Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#331
10.03.2019 - 11:05 Uhr
Finde auch das man den Kader nur punktuell verändern sollte die Spieler die verliehen sind würde ich allesamt ziehen lassen

Den Namen Tierney finde ich auch gut er ist der Captain von Celtic und ein sehr guter Spieler
Zudem würde ich für die Linke Seite Danjuma von Brügge verpflichten .Er ist sehr schnell kann Off. wie Dev. spielen Hat einen starken Abschluss und kann sehr gut Flanken und ist sehr Jung . Da Schmelzer seine Tage wohl gezählt seien dürften weil der Trainer nicht auf ihn baut ist er ein guter Ersatz für ihn mit Riesen Potenzial .

Sollte Weigel den Verein Verlassen würde ich ihn durch Niklas Stark von der Hertha ersetzen er hat alles was man braucht als IV und spielt die ganze Saison schon auf einem hohen Niveau

Im Mittelfeld wird Eggestein wohl kommen ob er sich allerdings durchsetzen kann find ich fraglich da Götze im Moment stark spielt und Reus gesetzt ist .Zudem hat er bei Werder eine Stammplatzgarantie .ich würde ehr ein zentralen robusten Spieler holen der das Niveau von Axel hat .Stark nach vorn und hinten .Da gibt es für mich nur einen und das ist Danilo Pereira von Porto er ist eine Maschine und erfüllt alles was man auf diese Position gebraucht .

Den letzten Transfer den ich dann noch tätigen würde wäre in der Spitze .Da der BVB einen Brecher im Sturm haben möchte und Haller wohl nicht kommt (wäre die ideale Besetzung )käme die perfekte Lösung für mich ebenfalls aus Porto im Namen von Marega !ein bulliger Stürmer der mit 1,84 nicht der kleinste ist und mit seinem Körper und der Schnelligkeit perfekt wäre als Brecher vorne drin .

Sollten alle im Preis zu stemmen seien!

--------------------Bürki---------------------

Piszczek. Akanji. Diallo. Danjuma
Tierney. Zagdou. Stark. Hakimi

Sancho. Witzel./ Pereira/ Guereiro
Dahoud./Delaney. Larsen

Reus./Götze/Raschl

Marega/Alcacer
Kaderschmiede 2019/2020 |#332
10.03.2019 - 14:06 Uhr
Mein Wunschspieler, der realistisch ist, ist und bleibt Julian Brandt. Das wars schon mit "kleinen" Spielern.

Dazu ein kopfballstarker Stürmer (wir haben m.E. eine zu kleine Mannschaft), ich nenne Haller, ganz klar - ein Typ Lewandowski, der nicht nur knipst sondern auch vorbereitet, neben Reus oder Alcacer kann das richtig was werden und ein sehr guter Außenverteidiger. Da werfe ich Halstenberg, Klostermann oder Max in den Ring. Dazu ein qualitativ hochwertiger 6/8er, der Delaney oder Witsel verdrängen kann. Hier nenne ich einen Spieler vom Typ Gündogan. Eggestein ist sicherlich eine Option, denn Distanzschüsse sind nicht unsere Stärke und er ist sicherlich ein guter Nachfolger von Dahoud, der m.E. hier leider bisher gescheitert ist. Wenn er aber noch 1 Jahr bekäme, ok, dann Eggestein bereits klarmachen und 2020 ablösefrei holen. Auch ne gute Option aus unserer Sicht. Dann wiederum könnte man auf Rode bauen. Schwierige Entscheidung, so viel ist sicher.

Hochwertige, punktuelle Verstärkung. Die Spitze, kurz gesagt unsere Bank, muss stärker werden.

Die Leihspieler alle verkaufen.

Das waren genug Fussball Manager-Simulationsgedanken für heute.

Aufstellungen (stets die neuen eingebaut!)

