Kaderschmiede 2019/2020
02.02.2019 - 09:36 Uhr
12.03.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von Iceman73
Weigl wird keine weitere Saison bleiben, er wollte diesen Winter schon wechseln.
Raschl sollte auf alle Fälle seine Spielzeiten bekommen.
Des Weiteren soll Balerdi, ebenfalls im DM tauglich sein, auch dieser muss Spielzeit bekommen.
Wenn alle Stricken reißen müsste Rapha ran, dies wäre aber die aller letzte Option.
Zitat von Bibbo1909
Was wäre deine Lösung fürs Mittelfeld? Nur mit Witsel Delaney und Dahoud in die Saison zu gehen wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig. Oder siehst du Raschl schon weit genug?
Was wäre deine Lösung fürs Mittelfeld? Nur mit Witsel Delaney und Dahoud in die Saison zu gehen wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig. Oder siehst du Raschl schon weit genug?
Weigl wird keine weitere Saison bleiben, er wollte diesen Winter schon wechseln.
Raschl sollte auf alle Fälle seine Spielzeiten bekommen.
Des Weiteren soll Balerdi, ebenfalls im DM tauglich sein, auch dieser muss Spielzeit bekommen.
Wenn alle Stricken reißen müsste Rapha ran, dies wäre aber die aller letzte Option.
puh, fände ich persönlich relativ riskant so. Balerdi und Raschl sollen natürlich Spielzeit bekommen, aber der sportliche Erfolg soll ja doch im Vordergrund stehen, und da wäre mir Kombination aus Witsel Delaney und Dahoud einfach zu dünn. Denke das 4231 wird weiterhin unsere Stammformation bleiben, vor allem wenn Hazard kommt, und da finde ich Mo ohnehin nur begrenzt gut geeignet. Auf der 6 wirkt er oft verloren und seine Fehler werden dort stärker bestraft. Bei Delaney und Witsel sieht man ja aktuell, wie dringend sie eine Pause gebrauchen könnten, sollte dann ab nächste Saison auch noch Weigl wegfallen wäre das praktisch unmöglich.
Zudem hatten wir diese Saison das Glück, dass keiner der beiden langfristig verletzt war. Sollte das in dem Szenario deiner Schmiede passieren, könnten wir vermutlich nächste Saison alle Titelträume vergessen.
13.03.2019 - 09:52 Uhr
Nach langen Mitlesen möchte ich jetzt mal meinen Wunschkader für die neue Saison mit euch teilen
Abgänge:
Oelschlägel vertrag läuft aus
Toprak 5.000.000,- Ist erfahren und immernoch ein guten IV, denke man findet jemanden der die Summe zahlt
Dahoud 10.000.000,- sehe für ihn keine Zukunft in Dortmund, sehr schade aber es kommt einfach zu wenig
Pulisic 64.000.000,- bereits klar
Philipp 15.000.000,- bekommt bei uns gar nichts mehr auf die Kette, glaube aber man bekommt die Summe, weil er immernoch jung und entwicklungsfähig ist
Toljan 4.000.000,- Sollte auch drin sein, spielt bei Celtic Stamm
Schürrle 15.000.000,- Hauptsache weg :-D
Isak würde ihn gerne weiterhin auf Leihbasis in Holland sehen
Kagawa 2.000.000,- ihn wir man keine Steine in den Weg legen
Rode 4.000.000,- Hoffe, dass er in Frankfurt bleibt
Burnic 500.000,- sehe keine Perspektive bei uns
Passlack ablösefrei ebenfalls keine Perspektive
Summe: 119.500.000,- €
Zugänge:
Gosens 7.500.000,- körperlich starker LV quasi der Pischu auf Links
Belerdi 12.000.000,- bereits gekauft
Brandt 25.000.000,- Ich hoffe, dass die Berichte über die AK stimmen und er bei uns den nächsten Schritt gehen will. Auf der 8, 10 und Außen einsetzbar
Hazard 35.000.000,- Ich denke er ist der Wunschspieler von Favre und ich sehe bei ihn auch noch eine Menge Potenzial. Auf den Außen, 10 und als falsche 9 einsetzbar
Stürmer: Hier wäre die Königslösung für mich Zaha, 60.000.000,- sehr teuer aber Körperlich stark und zusätzlich auf den Außen einsetzbar.
Alternativen: Selke oder Poulsen 30.000.000,- Beide bringen eine gewisse Körperlichkeit mit
Summe: 139.500.000,- bzw. 109.500.000,-
Kader 19/20
Torhüter:
Bürki als klare Nr. 1
Hitz stabile Nr. 2
Unbehaun hoffe, dass er ein paar Einsätze bekommt, halte sehr viel von ihn
Verteidigung:
LV
Hakimi sehe ihn auf Links stärker und nicht so fehlerbehaftet
Gosens defensive Alternative, kopfballstark
Schmelzer wenn er sich damit anfreundet als Ur-Borusse einfach behalten
RV
Piszczek muss nichts zu gesagt werden
Wolf fand seine Einsätze als RV sehr solide, kann in die Rolle reinwachsen
(Hakimi)
IV
Akanji Abwehrchef
Zagadou für mich IV Nr. 2
Diallo IV Nr. 3
Belerdi Talent
(Weigl) gute Alternative
Mittelfeld
DM
Witsel Führungsspieler
Weigl Alternative zu Witsel, hoffe das er bleibt
Delaney Sehr wichtiger Spieler für die Defensive, wird oft unterschätzt
ZM/OM
Reus Capitano
Brandt s. Zugänge
Götze hat sich eine Verlängerung verdient, spielt wieder richtig gut
LM/LA
Guerreiro Hoffe er bleibt, gefällt mir offensiv sehr gut
Larsen guter junger BackUp aus der eigenen Schmiede
(Brandt) auch auf Außen einsetzbar
RM/RA
Sancho Hoffe er bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten
Hazard Alternative für beiden Außen
Sturm
Zaha Bringt alles mit was wir suchen, zudem auf den Außen einsetzbar
Paco Seine Jokerqualitäten sind bekannt, natürlich auch als Starter immer eine Alternative
Talente:
Gomez
Raschl Hoffe, dass beide einige Minuten bekommen werden.
