch, dass er hier genau richtig gehandelt hat.
In den den Positionen, auf denen wir Bedarf haben, stimme ich dir uneingeschränkt zu. Genau auf den Positionen sehe ich auch den größten Handlungsbedarf.
22.03.2021 - 11:43 Uhr
Zum Glück brauchen wir uns um die Personalie Arp keine Gedanken mehr machen da sie ja bereits dementiert wurde und ich hoffe das nach Ernst noch weitere Spieler kommen die zu uns kommen , welche mit guten Leistungen zu uns wechseln , also mit Positiven verlauf diese Saison.
Der erste Transfer war auf jeden Fall ein Signal an die anderen möglichen Spieler das 96 attraktiv genug ist Stammspieler anderer Vereine für sich zu gewinnen und um zuzeigen das hier was "größeres" in Planung ist - mit Konzept.
Ich glaube ein Arp hätte hier vom Leistungsprofil einfach nicht rein gepasst. Auch Finanziell denke ich wäre er zu teuer gewesen vom Preisleistungsverhältnis.
Ich möchte kein Namedropping betreiben aber es wurden in der ohne Quelle 1-2 Namen genannt die 96 wirklich gebrauchen könnte. Wichtig hier bei ist halt was passiert mit Maina: Kommt er wieder auf die Beine ? Was ist mit Genki ? Kann man ihn überzeugen weil er sieht was man für einen Spieler geholt hat oder mit kommenden Transfers überzeugen? Was passiert mit Falette ? Kann man ihn zu Positiven Leistungen bringen ? Bleibt Hübers noch 1-2 Jahre bei uns ? Was passiert mit Twumasi ? Abschied oder bekommt Kocak ihn jetzt im 2. Jahr mit Vorbereitung hin ? Bleibt Elez oder sucht man andere Alternativen ? Verjüngt man den Kader noch mehr ? Welche Jugendspieler werden tatsächlich eingebunden ? Was passiert mit Zieler ? Bayern , Köln oder Abfindung ? Weinkauf behalten oder wegschicken und auf Hansen als Nummer 2 setzen ? Bijol behalten oder teures Geld zahlen was nicht da ist. Ich wüsste nicht wieso Moskau auf die Kohle verzichten sollte...
Ich finde das schon recht Spannend was uns die kommenden Wochen bis zum Saisonstart alles passieren kann oder wird. Ich finde Kocak könnte sich da ruhig auf Zuber verlassen oder mehr eingehen. Gute Leute wurden geholt (Hult, Bijol und Muroya).
Ich freu mich voller Spannung auf die nächsten Transfers samt Gerüchte
Mals schauen wenn Sportbuzzer und co wieder mal vorschlagen werden
Der erste Transfer war auf jeden Fall ein Signal an die anderen möglichen Spieler das 96 attraktiv genug ist Stammspieler anderer Vereine für sich zu gewinnen und um zuzeigen das hier was "größeres" in Planung ist - mit Konzept.
Ich glaube ein Arp hätte hier vom Leistungsprofil einfach nicht rein gepasst. Auch Finanziell denke ich wäre er zu teuer gewesen vom Preisleistungsverhältnis.
Ich möchte kein Namedropping betreiben aber es wurden in der ohne Quelle 1-2 Namen genannt die 96 wirklich gebrauchen könnte. Wichtig hier bei ist halt was passiert mit Maina: Kommt er wieder auf die Beine ? Was ist mit Genki ? Kann man ihn überzeugen weil er sieht was man für einen Spieler geholt hat oder mit kommenden Transfers überzeugen? Was passiert mit Falette ? Kann man ihn zu Positiven Leistungen bringen ? Bleibt Hübers noch 1-2 Jahre bei uns ? Was passiert mit Twumasi ? Abschied oder bekommt Kocak ihn jetzt im 2. Jahr mit Vorbereitung hin ? Bleibt Elez oder sucht man andere Alternativen ? Verjüngt man den Kader noch mehr ? Welche Jugendspieler werden tatsächlich eingebunden ? Was passiert mit Zieler ? Bayern , Köln oder Abfindung ? Weinkauf behalten oder wegschicken und auf Hansen als Nummer 2 setzen ? Bijol behalten oder teures Geld zahlen was nicht da ist. Ich wüsste nicht wieso Moskau auf die Kohle verzichten sollte...
