Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#341
11.03.2019 - 00:26 Uhr
Hohn und Spott werde ich hiermit ernten smile

Aber ich kann nicht anders...

Mal ne Defensivarbeit, hehe

Finanzielle Möglichkeiten :

Wir haben in der Vergangenheit sehr gut gewirtschaftet und entwickeln uns stets weiter. Wir haben den Pulisic Deal abgeschlossen ( ich rechne aber mit Balerdi und Paco), wir haben die CL Gelder dieser Saison und der nächsten ( 15 mio für die Teilnahme + 10 mio für das AF und erspieltes, sowie 15 mio für die kommende Teilnahme), wir haben den Dembele Bonus, wir haben TV Gelder, wir haben Sponsoren wie Puma, wir haben freies Etat durch Leihspieler und ggf Ablösesummen, wir haben weitere Spieler die verkauft werden und wir haben ein Festgeldkonto.

Es läuft aber nicht ein komplett unrealistisches Szenario hinaus.

Ich rechne so.

25 mio Pulusic +15 mio erneute CL Teilnahme +10 mio Dembele macht 50 mio.

Abgänge :

Toprak 8 mio Bundesliga/Türkei

Toljan 4 mio Schottland/Bundesliga

Burnic/Passlack/Isak 3 mio Leihe/Verkauf/RKO

Rode 6 mio Frankfurt

Kagawa 4 mio Türkei /Spanien

Dahoud 15 mio Bundesliga ( TSG, Gladbach, B04 usw)

Weigl 35 mio Paris

Schürrle 9 mio England

Philipp 17 mio Bundesliga

49 plus 101 mio ergibt dann 150 mio.

Ich denke in diesem Sommer ist es sehr wichtig feste Tranfers zu tätigen und nicht Spieler zu leihen. Weiterhin sehe ich uns im TW Bereich und der IV optimal besetzt. Das würde ich gern mit den AV's fortsetzen um den Abgängen im Jahr darauf vorzubeugen. Stichwort wäre Hakimi, Piszeck und sicher auch Schmelzer. Wenn man da jetzt handelt, ist im Jahr darauf, bei einem Sancho Abgang, die komplette defensive vom Tisch und man kann frei agieren in puncto offensive. Denn der gute Junge wird sicherlich dreistellig verkauft werden. Auch das Thema mit ST möchte ich beenden und somit die nächste Baustelle langfristig besetzen mit Paco und einem neuen "anderen" Stürmer Typ.

Wo ich die Dringlichkeit nicht sehe und denke man kann es mit vorhandenen Spielern kompensieren und verschiedenen Systemen werdet ihr merken. Wir probieren gerade ja das 4 1 4 1,haben das 4 2 3 1 oder in Zunkuft vllt ja mal ein 5 1 3 1 oder 3 3 3 1 wenn man es so lieber hört. Die cleveren merken jetzt schon was ich nicht als dringlich empfinde. Da sind wir beim Hohn und Spott angekommen zwinker

Neuzugänge :

Ich möchte 3 AV's holen. Richtig. Drei.

Achraf Hakimi 30 mio - Wird festgemacht. Real kann die Kohle gebrauchen. Die haben andere Baustellen zu beheben und sind dort bestens aufgestellt. Denke sie holen Tagliafico und haben Odriozola, Regullion und Carvajal sowie Marcelo ggf.

Ramy Bensebaini 10 mio - Ein Jahr Restvertrag bei Stade Rennes. 1,86 groß. Jung. Solide.

Valentino Lazaro 18 mio - Hoffe das klappt. Den kann ich mir mittlerweile mal so richtig bei uns vorstellen. Da habe ich das Gefühl der Explosion und stetigen Weiterentwicklung.

Hakim Ziyech 30 mio - Flexibilität im 4 1 4 1 und im 4 2 3 1. Oft genug diskuiert. Bitte lass das klappen. Am besten schon durch sein.