Macht einen 26 Mann-Kader, jede Position ist mindestens doppelt besetzt und kleinere Rotationen sollten oder spürbaren Qualitätsverlust möglich sein.
Mögliche Aufstellungen:
4-1-4-1
Zaha
Guerreiro Reus Brandt Sancho
Witsel
Hakimi Zagadou Akanji Pischu
Bürki
4-1-4-1
2. Elf
Paco
Larsen Götze Delaney Hazard
Weigl
Gosens Diallo Belerdi Wolf
Hitz
4-2-3-1
Zaha
Brandt Reus Sancho
Delaney Witsel
Bürki
4-2-3-1
2. Elf
Paco
Guerreiro Götze Hazard
Weigl Brandt/Götze
Hitz
Feedback erwünscht
Abgänge:
Oelschlägel vertrag läuft aus
Toprak 5.000.000,- Ist erfahren und immernoch ein guten IV, denke man findet jemanden der die Summe zahlt
Dahoud 10.000.000,- sehe für ihn keine Zukunft in Dortmund, sehr schade aber es kommt einfach zu wenig
Pulisic 64.000.000,- bereits klar
Philipp 15.000.000,- bekommt bei uns gar nichts mehr auf die Kette, glaube aber man bekommt die Summe, weil er immernoch jung und entwicklungsfähig ist
Toljan 4.000.000,- Sollte auch drin sein, spielt bei Celtic Stamm
Schürrle 15.000.000,- Hauptsache weg :-D
Isak würde ihn gerne weiterhin auf Leihbasis in Holland sehen
Kagawa 2.000.000,- ihn wir man keine Steine in den Weg legen
Rode 4.000.000,- Hoffe, dass er in Frankfurt bleibt
Burnic 500.000,- sehe keine Perspektive bei uns
Passlack ablösefrei ebenfalls keine Perspektive
Summe: 119.500.000,- €
Zugänge:
Gosens 7.500.000,- körperlich starker LV quasi der Pischu auf Links
Belerdi 12.000.000,- bereits gekauft
Brandt 25.000.000,- Ich hoffe, dass die Berichte über die AK stimmen und er bei uns den nächsten Schritt gehen will. Auf der 8, 10 und Außen einsetzbar
Hazard 35.000.000,- Ich denke er ist der Wunschspieler von Favre und ich sehe bei ihn auch noch eine Menge Potenzial. Auf den Außen, 10 und als falsche 9 einsetzbar
Stürmer: Hier wäre die Königslösung für mich Zaha, 60.000.000,- sehr teuer aber Körperlich stark und zusätzlich auf den Außen einsetzbar.
Alternativen: Selke oder Poulsen 30.000.000,- Beide bringen eine gewisse Körperlichkeit mit
Summe: 139.500.000,- bzw. 109.500.000,-
Kader 19/20
Torhüter:
Bürki als klare Nr. 1
Hitz stabile Nr. 2
Unbehaun hoffe, dass er ein paar Einsätze bekommt, halte sehr viel von ihn
Verteidigung:
LV
Hakimi sehe ihn auf Links stärker und nicht so fehlerbehaftet
Gosens defensive Alternative, kopfballstark
Schmelzer wenn er sich damit anfreundet als Ur-Borusse einfach behalten
RV
Piszczek muss nichts zu gesagt werden
Wolf fand seine Einsätze als RV sehr solide, kann in die Rolle reinwachsen
(Hakimi)
IV
Akanji Abwehrchef
Zagadou für mich IV Nr. 2
Diallo IV Nr. 3
Belerdi Talent
(Weigl) gute Alternative
Mittelfeld
DM
Witsel Führungsspieler
Weigl Alternative zu Witsel, hoffe das er bleibt
Delaney Sehr wichtiger Spieler für die Defensive, wird oft unterschätzt
ZM/OM
Reus Capitano
Brandt s. Zugänge
Götze hat sich eine Verlängerung verdient, spielt wieder richtig gut
LM/LA
Guerreiro Hoffe er bleibt, gefällt mir offensiv sehr gut
Larsen guter junger BackUp aus der eigenen Schmiede
(Brandt) auch auf Außen einsetzbar
RM/RA
Sancho Hoffe er bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten
Hazard Alternative für beiden Außen
Sturm
Zaha Bringt alles mit was wir suchen, zudem auf den Außen einsetzbar
Paco Seine Jokerqualitäten sind bekannt, natürlich auch als Starter immer eine Alternative
Talente:
Gomez
Raschl Hoffe, dass beide einige Minuten bekommen werden.
Macht einen 26 Mann-Kader, jede Position ist mindestens doppelt besetzt und kleinere Rotationen sollten oder spürbaren Qualitätsverlust möglich sein.