Ich finde das schon recht Spannend was uns die kommenden Wochen bis zum Saisonstart alles passieren kann oder wird. Ich finde Kocak könnte sich da ruhig auf Zuber verlassen oder mehr eingehen. Gute Leute wurden geholt (Hult, Bijol und Muroya).
Ich freu mich voller Spannung auf die nächsten Transfers samt Gerüchte
Mals schauen wenn Sportbuzzer und co wieder mal vorschlagen werden
24.03.2021 - 23:31 Uhr
Serdar Dursun war heute in Hannover. Vielleicht ja zu Vertragsgesprachen?
25.03.2021 - 00:57 Uhr
Zitat von Szabi10
Hast du ihn gesehen oder woher weißt du das?
25.03.2021 - 07:28 Uhr
Ist in seiner Instagram Story vor der Oper zu sehen. Könnte aber auch einfach ein Familienbesuch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 25.03.2021 um 07:29 Uhr bearbeitet
25.03.2021 - 07:58 Uhr
Zitat von Szabi10
War mir nicht so das er zu Union gehen wollte?
25.03.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von Szabi10
Ich lebe schon länger nicht mehr in Hannover als Dursun alt ist, aber zu meiner Zeit konnte man in der Stadt mehr machen als nur ein Geschäftsgespräch... eventuell war er bei Friseur, oder wollte ne Pizza vom Raschplatz (Wenn es die noch gibt) Hättest du Johnny G in der Stadt gesehen, dann wäre ich ggf. auf diesen Kausalität aufgesprungen, aber nicht bei jemanden der alle paar Monate mal in der Stadt ist um ggf. Freude oder Bekannte zu besuchen.
Ich rechne Fest damit das Dursun in die Türkei wechseln wird, Hannover wird ihn sich Gehaltstechnisch wohl nicht leisten können.
25.03.2021 - 12:55 Uhr
in einer Pandemie soll man doch alle unnötigen Besuche lassen
Prinzipiell besuchen viele Menschen Hannover ja, aber die Stadt ist so leer - da macht ein Besuch nicht wirklich Sinn.
Ich gehe davon aus, dass man mindestens Hannover 96 besucht hat - ob für Verhandlungen oder nicht sei mal dahin gestellt (ich gehe aber stark davon aus).
Prinzipiell besuchen viele Menschen Hannover ja, aber die Stadt ist so leer - da macht ein Besuch nicht wirklich Sinn.
Ich gehe davon aus, dass man mindestens Hannover 96 besucht hat - ob für Verhandlungen oder nicht sei mal dahin gestellt (ich gehe aber stark davon aus).
25.03.2021 - 13:07 Uhr
Seine Frau lebt hier.
27.03.2021 - 14:59 Uhr
Quelle: OneFootball.de
Mit einem Tor und einer Vorlage in drei Partien machte Moussa Doumbouya bei Hannover 96 zuletzt auf sich aufmerksam. Der Spieler hofft deshalb auf einen Profivertrag bei den Niedersachsen. Doch laut eines Berichts der "Bild" soll es bei den Verhandlungen zu Ärger gekommen sein.
Berater im Streit mit 96-Boss Kind
Doumbouyas Berater, der ehemalige 96-Profi Altin Lala, soll mit Klub-Präsident Martin Kind aneinandergeraten sein. Obwohl beide ein gutes Verhältnis zueinander pflegen. Das Problem: Flüchtling Doumbouya, der 2017 aus Guinea nach Deutschland gekommen war, spielt noch bis 2022 mit einem Amateurvertrag bei Hannover. Der Angreifer, der nebenher eine Ausbildung zum Logistiker in Kinds Hörgeräte-Firma macht, soll 4000 Euro im Monat verdienen – für ihn zu wenig für einen Zweitligaspieler. Doch Boss Kind will das Gehalt nach so kurzer Zeit nicht erhöhen, erklärte im "Sportbuzzer": "Ich mache nicht den Rambo, nur weil einer zweimal gut spielt. Die Zeche müssen wir dann zahlen. Das mache ich nicht mehr mit."