Wilfried Zaha 48 mio - Weitere Flexibilität in der Offensive und im Sturm zu Paco. Körperlich stark und schnell. Oft diskutiert.

Macht zusammen 136 mio.

Es wäre bei einer Plus Minus 0 Rechnung noch etwas über und ich hätte jetzt natürlich aufs ganze gehen können, aber das muss man meiner Meinung nach nicht. Wenn ich es tun müsste, würde ich entweder günstig versuchen Seri von Fuhlam als spielerische Verstärkung oder Sangare als Witsel Nachfolger zu holen von Toulouse. Beide sollten erschwinglich sein, sofern man es als notwendig erachtet. Ich habe mich dieses Mal gegen Wesley entschieden, da Zaha Außen einzusetzen ist.

Das wäre der Kader 19/20

TW = Bürki, Hitz, Unbehaun

IV = Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi

AV = Piszeck, Lazaro, Bensebaini, Hakimi, Schmelzer und Wolf

DM ZM OM = Witsel, Delaney, Raschl, Götze, Gomez und Reus

LA RA = Sancho, Bruun Larsen, Guerreiro, Ziyech und Zaha

ST = Paco

Der Kader ist unglaublich flexibel. Spieler wie Diallo, Zagadou, Balerdi, Götze, Guerreiro,Ziyech und Zaha sind da sehr geeignet für. Mit etwas Überlegung kommt man in den verschiedenen Systemen schon dahinter wie ein 4 1 4 1 oder 4 2 3 1 oder oder oder aussehen könnte.

Ggf plus Seri oder Sangare macht dann einen Kader von 26 Mann plus eventuell Schnuppertage für junge Leute ausm Nachwuchs ab Winter.

Kader 20/21

Minus Piszeck, Schmelzer und Sancho. Die Abwehr steht immernoch bestens da sowie TW. Ich würde dann sehen ein flexiblen Verteidiger zu holen, der innen und außen ran kann. Gern ein Talent. Sofern Sangare oder Seri kommen, dort weiter in das vorhandene Vertrauen. Denn ein 4 1 4 1 zb ist daran gebunden das ein offensiver Zehner defensivarbeit verrichtet wie Götze momentan mit Balleroberung und vielen Läufen. Was auch Guerreiro könnte. Es wäre natürlich klasse wenn eine meiner ZM Optionen jetzt noch kommen würde. Wenn nicht dann im neuen Sommer halt ein anderer. Dann muss Sancho natürlich durch einen Kracher ersetzt werden und ein Talent ala da Cunha oder la Vega. Denke da bist aber mit 100 mio schnell durch, wobei er sicherlich mehr einbringen wird.

Beispiel

Verteidiger Talent 10 mio
Außenspieler 35 mio
Außentalent 10 mio
Zentrales Mittelfeld 25 mio

Danke fürs Lesen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10-er am 11.03.2019 um 00:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#342
11.03.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von 10-er

Wir haben in der Vergangenheit sehr gut gewirtschaftet und entwickeln uns stets weiter. Wir haben den Pulisic Deal abgeschlossen ( ich rechne aber mit Balerdi und Paco), wir haben die CL Gelder dieser Saison und der nächsten ( 15 mio für die Teilnahme + 10 mio für das AF und erspieltes, sowie 15 mio für die kommende Teilnahme), wir haben den Dembele Bonus, wir haben TV Gelder, wir haben Sponsoren wie Puma, wir haben freies Etat durch Leihspieler und ggf Ablösesummen, wir haben weitere Spieler die verkauft werden und wir haben ein Festgeldkonto.

Ich rechne so.

