Kaderschmiede 2019/2020
02.02.2019 - 09:36 Uhr
22.01.2020 - 21:11 Uhr
@End_of_Days
Erstmal Danke, die Schmiede war halt an die aktuelle Gerüchteküche angelehnt.
-Rashica wäre auch nicht gerade meine Nr. 1 Wahl. Sein Vorteil: er kann auch MS spielen. Er hat zwar nicht die Größe von Haaland, aber die tiefen schnellen Läufe könnte er auch bringen. Sehe die schwächen bei Rashica wie du, und eine Ablöse von vermutlich 30mio als (zu) hoch.
- Für eine Viererkette, müsste man an diesem 3-4-3 (mit diesen Spielertypen) garnicht so viel verändern, das wären wenige Verschiebungen.
- Ich habe die Preise bewusst etwas "heftiger" gewählt. Gerade bei Dahoud und Wolf sehe ich nicht den großen Markt für >10mio.
- eine weitere Überlegung: .... mit Hilfe Puma trotzdem einen Camavigna zu verpflichten (dann würde man Raschl verleihen, damit sein Platz frei wird) und dann halt einen günstigen BackUp zu Haaland anstatt Rashica.
Erstmal Danke, die Schmiede war halt an die aktuelle Gerüchteküche angelehnt.
-Rashica wäre auch nicht gerade meine Nr. 1 Wahl. Sein Vorteil: er kann auch MS spielen. Er hat zwar nicht die Größe von Haaland, aber die tiefen schnellen Läufe könnte er auch bringen. Sehe die schwächen bei Rashica wie du, und eine Ablöse von vermutlich 30mio als (zu) hoch.
- Für eine Viererkette, müsste man an diesem 3-4-3 (mit diesen Spielertypen) garnicht so viel verändern, das wären wenige Verschiebungen.
- Ich habe die Preise bewusst etwas "heftiger" gewählt. Gerade bei Dahoud und Wolf sehe ich nicht den großen Markt für >10mio.
- eine weitere Überlegung: .... mit Hilfe Puma trotzdem einen Camavigna zu verpflichten (dann würde man Raschl verleihen, damit sein Platz frei wird) und dann halt einen günstigen BackUp zu Haaland anstatt Rashica.
23.01.2020 - 09:03 Uhr
Nach den neusten Berichten (ja, es war nur die SportBild) würde der Kader nächste Saison eher in die Richtung gehen:
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Zentrales/Defensives Mittelfeld:
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Es bräuchte noch einen Innenverteidiger als Ersatz für Akanji. Prinzipiell ist der Kader relativ schmal und jung. Man hat aber einige Spieler die mehrere Positionen spielen können und ein erfahrende Achse aus Bürki, Hummels, Witsel und Reus.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Es bräuchte noch einen Innenverteidiger als Ersatz für Akanji. Prinzipiell ist der Kader relativ schmal und jung. Man hat aber einige Spieler die mehrere Positionen spielen können und ein erfahrende Achse aus Bürki, Hummels, Witsel und Reus.
23.01.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von Nik_87
Nach den neusten Berichten (ja, es war nur die SportBild) würde der Kader nächste Saison eher in die Richtung gehen:
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Von oben nach unten.
Akanji könnte gehen, im Moment aber nicht ersetzbar. Kandidaten, die sein Paket, auf das Hummels und Zagadou angewiesen sind, leisten können, sind schwer zu finden. Einen solchen vorzuschlagen, wäre der erste Schritt, bevor man Akanji rausnimmt.
Dass Hakimi bei Real abgegeben werden soll, finde ich im Kontext des Odriozola-Transfers fraglich. An eine Ablöse von über 40 Mio. glaube ich selbst dann nicht. Hier bietet sich ein Alternativzugang an. Bspw. Maehle aus Genk.
Bafounta überrascht mich sehr, bzw. kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, alle sind froh, wenn er im kommenden Jahr in der U19 die Füße auf den Boden bekommt.
Camavinga, es gibt das Gerücht, ja, die Passform und die finanziellen Parameter stimmen für mich beide nicht. Wenn man sieht, was allein Hakimis freie Interpretationen für Probleme verursachen, dann bin ich nicht so optimistisch, ob Camavingas in alle Richtungen den Ball zu jagen irgendwie zu einer Zentrale mit Witsel und Brandt passen soll. Im gestalterischen habe ich noch gar nichts interessantes von Camavinga gesehen.
