Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1561
29.12.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von BigDogTinyHome

und Antony uns wohl leider absgesagt hat..

Kannst du das näher erläutern? Bisher ging doch nur eine Quelle umher, die besagt, dass wir mit einem 15mio-Angebot beim abgebenden Verein abgeblitzt sind und diese >20mio fordern. Angebote darf man glaube ich schon noch nachbessern, wenn ich mich nicht irre. Zwinkernd

Zitat von BigDogTinyHome

Bei Nübel wissen wir bisher nur, dass er seinen Vertrag, bei Schalke, nicht verlängern wird, alles andere ist reine Spekulation der Bild.

Äh nein, da hast du wohl was verpasst, das ist auch von mehreren anderen Quellen so bestätigt worden, u.a. auch vom Kicker:

https://www.kicker.de/765874/artikel

Darf natürlich erst ab dem 01.01.2020 unterschrieben & verkündet werden, Statuen und so.

Selbst Matthäus (der sich ja gerne mit Bayern-Inside-News rühmt), hat Nübel schon für diesen Wechsel kritisiert.

Kann natürlich sein, dass ich hier falsch liege... wie vertrauenswürdig mein Bauchgefühl ist, hab ich beim Haaland Transfer stark bewiesen. uglygrins

...ich wäre halt sau überrascht, falls Nübel wirklich so blöd sein sollte, zum jetzigen Zeitpunkt, zu den Bayern zu wechseln.

Sonst aber allgemein Kommentare zur Schmiede selber? Natürlich jetzt mit Haaland, statt Edouard, vorne drin... krass wie ich mich freue, daran hatte ich echt nicht mehr geglaubt.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1562
29.12.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

...ich wäre halt sau überrascht, falls Nübel wirklich so blöd sein sollte, zum jetzigen Zeitpunkt, zu den Bayern zu wechseln.

Gab schon immer dumme bzw. unnachvollziehbare Fußballer-Entscheidungen, gerade wenns um den schnöden Mammon "Geld" geht. Zunge raus

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderschmiede 2019/2020 |#1563
29.12.2019 - 18:15 Uhr
Hey zusammen,

ich würde mich freuen wenn wir jetzt im Winter die Baustellen abarbeiten würden wenn es möglich wäre. Bedeutet für mich:

Zugänge:
Haaland (20 Mio.)
Waldschmidt (20 Mio.)
Raschl (U19)
Reyna (U19)
Pherei (U19)

Abgänge:
Alcacer (Spanien 50 Mio.)
Götze (Italien 5 Mio)
Schmelzer (1. Liga 1 Mio)
Dahoud (Berlin 10 Mio)
Bruun Larsen (1. Liga 12 Mio)

Ich weiß nicht was da bei uns im Team los ist aber für mich ist ein Götze seit der Verpflichtung mit einigen Lichtblicken im letzten Jahr einfach eine Nullnummer. Falls ein Alcacer wirklich gehen möchte würde ich gerne jemanden a la Waldschmidt verpflichten um einfach 2 MS zu haben. Schmelzer ist für mich leider auch nur noch ein Mitläufer der Geld kostet - daher gerne im Winter wechseln lassen, Dahoud und Bruun Larsen sind ebenfalls kein Mehrwert fürs Team.

Die frei werdenden Kaderplätze würde ich durch Raschl, Reyna und Pherei einnehmen lassen um Ihnen bis zum Sommer eine ernsthafte Alternative für die erste Mannschaft zu bieten.

Reyna für Bruun Larsen
Pherei für Dahoud

Schmelzer auf LV ohne Chance hinter Guerreiro und Schulz

Raschl als Alternative fürs DM auch weil man nicht weiß was mit Weigl im Sommer wird.