Abgänge :

Rode 6 mio Frankfurt

Weigl 35 mio Paris

Schürrle 9 mio England

Ich denke in diesem Sommer ist es sehr wichtig feste Tranfers zu tätigen und nicht Spieler zu leihen. Weiterhin sehe ich uns im TW Bereich und der IV optimal besetzt. Das würde ich gern mit den AV's fortsetzen um den Abgängen im Jahr darauf vorzubeugen. Stichwort wäre Hakimi, Piszeck und sicher auch Schmelzer. Wenn man da jetzt handelt, ist im Jahr darauf, bei einem Sancho Abgang, die komplette defensive vom Tisch und man kann frei agieren in puncto offensive. Denn der gute Junge wird sicherlich dreistellig verkauft werden. Auch das Thema mit ST möchte ich beenden und somit die nächste Baustelle langfristig besetzen mit Paco und einem neuen "anderen" Stürmer Typ.

Wo ich die Dringlichkeit nicht sehe und denke man kann es mit vorhandenen Spielern kompensieren und verschiedenen Systemen werdet ihr merken. Wir probieren gerade ja das 4 1 4 1,haben das 4 2 3 1 oder in Zunkuft vllt ja mal ein 5 1 3 1 oder 3 3 3 1 wenn man es so lieber hört. Die cleveren merken jetzt schon was ich nicht als dringlich empfinde. Da sind wir beim Hohn und Spott angekommen zwinker

Neuzugänge :

Achraf Hakimi 30 mio - Wird festgemacht. Real kann die Kohle gebrauchen. Die haben andere Baustellen zu beheben und sind dort bestens aufgestellt. Denke sie holen Tagliafico und haben Odriozola, Regullion und Carvajal sowie Marcelo ggf.

Ramy Bensebaini 10 mio - Ein Jahr Restvertrag bei Stade Rennes. 1,86 groß. Jung. Solide.

Valentino Lazaro 18 mio - Hoffe das klappt. Den kann ich mir mittlerweile mal so richtig bei uns vorstellen. Da habe ich das Gefühl der Explosion und stetigen Weiterentwicklung.

Hakim Ziyech 30 mio - Flexibilität im 4 1 4 1 und im 4 2 3 1. Oft genug diskuiert. Bitte lass das klappen. Am besten schon durch sein.

Wilfried Zaha 48 mio - Weitere Flexibilität in der Offensive und im Sturm zu Paco. Körperlich stark und schnell. Oft diskutiert.

Macht zusammen 136 mio.

Es wäre bei einer Plus Minus 0 Rechnung noch etwas über und ich hätte jetzt natürlich aufs ganze gehen können, aber das muss man meiner Meinung nach nicht. Wenn ich es tun müsste, würde ich entweder günstig versuchen Seri von Fuhlam als spielerische Verstärkung oder Sangare als Witsel Nachfolger zu holen von Toulouse. Beide sollten erschwinglich sein, sofern man es als notwendig erachtet. Ich habe mich dieses Mal gegen Wesley entschieden, da Zaha Außen einzusetzen ist.

Das wäre der Kader 19/20

ST = Paco

Der Kader ist unglaublich flexibel. Spieler wie Diallo, Zagadou, Balerdi, Götze, Guerreiro,Ziyech und Zaha sind da sehr geeignet für. Mit etwas Überlegung kommt man in den verschiedenen Systemen schon dahinter wie ein 4 1 4 1 oder 4 2 3 1 oder oder oder aussehen könnte.

Ggf plus Seri oder Sangare macht dann einen Kader von 26 Mann plus eventuell Schnuppertage für junge Leute ausm Nachwuchs ab Winter.

Kader 20/21

Minus Piszeck, Schmelzer und Sancho. Die Abwehr steht immernoch bestens da sowie TW. Ich würde dann sehen ein flexiblen Verteidiger zu holen, der innen und außen ran kann. Gern ein Talent. Sofern Sangare oder Seri kommen, dort weiter in das vorhandene Vertrauen. Denn ein 4 1 4 1 zb ist daran gebunden das ein offensiver Zehner defensivarbeit verrichtet wie Götze momentan mit Balleroberung und vielen Läufen. Was auch Guerreiro könnte. Es wäre natürlich klasse wenn eine meiner ZM Optionen jetzt noch kommen würde. Wenn nicht dann im neuen Sommer halt ein anderer. Dann muss Sancho natürlich durch einen Kracher ersetzt werden und ein Talent ala da Cunha oder la Vega. Denke da bist aber mit 100 mio schnell durch, wobei er sicherlich mehr einbringen wird.

