Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
02.01.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von H96_NDS
Teuchert ist ein Transfer/Spieler über den ich mich sehr, sehr freue! Ich war sehr traurig damals, dass wir ihn nicht fest verpflichtet haben. Unser Kerki freut sich bei Instagram ebenso über seinen alten Kumpel.
Irgendwie bin ich sehr gespannt auf die Rückrunde.
Teuchert ist ein Transfer/Spieler über den ich mich sehr, sehr freue! Ich war sehr traurig damals, dass wir ihn nicht fest verpflichtet haben. Unser Kerki freut sich bei Instagram ebenso über seinen alten Kumpel.
Irgendwie bin ich sehr gespannt auf die Rückrunde.
Evtl. kommen hierdurch auch Dinge zum Tragen, die die Motivation der Einzelspieler erhöhen und das Mannschaftsgefüge allgemein weiter festigen. Nicht zu unterschätzen, wie ich finde

02.01.2022 - 14:03 Uhr
Habe mich IMMER für Teuchert ausgesprochen und freue mich umso mehr, dass er wieder zurückkehrt!
Er hat damals einige wichtige Punkte mit seiner individuellen Klasse für uns gesichert und er wird uns sicher im Sturm verstärken können!
Er hat damals einige wichtige Punkte mit seiner individuellen Klasse für uns gesichert und er wird uns sicher im Sturm verstärken können!
02.01.2022 - 14:28 Uhr
Für mich auch ein Hinweis, dass es bei 96 nicht so "scheiße" zu sein scheint, wie es mancher "Fan" behauptet (nachdem Motto: Warum tut der sich diesen Chaos Verein mit Martin Kind an). Denke die Wahrnehmung als Spieler ist doch anders, als als Fan.
Teuchert ist für mich ein Spieler der in die Kategorie "Top-Spieler für die 2. Liga mit dem Potential für mehr" gehört und damit auf jeden Fall auch perspektivisch eine Verstärkung darstellt. Langfristiger Vertrag, zu höchstwahrscheinlich besseren Konditionen als nach der Leihe vor 1,5 Jahren. Gefällt mir! Zudem auch die Art und Weise wie Mann den Transfer erneut abgewickelt hat (still und heimlich).
Teuchert ist für mich ein Spieler der in die Kategorie "Top-Spieler für die 2. Liga mit dem Potential für mehr" gehört und damit auf jeden Fall auch perspektivisch eine Verstärkung darstellt. Langfristiger Vertrag, zu höchstwahrscheinlich besseren Konditionen als nach der Leihe vor 1,5 Jahren. Gefällt mir! Zudem auch die Art und Weise wie Mann den Transfer erneut abgewickelt hat (still und heimlich).
02.01.2022 - 14:28 Uhr
Top Transfer und erneut lautlos abgearbeitet. Teuchert ist ein Typ Stürmer den wir so noch nicht im Kader hatten und der uns, auch durch seine Flexibilität, nochmal verstärkt was die Offensive betrifft.
Dass er hier kein Unbekannter ist, wird die Integration erleichtern.
- Kennt 96
- Spielt in unserer Problemzone
- Überdurchschnittlicher Speed
- Deutlich überdurchschnittliche Technik
Meiner Erinnerung nach hat Teuchert am liebsten neben einem echten Neuner gespielt und dann um diesen herum gewirbelt. Auf der HS/OM Position sind wir allerdings mit Kerk und Ernst gut aufgestellt.
Er könnte natürlich auch auf den Flügel ausweichen damit Beier die Sturmspitze übernehmen kann, wobei die beiden sich auch während des Spiels abwechseln könnten.
Ich denke im Sturm wird dann jetzt nichts mehr passieren. Vielmehr wird jetzt das Ziel sein den Kader zu verkleinern und das Gehaltbudget weiter zu entlasten. Muslija und Sulejmani werden wir denke ich ohne Probleme abgeben können und Markus Mann hat ja auch von "einem Markt" für Twumasi gesprochen.
Im ZM könnte dann noch Diemers oder ein bisher nicht genannter Spieler für die Acht kommen.
Dass er hier kein Unbekannter ist, wird die Integration erleichtern.
- Kennt 96
- Spielt in unserer Problemzone
- Überdurchschnittlicher Speed
- Deutlich überdurchschnittliche Technik
Meiner Erinnerung nach hat Teuchert am liebsten neben einem echten Neuner gespielt und dann um diesen herum gewirbelt. Auf der HS/OM Position sind wir allerdings mit Kerk und Ernst gut aufgestellt.
Er könnte natürlich auch auf den Flügel ausweichen damit Beier die Sturmspitze übernehmen kann, wobei die beiden sich auch während des Spiels abwechseln könnten.
Ich denke im Sturm wird dann jetzt nichts mehr passieren. Vielmehr wird jetzt das Ziel sein den Kader zu verkleinern und das Gehaltbudget weiter zu entlasten. Muslija und Sulejmani werden wir denke ich ohne Probleme abgeben können und Markus Mann hat ja auch von "einem Markt" für Twumasi gesprochen.
Im ZM könnte dann noch Diemers oder ein bisher nicht genannter Spieler für die Acht kommen.
02.01.2022 - 14:39 Uhr
Quelle: Hannover96.de
Florent Muslija verlässt Hannover 96. Der Mittelfeldspieler wechselt zum SC Paderborn 07.
Abgang ist fix. Mit 600k pro Jahr wahrscheinlich ein Top 5 Verdiener bei uns, weshalb der Wechsel für uns eine richtige Entlastung ist.
Hoffentlich klappt es in Padaborn besser für ihn als hier.
02.01.2022 - 14:56 Uhr
Laut tm.de ablösefrei mit sofortiger Wirkung. Gut wir sparen das Gehalt ein aber das dürfte bis zum 30.06. jetzt auch nicht so viel sein. Natürlich belastet er das Gehaltbudget nicht mehr aber ich lach mich weg wenn er dort auf einmal funktioniert
Das wäre mal wieder Typisch 96 siehe Marius Wolf
02.01.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Laut tm.de ablösefrei mit sofortiger Wirkung. Gut wir sparen das Gehalt ein aber das dürfte bis zum 30.06. jetzt auch nicht so viel sein. Natürlich belastet er das Gehaltbudget nicht mehr aber ich lach mich weg wenn er dort auf einmal funktioniert
Ja ja, immer alles doof was 96 macht und immer alles super was die anderen machen. Das nervt langsam. 300k für ein halbes Jahr Ersparnis ist echt ne Menge. Für das Geld lieber teuchert als muslija
02.01.2022 - 15:09 Uhr
Richtig gutes Ding mit Teuchert. Bin ja sonst gerne kritisch, aber das war jetzt super.
02.01.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Naja, aber was bringt es einen Spieler zu halten, der keine Rolle spielt, nur weil man Angst hat er könnte woanders besser sein? Das hilft weder dem Spieler noch dem Verein.
Zumal Dabro jetzt bis zum Sommer hier ist und offenbar nicht auf Muslija setzt.
Der Spieler hätte uns noch 300k gekostet in den nächsten 6 Monaten und die refinanzieren jetzt den Teuchert-Transfer mit samt Ablöse, wenn denn eine geflossen ist.
02.01.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Natürlich typisch 96
Typisch 96 sind diese Art von Kommentaren, mehr auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.