Ich sehe eher Pherai im zentralen Mittelfeld, wenn es denn beim BVB weitergeht.
Einen weiteren Zugang kann man sich schon vorstellen. Ich denke eher in der Richtung Szoboszlai aus Salzburg. Andere Variante, aber genau so interessant, Berge aus Genk.
Auf den Flügeln wird es eher Antony oder Éverton heißen. Beide halten sich in den Gerüchten und sind plausibel. Das Herz geht mir bei beiden nicht auf. Überzeugt, dass tatsächlich ein Offensivspieler aus Brasilien kommt, bin ich den letzten 7 Jahren mit Bernard, Malcom, Pedro, Pedrinho, etc. noch nicht.
Wenn Reus tatsächlich als Außen verbucht werden könnte, hätten wir schon jetzt viel weniger Probleme. Aber dazu gibt es von Spieler- und Trainerseite Bedenken.
Ich hoffe auf dieser Position nach wie vor auf Torres aus Valencia und kann mir hinter Reyna eine kleinere, entweder unfertige, talentierte, (Chouiar, Dijon) oder unspektakulär, solide (das hängt ganz davon ab, wer noch im Kader steht, das kann auch Marius Wolf sein) vorstellen.
Moukoko ist als Jahrgang 2004 vor 2021 kein Thema. Im Sturm braucht es doch auch, da Reus in jedem Szenario zentral bleibt, keine Tiefe hinter Håland.
23.01.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Nik_87
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Ich wüsste nicht, wie man sich die erste Elf vorstellen würde.
Vielleicht so?
----------------------------------Bürki--------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
-Hakimi---------Hummels-----------Zagadou------Guerreiro-
--------------------------------------------------------------------------------
----------------------Witsel--------------Camavinga-------------------
---------------------------------Brandt-------------------------------------
----------Hazard------------------------------------Reus----------------
--------------------------------Haaland----------------------------------
Vor allem bezüglich der Defensive hätte ich große Bedenken.
Seit 2012 waren unsere besten Abwehrleistungen 34 und 38 Gegentore. Ansonsten waren es 40 oder mehr. Hier sollte sich auch etwas von personeller Seite tun.
Mit Abgängen von Akanji und Piszczek wäre die Dreierkette schwer möglich, wenn nicht zwei Alternativen kommen würden. Balerdi ist zudem noch ein Fragezeichen. Keine Ahnung, wie weit man auf ihn bauen kann.
Die von vielen geforderte Kombination Hummels/Zagadou, wird von eben so vielen kritisch gesehen. Ergänzt werden diese durch AVs mit Defensivschwächen, da es dort keine Alternativen mit Stärken in der Abwehrarbeit gibt.
Mit Sancho fällt jemand weg, der die Abwehr wenig unterstützt. Das hilft vor allem dem AV hinter ihm.
Wobei ich Reus, den ich in meiner Aufstellung nach außen ziehe, in der Rückwärtsbewegung auch nicht gut finde.
Bisher war Reus zentral gesetzt. Da ich Brandt im 4-2-3-1 nicht dauerhaft neben Witsel sehe, bin ich von dem Dogma abgewichen, dass Reus zentral spielen muss. Mit einem neuen Trainer kann das sowieso der Fall sein.
Am besten gefällt mir das Gerücht um Camavinga. Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn wir für diese Position viel Geld in die Hand nehmen wollen.
Die Stärkung der Defensive ist aber ein zentrales Thema für mich. Hier haben wir das größte Potenzial. Es muss sich dafür auch nicht unbedingt viel tun. Wenn Camavinga das Spiel mit Ball sehr stark ankurbeln kann und in der Defensive ordentlich mitarbeitet, könnte ich mir diese Aufstellung vorstellen:
--------Akanji/X-----------Hummels----------Zagadou-----------
---------------------Witsel--------------Camavinga-------------------
--Hakimi--------------------Brandt------------------Guerreiro-----
--------------------Haaland-------------Reus---------------------------
Hier sollte vor allem im Zentrum die Präsenz durch Camavinga erhöht werden. Dadurch sollte der Ball im Zentrum besser kontrollierbar sein und die Räume dort in der Defensive dichter besetzt sein.
Gerüchte um RAs und LAs, ein möglicher Abgang von Akanji und fehlende Gerüchte um Alternativen für die Dreierkette sprechen aber klar dagegen.