Beispiel

Außenspieler 35 mio
Außentalent 10 mio

Danke fürs Lesen smile

Gute Schmiede eigentlich, nur am DM müsste man wie du schon kurz gesagt hast dringend was machen. Raschl ist höchstwahrscheinlichst noch nicht bereit so eine große Rolle zu spielen, und ich denke unsere Stammformation bleibt immer noch das 4231, vor allem in den wichtigen Spielen. Da dann mit realistisch zwei DMs in die Saison zu gehen wäre Selbstmord. Man hat ja auch diese Saison schon gesehen wie gut z.B einem Witsel ein adäquater Ersatzspieler tun würde, mit der er ab und an für Pause rotieren könnte.
Kaderschmiede 2019/2020 |#343
11.03.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von MkHazrd88
Moin an alle. Ich muss mal hier reingrätschen. Mir ist aufgefallen das bei den meisten Schmieden viele BvB Spieler mit Deutschem Pass verkauft werden und fast nur auf ausländische Spieler gesetzt wird (meine eigene Schmiede ebenfalls^^).
Da aber jeder Bundesligist min. 12 Spieler mit deutschem Pass unter Vertrag haben muss sind die meisten Schmieden gar nicht machbar. Ich werde daher meine Schmiede anpassen.
LG Markus

Die Aussage hält sich hartnäckig, stimmt so aber nicht, da es keine Kaderbegrenzung gibt. Dadurch können alle Spieler mit Lizenzspielervertrag gemeldet werden, sodass letztendlich die U-Mannschaften die Reihen auffüllen können, falls es irgendwo hakt. Relevant ist daher nur der UEFA 25er Kader und dafür müssen 8 Spieler bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die mit dem Pass aber nicht viel zu tun haben.
Kaderschmiede 2019/2020 |#344
11.03.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von Bibbo1909
Zitat von 10-er

Ich rechne so.

Abgänge :

Rode 6 mio Frankfurt

Weigl 35 mio Paris

Schürrle 9 mio England

Neuzugänge :

Macht zusammen 136 mio.

Das wäre der Kader 19/20

ST = Paco

Kader 20/21

Beispiel

Außenspieler 35 mio
Außentalent 10 mio

Danke fürs Lesen smile

Gute Schmiede eigentlich, nur am DM müsste man wie du schon kurz gesagt hast dringend was machen. Raschl ist höchstwahrscheinlichst noch nicht bereit so eine große Rolle zu spielen, und ich denke unsere Stammformation bleibt immer noch das 4231, vor allem in den wichtigen Spielen. Da dann mit realistisch zwei DMs in die Saison zu gehen wäre Selbstmord. Man hat ja auch diese Saison schon gesehen wie gut z.B einem Witsel ein adäquater Ersatzspieler tun würde, mit der er ab und an für Pause rotieren könnte.

Danke dir smile

Ist aber auch wirklich schwer da den passenden Namen zu finden, der erschwinglich ist. Ohne dann wieder anderswo Abstriche machen zu müssen.

Außer Seri und Sangare die noch für wenig Geld zu haben sein dürften, tue ich mich da echt schwer. Siehe Tabelle England (Fuhlam Abstieg) und Sangare, denke ich da muss man keine Bank ausrauben...fehlen mir da günstige Alternativen.