Mögliche Aufstellungen:
4-1-4-1
Zaha
Guerreiro Reus Brandt Sancho
Witsel
Bürki
4-1-4-1
2. Elf
Paco
Larsen Götze Delaney Hazard
Weigl
Hitz
4-2-3-1
Zaha
Brandt Reus Sancho
Delaney Witsel
Bürki
4-2-3-1
2. Elf
Paco
Guerreiro Götze Hazard
Weigl Brandt/Götze
Hitz
Feedback erwünscht
13.03.2019 - 10:52 Uhr
Abgänge Winter:
- Kagawa - 0,2 Mio Leihe - Besiktas
- Toljan - 0,2 Mio Leihe - Celtic Glasgow
- Rode - 0,2 Mio Leihe - Frankfurt
- Isak - 0,2 Mio - Willem II
Zugänge Winter:
- Balerdi - 15,5 Mio - Boca Juniors
- Alcacer - 23 Mio - Barcelona
Abgänge Sommer:
- Toprak - 6 Mio - Bundesliga
- Passlack - 0,3 Mio - 2. Bundesliga
- Durm - 1 Mio - Huddersfield
- Toljan - 3 Mio - Celtic Glasgow
- Rode - 4 Mio - Frankfurt
- Weigl - 30 Mio - Paris
- Burnic - 0,5 Mio - Dresden
- S.Gomez - 0,2 Mio Leihe - Bundesliga
- Pulisic - 64 Mio - Chelsea
- Wolf - 6 Mio - Gladbach
- Schürrle - 12 Mio - England (bei Abstieg Fulham)
- Kagawa - 6 Mio - Spanien
- Philipp - 20 Mio - Frankfurt
- Dembele - 10 Mio - Nachzahlungen Barcelona
Zugänge Sommer:
- Tierney - 28 Mio - Celtic Glasgow
- Hakimi - 40 Mio - Real Madrid
- Brandt - 25 Mio AK - Leverkusen
- T.Hazard - 35 Mio - Gladbach
Saldo: - 2,7 Mio
Vertragsverlängerungen:
- Favre - 2022
- Bürki - 2023
- Guerreiro - 2023
- Götze - 2023
- Larsen - 2023
Aufstellung:
------------------------------------Bürki------------------------------------------
--------------------------------(Oelschlägel)-----------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Hakimi--------------Akanji-----------------Diallo-------------------Tierney
(Piszczek)---------(Balerdi)-------------(Zagadou)------------(Schmelzer)
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Witsel-------------------------------------------
------------------------------(Delaney/Balerdi)----------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------Brandt------------------------------------------------------------
-----------------(Dahoud)-----------------------Reus (C)------------------------
----------------------------------------------------(Götze)--------------------------
Sancho------------------------------------------------------------------T.Hazard
(Larsen)---------------------------------------------------------------(Guerreiro)
----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Alcacer------------------------------------------
----------------------------------(Isak/Götze)-------------------------------------
- Kagawa - 0,2 Mio Leihe - Besiktas
- Toljan - 0,2 Mio Leihe - Celtic Glasgow
- Rode - 0,2 Mio Leihe - Frankfurt
- Isak - 0,2 Mio - Willem II
Zugänge Winter:
- Balerdi - 15,5 Mio - Boca Juniors
- Alcacer - 23 Mio - Barcelona
Abgänge Sommer:
- Toprak - 6 Mio - Bundesliga
- Passlack - 0,3 Mio - 2. Bundesliga
- Durm - 1 Mio - Huddersfield
- Toljan - 3 Mio - Celtic Glasgow
- Rode - 4 Mio - Frankfurt
- Weigl - 30 Mio - Paris
- Burnic - 0,5 Mio - Dresden
- S.Gomez - 0,2 Mio Leihe - Bundesliga
- Pulisic - 64 Mio - Chelsea
- Wolf - 6 Mio - Gladbach
- Schürrle - 12 Mio - England (bei Abstieg Fulham)
- Kagawa - 6 Mio - Spanien
- Philipp - 20 Mio - Frankfurt
- Dembele - 10 Mio - Nachzahlungen Barcelona
Zugänge Sommer:
- Tierney - 28 Mio - Celtic Glasgow
- Hakimi - 40 Mio - Real Madrid
- Brandt - 25 Mio AK - Leverkusen
- T.Hazard - 35 Mio - Gladbach
Saldo: - 2,7 Mio
Vertragsverlängerungen:
- Favre - 2022
- Bürki - 2023
- Guerreiro - 2023
- Götze - 2023
- Larsen - 2023
Aufstellung:
------------------------------------Bürki------------------------------------------
--------------------------------(Oelschlägel)-----------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Hakimi--------------Akanji-----------------Diallo-------------------Tierney
(Piszczek)---------(Balerdi)-------------(Zagadou)------------(Schmelzer)
------------------------------------Witsel-------------------------------------------
------------------------------(Delaney/Balerdi)----------------------------------
------------------Brandt------------------------------------------------------------
-----------------(Dahoud)-----------------------Reus (C)------------------------
----------------------------------------------------(Götze)--------------------------
Sancho------------------------------------------------------------------T.Hazard
(Larsen)---------------------------------------------------------------(Guerreiro)
----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Alcacer------------------------------------------
----------------------------------(Isak/Götze)-------------------------------------
13.03.2019 - 11:23 Uhr
Kaderschmiede Borussia Dortmund 2019/2020
Abgänge:
Oelschlägel: ablösefrei
Passlack: ablösefrei
Toprak: 5 Mio
Schmelzer: 4 Mio
Toljan: 3 Mio
Weigl: 30 Mio
Rode: 4 Mio
Dahoud: 15 Mio
Burnic: Leihe
Pulisic 64 Mio
Schürrle: 15 Mio
Bruun Larsen: Leihe
Philipp: 12 Mio
Kagawa: 5 Mio
Isak: Leihe
Zu den Abgängen:
Die meisten Abgänge sind plausibel denke ich, deshalb thematisiere ich eher diejenigen, welche ggf. umstritten sein könnten. Ich war immer ein großer Schmelzer Fan, habe auch mehr als ein Trikot von ihm, nur denke ich, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Favre setzt scheinbar nicht auf ihn, auch nicht als Back up. Dahoud hat es leider nie geschafft, seine PS, die er unbestritten hat, auf den Platz zu bringen. Er braucht Spielzeit und die wird er hier nicht gänzlich bekommen, daher die Trennung. Philipp ist auch einer meiner Lieblinge im Team und es schmerzt mich zu sehen, dass er gar nichts mehr umgesetzt bekommt, was ihn aus seiner Debütsaison bei uns ausgezeichnet hat. Ich bin mir sicher, wenn er woanders wieder regelmäßig spielt, wird er auch wieder so spielen, wie letztes Jahr.