4-2-3-1
Bürki - KLOSTERMANN, Akanji, Diallo, Hakimi (alternativ Hakimi rechts und HALSTENBERG links) - EGGESTEIN, Witsel - Sancho, Reus, BRANDT - HALLER

4-3-3
Bürki, KLOSTERMANN, Akanji, Diallo, Hakimi - EGGESTEIN, Witsel, BRANDT - Sancho, HALLER, Reus

4-1-4-1
Bürki - KLOSTERMANN, Akanji, Diallo, Hakimi - EGGESTEIN - Sancho, Götze, Reus, BRANDT - HALLER

Konkurrenz:
RV: Klostermann/Hakimi, Piszczek
LV: Halstenberg/Hakimi, Diallo
ZM: Eggestein, Delaney, Witsel, Weigl
OM: Brandt, Guerreiro, Reus, Götze, Sancho
ST: Haller, Alcacer

M.E. fehlt für Sommer 19 eher ein Linksverteidiger, daher pro Halstenberg oder Max - Klostermann ist dann Thema für 2020.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marik87 am 10.03.2019 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#333
10.03.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von 10-er
Zitat von emes10

Zitat von El-Idolo

-

Bevorzugte Systeme bleiben weiterhin 4-2-3-1 und gegen tief stehende Gegner ein 4-1-4-1:

----------------------------------Bürki---------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Piszczek---------Akanji------------------Diallo-----------Hakimi
---------------------------------------------------------------------------
--------------------Lo Celso---------------Witsel--------------------
Sancho------------------------Reus---------------------Guerreiro
---------------------------------Giroud--------------------------------

----------------------------------Bürki---------------------------------
Lazaro----------Akanji------------------Diallo------------Hakimi
---------------------------------Witsel---------------------------------
Sancho-----------Ziyech---------------Reus-----------Guerreiro
---------------------------------Alcacer-------------------------------

Kader:

TW: Bürki, Hitz, Unbehaun
IV: Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi
RV: Lazaro, Piszczek
LV: Hakimi, Schmelzer
DM: Delaney, Witsel, Raschl
ZM: M. Eggestein, Lo Celso
OM: Reus, Götze, Gomez
RA: Ziyech, Sancho, Wolf
LA: Guerreiro, Bruun Larsen
MS: Alcacer, Giroud

Durchschnittsalter im Sommer: 24,64 Jahre

Top Schmiede! daumen-hoch

Sehe ich auch so...Toparbeit.

hab Anfangs auch nichts auszusetzen gehabt. Doch dann hab ich mich damit nochmal intensiver beschäftigt. Und der einzige Punkt (sofern er besteht) , der mich etwas bedenklich stimmt...ist das darauffolgende Jahr. Denn dann ist Hakimi vllt weg oder ca 30 mio bezahlen, Schmelle und Piszeck weg und Sancho sicher auch. Giroud auch nochmal nen Jahr Älter. Ich würde schon noch einen günstigen AV holen. Denke da an Bensebaini von Rennes. Der könnte sehr günstig zu holen sein.

Denn selbst wenn man Sancho dann verkauft, gilt es viele Löcher zu stopfen. Aber der bringt ja einigermaßen Geld ins Haus.

Aber das ist natürlich schon spitze gemacht. Kompliment nochmals smile daumen-hoch

Danke smile

Ein bissl Spielraum habe ich auch noch. Ein junger AV könnte noch kommen, allerdings würde ich ihn auch direkt wieder ausleihen. Das könnten wir auch mit J. Eggestein machen (a la Gnabry).
Kaderschmiede 2019/2020 |#334
10.03.2019 - 19:08 Uhr
Zugänge:
Kruse: ablösefrei.
Eggestein: 25 Millionen.
Brandt: 25 Millionen.
Zaha: 50 Millionen.
Ziyech: 25 Millionen.
Raschl: eigene Jugend.