Mal sehen was im Sommer noch so auf den Markt kommt...man weiß ja nie ^^
Kaderschmiede 2019/2020 |#345
11.03.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von MkHazrd88
Zitat von BVBBC

Zitat von MkHazrd88

Moin an alle. Ich muss mal hier reingrätschen. Mir ist aufgefallen das bei den meisten Schmieden viele BvB Spieler mit Deutschem Pass verkauft werden und fast nur auf ausländische Spieler gesetzt wird (meine eigene Schmiede ebenfalls^^).
Da aber jeder Bundesligist min. 12 Spieler mit deutschem Pass unter Vertrag haben muss sind die meisten Schmieden gar nicht machbar. Ich werde daher meine Schmiede anpassen.
LG Markus

Die Aussage hält sich hartnäckig, stimmt so aber nicht, da es keine Kaderbegrenzung gibt. Dadurch können alle Spieler mit Lizenzspielervertrag gemeldet werden, sodass letztendlich die U-Mannschaften die Reihen auffüllen können, falls es irgendwo hakt. Relevant ist daher nur der UEFA 25er Kader und dafür müssen 8 Spieler bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die mit dem Pass aber nicht viel zu tun haben.

Das ist klar. Aber wie vielen Jugendspielen möchte man denn einen Vetrag geben?! Das ist ja irgendwie nicht sinnvoll meiner Meinung nach. Und lässt sich schwer für diese Spieler erklären.
Und die meisten setzen nur noch auf Schmelzer Götze und Reus aus dem aktuellen Kader plus Unbehaun und Raschl sind das 5 Spieler! Welche 7 deutsche Talente sollen die Veträge bekommen?
Ich finde diese Überlegung schon entscheidend und realistisch. Denke nicht das im Sommer nur Ausländer kommen werden und alle deutschen Spieler bis auf die drei genannten verkauft werden.

Stand jetzt Profiverträge deutscher Spieler für die kommende Saison (17 oder 18):
Unbehaun, Toprak, Schmelzer, Passlack, Toljan, Wolf, Weigl, Rode, Burnic, Raschl, Dahoud, Götze, Reus, Philipp, Schürrle, Bakir, Kehr, Baxmann (?).
Zauner, Osterhage, Aydinel sind mögliche Kandidaten für den Fall, dass sie bleiben möchten.

Zumindest Unbehaun, Schmelzer, Raschl, Götze, Reus, Bakir und Kehr darf man als halbwegs gesichert betrachten. Wolf und Dahoud würde ich nach heutigem Stand auch sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison im Kader sehen. Und wenn Passlack und Toljan als auch Philipp und Schürrle als auch Rode, Weigl und Burnic gehen, wird wahrscheinlich der ein oder andere deutsche Neuzugang dabei sein.

Ich sehe unterm Strich nicht, dass mit einer Flut von Scheinprofiverträgen - siehe Frankfurt - hantiert werden muss. Umgekehrt: Ohne Profiverträge für Jugend-/Reservespieler schafft es keiner.
Kaderschmiede 2019/2020 |#346
11.03.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von MkHazrd88
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von MkHazrd88

Zitat von BVBBC

Zitat von MkHazrd88

LG Markus

Das ist klar. Aber wie vielen Jugendspielen möchte man denn einen Vetrag geben?! Das ist ja irgendwie nicht sinnvoll meiner Meinung nach. Und lässt sich schwer für diese Spieler erklären.
Und die meisten setzen nur noch auf Schmelzer Götze und Reus aus dem aktuellen Kader plus Unbehaun und Raschl sind das 5 Spieler! Welche 7 deutsche Talente sollen die Veträge bekommen?
Ich finde diese Überlegung schon entscheidend und realistisch. Denke nicht das im Sommer nur Ausländer kommen werden und alle deutschen Spieler bis auf die drei genannten verkauft werden.

Stand jetzt Profiverträge deutscher Spieler für die kommende Saison (17 oder 18):
Unbehaun, Toprak, Schmelzer, Passlack, Toljan, Wolf, Weigl, Rode, Burnic, Raschl, Dahoud, Götze, Reus, Philipp, Schürrle, Bakir, Kehr, Baxmann (?).
Zauner, Osterhage, Aydinel sind mögliche Kandidaten für den Fall, dass sie bleiben möchten.