Die Fronten sind im Moment verhärtet. Der 23-Jährige soll laut des Berichts jedoch auch bei anderen Klubs auf der Liste stehen, könnte also auch schon im Sommer versuchen, den Klub zu wechseln, sollte 96 nicht bereit sein, beim Gehalt nachzubessern und auch so die Zufriedenheit mit seiner Entwicklung auszudrücken.
Berater im Streit mit 96-Boss Kind
Doumbouyas Berater, der ehemalige 96-Profi Altin Lala, soll mit Klub-Präsident Martin Kind aneinandergeraten sein. Obwohl beide ein gutes Verhältnis zueinander pflegen. Das Problem: Flüchtling Doumbouya, der 2017 aus Guinea nach Deutschland gekommen war, spielt noch bis 2022 mit einem Amateurvertrag bei Hannover. Der Angreifer, der nebenher eine Ausbildung zum Logistiker in Kinds Hörgeräte-Firma macht, soll 4000 Euro im Monat verdienen – für ihn zu wenig für einen Zweitligaspieler. Doch Boss Kind will das Gehalt nach so kurzer Zeit nicht erhöhen, erklärte im "Sportbuzzer": "Ich mache nicht den Rambo, nur weil einer zweimal gut spielt. Die Zeche müssen wir dann zahlen. Das mache ich nicht mehr mit."
Die Fronten sind im Moment verhärtet. Der 23-Jährige soll laut des Berichts jedoch auch bei anderen Klubs auf der Liste stehen, könnte also auch schon im Sommer versuchen, den Klub zu wechseln, sollte 96 nicht bereit sein, beim Gehalt nachzubessern und auch so die Zufriedenheit mit seiner Entwicklung auszudrücken.
Für den Moment eine ganz normale Situation denke ich. Kind muss aufpassen die Gehälter bei Jungprofis in einem ähnlichen Maß zu deckeln wie bei den Profis. Wenn die Obergrenze bei den Profis von 600-750k auf 400-500k runter gehen soll, müssen die Jugendspieler dem entsprechend von 90-100k auf 50-60k runter. Dieses Prinzip nach drei Kurzeinsätzen über den Haufen zu werfen wäre ein Fehler und wenn also jetzt Altin Lala nach einem Vertrag fragt ist das Angebot nachvollziehbar.
Das gleiche gilt aber auch für die Reaktion des Spielers/Beraters. Doumbouya hat schließlich mehr geschafft als nur zu drei Kurzeinsätzen zu kommen. Er hat direkt 2 Scorer geliefert und außerdem einen großen Einfluss auf das Spiel gehabt und damit unter anderem die Leistungen von Weydandt oder Ducksch ohne Übertreibung in den Schatten gestellt. Das ein Jugendspieler auch spielerisch direkt so überzeugt kommt nicht oft vor und bei ihm wurde es von Spiel zu Spiel und laut Kocak auch von Einheit zu Einheit immer besser. Angeblich hätte er ja sogar als nächsten in der Startelf gestanden.
Warum jetzt also einen Vertrag unterschreiben? Wenn er weiter seine 20-30 Minuten bekommt wird er sich weiter entwickeln und vielleicht weitere 2-3 Scorer sammeln. Vielleicht klappt es ja sogar mit ein paar Startelfeinsätzen. Und dann reden wir im Sommer eher über 8-12k im Monat und einen festen Platz bei den Profis.
Also heißt es abwarten und Tee trinken. Eigentlich ist die Situation für alle Beteiligten nämlich ideal und wenn die Entwicklung so weiter geht wird man auch bei seinem Gehalt auf einen Nenner kommen. Dieses wird dann trotzdem deutlich günstiger sein als die Gehälter bei Ducksch, Weydandt und wahrscheinlich auch Sulejmani.
Der Spieler ist bei einem Verein der konsequent auf Eigengewächse setzen will/muss und der Verein hat einen günstigen Spieler der offenbar die Anlagen besitzt uns wirklich zu helfen. Win-Win.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.