Abgänge:
Pulisic: 64 Millionen.
Guerreiro: 20 Millionen.
Philipp l: 20 Millionen.
Toprak/Weigl: 10 Millionen/ 25 Millionen.
Schmelzer: 3 Millionen.
Dahoud: 15-20 Millionen.

Würde fast plus minus null auskommen und man wäre wahnsinnig gut besetzt.
Im nächsten Jahr würde ich dann die AV angehen. Bis dahin würde ich mit Hakimi und Diallo auf links und Pische und Wolf auf rechts planen. Sicherlich nicht ideal aber denke die bessere Durchschlagskraft in der Offensive ist wichtiger.
Kaderschmiede 2019/2020 |#335
10.03.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von BVBorussia
Zugänge:

Abgänge:

Im nächsten Jahr würde ich dann die AV angehen. Bis dahin würde ich mit Hakimi und Diallo auf links und Pische und Wolf auf rechts planen. Sicherlich nicht ideal aber denke die bessere Durchschlagskraft in der Offensive ist wichtiger.

Gute punktuelle Verstärkung des Kaders, obwohl ich a) glaube, dass wir für Philipp und Dahoud unter 20 Mio. kriegen, auch ein Toprak wird eher für 5-8 Mio. gehen und b) ich nicht glaube, dass man Ziyech für unter 30-35 Mio. erhalten kann - wäre also insgesamt so 20-25 Mio Minus, was aber noch im Rahmen wäre. Wir würden uns im Mittelfeld, speziell in der Offensive und auch im Sturm deutlich verbessern. Direkte Verstärkungen im OM und über die Flügel durch Ziyech, Brandt (so groß der Wunsch ist und für die geringe AK ein No-Brainer, so sehr muss man dazu sagen, dass es leider wahrscheinlicher ist, dass er zu den Bayern geht oder ins Ausland, hoffen darf man natürlich!), ein Zaha kann über die Flügel und vorne spielen, dazu noch Kruse als Reus-Backup und 9er, würde mir gut gefallen. Gerne auch "eher" nur 3 aus Brandt, Ziyech, Zaha und Kruse, da wir mit Reus, Götze, Sancho und Alcacer schon 4 gesetzte Offensive haben und maximal 5 offensive Positionen zu besetzen sind. Larsen und Gómez sind ja auch noch da. Dann lieber nochmal das Geld in einen guten und noch ausbaufähigen LV stecken.
Kaderschmiede 2019/2020 |#336
10.03.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von BVBorussia
Zugänge:

Abgänge:

Leider eine total unausgewogene Schmiede. Auf den Aussenverteidigerpositionen nix zu machen und dann auch noch Schmelle zu verkaufen ist komplett Harakiri, dazu hat man dann im DM nur noch drei Optionen (Raschl wahrscheinlich noch nicht bereit), dafür vorne 7 Topstars die eigentlich alle Stamm spielen müssten und ergo extrem unzufrieden sind.

Verstehe zudem nicht warum man Rapha verkaufen sollte. Spielt ne super Saison und fühlt sich hier wohl. Bei Ziyech kann man Ablösetechnisch sowieso eher das doppelte anpeilen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#337
10.03.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von raikson
Zitat von BVBorussia

Zugänge:

Abgänge:

Gute punktuelle Verstärkung des Kaders, obwohl ich a) glaube, dass wir für Philipp und Dahoud unter 20 Mio. kriegen, auch ein Toprak wird eher für 5-8 Mio. gehen und b) ich nicht glaube, dass man Ziyech für unter 30-35 Mio. erhalten kann - wäre also insgesamt so 20-25 Mio Minus, was aber noch im Rahmen wäre. Wir würden uns im Mittelfeld, speziell in der Offensive und auch im Sturm deutlich verbessern. Direkte Verstärkungen im OM und über die Flügel durch Ziyech, Brandt (so groß der Wunsch ist und für die geringe AK ein No-Brainer, so sehr muss man dazu sagen, dass es leider wahrscheinlicher ist, dass er zu den Bayern geht oder ins Ausland, hoffen darf man natürlich!), ein Zaha kann über die Flügel und vorne spielen, dazu noch Kruse als Reus-Backup und 9er, würde mir gut gefallen. Gerne auch "eher" nur 3 aus Brandt, Ziyech, Zaha und Kruse, da wir mit Reus, Götze, Sancho und Alcacer schon 4 gesetzte Offensive haben und maximal 5 offensive Positionen zu besetzen sind. Larsen und Gómez sind ja auch noch da. Dann lieber nochmal das Geld in einen guten und noch ausbaufähigen LV stecken.