Zumindest Unbehaun, Schmelzer, Raschl, Götze, Reus, Bakir und Kehr darf man als halbwegs gesichert betrachten. Wolf und Dahoud würde ich nach heutigem Stand auch sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison im Kader sehen. Und wenn Passlack und Toljan als auch Philipp und Schürrle als auch Rode, Weigl und Burnic gehen, wird wahrscheinlich der ein oder andere deutsche Neuzugang dabei sein.

Ich sehe unterm Strich nicht, dass mit einer Flut von Scheinprofiverträgen - siehe Frankfurt - hantiert werden muss. Umgekehrt: Ohne Profiverträge für Jugend-/Reservespieler schafft es keiner.

Genau darum geht es ja. Viele wollen ja auch Wolf und Dahoud verkaufen. Und kaum einer plant mit deutschen Neuzugänge. Das würde irgendwie nciht passen und ich wollte mal darauf hinweisen. Es wäre ja auch interessant zu wissen welche eigenen Talente da so eingeplant werden bei den Usern.

Im Kern gebe ich dir sogar teilweise Recht, da man sicher auch in manchen Schmieden Probleme mit der Domestic Player Rule bekommt - die nicht unbedingt deutsche Spieler verlangt, aber zumindest hier ausgebildete Spieler. Allerdings muss man denke ich trotzdem aufpassen, dass man noch die Qualität eines Spielers als oberstes Kriterium bedenkt. Leider lässt der Nachwuchs in Deutschland in nächster Zeit stark zu wünschen übrig und somit wird auf absehbare Zeit der Konkurrenzkampf um die wenigen Talente, die wirklich eine Chance haben, absurd werden - nicht zuletzt wohl auch die Preise treiben. Dadurch stehen sich hier schnell 2 Ziele gegenüber.

Wobei man das vielleicht eh differenzieren sollte, da es auch innerhalb Deutschlands recht große kulturelle Unterschiede gibt und gerade hinsichtlich der Integration in den Verein hat der BVB meines Erachtens dann auch außerhalb des Kaders Aufgaben, die bislang schwieriger sind (mich persönlich stört bspw., dass in München regelmäßig schon nach einem halben Jahr ausländische Spieler gut verständliche Interviews auf Deutsch geben, während in Dortmund manche Spieler selbst nach Jahren keine zwei Sätze beherrschen, sondern bestenfalls verstehen, was man ihnen sagt, wobei der Druck eben nicht aus dem Mannschaftskreis kommen kann, für die das auch kaum ein Thema sein dürfte, solange grundsätzlich kommuniziert wird und dabei wenig Fehler passieren). Für die Integration scheint mir das also nicht allzu wesentlich zu sein, sondern eher für die Identifikation, was dann aber auch heißt, dass es vor allem Jungs aus dem Pott schaffen sollten, die letztendlich dann auch nach Innen und Außen dafür einstehen müssen, was den BVB ausmacht.

Von dem her würde ich weiterhin lieber Spielern aus dem eigenen Nachwuchs Chancen geben und versuchen dahingehend weiterhin so langfristig zu planen, wie das aktuell der Fall ist. Unbehaun und Raschl werden dahingehend nun ihre Chance bekommen, was für mich dann auch erst mal positiver ist, als für teures Geld deutsche Spieler zu holen, die den BVB auch nicht besser kennen oder verstehen, als Spieler aus dem Ausland.

Dazu holen wir ja bereits spätestens in der U17 recht viele große Talente, denen man dann auch kulturell noch einiges mitgeben kann, was den BVB und das Leben in Deutschland, insbesondere in Dortmund, ausmacht. Sollten das dann auch mal nur Ergänzungsspieler werden oder diese Spieler eben noch nicht auf Anhieb funktionieren (Larsen *hust*), muss man da eben auch etwas Geduld mitbringen und darf diese Spieler nicht direkt abschießen. Da bin ich bei dir. Nur, wenn man Spieler nur noch wegen ihres Passes durchschleppt, ist das in meinen Augen auch falsch. Dann lieber ein Talent (erst mal) für die Breite hochziehen oder nicht direkt wieder abgeben, wenn man einen deutschen Spieler abgeben muss und in der Spitze den bestmöglichen Spieler holen, ob der nun einen deutschen Pass hat oder nicht.

