Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#561
29.05.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Falke007

einen weiteren Stürmer braucht es nicht - da braucht es eher einen DM - und das dringend!

Ich würde sogar sagen zwei. Ein "Schwergewicht", hinterdem ein Backuß installiert und ein Lamti hochgezogen wird. Auf Kaiser und Frantz würde ich nicht mehr wirklich setzen. Tarnat konnte sich (unter KK) ebenfalls nicht durchsetzen und geht nun auch. Hätte ihn gerne sich unter Zimmermann entwicken sehen wollen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#562
29.05.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Fletcher96

Zitat von Jernals

Zitat von Fletcher96

Es ist wahrscheinlich an mir vorbeigegangen, aber wo steht das, dass Zimmermann keinen neuen Stürmer möchte?

VOLLES VERTRAUEN DUCKSCH & WEYDANDT
Kein neuer Stürmer für Zimbo

Sind aber wieder Bild Mutmaßungen, ohne direkte Zitate oder ähnliches. Fußt wohl auch darauf, dass man davon ausgeht, dass Zimmermann aufgrund der gemeinsamen, erfolgreichen Vergangenheit auf Weydandt setzen wird.

Danke

EDIT: Wenn Weydandt seine schlechteste Saison bisher bei und gespielt und trotzdem 7 Scorer erzielt hat, dann habe ich die Hoffnung, dass er unter einem ihm sehr gut bekannten Trainer wieder zu einer guten Form zurückfinden kann. Was bleibt, sind die mitunter eklatanten technischen Defizite. Daran muss intensiv gearbeitet werden, um es wenigstens ein bisschen besser zu machen... Aber, was Hänschen nicht lernt......

Rein gehaltstechnisch ist es vermutlich schon schwer machbar, zusätzlich zu den gut verdienenden Weydandt und Ducksch noch einen dritten Stürmer mit Ambitionen auf einen Stammplatz zu verpflichten. Dennoch wäre es mir lieber, Weydandt in einer Joker-Rolle zu sehen, denn als Stammspieler. Als Stürmer 7 Scorer in 30 Einsätzen finde ich schon ziemlich schwach.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#563
29.05.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von Falke007

einen weiteren Stürmer braucht es nicht - da braucht es eher einen DM - und das dringend!

Ich würde sogar sagen zwei. Ein "Schwergewicht", hinterdem ein Backuß installiert und ein Lamti hochgezogen wird. Auf Kaiser und Frantz würde ich nicht mehr wirklich setzen. Tarnat konnte sich (unter KK) ebenfalls nicht durchsetzen und geht nun auch. Hätte ihn gerne sich unter Zimmermann entwicken sehen wollen.

Sehe ich auch so, dass es eher zwei 6er braucht.
Form, Leistungsschwankung, Verletzungen, Sperren... Das zentrale MF ist Seele, Puls und Achse des Spiels. Hier brauchen wir dringend mehr Qualität und Kapazität, um stabil durch 34 Spieltage zu kommen.

Und durch den Pokal smile
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#564
29.05.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von Falke007

Sehe ich genauso. Ich fände es richtig, den 6er als „Königstransfer“ zu priorisieren und hinter ihm noch einen Backup zu haben - den könnte man sich ggf. aber schenken, traut man Lamti diese Rolle denn zu.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht viele Gründe finde, die gegen einen BU aus der eigenen Jugend sprechen. Man muss ja sehen, dass ein erfahrener BU mehr Gehalt kostet und so gut sein muss, in den wenigen Auftritten top Leistungen aus dem Stand abzurufen. Einem Jugendspieler verzeiht man Fehler eher, er ist günstiger und kann sich im Schatten entsprechend entwickeln.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#565
29.05.2021 - 15:03 Uhr
Können ja die Diskussion zu einem DM hier weiterfortsetzen, da ohne Quellen:
https://www.transfermarkt.de/transfervorschlage-21-22-ohne-quellen-/thread/forum/20/thread_id/65438/page/13#anchor_396752
Dort ist ein Übersicht zu potentiellen DM mit auslaufenden Verträgen...
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#566
31.05.2021 - 09:28 Uhr
Da der Wechsel nun mehr oder weniger "vermeldet" wurde Medial, sollte man schauen woher man jetzt einen Stamm IV kostengünstig herbekommt der zu Marcel Franke passt. Basdas ist eine Ersatzlösung nicht unbedingt verkehrt aber kein Stamm Innenverteidiger und Falette ist ein hohes Sicherheitsrisiko gewesen letzte Saison. Bliebe noch Walbrecht und Cepele übrig. Mit dieser 4er Konstellation in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig. Cepele sollte wenn erstmal den weg in den Kader schaffen um Profiluft zuschnuppern und walbrecht hat bei Wehen, laut TM.de vermehrt DM gespielt. Wie gut seine Leistungen waren weiß ich nicht.