Eine Viererkette als Standardsystem kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, wenn man Hakimi will und auf der anderen Seite Guerreiro und Schulz hat. Zudem glaube ich, dass sowohl Zagadou als auch Hummels in einer Dreierkette besser aufgehoben sind.
Bin gespannt, ob sich irgendwann ein Bild ergibt, wie die Neuzugänge bestimmte Systeme stärken sollen.
23.01.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von mba123
Vielleicht so?
Seit 2012 waren unsere besten Abwehrleistungen 34 und 38 Gegentore. Ansonsten waren es 40 oder mehr. Hier sollte sich auch etwas von personeller Seite tun.
Mit Abgängen von Akanji und Piszczek wäre die Dreierkette schwer möglich, wenn nicht zwei Alternativen kommen würden. Balerdi ist zudem noch ein Fragezeichen. Keine Ahnung, wie weit man auf ihn bauen kann.
Die von vielen geforderte Kombination Hummels/Zagadou, wird von eben so vielen kritisch gesehen. Ergänzt werden diese durch AVs mit Defensivschwächen, da es dort keine Alternativen mit Stärken in der Abwehrarbeit gibt.
Mit Sancho fällt jemand weg, der die Abwehr wenig unterstützt. Das hilft vor allem dem AV hinter ihm.
Wobei ich Reus, den ich in meiner Aufstellung nach außen ziehe, in der Rückwärtsbewegung auch nicht gut finde.
Bisher war Reus zentral gesetzt. Da ich Brandt im 4-2-3-1 nicht dauerhaft neben Witsel sehe, bin ich von dem Dogma abgewichen, dass Reus zentral spielen muss. Mit einem neuen Trainer kann das sowieso der Fall sein.
Am besten gefällt mir das Gerücht um Camavinga. Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn wir für diese Position viel Geld in die Hand nehmen wollen.
Die Stärkung der Defensive ist aber ein zentrales Thema für mich. Hier haben wir das größte Potenzial. Es muss sich dafür auch nicht unbedingt viel tun. Wenn Camavinga das Spiel mit Ball sehr stark ankurbeln kann und in der Defensive ordentlich mitarbeitet, könnte ich mir diese Aufstellung vorstellen:
Hier sollte vor allem im Zentrum die Präsenz durch Camavinga erhöht werden. Dadurch sollte der Ball im Zentrum besser kontrollierbar sein und die Räume dort in der Defensive dichter besetzt sein.
Gerüchte um RAs und LAs, ein möglicher Abgang von Akanji und fehlende Gerüchte um Alternativen für die Dreierkette sprechen aber klar dagegen.
Eine Viererkette als Standardsystem kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, wenn man Hakimi will und auf der anderen Seite Guerreiro und Schulz hat. Zudem glaube ich, dass sowohl Zagadou als auch Hummels in einer Dreierkette besser aufgehoben sind.
Bin gespannt, ob sich irgendwann ein Bild ergibt, wie die Neuzugänge bestimmte Systeme stärken sollen.
Zitat von Nik_87
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Zugänge:
Hakimi 60 Mio.
Camavinga 50 Mio.
Éverton 40 Mio.
Antony 25 Mio.
175 Mio.
Abgänge:
Oelschlägel 0,5 Mio.
Akanji 25 Mio.
Piszczek
Dahoud 8 Mio.
Toljan 3 Mio.
Passlack 0,5 Mio.
Schürrle 8 Mio.
Toprak 3 Mio.
Schmelzer
Wolf 8 Mio.
Bruun Larsen 4
Sancho 140 Mio.
Götze
Paco 25 Mio.
225 Mio.
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Innenverteidiger:
Hummels
Zagadou
Balerdi
XX
Außenverteidiger:
Hakimi
Morey
Guerreiro
Schulz
Witsel
Delaney
Raschl
Camavinga
Bafounta
Offensive Außen:
Hazard
Reus
Antony
Éverton
Reyna
Pherai
Offensives Mittelfeld:
Brandt
Gomez
Stürmer:
Harland
Moukoko
Vielleicht so?
Sehe viele Dinge ähnlich wie du. Man hat halt einen Trainer, der am liebsten mit 4er-Kette spielen lassen möchte. Gleichzeitig haben die Außenverteidiger ihre Stärken in der Offensive und benötigen Absicherung, weswegen man eigentlich mit einer 3er-Kette spielen sollte oder man verpflichtet einen Zentralen Mittelfeldspieler der mehr Schnelligkeit und Zweikampfstärke als Witsel mitbringt. Ob Camavinga dieser Spieler ist, kann ich nicht beurteilen.