Das halte ich daher für den besseren Weg - und @WalterFroschsErbe hat ja schon aufzeigt, dass man darauf vorbereitet ist -, sodass man in der Spitze tatsächlich primär auf die Qualität achten kann und nicht umgekehrt in der Breite für Qualität sorgt, während die Spitze austrocknet, weil das Merkmal Passfarbe zu hoch gewichtet wird. Das wird nur teuer, sportlich und finanziell.
Kaderschmiede 2019/2020 |#347
11.03.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von 10-er

Ich rechne so.

Abgänge :

Rode 6 mio Frankfurt

Weigl 35 mio Paris

Schürrle 9 mio England

Neuzugänge :

Macht zusammen 136 mio.

Das wäre der Kader 19/20

ST = Paco

Kader 20/21

Beispiel

Außenspieler 35 mio
Außentalent 10 mio

Danke fürs Lesen smile

Super Schmiede! Alleine schon wegen Zaha und Ziyech. Nur so kann man Titel gewinnen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#348
11.03.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von Rizzle
Zitat von 10-er

...

...

Super Schmiede! Alleine schon wegen Zaha und Ziyech. Nur so kann man Titel gewinnen.

Auch wenn ich persönlich einem Zaha durchaus einiges abgewinnen könnte, mit einem DM/ZM bestehend aus Witsel, Delaney und Raschl in die Saison zu gehen, wäre mir dann doch etwas zu sehr ein Ritt auf der Rasierklinge. Die fehlende Rotation für Witsel ist ja dieses Jahr schon ein massives Problem, dass man dann sogar noch verschärfen würde.
Kaderschmiede 2019/2020 |#349
11.03.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Nic
Zitat von Rizzle

Zitat von 10-er

...

...

Auch wenn ich persönlich einem Zaha durchaus einiges abgewinnen könnte, mit einem DM/ZM bestehend aus Witsel, Delaney und Raschl in die Saison zu gehen, wäre mir dann doch etwas zu sehr ein Ritt auf der Rasierklinge. Die fehlende Rotation für Witsel ist ja dieses Jahr schon ein massives Problem, dass man dann sogar noch verschärfen würde.

Und genauso sah ich es auch smile Doch dann dachte ich mir mehr und mehr wieso nicht? Ich mein am Ende brauchst du die beiden zusammen eh eher selten. Das 4 1 4 1 ist im kommen. Götze, Reus, Guerreiro, Ziyech und Gomez. Das sind jungs die es können. Gerade neben Reus. Mauern gegen uns wird der größte Teil der Liga weiterhin. Geht man natürlich auf das für mich klare 4 2 3 1 mit zwei robusten 6ern,ist es zu wenig. Vollkommen richtig. Aber da hilft dir kein Eggestein, kein vorhandener Götze oder ein Seri den ich selbst ja nannte,als weitere Option.

Ich hatte da ja noch etwas Spielraum gelassen und noch ein anderen Mann reingeworfen mit Ibrahim Sangare. 1,96 kannst nicht lernen. Ich würde den schon gern haben. Hab ihn hier und da auch schon oft gesehen. Möglicherweise ein Witsel Nachfolger und vllt noch gerade erschwinglich.

Ansonsten scheint mir Balerdi ne gute Kante zu sein. DM soll er ja können. Ich weiß nur rein garnix über ihn. Hatte gehofft ihn mal für ein paar Minuten zu sehen, was nicht ist kann noch werden.