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
-------------------------------Bürki---------------------------------
Pisczczek---------Sokratis---------Bartra-------Guerreiro
-------------------------------Weigl--------------------------------
Dembélé-------Götze---------Dahoud----------------Reus
---------------------------Aubameyang--------------------------
Trainer: Favre
Kaderschmiede 2019/2020 |#1564
29.12.2019 - 21:23 Uhr
Hey zusammen,

ich würde mich freuen wenn wir jetzt im Winter die Baustellen abarbeiten würden wenn es möglich wäre. Bedeutet für mich:

Zugänge:
Haaland (20 Mio.)
Raschl (U19)
Reyna (U19)
Pherei (U19)

Abgänge:
Götze (Italien 5 Mio)
Schmelzer (1. Liga 1 Mio)
Dahoud (Berlin 10 Mio)
Bruun Larsen (1. Liga 12 Mio)

Ich weiß nicht was da bei uns im Team los ist aber für mich ist ein Götze seit der Verpflichtung mit einigen Lichtblicken im letzten Jahr einfach eine Nullnummer. Falls ein Alcacer wirklich gehen möchte würde ich gerne jemanden a la Waldschmidt verpflichten um einfach 2 MS zu haben. Schmelzer ist für mich leider auch nur noch ein Mitläufer der Geld kostet - daher gerne im Winter wechseln lassen, Dahoud und Bruun Larsen sind ebenfalls kein Mehrwert fürs Team.

Die frei werdenden Kaderplätze würde ich durch Raschl, Reyna und Pherei einnehmen lassen um Ihnen bis zum Sommer eine ernsthafte Alternative für die erste Mannschaft zu bieten.

Reyna für Bruun Larsen
Pherei für Dahoud

Schmelzer auf LV ohne Chance hinter Guerreiro und Schulz

IM SOMMER würde ich dann wie folgt arbeiten:
Abgänge:
Burnic 1 Mio
Schürrle 8 Mio
Wolf 20 Mio
Toljan 5 Mio
Passlack 1 Mio
Toprak 6 Mio
Hakimi (Leihe Ende)
Unbehaun VVL bis 2025 und Leihe z.B. Bielefeld bei Aufstieg für 2 Jahre
Pisczczek (Karriereende)
Weigl 25 Mio
Delaney 25 Mio
Alcacer 50 Mio

Zugänge:
Gomez Leihe Ende
Hlozek 15 Mio
Tchouameni 25 Mio
Rashica 25 Mio
Meunier ablösefrei

---

In meiner idealen Schmiede werden wir unsere gesamte Loan Army los

Sancho verlängert um ein Jahr mit einem Jahresgehalt von 12 Mio ohne AK aber mit der Absprache 2020 für 150 Mio. fix gehen zu können

Der Kader würde dann wie folgt aussehen im 4-1-4-1

Tor: Bürki, Hitz, Oelschlägel (Da Unbehaun verliehen wird)
LV: Guerreiro, Schulz
IV: Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi
RV: Meunier, Morey
6er: Witsel, Tchouameni
8er: Brandt, Raschl, Pherei
LOM: Hazard, Reyna
ZOM: Reus, Gomez
ROM: Sancho, Rashica
MS: Haaland, Hlozek

Transfereinnahmen Winter und Sommer wären ca. 170 Mio
Transferausgaben Winter und Sommer wären ca. 85 Mio

Wir hätten den Kader verkleinert und sogar noch ein Transferplus rausgeholt.

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
-------------------------------Bürki---------------------------------
Pisczczek---------Sokratis---------Bartra-------Guerreiro
-------------------------------Weigl--------------------------------
Dembélé-------Götze---------Dahoud----------------Reus
---------------------------Aubameyang--------------------------
Trainer: Favre
Kaderschmiede 2019/2020 |#1565
29.12.2019 - 21:45 Uhr
Kurzschmiede für den Sommer:

Abgänge:

Alle Leihspieler (RKO bei Gomez)
Schmelzer
Piszu
Hakimi
Weigl
Dahoud
Larsen
Götze
Delaney
Sancho
Alcacer

Zugänge:

Klostermann / Atal - 30 Mio
Meunier - Ablösefrei
Can - 25 Mio
Tchouaméni -20 Mio
Zyiech / Olmo- 40 Mio
Lihadji - Ablösefrei
Adeyemi / Hlozek - 15 Mio
Reyna - U19
Depay - 35 Mio (Kreuzbandriss und nur ein Jahr Restvertrag)
Halland - 20 Mio

TW: Bürki,Hitz, (Unbehaun)