Hängt natürlich auch viel an Hakimi. Kann man ihn wirklich kaufen sollte man eher mit einer 3er-Kette planen. Allerdings seh ich auch keine zwingende Allternative. Klostermann erinnert mich an Schulz...
Akanji als Abgang seh ich jetzt persönlich auch nicht unbedingt. War lediglich eine Redaktion auf die aktuelle Berichterstattung. Tu mir aber schwer, eine Alternative zu nennen, die bezahlbar ist, uns weiterhilft und DAZ und Balerdi nicht die Entwicklung verbaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nik_87 am 23.01.2020 um 11:22 Uhr bearbeitet
23.01.2020 - 13:52 Uhr
Aufbau einer belgischen Connection:
Abgänge:
Sancho 120-130 Mio. €
Alcacer 30-35 Mio. €
Dahoud 10-12 Mio. €
Bruun Larsen 8-9 Mio. €
Wolf 8-9 Mio. €
Schürrle 8 Mio. €
Toprak 5 Mio. €
Toljan 4-5 Mio. €
Schmelzer 0,5-1 Mio. €
Burnic 0,5 Mio. €
Passlack 0,5 Mio. €
Götze 0€
Hakimi 0 €
Piszczek 0 €
Oelschlägel 0 €
= 195-215 Mio. €
Zugänge:
Ziyech 35-40 Mio. €
Carrasco 25-30 Mio. €
Antony 20-25 Mio. €
Batshuayi 15-20 Mio. €
Meunier 0 €
= 95-115 Mio. €
Kader:
TW: Bürki, Hitz, Unbehaun
RV: Meunier, Morey
IV: Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi
LV: Guerreiro, Schulz
DM: Witsel, Berge, Raschl
ZM: Brandt, Delaney
RA: Ziyech, Antony
OM: Reus, Reyna, Gomez
LA: Hazard, Carrasco
MS: Haaland, Batshuayi
Abgänge:
Sancho 120-130 Mio. €
Alcacer 30-35 Mio. €
Dahoud 10-12 Mio. €
Bruun Larsen 8-9 Mio. €
Wolf 8-9 Mio. €
Schürrle 8 Mio. €
Toprak 5 Mio. €
Toljan 4-5 Mio. €
Schmelzer 0,5-1 Mio. €
Burnic 0,5 Mio. €
Passlack 0,5 Mio. €
Götze 0€
Hakimi 0 €
Piszczek 0 €
Oelschlägel 0 €
= 195-215 Mio. €
Zugänge:
Ziyech 35-40 Mio. €
Carrasco 25-30 Mio. €
Antony 20-25 Mio. €
Batshuayi 15-20 Mio. €
Meunier 0 €
= 95-115 Mio. €
Kader:
TW: Bürki, Hitz, Unbehaun
RV: Meunier, Morey
IV: Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi
LV: Guerreiro, Schulz
DM: Witsel, Berge, Raschl
ZM: Brandt, Delaney
RA: Ziyech, Antony
OM: Reus, Reyna, Gomez
LA: Hazard, Carrasco
MS: Haaland, Batshuayi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von inzaghi311 am 23.01.2020 um 13:53 Uhr bearbeitet
24.01.2020 - 09:29 Uhr
Sollten Piszczek, Sancho und Hakimi im Sommer gehen, was ich in allen drei Fällen für wahrscheinlich halte, könnte ich mich mit folgendem Szenario sehr gut anfreunden:
Adama Traoré, Klostermann und ein Talent mit Stärken im offensiven 1gegen1 kommen hinzu (beispielsweise Isaac Lihadji).
Adama Traoré:
Sancho ist nicht 1zu1 zu ersetzen. Adama Traoré kommt weniger über das fintierte Dribbling als viel mehr über seinen Antritt und eine wahnsinnige Schnelligkeit. Hiermit ist er jedoch auch sehr erfolgreich.