Zugänge:
Aus den Abgängen ergibt sich folgender Bedarf:
1x LV
1x DM
1x ZM
1x LM
1x RM
1x MS
Balerdi (Innenverteidiger, 15 Mio)
Kam schon im Winter von den Boca Juniors als Perspektivtransfer
Kieran Tierney (Linksverteidiger, 30 Mio)
Kein unbeschriebenes Blatt im Forum, hatte ihn auch letztes Jahr schon in meiner Schmiede. Arbeiter mit Pferdelunge aber dennoch mit dem gewissen technischen Etwas. Steht bei vielen PL Vereinen auf dem Zettel, aber hier könnte er sich entwickeln und wäre Stammspieler.
Sander Berge (defensives Mittelfeld, 20 Mio)
Er schlüpft in die Weigl Rolle. Robuster Stratege mit einer unglaublichen Ruhe. Trotz seiner Größe sehr beweglich und mit guten Vertikalen Verlagerungen. Kann auch im 4-1-4-1 den alleinigen Sechser geben.
Maximillian Eggestein (zentrales Mittelfeld, 25 Mio)
Hier scheiden sich, auch bei mir, die Geister. Beweglicher box to box Player, welcher viele Kilometer macht und sehr zweikampfstark ist. Unsere Verantwortlichen scheinen an ihm gefallen gefunden zu haben, mir fehlt bei ihm die Kreativität im letzten Drittel. Aber er ist noch jung und entwicklungsfähig
Thorgan Hazard (linkes Mittelfeld, 35 Mio)
Typischer Favre Spieler. Fleißig auf den Außenbahnen, viel Zug zum Tor, gutes Dribbling, hervorragende Defensivarbeit. Vorteil: Er kennt Favres System sehr gut. Aktuell in leichter Formkrise, wie der Rest der Mannschaft aber auch.
Allan Saint-Maximin (rechtes Mittelfeld, 30 Mio)
Wuseliger Rechtsaußen mit blitzschnellem Antritt. Auch er kennt Favres Spielidee und scheint einem Wechsel nicht abgeneigt. Dazu mit 22 noch entwicklungsfähig.
Wesley (Stürmer, 25 Mio)
Bulliger Mittelstürmer mit Gardemaß, trotzdem sehr mannschaftsdienlich und technisch auf gehobenem Niveau. Günstige Variante zu Hoffenheims Joeliton, welcher leider nicht mehr zu bezahlen ist.
Dazu rücken Raschl, Unbehaun und Gomez endgültig in den Profikader nach.
Abgänge: 147 Mio
Zugänge: 180 Mio
Macht ein Minus von 33 Mio.
Kader 2019/2020
TW: Bürki, Hitz, Unbehaun
LV: Tierney, Hakimi
IV: Diallo, Zagadou, Akanji, Balerdi
RV: Piszczek, Wolf
DM: Witsel, Berge, Raschl
ZM: Delaney, Eggestein
LM: Hazard, Guerreiro
OM/HS: Reus, Götze, Gomez
RM: Sancho, Saint-Maximin
ST: Alcacer, Wesley
Abgänge:
Oelschlägel: ablösefrei
Passlack: ablösefrei
Toprak: 5 Mio
Schmelzer: 4 Mio
Toljan: 3 Mio
Weigl: 30 Mio
Rode: 4 Mio
Dahoud: 15 Mio
Burnic: Leihe
Pulisic 64 Mio
Schürrle: 15 Mio
Bruun Larsen: Leihe
Philipp: 12 Mio
Kagawa: 5 Mio
Isak: Leihe
Zu den Abgängen:
Die meisten Abgänge sind plausibel denke ich, deshalb thematisiere ich eher diejenigen, welche ggf. umstritten sein könnten. Ich war immer ein großer Schmelzer Fan, habe auch mehr als ein Trikot von ihm, nur denke ich, dass seine Zeit bei uns vorbei ist. Favre setzt scheinbar nicht auf ihn, auch nicht als Back up. Dahoud hat es leider nie geschafft, seine PS, die er unbestritten hat, auf den Platz zu bringen. Er braucht Spielzeit und die wird er hier nicht gänzlich bekommen, daher die Trennung. Philipp ist auch einer meiner Lieblinge im Team und es schmerzt mich zu sehen, dass er gar nichts mehr umgesetzt bekommt, was ihn aus seiner Debütsaison bei uns ausgezeichnet hat. Ich bin mir sicher, wenn er woanders wieder regelmäßig spielt, wird er auch wieder so spielen, wie letztes Jahr.
Zugänge:
Aus den Abgängen ergibt sich folgender Bedarf:
1x LV
1x DM
1x ZM
1x LM
1x RM
1x MS
Balerdi (Innenverteidiger, 15 Mio)
Kam schon im Winter von den Boca Juniors als Perspektivtransfer
Kieran Tierney (Linksverteidiger, 30 Mio)
Kein unbeschriebenes Blatt im Forum, hatte ihn auch letztes Jahr schon in meiner Schmiede. Arbeiter mit Pferdelunge aber dennoch mit dem gewissen technischen Etwas. Steht bei vielen PL Vereinen auf dem Zettel, aber hier könnte er sich entwickeln und wäre Stammspieler.