IV: Zagadou, Akanji, Hummels, Balerdi / (Klostermann, Can)

AV: Klosterman, Meunier, Guerreiro, Schulz, Morey

ZDM: Witsel, Can, Tchouaméni, Raschl

OM: Brandt, Reyna / (Ziyech, Reus)

AW: Ziyech, Reus, Hazard, Adeyemi, Lihadji / (Reyna, Depay)

ST: Haaland, Depay / (Adeyemi)

24er Kader,
Adeyemi, Lihadji, Reyna können sich langsam entwickeln. Einer wird sicherlich durch die Decke gehen und das Sancho Vermächtnis antreten smile
Für mich nicht unrealistisch, dass so unser Kader im Sommer aussehen könnte Lachend
Kaderschmiede 2019/2020 |#1566
29.12.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von BearMano
Kurzschmiede für den Sommer:

Abgänge:

Alle Leihspieler (RKO bei Gomez)
Schmelzer
Piszu
Hakimi
Weigl
Dahoud
Larsen
Götze
Delaney
Sancho
Alcacer

Zugänge:

Klostermann / Atal - 30 Mio
Meunier - Ablösefrei
Can - 25 Mio
Tchouaméni -20 Mio
Zyiech / Olmo- 40 Mio
Lihadji - Ablösefrei
Adeyemi / Hlozek - 15 Mio
Reyna - U19
Depay - 35 Mio (Kreuzbandriss und nur ein Jahr Restvertrag)
Halland - 20 Mio

TW: Bürki,Hitz, (Unbehaun)

IV: Zagadou, Akanji, Hummels, Balerdi / (Klostermann, Can)

AV: Klosterman, Meunier, Guerreiro, Schulz, Morey

ZDM: Witsel, Can, Tchouaméni, Raschl

OM: Brandt, Reyna / (Ziyech, Reus)

AW: Ziyech, Reus, Hazard, Adeyemi, Lihadji / (Reyna, Depay)

ST: Haaland, Depay / (Adeyemi)

24er Kader,
Adeyemi, Lihadji, Reyna können sich langsam entwickeln. Einer wird sicherlich durch die Decke gehen und das Sancho Vermächtnis antreten smile
Für mich nicht unrealistisch, dass so unser Kader im Sommer aussehen könnte Lachend

Also was die Abgänge betrifft, stimme ich dir weitestgehend zu, bis auf Delaney, bei dem ich eher weniger glaube dass er geht, ebensowenig dass man Dahoud, Weigl UND Delaney gehen lässt, ganz unberücksichtigt ob man Ersatz holt. Fände ich zu riskant. Alle drei kennen die Liga, den Klub, Trainer und Team. Wie individuell wertvoll die jungs für uns aktuell sind mal außen vor gelassen.

Dein Wunsch bezüglich Ziyech unterschreibe ich sofort, allerdings ist dieser wohl beinahe so unrealistisch wie der Wunsch nach Depay. Kreuzbandriss mal außen vor, wird der für uns nicht zu haben sein. Das gleiche behaupte ich für Ziyech. Fände ich Weltklasse, aber für wen sollten die beiden denn bitte spielen? Bei Adeyemi darf man optimistisch sein. Aber auch Klostermann wird inzwischen stark umgarnt. Wäre sicher nochmal n spannendes Transferduell mit anderen Top-15 Klubs Europas. Can schließe ich ebenfalls aus. Wurde genug drüber spekuliert im entsprechenden Thread. Wie du auf Thomas Meunier kommst interessiert mich allerdings. Interessanter Spieler ist er allemal. Aber ob er nach Dortmund kommt, und hier die Erwartungen erfüllt, steht nochmal auf ganz unterschiedlichen Papieren.

Wünschen würde ich mir den einen oder anderen genannten durchaus. Insofern, hoffen wir mal dass du ansatzweise recht behälst!