--------------------------Traoré---------Sancho
Total Dribbles---------7.6---------------5.6
Successful.-------------5.7---------------2.9
Natürlich ist Jadon auch viel mehr Spielmacher, als es Traoré wäre, dessen Werte sicherlich auch deshalb so gut sind, weil sich die Gegner nicht immer hinten reinstellen gegen die Wolves und er dann natürlich seine Schnelligkeit noch besser ausspielen kann. Trotzdem würde er sich auf seine Art auch im 1gegen1 bei uns immer wieder durchsetzen können, denke ich. Im Anschluss spielt er auch sehr gern Flanken, für die wir mit Haaland jetzt natürlich einen Abnehmer hätten.
In meinen Augen wäre Traoré aber nicht nur ein Ersatz für Sancho, sondern vor allem auch für Hakimi. Die beiden ähneln sich als Spielertypen schon sehr. Adama könnte als Schienenspieler seine Physis noch besser ausspielen, sollten wir im 3-4-3 spielen. Als Außenverteidiger im 4-3-3 wäre er natürlich ein Risiko, zumal er das bis jetzt noch nicht gespielt hat. Aber das ist Hakimi ja auch
Deshalb würde ich dann auch noch einen defensiv starken Spieler wie Klostermann dazu holen, der ihn sinnvoll ergänzt.
Klostermann:
Ich weiß, dass Klostermann hier als Flop mit Ansage gehandelt werden würde. Für mich würde er auch nur dann Sinn machen, wenn man eben einen Traoré auch bekommen könnte. Dann hätte er aber mMn einige Vorteile.
Wie Nagelsmann neulich auf einer Pressekonferenz gesagt hat, gefällt Klostermann in einer Dreierkette als RIV fast noch besser, als als Außenverteidiger, weil er dort mit seiner Schnelligkeit sehr schwer zu überwinden ist. Gerade als Ergänzung zu unseren anderen Innenverteidiger macht das aus meiner Sicht dann schon Sinn. Ich würde mir erhoffen, dass er ähnliche Stärken wie Akanji einbringen könnte, ohne jedoch dessen Probleme. Gleichzeitig könnte er aber auch in einer Viererkette den AV geben, sollte dort in erster Linie die defensive Stabilität in einem Spiel gefragt sein.
Daher wäre er für mich ein guter Ersatz für Pisczcek, der wegen seines fehlenden Tempos leider nicht mehr auf dem gesuchten Niveau spielen kann.
Ergänzt wird das ganze durch einen talentierten Dribbler, der langsam aufgebaut wird und Morey, der hoffentlich während der Rückrunde näher an die Mannschaft heranrückt und dann als vollwertige Alternative angesehen werden kann.
Leider weiß ich auch, dass Adama Traoré schon in der Premier League spielt und das viel zu gut, sodass wir ihn wohl nicht bekommen können. Es gibt ja schon eine Quelle zum Interesse von Liverpool (wo ich ihn mir auch extrem gut vorstellen kann), ManCity und Barcelona. Insofern hätte ich mir den ganzen Text wohl auch sparen können.
Adama Traoré, Klostermann und ein Talent mit Stärken im offensiven 1gegen1 kommen hinzu (beispielsweise Isaac Lihadji).
Adama Traoré:
Sancho ist nicht 1zu1 zu ersetzen. Adama Traoré kommt weniger über das fintierte Dribbling als viel mehr über seinen Antritt und eine wahnsinnige Schnelligkeit. Hiermit ist er jedoch auch sehr erfolgreich.
--------------------------Traoré---------Sancho
Total Dribbles---------7.6---------------5.6
Successful.-------------5.7---------------2.9
Natürlich ist Jadon auch viel mehr Spielmacher, als es Traoré wäre, dessen Werte sicherlich auch deshalb so gut sind, weil sich die Gegner nicht immer hinten reinstellen gegen die Wolves und er dann natürlich seine Schnelligkeit noch besser ausspielen kann. Trotzdem würde er sich auf seine Art auch im 1gegen1 bei uns immer wieder durchsetzen können, denke ich. Im Anschluss spielt er auch sehr gern Flanken, für die wir mit Haaland jetzt natürlich einen Abnehmer hätten.
In meinen Augen wäre Traoré aber nicht nur ein Ersatz für Sancho, sondern vor allem auch für Hakimi. Die beiden ähneln sich als Spielertypen schon sehr. Adama könnte als Schienenspieler seine Physis noch besser ausspielen, sollten wir im 3-4-3 spielen. Als Außenverteidiger im 4-3-3 wäre er natürlich ein Risiko, zumal er das bis jetzt noch nicht gespielt hat. Aber das ist Hakimi ja auch
Deshalb würde ich dann auch noch einen defensiv starken Spieler wie Klostermann dazu holen, der ihn sinnvoll ergänzt.
