Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1471
01.01.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Blochin96

Diemers klingt nach einem guten Transfer, dann kann Kaiser endlich seinen Fähigkeiten und Leistung entsprechend eingesetzt werden. Auf der Bank

Gute Nachrichten die letzten Tage:
- Diemers bahnt sich an
- Ondoua bleibt (die nicht-Nominierung ist ja aufgeklärt, zum Glück)
- Trybull bleibt auch

Unter Dabro fand ich Kaiser stark verbessert. Da fallen mir andere Spieler ein die weniger abgerufen haben in den drei spielen unter Dabrowski.

Wir brauchen einen Linken Flügelflitzer und einen Stürmer der Tore machen kann. Das haben unsere Stürmer nicht geschafft unter Dabrowski wurde gezeigt das wir uns doch Torchancen erspielen können. Der rest passt eigentlich in meinen Augen. Wenn man jetzt Muslija abgibt und Diemers holt hat man im Zentrum einen Spieler zu viel. Das bedeutet das man mindestens einen abgeben muss und ich glaube da wird Frantz werden wegen seiner Anfälligkeit

Frantz abgeben!?
Wenn wird Er hier im Sommer die Kaierre beenden.

Flügel haben wir nach wie vor überbesetzt, sollten nur einmal auch eingesetzt werden.

Mich würde dazu viel mehr interessieren wie Dabro Ochs einsetzt. Der kann übrigens auch Stürmer oder Flügel, benötigt aber auch unbedingt endlich eine Position auf die Er sich voll konzentrieren kann.
Ein Spieler der auch deutlich deutlich mehr leisten könnte, als hier ermöglicht wurde...
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1472
01.01.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von t0815
Flo ist ein Spieler der aus meiner Sicht zu 96 % absoluten Mehrwert bringt wenn Er einfach spielt und nicht wie bei uns ständig in unpassende Rollen und Erwartungen gequetscht wird.
Zeigt absolut das wir viel zu selten auf den Spieler eingehen und dann so tun als sei dieser zu blind.
Ob Er diese Möglichkeit in Paderborn bekommt, werden wir sehen.
Hier ist der Abgang jedoch leider sehr leicht zu verschmerzen.
Einen weiteren ZM dazu zu holen ist allerdings dann genau der selbe falsche Weg. Noch keinen Platz für Ernst gefunden, Kerk mal hier mal da, die beiden 6er die beide nachgewiesen haben das sie es können noch nicht richtig integriert, puuuh das kann nicht die Lösung sein.

Auch das Kaiser Gebashe hat nichts mit der Realität zu tun. Kaiser hat immer wieder gute Szenen und benötigt wie alle Spieler einfach klare Aufgaben und Positionen.

Dabro hat das aber alles erkannt und auch bereits kommuniziert. Er wird versuchen Klarheit auf den Platz zu schaffen und ups wir werden auf einmal sehen das unsere Spieler mehr als nur den Abstieg verhindern können.

Es ist und bleibt eine Traineraufgabe und nichts anderes.

Dieser Art von Spielern sind im heutigen Fussball nicht geeignet. Der Spieler ist auch im Zweikampf schlecht, wenn er versucht defensiv was zu machen, dann sieht es nicht Professionel aus, er kommt auch meistens zu spät und foult oft....

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1473
01.01.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von t0815

Dabro hat das aber alles erkannt und auch bereits kommuniziert. Er wird versuchen Klarheit auf den Platz zu schaffen und ups wir werden auf einmal sehen das unsere Spieler mehr als nur den Abstieg verhindern können.

Es ist und bleibt eine Traineraufgabe und nichts anderes.
Also ich denke schon das sich Mann und Dabro auf diesen Spieler geeinigt haben und Dabro in ihn eine Rolle sieht.Sollte Flo uns verlassen sehe ich den Transfer neutral entgegen.Würde zumindest auch gewissen Druck auf das vorhandene Mittelfeld ausüben.Einen gewissen Druck den Muslija anscheinend nicht oder viel zu selten ausgeübt hat.Trotzdem bin ich der Meinung das uns auf jeden Fall noch ein Treffsicherer Stürmer fehlt.Ich denke dann sind wir auch gut aufgestellt für die Rückrunde.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1474
01.01.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Walloschke_B

Also Mark Diemers würde sicherlich helfen. Aber nach meinen Berechnungen würde er Ernst oder Kerk ersetzen. Sind das die Großbaustellen?!? Das ist eigentlich ein 10er, als ZM wäre er sehr offensiv. Besser machen würde er 96 absolut. Daran glaube ich.

Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

Naja, als Zehner würde ich ihn jetzt nicht sehen, wenn man dem Profil glauben schenken will. 146 Spiele als DM oder ZM stehen hier 87 als OM gegenüber.

Dabro sieht Ernst Offensiver als Zimbo, also als offensiver Achter oder eben als Zehner.
Als "echte" Achter haben wir nur Kaiser, welcher auch eher offensiv eingestellt ist und Frantz, welcher ein Box2Box ZM ist. Frantz darf jetzt schon gehen, ob Kaiser über den Sommer hinaus bleibt, darf auch beszweifelt werden.

Ich sehe Kerk als Zehner im besten Alter mit Stammplatz-Anspruch und Diemers als offensiven Achter im besten alter mit Stammplatzanspruch. Ernst kann beides spielen und hat ebenfalls den Anspruch immer zu spielen. Klingt für mich nach einer angenehmen Konkurrenzsituation, die uns auch taktisch neue Möglichkeiten erschließt.

Wenn man neben Muslija auch noch Frantz abgeben könnte, hätte man fast die Idealbesetzung erreicht.
OM: Ernst, Kerk
ZM: Diemers, Kaiser
DM: Ondoua, Trybull

Für die Planstellen von Kaiser und Trybull kann Mann dann bis zum Sommer vielleicht jüngere Herausforderer für uns gewinnen (Müller, Kerber, Dressel).

Diemers Stärken sind schon sehr klar in der Offensive. DM in der Eredivisie kam kaum vor und ist lange her. Was ich meine ist: Ernst, Kerk und Diemers wäre drei starke Spieler, bei denen ich nicht sehen kann, wie man sie zusammen einsetzen kann. Dann müsstest Raute spielen und auf Außen verzichten.

Das ist was ich meine. Diemers würde man nicht für die Bank holen. Ich frage mich, was da der Plan wäre.
Angenehme Konkurrenzsituation? Ich weiss nicht. Jedes Mal einen von denen auf die Bank setzen? Echt?
8er und 10er ist nicht da wo der Schuh drückt. Das isses was ich meine. Natürlich kann man da ne Luxussituation schaffen. Diemers würde 96 richtig verstärken. Aber 8er/10er kann kaum die Position sein, auf die man sich fokussiert?

Nun gut, gar als LA und MS hat Diemers in den paar Einsätzen auf den Positionen in den vergangenen Jahren gute Werte als Scorer.

Wenn man ihn kriegen kann, sollte man das auf jeden Fall machen, denke ich. Ich glaube, man hätte dann wirklich ziemlich viel Spielstärke drin.

Wenn ich's mir recht überlege: Ich würd dann auch keinen Panikkauf eines 9ers machen, sondern lieber in Ruhe für die kommende Saison gucken. Ondoua und Trybull die Rückserie lassen, um sich zu beweisen auf der 6. Obwohl er hier https://www.transfermarkt.de/august-erlingmark/profil/spieler/428050 ablösefrei ist und ein Typ Anton wäre (soll er halt nach Kiel gehen zwinker ).

Diemers und Gouras, wenn möglich. Würde definitiv reichen, um mindestens in die Top 10 zu klettern und den Kader zu beobachten und dann für den Sommer sinnige Transfers vorzubereiten. Könnte man so machen. Würde ich positiv beurteilen.

Wie gesagt, ich find Spieler wie Erlingmark sehr gut. Auch Victor Edvardsen als Stürmer. Aber das gehört ersten nicht in diesen Thread und zweitens würde man sich Edvardsen nicht leisten können (Ablöse) und für ihn nicht interessant sein, befürchte ich.

Diemers + Gouras: Das wären für mich Zeichen in ne gute Richtung.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1475
01.01.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Walloschke_B

Also Mark Diemers würde sicherlich helfen. Aber nach meinen Berechnungen würde er Ernst oder Kerk ersetzen. Sind das die Großbaustellen?!? Das ist eigentlich ein 10er, als ZM wäre er sehr offensiv. Besser machen würde er 96 absolut. Daran glaube ich.

Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

Naja, als Zehner würde ich ihn jetzt nicht sehen, wenn man dem Profil glauben schenken will. 146 Spiele als DM oder ZM stehen hier 87 als OM gegenüber.

Dabro sieht Ernst Offensiver als Zimbo, also als offensiver Achter oder eben als Zehner.
Als "echte" Achter haben wir nur Kaiser, welcher auch eher offensiv eingestellt ist und Frantz, welcher ein Box2Box ZM ist. Frantz darf jetzt schon gehen, ob Kaiser über den Sommer hinaus bleibt, darf auch beszweifelt werden.

Ich sehe Kerk als Zehner im besten Alter mit Stammplatz-Anspruch und Diemers als offensiven Achter im besten alter mit Stammplatzanspruch. Ernst kann beides spielen und hat ebenfalls den Anspruch immer zu spielen. Klingt für mich nach einer angenehmen Konkurrenzsituation, die uns auch taktisch neue Möglichkeiten erschließt.

Wenn man neben Muslija auch noch Frantz abgeben könnte, hätte man fast die Idealbesetzung erreicht.
OM: Ernst, Kerk
ZM: Diemers, Kaiser
DM: Ondoua, Trybull

Für die Planstellen von Kaiser und Trybull kann Mann dann bis zum Sommer vielleicht jüngere Herausforderer für uns gewinnen (Müller, Kerber, Dressel).

Und ja, für die 6 wäre etwa Andreas Müller Gold. Von dem bin ich echt überzeugt. Die Frage wäre, ob man ihn überzeugen könnte oder ob da nachher Freiburg, Hoffenheim oder zumindest Kaliber wie Schalke, HSV oder Werder anklopfen. Durchaus vorstellbar.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1476
02.01.2022 - 11:15 Uhr
Trybull würde ich nicht abschreiben, spielt Er jetzt eine gute Rolle kommt eine Verlängerung vielleicht in Frage. Wie schon oft gesagt, es scheint wirklich schwer zu sein von aussen in ein nicht funktionierendes Team integriert zu werden und Leistung zu zeigen.
Ich bin gespannt ob die aktuelle Vorbereitung dem einen oder anderen schon weiter hilft.

@pfifferling Kaiser hat die letzten Spiele absolut vernünftig gespielt, z.b auch so zu sagen den Ausgleich gegen Bremen erzwungen.
Er hat immer noch das Zeug zu helfen, vielleicht nichts als Stamm, aber das Gebashe darf dann realistisch auch aufhören.
Ebenso ist der Kader kaum überbewertet. Die einzelnen Spieler würden bei fast allen Konkurrenten gerne genommen werden. Es gilt halt daraus ein System zu konstruieren was funktioniert und gegebenenfalls Spieler die dort trotz Qualität nicht rein passen wieder abzugeben.

Spieler wie Ernst oder auch Dehm als Beispiel zu bescheinigen sie wären nicht gut genug ist schon abenteuerlich.

Zu den Transfers wird es wirklich spannend wie das aussehen kann.
Im Prinzip kann das nur auf eine Spitze hinaus laufen und da wäre es spannend was bei einer Neuverpflichtung mit Hinterseer wird!?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1477
02.01.2022 - 12:03 Uhr
Der erste 96-Winterneuzugang ist ein Rückkehrer: Stürmer Cedric Teuchert wechselt vom 1. FC Union Berlin an den Maschsee. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
Cedric Teuchert hat bis 2024 in Hannover unterschrieben.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 02.01.2022 um 12:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1478
02.01.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Matz96
Der erste 96-Winterneuzugang ist ein Rückkehrer: Stürmer Cedric Teuchert wechselt vom 1. FC Union Berlin an den Maschsee. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Sehr sehr geil und aus dem nichts, Respekt Mann!

Deutsch, jung weiß schon wo das Tor steht, siehe Leihe bei uns also ich finds geil

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1479
02.01.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Matz96

Cool. Freue mich, dass er wieder hier ist daumen-hoch
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1480
02.01.2022 - 12:13 Uhr
Wow das ist cool stark

Mochte ich immer gerne, so geht das null Gerücht und zack verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.