Sander Berge (defensives Mittelfeld, 20 Mio)
Er schlüpft in die Weigl Rolle. Robuster Stratege mit einer unglaublichen Ruhe. Trotz seiner Größe sehr beweglich und mit guten Vertikalen Verlagerungen. Kann auch im 4-1-4-1 den alleinigen Sechser geben.
Maximillian Eggestein (zentrales Mittelfeld, 25 Mio)
Hier scheiden sich, auch bei mir, die Geister. Beweglicher box to box Player, welcher viele Kilometer macht und sehr zweikampfstark ist. Unsere Verantwortlichen scheinen an ihm gefallen gefunden zu haben, mir fehlt bei ihm die Kreativität im letzten Drittel. Aber er ist noch jung und entwicklungsfähig
Thorgan Hazard (linkes Mittelfeld, 35 Mio)
Typischer Favre Spieler. Fleißig auf den Außenbahnen, viel Zug zum Tor, gutes Dribbling, hervorragende Defensivarbeit. Vorteil: Er kennt Favres System sehr gut. Aktuell in leichter Formkrise, wie der Rest der Mannschaft aber auch.
Allan Saint-Maximin (rechtes Mittelfeld, 30 Mio)
Wuseliger Rechtsaußen mit blitzschnellem Antritt. Auch er kennt Favres Spielidee und scheint einem Wechsel nicht abgeneigt. Dazu mit 22 noch entwicklungsfähig.
Wesley (Stürmer, 25 Mio)
Bulliger Mittelstürmer mit Gardemaß, trotzdem sehr mannschaftsdienlich und technisch auf gehobenem Niveau. Günstige Variante zu Hoffenheims Joeliton, welcher leider nicht mehr zu bezahlen ist.
Dazu rücken Raschl, Unbehaun und Gomez endgültig in den Profikader nach.
Abgänge: 147 Mio
Zugänge: 180 Mio
Macht ein Minus von 33 Mio.
Kader 2019/2020
TW: Bürki, Hitz, Unbehaun
LV: Tierney, Hakimi
IV: Diallo, Zagadou, Akanji, Balerdi
RV: Piszczek, Wolf
DM: Witsel, Berge, Raschl
ZM: Delaney, Eggestein
LM: Hazard, Guerreiro
OM/HS: Reus, Götze, Gomez
RM: Sancho, Saint-Maximin
ST: Alcacer, Wesley
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bulrog am 13.03.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
13.03.2019 - 11:31 Uhr
Ich stelle mir nach den Gerüchten der letzten Tage und Stunden folgende Mannschaft im nächsten Jahr vor:
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Ein 1:1 Tausch von Unbehaun zu Oelschlägel. Kaum bis gar keine Auswirkung auf das Transferbudget.
LV:
Hakimi
Diallo
Schmelle wird für 3 Millionen verkauft. Es reicht leider nicht mehr für ihn bei unseren Ansprüchen. Hakimi gefällt mir auf links gut und Diallo kann dort ebenfalls gut spielen. Das eingesparte Geld kann man in die weiteren Baustellen investieren und schauen, wie es mit Hakimi nächstes Jahr weitergeht.
RV:
Piszczek
Wolf
Wolf hat es in den letzten Spielen gut gemacht. Es fehlte zwar die Abstimmung mit den Kollegen, aber das kommt durch Spielpraxis. Piszczek geht in sein letztes Jahr bei uns.
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
Toprak verlässt uns und Stark kommt aus Berlin zu uns. Durch das Ziehen der Ausstiegsklausel ist die Summe gedeckt und wir können im nächsten Jahr sehen, wenn Akanji gehen sollte. Die Clubs aus der PL werden sicher mit Angeboten um die Ecke kommen. Also auch für die Zukunft ist man gut aufgestellt, indem man bereits günstig eingekauft hat und man jederzeit Diallo wieder in die IV ziehen kann.
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
Im Mittelfeld gibt es einen reinen Tausch von Weigl zu Eggestein. Die Summen dürften sich circa aufheben und man hat einen jungen, zukünftigen Nationalspieler in den eigenen Reihen.
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
Brandt wechselt ebenfalls dank AK zu uns und kann über links kommen oder durchs Zentrum. Das macht uns flexibler und nicht ausrechenbar. Im Zusammenspiel mit Reus und Götze haben wir richtig starke Power und Optionen in unseren Reihen vorne, da alle jede Position bekleiden können. Bruun Larsen wird entweder verliehen oder verkauft.
RA:
Sancho
Hazard
Durch die Pulisic Millionen holen wir Hazard aus Gladbach, der sehr gut zu Favre passt.
Insgesamt gesehen ist unsere Offensive damit bockstark und kaum auszurechnen. So viele variable Spieler, wahnsinn.
ST:
Alcacer
Wesley
Aus Brügge holen wir Wesley als körperliche Komponente. Für Maximilian Phillip reicht es hingegen nicht und er wird verkauft.
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Insgesamt 155 Millionen Einnahmen
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
Ausgaben insgesamt 146 Millionen
Bedeutet Spielraum für Bruun Larsen, eventuell doch noch einen AV
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
Ein 1:1 Tausch von Unbehaun zu Oelschlägel. Kaum bis gar keine Auswirkung auf das Transferbudget.
LV:
Hakimi
Diallo
Schmelle wird für 3 Millionen verkauft. Es reicht leider nicht mehr für ihn bei unseren Ansprüchen. Hakimi gefällt mir auf links gut und Diallo kann dort ebenfalls gut spielen. Das eingesparte Geld kann man in die weiteren Baustellen investieren und schauen, wie es mit Hakimi nächstes Jahr weitergeht.
RV:
Piszczek
Wolf
Wolf hat es in den letzten Spielen gut gemacht. Es fehlte zwar die Abstimmung mit den Kollegen, aber das kommt durch Spielpraxis. Piszczek geht in sein letztes Jahr bei uns.