Klostermann:
Ich weiß, dass Klostermann hier als Flop mit Ansage gehandelt werden würde. Für mich würde er auch nur dann Sinn machen, wenn man eben einen Traoré auch bekommen könnte. Dann hätte er aber mMn einige Vorteile.
Wie Nagelsmann neulich auf einer Pressekonferenz gesagt hat, gefällt Klostermann in einer Dreierkette als RIV fast noch besser, als als Außenverteidiger, weil er dort mit seiner Schnelligkeit sehr schwer zu überwinden ist. Gerade als Ergänzung zu unseren anderen Innenverteidiger macht das aus meiner Sicht dann schon Sinn. Ich würde mir erhoffen, dass er ähnliche Stärken wie Akanji einbringen könnte, ohne jedoch dessen Probleme. Gleichzeitig könnte er aber auch in einer Viererkette den AV geben, sollte dort in erster Linie die defensive Stabilität in einem Spiel gefragt sein.
Daher wäre er für mich ein guter Ersatz für Pisczcek, der wegen seines fehlenden Tempos leider nicht mehr auf dem gesuchten Niveau spielen kann.
Ergänzt wird das ganze durch einen talentierten Dribbler, der langsam aufgebaut wird und Morey, der hoffentlich während der Rückrunde näher an die Mannschaft heranrückt und dann als vollwertige Alternative angesehen werden kann.
Leider weiß ich auch, dass Adama Traoré schon in der Premier League spielt und das viel zu gut, sodass wir ihn wohl nicht bekommen können. Es gibt ja schon eine Quelle zum Interesse von Liverpool (wo ich ihn mir auch extrem gut vorstellen kann), ManCity und Barcelona. Insofern hätte ich mir den ganzen Text wohl auch sparen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Pink am 24.01.2020 um 09:31 Uhr bearbeitet
26.01.2020 - 00:42 Uhr
Ich hab da noch einen Traum was in der nächsten Woche noch passiert, wird wohl ein Traum bleiben aber es wäre mein Wunschkader(vielleicht passiert es dann auch im Sommer
:
ZUGÄNGE WINTER:
• Adam Hlozek / 15 Mio.
• Antony / 20 Mio.
• Emre Can / 25 Mio.
• Robin Koch / 20 Mio.
Ausgaben: 80 Mio.
ABGÄNGE WINTER:
• Mario Götze / Ablösefrei
• Jacob Bruun Larsen / 10 Mio.
• Paco Alcacer / 30 Mio.
• Mahmoud Dahoud / 8 Mio.
• Leonardo Balerdi / 2 Mio. Leihe 1 1/2 Jahre
Einnahmen: 50 Mio.
ABGÄNGE SOMMER:
• Eric Oelschlägel / Ablösefrei
• Achraf Hakimi / Leihende
• Jadon Sancho / 140 Mio.
• Manuel Akanji / 25 Mio.
• Marcel Schmelzer / Danke Schmelle
• Thomas Delaney / 20 Mio.
• Lukasz Pisczcek / Karriereende
• Tobias Raschl / 1 Mio. Leihe
• Marius Wolf / 10 Mio.
• Sergio Gomez / Vertrag verlängern + 1 Mio. Leihe
• Schüü, Toljan, Toprak, Passlack, Burnic / 18 Mio.
Einnahmen: 215 Mio.
ZUGÄNGE SOMMER:
• Sander Berge / 25 Mio.
• Achraf Hakimi / 50 Mio.
• Lukas Klostermann / 25 Mio.
• Youssoufa Moukoko / A Jugend
• Mr. X für Sancho falls Antony und Hlozek Zeit brauchen /
Ausgaben: 100 Mio.