Bzgl. Brandt, sollte man James verpflichten, wonach es aussieht, dann macht dieser Transfer für uns keinen Sinn. Dieser würde eher zentraler spielen, wo ich ihn diese Saison auch überzeugend finde.

Sollte dieser nicht gezielt ins Ausland wollen, dann gibt es keine zwei Meinungen.

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Kaderschmiede 2019/2020 |#338
10.03.2019 - 20:50 Uhr
Es wäre einfach nur ein weiteres Zeichen dahingehend, wenn Bayern in diesem Sommer sich alle vier besten deutschen Spieler holen würde, die gerade woanders kicken. Werner, Havertz, Brand, Tah.

Wenn das passiert ist die Bundesliga auf Jahre tot. Die Nationalmannschaft bestünde ausschließlich aus Bayernspielern sowie den Legionären im Ausland und ein paar Versprengten. Eine furchtbare Vorstellung für die Bundesliga, die Bayern können sich die nächsten 5 Meisterschaften einplanen.

Havertz und Tah sollten noch bei Lev bleiben, Werner geht nach München. Wir könnten Brandt extrem gut einbauen, während Havertz früher oder später in München oder bei Real Madrid spielen wird.

Mein Kader daher ganz klar

+ Brandt, AV, Haller und Eggestein
- Dahoud, Philipp, Kagawa, Toljan, Rode

Isak ein weiteres Jahr ausleihen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marik87 am 10.03.2019 um 21:00 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#339
10.03.2019 - 21:06 Uhr
Zitat von Marik87
Es wäre einfach nur ein weiteres Zeichen dahingehend, wenn Bayern in diesem Sommer sich alle vier besten deutschen Spieler holen würde, die gerade woanders kicken. Werner, Havertz, Brand, Tah.

Wenn das passiert ist die Bundesliga auf Jahre tot. Die Nationalmannschaft bestünde ausschließlich aus Bayernspielern sowie den Legionären im Ausland und ein paar Versprengten. Eine furchtbare Vorstellung für die Bundesliga, die Bayern können sich die nächsten 5 Meisterschaften einplanen.

Havertz und Tah sollten noch bei Lev bleiben, Werner geht nach München. Wir könnten Brandt extrem gut einbauen, während Havertz früher oder später in München oder bei Real Madrid spielen wird.

- Dahoud, Philipp, Kagawa, Toljan, Rode

Isak ein weiteres Jahr ausleihen

Auch wenn es gerade etwas Off-Topic ist, was wollen wir mit Tah und Brandt? Des Weiteren ist Havertz noch nicht zu bekommen und Werner könnte wohl doch erst 2020 bei uns aufschlagen.

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Kaderschmiede 2019/2020 |#340
10.03.2019 - 22:30 Uhr
Zitat von Marik87

Brandt, Haller und als AV Meunier wären auch ganz klar meine Wuschtransfers, ich bin nur immer wieder am zweifeln, ob sich das ganze auch realisieren ließe.
Dazu noch einen kreativen Mittelfeldspieler, da bin ich eher contra Eggestein, da ich nicht glaube, dass er für unser System wirklich geeignet wäre, und vielleicht noch einen Winger, und man hätte den Kader echt unglaublich gut verbessert.
Wird sich im Sommer dann zeigen, wie viel Wunschdenken da von mir dabei ist. silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.