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
Toprak verlässt uns und Stark kommt aus Berlin zu uns. Durch das Ziehen der Ausstiegsklausel ist die Summe gedeckt und wir können im nächsten Jahr sehen, wenn Akanji gehen sollte. Die Clubs aus der PL werden sicher mit Angeboten um die Ecke kommen. Also auch für die Zukunft ist man gut aufgestellt, indem man bereits günstig eingekauft hat und man jederzeit Diallo wieder in die IV ziehen kann.
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
Im Mittelfeld gibt es einen reinen Tausch von Weigl zu Eggestein. Die Summen dürften sich circa aufheben und man hat einen jungen, zukünftigen Nationalspieler in den eigenen Reihen.
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
Brandt wechselt ebenfalls dank AK zu uns und kann über links kommen oder durchs Zentrum. Das macht uns flexibler und nicht ausrechenbar. Im Zusammenspiel mit Reus und Götze haben wir richtig starke Power und Optionen in unseren Reihen vorne, da alle jede Position bekleiden können. Bruun Larsen wird entweder verliehen oder verkauft.
RA:
Sancho
Hazard
Durch die Pulisic Millionen holen wir Hazard aus Gladbach, der sehr gut zu Favre passt.
Insgesamt gesehen ist unsere Offensive damit bockstark und kaum auszurechnen. So viele variable Spieler, wahnsinn.
ST:
Alcacer
Wesley
Aus Brügge holen wir Wesley als körperliche Komponente. Für Maximilian Phillip reicht es hingegen nicht und er wird verkauft.
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
13.03.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von derNils
Ich stelle mir nach den Gerüchten der letzten Tage und Stunden folgende Mannschaft im nächsten Jahr vor:
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
Ich habe das Gefühl, darauf läuft hinaus. Und genau das ist es, was man will.
Spieler mit deutschem Pass, die da sind wie zb Götze, Reus, Unbehaun, Raschl, Wolf und Dahoud. Des Weiteren neue wie Brandt, Stark und Eggestein.
Und das übliche wir kaufen die Liga leer und landen trotzdem hinter Bayern.
Ist aber eine realistische und gut erarbeitete Schmiede.
Hut ab.
13.03.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von 10-er
Spieler mit deutschem Pass, die da sind wie zb Götze, Reus, Unbehaun, Raschl, Wolf und Dahoud. Des Weiteren neue wie Brandt, Stark und Eggestein.
Hut ab.
Zitat von derNils
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
Hut ab.
Einziger Kritikpunkt,wenn man das so nennen kann, dass bei den Zugängen Paco vergessen/nicht berücksichtigt worde. das wären auch noch mal 23 Mio. an Ausgaben.
13.03.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von derNils
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
Die Schmiede gefällt mir auch richtig gut, das einzige was ich kritisieren würde ist, dass du auf den AV-Positonen gar nichts getan hast.
Klar, für die Saison würde das noch funktionieren, aber 2020 würden uns Piszczek und Hakimi verlassen, ob das Experiment Wolf funktioniert weiß auch keiner, und Diallo ist da nicht die 1A-Lösung. Da hätte man dann extremen Druck auf den Markt und die Nachfolger müssten dann alle auf Anhieb funktionieren.
Aber sonst ist das echt eine top Schmiede, gute Arbeit.
13.03.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Henner97
Die Schmiede gefällt mir auch richtig gut, das einzige was ich kritisieren würde ist, dass du auf den AV-Positonen gar nichts getan hast.
Klar, für die Saison würde das noch funktionieren, aber 2020 würden uns Piszczek und Hakimi verlassen, ob das Experiment Wolf funktioniert weiß auch keiner, und Diallo ist da nicht die 1A-Lösung. Da hätte man dann extremen Druck auf den Markt und die Nachfolger müssten dann alle auf Anhieb funktionieren.
Zitat von derNils
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
TW:
Bürki
Hitz
Unbehaun
LV:
Hakimi
Diallo
RV:
Piszczek
Wolf
IV:
Akanji
Stark
Zagadou
Balerdi
DM/ZM:
Witsel
Delaney
Eggestein
Dahoud
OM:
Reus
Götze
LA:
Guerreiro
Brandt
RA:
Sancho
Hazard
ST:
Alcacer
Wesley
Abgänge:
Oelschlägel. 0 EUR
Schmelzer. 3 Mio
Toprak. 6 Mio
Weigl. 25 Mio
Bruun Larsen 20 Mio
Pulisic 65 Mio
Philipp 15 Mio
Toljan 3 Mio
Passlack
Burnic 1 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 5 Mio
Schürrle 8 Mio
Isak Erneute leihe
Zugänge:
Unbehaun
Stark 25 Millionen
Balerdi 16 Millionen
Eggestein 25 Millionen
Brandt. 25 Millionen
Hazard. 30 Millionen
Wesley 25 Millionen
Das sehe ich zum Teil auch so. Allerdings hat er sich Spielraum gelassen. Einige Abgänge könnte mehr bringen. Eggestein vllt doch am Ende für 20 mio statt 25.
Oben angemerkt wurde Paco. Der fehlte in der Rechnung. Letztendlich denke ich, wenn dann ein sehr günstiges Talent für den AV Posten und ein leichtes Minus oder plus minus null und ab in die Saison.
Die Schmiede ist sehr realistisch. Gerade wie erwähnt vom User anhand der Gerüchte.
Ich personlich wäre allerdings mehr als unzufrieden. Ist genau das was ich mir in diesem Sommer nicht Wünsche. Ausnahme Wesley eventuell.