Kader ab Sommer 2020:
TOR:
#01 Roman Bürki
#35 Marwin Hitz
#25 Luca Unbehaun
ABWEHR:
#15 Mats Hummels
#03 Robin Koch
#02 Dan Axel Zagadou
#16 Lukas Klostermann
#05 Achraf Hakimi
#22 Mateu Morey
#14 Nico Schulz
#13 Raphael Guerreiro
MITTELFELD:
#28 Axel Witsel
#08 Emre Can
#06 Sander Berge
#19 Julian Brandt
#32 Giovanni Reyna
#11 Marco Reus
#07 Antony
#23 Thorgan Hazard
#10 Adam Hlozek
STURM:
#17 Erling Haaland
#18 Youssoufa Moukoko
Wunschaufstellung im 3-4-3
Bürki
Klostermann - Hummels - Zagadou
Hakimi - Witsel - Brandt - Guereirro
Antony - Haaland - Reus
Rotieren mit: Koch, Morey, Schulz, Can, Berge, Reyna, Hazard, Hlozek und Moukoko
Kurze Erklärung zum Kader :
Antony und Hlozek würde ich im Winter holen um sie an die BL zu gewöhnen und man sieht dann ob man im Sommer für Sancho nochmal nachlegen muss oder nicht. Mit Paco, JBL und Mario wird eh nicht mehr geplant, also dann gleich im Winter diese Transfers tätigen. Balerdi bekommt leider auch nie die Chance deshalb bitte gleich verleihen und Koch holen bevor dieser irgendwo in Lissabon landet. Can ins Zentrum rein, finde ich aufjedenfall stärker als Weigl und Dahoud.
Im Sommer dann Klostermann als IV holen(im Notfall kann er auch als RV aushelfen)
Berge verpflichten damit man im Zentrum 4 (Witsel, Can, Berge und Brandt) Starke und verschiedene Spielertypen hat.
Hakimi mit aller Gewalt verpflichten und Moukoko langsam hinter Haaland aufbauen.
Vom Geld her müsste dieser Kader locker machbar sein. Talent steckt genug drin, flexible Spieler die auch gut rotieren können und im Notfall hat man noch bissle Geld falls man doch noch einen Wingger benötigt!
Was meint ihr dazu? Mein Traum wäre es
: ZUGÄNGE WINTER:
• Adam Hlozek / 15 Mio.
• Antony / 20 Mio.
• Emre Can / 25 Mio.
• Robin Koch / 20 Mio.
Ausgaben: 80 Mio.
ABGÄNGE WINTER:
• Mario Götze / Ablösefrei
• Jacob Bruun Larsen / 10 Mio.
• Paco Alcacer / 30 Mio.
• Mahmoud Dahoud / 8 Mio.
• Leonardo Balerdi / 2 Mio. Leihe 1 1/2 Jahre
Einnahmen: 50 Mio.
ABGÄNGE SOMMER:
• Eric Oelschlägel / Ablösefrei
• Achraf Hakimi / Leihende
• Jadon Sancho / 140 Mio.
• Manuel Akanji / 25 Mio.
• Marcel Schmelzer / Danke Schmelle
• Thomas Delaney / 20 Mio.
• Lukasz Pisczcek / Karriereende
• Tobias Raschl / 1 Mio. Leihe
• Marius Wolf / 10 Mio.
• Sergio Gomez / Vertrag verlängern + 1 Mio. Leihe
• Schüü, Toljan, Toprak, Passlack, Burnic / 18 Mio.
Einnahmen: 215 Mio.
ZUGÄNGE SOMMER:
• Sander Berge / 25 Mio.
• Achraf Hakimi / 50 Mio.
• Lukas Klostermann / 25 Mio.
• Youssoufa Moukoko / A Jugend
• Mr. X für Sancho falls Antony und Hlozek Zeit brauchen /
Ausgaben: 100 Mio.
Kader ab Sommer 2020:
TOR:
#01 Roman Bürki
#35 Marwin Hitz
#25 Luca Unbehaun
ABWEHR:
#15 Mats Hummels
#03 Robin Koch
#02 Dan Axel Zagadou
#16 Lukas Klostermann
#05 Achraf Hakimi
#22 Mateu Morey
#14 Nico Schulz
#13 Raphael Guerreiro
MITTELFELD:
#28 Axel Witsel
#08 Emre Can
#06 Sander Berge
#19 Julian Brandt
#32 Giovanni Reyna
#11 Marco Reus
#07 Antony
#23 Thorgan Hazard
#10 Adam Hlozek
STURM:
#17 Erling Haaland
#18 Youssoufa Moukoko
Wunschaufstellung im 3-4-3
Bürki
Klostermann - Hummels - Zagadou
Hakimi - Witsel - Brandt - Guereirro
Antony - Haaland - Reus
Rotieren mit: Koch, Morey, Schulz, Can, Berge, Reyna, Hazard, Hlozek und Moukoko
Kurze Erklärung zum Kader :
Antony und Hlozek würde ich im Winter holen um sie an die BL zu gewöhnen und man sieht dann ob man im Sommer für Sancho nochmal nachlegen muss oder nicht. Mit Paco, JBL und Mario wird eh nicht mehr geplant, also dann gleich im Winter diese Transfers tätigen. Balerdi bekommt leider auch nie die Chance deshalb bitte gleich verleihen und Koch holen bevor dieser irgendwo in Lissabon landet. Can ins Zentrum rein, finde ich aufjedenfall stärker als Weigl und Dahoud.