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Kaderschmiede 2019/2020 |#1567
30.12.2019 - 14:01 Uhr
Wenn man sich um nächstes Jahr um Ersatz für sancho kümmern muss, sollte man versuchen Adama Traore loszueisen. Ich weiß eher unwahrscheinlich aber diese power würde uns bestimmt gut tun außen cool
Kaderschmiede 2019/2020 |#1568
30.12.2019 - 15:27 Uhr
BVB 2020/21:

Abgänge:
Oelschlägel (ablösefrei)
Piszczek (Karriereende)
Schmelzer (ablösefrei)
Toljan (3 Mio.€)
Toprak (5,5 Mio.€)
Passlack (0,5 Mio.€)
Raschl (Leihe)
Burnic (1 Mio.€)
Weigl (20 Mio.€)
Dahoud (8 Mio.€)
Bruun Larsen (10 Mio.€)
Schürrle (6 Mio.€)
Götze (ablösefrei)
Sancho (140 Mio.€)

-> Einnahmen: 194 Mio.€

Zugänge:
Hakimi (40 Mio.€)
Zakaria (40 Mio.€)
Dilrosun (Wolf + 20 Mio.€)
Rashica (40 Mio.€)
Reyna (eigene Jugend)

-> Ausgaben: 140 Mio.€

Kader:
__________AKANJI________HUMMELS________ZAGADOU___________
_________________________(Balerdi)____________________________
__________HAZARD__________________________REUS____________
__________(Rashica)_____________________(Dilrosun, Reyna)_______

Evtl. wäre noch ein weiterer IV nötig. Allerdings kann man bei Bedarf auch auf Viererkette und somit zwei IVs umstellen.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1569
30.12.2019 - 16:11 Uhr
Hallo BVB-Fans,

hier meine Schmiede zur kommenden Saison:

Trainer: Kohfeldt
Taktik: 4-2-3-1

25-er-Kader
Bürki, - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro, - Witsel, Camavinga (oder Florentino oder Zakaria), - Ziyech, Brandt, Reus, - Haaland
Hitz, - Morey, Akanji, Balerdi, Schulz, - Delaney, Raschl, - Pherai, Sergio Gomez, Hazard, - Alcacer
+ Unbehaun, Reyna, Tigges
Erste Optionen für die Stammelf wären Akanji, Schulz, Delaney, Hazard und Alcacer, ergänzt um Hitz und 5 Talente.

Eure Meinungen?

Liebe Grüße
SundR
Kaderschmiede 2019/2020 |#1570
30.12.2019 - 17:54 Uhr
Hallo Leute,
ich würde gerne erst einmal nur die Kaderschmiede für dieses Transferfenster kundtun, da es für mich noch zu unübersichtlich ist, wie bis zum Sommer und darüber hinaus geplant wird.

Ich gehe aktuell vorwiegend vom aktuellen System aus, jedoch leicht modifiziert mit einem klaren Neuner und zwei Halbstürmern dahinter.
Jedes System mit Viererkette ist nach wie vor selbstredend natürlich auch möglich.

Bürki
(Hitz)

Zagadou, Hummels, Akanji
(Schmelzer, Balerdi, Piszczek) +Weigl

Guerreiro, Witsel, Brandt, Hakimi
(Schulz, Delaney, Weigl, Götze, Morey)

Reus, Sancho
(Götze, Hazard) +Guerreiro

Haaland
(Alcacer)

Dementsprechend ergeben sich folgende Transfers:

Zugänge:
Haaland (RB Salzburg) 20 Mio AK

Abgänge:
Dahoud (Werder Bremen) Leihe + KO
Bruun Larsen (FC Augsburg) Leihe + KO

Denke viel mehr wird diesen Winter nicht unbedingt passieren, Götze würde ich trotz seines Gehalts gerne als offensive Option für die 8 oder den Halbstürmer behalten. Auf der 8 hätten wir als Brandt Back Up sonst nur die defensiveren Delaney und Weigl als Option.

Dahoud hat sich nun über drei Jahre nicht weiterentwickeln können und wird daher folgerichtig abgegeben, da im aktuellen System keine Verwendung mehr für ihn besteht.

Auf der rechten Schiene würde ich als Back Up für Hakimi gerne Morey sehen, hier müssen natürlich unsere Verantwortlichen entscheiden, inwiefern er bereits eine Alternative darstellt, ansonsten ist dort vielleicht auch Hazard eine Möglichkeit, der das auch in Gladbach schon häufiger gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.