13.03.2019 - 15:46 Uhr
Kaderschmiede:
Bürki
Meunier*-- Akanji----Diallo--Hakimi
Witsel--- *Brandt
Zaha*---- Reus ------Sancho
Alcacer
Hitz
Piszcek--Zagadou--Balerdi--Mittelstädt
Delaney ---Nandez
Gomez/Doku*--Götze--- Guerreiro
*Kruse
Unbehaun,Schmelzer, Wolf,Raschl,(Boufanta), (Pherai )
TW: Bürki , Hitz,Unbehaun
RV: Meunier , Piszcek, Wolf
IV: Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi
LV: Hakimi,Mittelstädt,Schmelzer
DM: Witsel, Delaney( Boufanta),
ZM: Brandt, Nandez, (Gomez) (Raschl)
OM: Reus, Götze,Gomez
LM: Sancho , Guerreiro,
RM: Zaha, Doku, Gomez
ST: Alcacer ,Kruse, (Zaha )
Deutsche Spieler: Unbehaun, Wolf, Schmelzer,Mittelstädt, Brandt, Raschl,Götze, Reus, Kruse, Aydinel, Schwermann, Kilian
Abgänge:
Kagawa 5Mio -5
Schürrle 15Mio - 7
Isak 5 Mio -2
Rode 5 Mio -5
Burnic 0Mio -1
Toljan 5Mio -3
Weigl 30Mio- 5
Pulisic 65Mio -4 ✔
Passlack 2 Mio -1
Durm 3 Mio -2 ✔
Philipp 20Mio -4
Toprak 5 Mio -5
Dahoud 20Mio -5
Larsen 25 Mio -3 evtl RKO 45
205Mio =53Gehalt
Wilfried Zaha 55 Mio-8 Mio
Jeremy Doku 15 Mio- 2 Mio
Meunier 30 Mio-7 Mio
Balerdi 15 Mio-4 Mio✔
Nandez 20Mio -4Mio
Kruse 0 Mio - 5Mio
Julian Brandt 25 Mio -6 Mio
Mittelstädt 20 Mio -4 Mio
=180Mio Gehalt 43
= +25 +10 =35Mio
+Dembele 10 Mio+Championsleaugue 10 Mio = +55 Mio
Die Leihspieler schlagen sich bei ihren derzeitigen Vereinen recht gut und werden allesamt verkauft( Kagawa,Isak, Rode, Burnic, Toljan, Passlack, Schürrle).
Da Tuchel ein großer Förderer von Weigl ist ,ihn schon letzten Winter nach Paris holen wollte und sich Weigl durch seine Polyvalanz noch interessanter gemacht hat, ist ein Tauschgeschäft mit Thomas Meunier denkbar. Dieser hat Vertrag bis 2020 und würde unsere Baustelle auf der Außenverteidigerposition lösen. Julian Weigl möchte ich gerne durch Nahitan Nandez von Boca Juniors ersetzen. Ihn kann man ein bisschen mit Lucas Torreira vergleichen, der enorm giftig im Zweikampfverhalten ist , dennoch über eine hervorragende Spielübersicht verfügt.
Auserdem sehe ich für Maximilian Philipp sowie Jacob Bruun Larsen keine große Zukunft mehr beim BVB. Philipp steht diese Saison total neben sich und wäre gut beraten, zu einem Klub wie Gladbach oder Leipzig zu gehen , bei dem er sich neu beweisen kann und sein Potenzial voll ausschöpfen kann. Bei Bruun Larsen fiel es mir schwer ihn auf die Abgangliste zu setzten. Durch die grose Konkurrenz auf den Außenpostionen wäre es das beste ihm genug Spielzeit zu geben und zu schauen wie er sich entwickelt. Gegebenfalls mit Rückkaufoption.
Durch den Kauf von Balerdi steht ein Toprak Abgang nahe und wird sein Glück entweder bei einem ambitionierten Bundesligaklub oder in der Türkischen Liga finden.
Mahmoud Dahoud hat ohne Zweifel ein enormes Potenzial. Dennoch schweift er immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Es wäre das beste für beide Seiten sich zu trennen und ich denke an Anfragen wird es nicht mangeln.
Ihn möchte ich gerne durch Julian Brandt ersetzen. Durch die Austiegsklausel von 25 Mio ein absoluter Pflichttransfer der uns eine enorme Flexibilität gibt. Egal ob auf der 8 mit Witsel dahinter und Reus/Götze auf seiner Seite , auf der 10 oder LA/RA er kann alles spielen. Desweiteren ein deutscher Nationalspieler, der im Bereich des möglichen erscheint, da Bayern seine Baustellen dieses Jahr auf anderen Positonen hat. Außerdem habe ich 2 weitere deutsche Spieler in meine Schmiede mit Maximilian Mittelstädt sowie Max Kruse hinzugefügt. Maxi Mittelstädt kann die Reservistenrolle von Hakimi einnehmen und ihn entlasten. Da die Zukunft von Hakimi im Moment noch ungewiss ist, wäre es ein Vorgriff auf das übernächste Jahr und deine defensivere Variante zu Hakimi. Da Max Kruse schon in Gladbacher Zeiten hervorragend zu Lucien Favre gepasst hat, im Sommer ablösefrei ist und ein hervorragenden Backup zu Paco abgibt habe ich mich für ihn entschieden. Spielerisch gibt es meiner Meinung nach fast keinen besseren Stürmer in Deutschland, der so perfekt in das Spielssystem von Favre passt. Die körperbetonte Variante im Sturm kann Wilfried Zaha geben. Jeder der ab und zu die Premier League verfolgt weiß, welch eine Maschine Wilfried Zaha ist. Er wäre der Königstransfer und man würde auf Jahre mit Bayern mithalten und Paroli bieten können. Als Perspektivtransfer würde ich gerne Jeremy Doku von RSC Anderlecht verpflichten. Ein unheimlich dribbelstarker Junge , der in der Belgischen Liga nun mit 16 Sein Debüt gegeben hat . Er könnte ein Vorgriff auf den Verkauf von Jadon Sancho im übernächsten Sommer sein.