Im Sommer dann Klostermann als IV holen(im Notfall kann er auch als RV aushelfen)
Berge verpflichten damit man im Zentrum 4 (Witsel, Can, Berge und Brandt) Starke und verschiedene Spielertypen hat.
Hakimi mit aller Gewalt verpflichten und Moukoko langsam hinter Haaland aufbauen.
Vom Geld her müsste dieser Kader locker machbar sein. Talent steckt genug drin, flexible Spieler die auch gut rotieren können und im Notfall hat man noch bissle Geld falls man doch noch einen Wingger benötigt!
Was meint ihr dazu? Mein Traum wäre es
26.01.2020 - 01:49 Uhr
Moukoko dürfte, selbst wenn die DFL-Regeln jetzt angepasst werden, sowieso erst ab dem 20.11.2020 Bundesliga spielen, realistischer ist dann doch eher ein Debüt in der Rückrunde 20/21, nachdem er auch - analog zu Pherai oder Reyna - das Winter-Trainingslager mitgemacht hat. Ihn also direkt ab Sommer als Haaland-Backup einzuplanen, ist ja Unsinn.
Und die Ablösesummen finde ich teilweise auch unrealistisch, Delaney 20mio? Soviel haben wir vor 1,5 Jahren an Bremen gezahlt, jetzt ist er älter und steht mehr oder weniger auf der Resterampe, wenn Emre Can die Tage verpflichtet werden sollte.
Die Zugängen klingen vernünftig, 100mio€ wären im nächsten Sommer wohl auch ohne die Sancho-Ablöse stemmbar, wenn man das übliche zur Verfügung stehende Transferbudget hernimmt + die Abgänge von Akanji, Delaney, Wolf und die restliche "Loan Army" (u.a. Schürrle, Toljan, Toprak etc.) zusammenfasst.
Und die Ablösesummen finde ich teilweise auch unrealistisch, Delaney 20mio? Soviel haben wir vor 1,5 Jahren an Bremen gezahlt, jetzt ist er älter und steht mehr oder weniger auf der Resterampe, wenn Emre Can die Tage verpflichtet werden sollte.
Die Zugängen klingen vernünftig, 100mio€ wären im nächsten Sommer wohl auch ohne die Sancho-Ablöse stemmbar, wenn man das übliche zur Verfügung stehende Transferbudget hernimmt + die Abgänge von Akanji, Delaney, Wolf und die restliche "Loan Army" (u.a. Schürrle, Toljan, Toprak etc.) zusammenfasst.
26.01.2020 - 02:16 Uhr
Zitat von Borusse91
Moukoko dürfte, selbst wenn die DFL-Regeln jetzt angepasst werden, sowieso erst ab dem 20.11.2020 Bundesliga spielen, realistischer ist dann doch eher ein Debüt in der Rückrunde 20/21, nachdem er auch - analog zu Pherai oder Reyna - das Winter-Trainingslager mitgemacht hat. Ihn also direkt ab Sommer als Haaland-Backup einzuplanen, ist ja Unsinn.
Hlozek, Reus, Hazard können genau so den Haaland backup geben. Ich sehe halt kein Sinn darin nochmal einen weiteren Stürmer zu holen wenn man mit Haaland, Moukoko und Hlozek drei junge Spieler im Kader hat die die Position spielen können!
Naja wenn Delaney dann nur 15 Mio einbringt, dann wird sich mein Kader wegen den 5 Mio weniger auch nicht verändern. Die Mio Angaben kann eh niemand genau sagen, vielleicht bringt Sancho auch 150 Mio und Plötzlich haben wir sogar 10 Mio mehr
Geb dir aber auch recht, man kann auch gerne Antony weglassen, falls Sancho noch eine Saison bei uns bleibt
wenn der Rest vom Kader Finanziell machbar ist.Dieser Beitrag wurde zuletzt von rabbit00000 am 26.01.2020 um 02:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.