Ich denke hier muss 96 mit einem Königstransfer planen um den Abgang von Hübers zu kompensieren. Ich wüsste keinen Spieler der aktuell erschwinglich für 96 wäre.

Dazu müsste die Keeper Frage auch noch klären was mit Zieler jetzt gemacht wird...Für die Bank ist er einfach zuteuer.

Ich hoffe auch sehr das wir Kerk heute oder morgen präsentieren wird. Ich hoffe das 96 dort "Gas" gibt. Klar , man würde Spielern wie Stehle oder Bokake den "weg" verbauen aber unser Nachwuchs muss lernen. Kerk hat 22 Scorerpunkte gesammelt, da muss man einfach zuschlagen. Ich hätte auch gegen Hofmann (KSC) oder Pieringer oder Sontheimer nichts einzuwenden (Alle mit Quelle bekannt).

Bei Börner bin ich mir unsicher, Schließlich hat man mit Basdas solch einen erfahrenen Kicker bereits in den eigenen reihen. Das sollte man sich meiner Meinung noch mal überlegen mit Börner.

Ich bin auch arg gespannt was 96 auf der 6 macht. Hier hat man ja noch gar keine Gerüchte gehört... Auch hier würde mir kein Name einfallen der Ablösefrei wäre oder nur wenig kostet. Bliebe vlt. wieder nur eine Leihe übrig. Da Bijol verabschiedet wurde denke ich wird man sich mit Moskau auch nicht geeinigt haben.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#567
03.06.2021 - 15:12 Uhr
Ich würde mir gerne langsam Klarheit wünschen. Ich hätte schon gerne langsam gewusst ob Hübers bleibt oder geht. Es geht ja auch darum einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Ich dachte Köln und Hübers wären sich einig ?

Genauso die Verpflichtung von Kerk. Laut Medien hieß es da ja das man nur noch abwartet ob Osnabrück absteigt und drin bleibt. Dann hieß es Ablösefrei oder 200.000. Man sollte da schnell zuschlagen bevor er woanders hin wechselt

Aber irgendwie habe ich bei 96 gerade eher das Gefühl das man sich selbst eine Grube gräbt wegen Kramer(Mutterverein)/Schäfer/Kind und der Fokus auf ganz andere Dinge gerichtet wird.

Was ist mit einem Hauptsponsor ? Es wird sich doch eine Firma finden die einen Zweitligisten Sponsoren möchte wenn das selbst Unterklassige Vereine schaffen... Es geht auch um den Merchandise denn 96 zum Geld verdienen braucht. Bei 96 werden jetzt wieder andere Dinge in den Vordergrund gestellt ... Was ist jetzt mit Zuber? Soll er bleiben oder kommt ein neuer ? Wieso braucht Kind 6 Wochen Überlegungszeit dafür ? An Zubers stelle würde ich mir echt langsam der Geduldsfaden reißen. Erst die Gerichtssache zwischen ihn und 96 , jetzt wieder so ein Hick Hack. Das der noch Motivation hat zu arbeiten überrascht mich enorm.

Das ist wieder Typisch 96 Chaos pur, falsche Prioritäten setzen und am Ende moniert man das man nicht das Optimale raus geholt hat. Zimmermann tut mir jetzt schon irgendwie leid...

Wir sind nicht im Manager Simulator wo man mit ein paar Mausklicks Spieler verpflichten kann, aber Vollzüge bei Zu oder Abgängen zu vermelden würde ein deftiges Zeichen setzen zumal in 3 Wochen ca der Saisonstart Offiziell ist. Ich bekomm innerlich schon ein wenig Magenschmerzen wenn man überlegt was bei 96 schon wieder alles neben dem Sportlichen los ist...
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#568
03.06.2021 - 16:02 Uhr
An und für sich ist das alles ziemlich am Thema vorbei, und einzelne der Absätze gehören in unterschiedliche Foren. Z.b. Hübers-Theard, Zuber-Theard, etc.

Bei Hübers gebe ich dir recht, allerdings gab es da noch gar keine fakten als Infos, außer von Jakobs, dass man noch meilenweit von einer Einigung entfernt sei - alles weitere vorher wrude von den Medien spekuliert.