Schwierig schwierig alles....
Kaderschmiede 2019/2020 |#350
11.03.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von Wutfried
Der Kader wird punktuell in der Spitze verstärkt. Aus Glasgow kommt mit Tierney ein dynamischer Dauerläufer für die linke Verteidigerposition. Schmelzer dagegen wird seine Zelte in Dortmund – zumindest sportlich – abbrechen.

Weigl hat Gefallen gefunden an der IV-Position und streitet sich dort mit den Arrivierten um einen Platz in der Startelf. Dagegen ist für Dahoud die Reise erst einmal zu Ende. Toptalent Raschl nimmt seinen Platz ein.

Im vorderen Bereich kommen mit Hazard und Rebic die beiden Königstransfers. Sie sind variabel einsetzbar. Rebic wird die neue „Kampfsau“ und Publikumsliebling. Dagegen ist für Götze kein Platz mehr, er sucht eine neue Herausforderung auf der Insel.

Abgänge:
Burnic – Union Berlin 0,5 Mio
Isak – Willem II (Leihe)
Kagawa – Besiktas 1,8 Mio
Rode – Frankfurt 4 Mio
Toljan – Celtic 5 Mio
Pulisic – Chelsea 64 Mio
Gomez – Vigo (Leihe)
Toprak – Gala 8 Mio
Götze – Arsenal 30 Mio
Schmelzer – Benfica 3 Mio
Dahoud – Hertha (Leihe)
Schürrle – Everton (Leihe)

Zugänge
Tierney – Celtic 30 Mio
Raschl – eigene Jugend
Hazard – Gladbach 38 Mio
Rebic – 35 Mio

Kader 2019
Trainer: Lucien Favre

Tor:
#01 Bürki, Roman
#35 Hitz, Marvin
#40 Unbehaun, Luca (eigene Jugend)

Defensive
#02 Zagadou, Dan-Axel
#03 Tierney, Kieran (Celtic, 30 Mio)
#04 Diallo, Abdou
#05 Hakimi, Achraf
#16 Akanji, Manuel
#19 Balerdi, Leonardo
#26 Piszczek, Lukasz

Zentrale
#06 Delaney, Thomas
#11 Reus, Marco
#21 Raschl, Tobias (eigene Jugend)
#28 Witsel, Axel
#33 Weigl, Julian

LA/RA:
#07 Sancho, Jadon
#10 Hazard, Thorgan (Gladbach, 38 Mio)
#13 Guerreiro, Raphael
#22 Philipp, Maximilian
#27 Wolf, Marius
#34 Bruun Larsen, Jacob

MS:
#09 Alcacer, Pablo
#18 Rebic, Ante (Frankfurt, 35 Mio)

----------------------------------------Bürki--------------------------------------
----------------------------------------(Hitz)--------------------------------------
Hakimi-----------------Akanji---------------Diallo---------------Tierney
(Piszczek, Wolf)----(Weigl)--------------(Balerdi)-----------(Zagadou)
--------------------Delaney----------------Witsel------------------------
---------------(Weigl, Balerdi)-------(Raschl, Guerreiro)----------
-----Sancho-----------------------Reus----------------------Hazard----
----(Wolf, Rebic)--------------(Philipp)------(Guerreiro, Bruun Larsen)
------------------------------------Rebic------------------------------------
----------------------------------(Alcacer)----------------------------------

Puh.

- Ich hoffe inständig,dass wir nicht 38 Mio für das eine Jahr Vertrag von Hazard bezahlen

- abgesehen von der Machbarkeit sehe ich Rebic als absolut unpassend für unser System an

-mir fällt momentan nicht ansatzweise ein Szenario ein,in dem Götze und verlässt. Jetzt wo er gerade wieder überzeugt und Watzkes Liebling ist.

-Raschl und Dahoud sind vollkommen unterschiedlich. Wie unwahrscheinlich es außerdem ist,dass Raschl direkt vollwertige Alternative wird müssen wir glaube ich nicht diskutieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.