Zu Kerk:
Es hieß das man ihm ein Angebot vorgelegt hat, nicht das man sich einig sei. Da gibt es Unterschiede.
Wer weiß, vielleicht hat er noch andere Angebit, will noch pokern, alless ein gutes recht, ich denke nicht das es an Hannvoer liegt, das er noch nicht Unterschrieben hat.

Aber am Ende gibst du dir eigentlich die Antwort auf deinen eigenen Unmut, warum bei Hübers und Kerk noch nichts offiziell ist.

Zitat von AttaboomTTV
Wir sind nicht im Manager Simulator wo man mit ein paar Mausklicks Spieler verpflichten kann

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#569
03.06.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von mimamax
An und für sich ist das alles ziemlich am Thema vorbei, und einzelne der Absätze gehören in unterschiedliche Foren. Z.b. Hübers-Theard, Zuber-Theard, etc.

Bei Hübers gebe ich dir recht, allerdings gab es da noch gar keine fakten als Infos, außer von Jakobs, dass man noch meilenweit von einer Einigung entfernt sei - alles weitere vorher wrude von den Medien spekuliert.

Zu Kerk:
Es hieß das man ihm ein Angebot vorgelegt hat, nicht das man sich einig sei. Da gibt es Unterschiede.
Wer weiß, vielleicht hat er noch andere Angebit, will noch pokern, alless ein gutes recht, ich denke nicht das es an Hannvoer liegt, das er noch nicht Unterschrieben hat.

Aber am Ende gibst du dir eigentlich die Antwort auf deinen eigenen Unmut, warum bei Hübers und Kerk noch nichts offiziell ist.

Zitat von AttaboomTTV

Wir sind nicht im Manager Simulator wo man mit ein paar Mausklicks Spieler verpflichten kann

Imgrunde 1-0 für dich aber Kaderschmiede.. da gehört für mich auch Abgänge dazu zwinker Solange es ein Abgang mit Quellen bezug geht versteht sich.

Ich hatte was gelesen das man sich einig wäre und nur abwartet ob abstieg oder klassenerhalt und wie teuer es dann wird. Ich hoffe echt das wir ihn bekommen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#570
03.06.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich bin maximal verwirrt durch die Bild...

Hieß es nicht wenn Osnabrück absteigt wäre Kerk Ablösefrei zu haben ? Das schrieb die Bild nämlich in diesem Artikel

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-angebot-fuer-ballermann-sebastian-kerk-vom-vfl-osnabrueck-76504852.bild.html

in den hier vom Sportbuzzer heißt es: 200.000 bei Abstieg.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schon-alles-klar-mit-hannover-96-vfl-osnabruck-hofft-noch-auf-sebastian-kerk/

Was denkt ihr was ist richtig ??

Ich kann mir nicht vorstellen das man 200.000 Euro locker machen kann ohne einen Hauptsponsor zu haben oder hilft hier Karl Gerhold ?

Das Zimmermann keinen Stürmer will finde ich schade eine Veränderung im Zentrum wäre schon toll gewesen in meinen Augen. Henne Weydandt war zuletzt nur noch schlimm Fußballerisch. Da kannst man die besten Spieler um ihn herum aufstellen, wenn das Problem die Technik und die Ball an und Mitnahme ist. Ich möchte keinen Bash vom Zaun brechen sondern einfach nur mein bedenken zum Ausdruck bringen. Weydandt ist absolut überbezahlt. Eigentlich müsste man ihn abgeben aber nach so einer Saison zahlt niemand nur einen Pfennig für Weydandt. Hätte mir echt gerne Guidetti gewünscht. So einen Typen haben wir im Sturm noch nicht aber das bleibt wohl einfach nur Wunschdenken.

Aber mit Stolze, Ernst und ggf Kerk haben wir schon mal drei gute Transfers getätigt.

Schade ist auch das Weinkauf wohl gehen soll... Zieler ist nicht vermittelbar denke ich , Esser genießt einen guten Ruf... Kind hat leider recht wir brauchen keine 4 Torhüter, da hat man sich irgendwo ins eigene Fleisch geschnitten als man mit Hansen verlängert hat. Solange Zieler oder Esser keine konkreten Angebote haben werden wir wohl Weinkauf abgeben müssen leider... Irgendwo muss man sparen, hier wird leider an der falschen gespart.

Kerk hat faktisch einen Vertrag für Liga 3 und eine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel (~100k) im Vertrag bei Abstieg, die nun gegriffen werden kann. Ich vermute, dass der Wechsel zu euch in den nächsten Tagen verkündet wird.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass er Schalke bevorzugen würde, da er seit Kindesbeinen großer Schalke-Fan ist. Aber die scheinen ja das Thema Kerk zu verschlafen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.