Bürki
Meunier*-- Akanji----Diallo--Hakimi
Witsel--- *Brandt
Zaha*---- Reus ------Sancho
Alcacer
Hitz
Piszcek--Zagadou--Balerdi--Mittelstädt
Delaney ---Nandez
Gomez/Doku*--Götze--- Guerreiro
*Kruse
Unbehaun,Schmelzer, Wolf,Raschl,(Boufanta), (Pherai )
TW: Bürki , Hitz,Unbehaun
RV: Meunier , Piszcek, Wolf
IV: Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi
LV: Hakimi,Mittelstädt,Schmelzer
DM: Witsel, Delaney( Boufanta),
ZM: Brandt, Nandez, (Gomez) (Raschl)
OM: Reus, Götze,Gomez
LM: Sancho , Guerreiro,
RM: Zaha, Doku, Gomez
ST: Alcacer ,Kruse, (Zaha )
Deutsche Spieler: Unbehaun, Wolf, Schmelzer,Mittelstädt, Brandt, Raschl,Götze, Reus, Kruse, Aydinel, Schwermann, Kilian
Abgänge:
Kagawa 5Mio -5
Schürrle 15Mio - 7
Isak 5 Mio -2
Rode 5 Mio -5
Burnic 0Mio -1
Toljan 5Mio -3
Weigl 30Mio- 5
Pulisic 65Mio -4 ✔
Passlack 2 Mio -1
Durm 3 Mio -2 ✔
Philipp 20Mio -4
Toprak 5 Mio -5
Dahoud 20Mio -5
Larsen 25 Mio -3 evtl RKO 45
205Mio =53Gehalt
Wilfried Zaha 55 Mio-8 Mio
Jeremy Doku 15 Mio- 2 Mio
Meunier 30 Mio-7 Mio
Balerdi 15 Mio-4 Mio✔
Nandez 20Mio -4Mio
Kruse 0 Mio - 5Mio
Julian Brandt 25 Mio -6 Mio
Mittelstädt 20 Mio -4 Mio
=180Mio Gehalt 43
= +25 +10 =35Mio
+Dembele 10 Mio+Championsleaugue 10 Mio = +55 Mio
Die Leihspieler schlagen sich bei ihren derzeitigen Vereinen recht gut und werden allesamt verkauft( Kagawa,Isak, Rode, Burnic, Toljan, Passlack, Schürrle).
Da Tuchel ein großer Förderer von Weigl ist ,ihn schon letzten Winter nach Paris holen wollte und sich Weigl durch seine Polyvalanz noch interessanter gemacht hat, ist ein Tauschgeschäft mit Thomas Meunier denkbar. Dieser hat Vertrag bis 2020 und würde unsere Baustelle auf der Außenverteidigerposition lösen. Julian Weigl möchte ich gerne durch Nahitan Nandez von Boca Juniors ersetzen. Ihn kann man ein bisschen mit Lucas Torreira vergleichen, der enorm giftig im Zweikampfverhalten ist , dennoch über eine hervorragende Spielübersicht verfügt.
Auserdem sehe ich für Maximilian Philipp sowie Jacob Bruun Larsen keine große Zukunft mehr beim BVB. Philipp steht diese Saison total neben sich und wäre gut beraten, zu einem Klub wie Gladbach oder Leipzig zu gehen , bei dem er sich neu beweisen kann und sein Potenzial voll ausschöpfen kann. Bei Bruun Larsen fiel es mir schwer ihn auf die Abgangliste zu setzten. Durch die grose Konkurrenz auf den Außenpostionen wäre es das beste ihm genug Spielzeit zu geben und zu schauen wie er sich entwickelt. Gegebenfalls mit Rückkaufoption.
Durch den Kauf von Balerdi steht ein Toprak Abgang nahe und wird sein Glück entweder bei einem ambitionierten Bundesligaklub oder in der Türkischen Liga finden.
Mahmoud Dahoud hat ohne Zweifel ein enormes Potenzial. Dennoch schweift er immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Es wäre das beste für beide Seiten sich zu trennen und ich denke an Anfragen wird es nicht mangeln.
Ihn möchte ich gerne durch Julian Brandt ersetzen. Durch die Austiegsklausel von 25 Mio ein absoluter Pflichttransfer der uns eine enorme Flexibilität gibt. Egal ob auf der 8 mit Witsel dahinter und Reus/Götze auf seiner Seite , auf der 10 oder LA/RA er kann alles spielen. Desweiteren ein deutscher Nationalspieler, der im Bereich des möglichen erscheint, da Bayern seine Baustellen dieses Jahr auf anderen Positonen hat. Außerdem habe ich 2 weitere deutsche Spieler in meine Schmiede mit Maximilian Mittelstädt sowie Max Kruse hinzugefügt. Maxi Mittelstädt kann die Reservistenrolle von Hakimi einnehmen und ihn entlasten. Da die Zukunft von Hakimi im Moment noch ungewiss ist, wäre es ein Vorgriff auf das übernächste Jahr und deine defensivere Variante zu Hakimi. Da Max Kruse schon in Gladbacher Zeiten hervorragend zu Lucien Favre gepasst hat, im Sommer ablösefrei ist und ein hervorragenden Backup zu Paco abgibt habe ich mich für ihn entschieden. Spielerisch gibt es meiner Meinung nach fast keinen besseren Stürmer in Deutschland, der so perfekt in das Spielssystem von Favre passt. Die körperbetonte Variante im Sturm kann Wilfried Zaha geben. Jeder der ab und zu die Premier League verfolgt weiß, welch eine Maschine Wilfried Zaha ist. Er wäre der Königstransfer und man würde auf Jahre mit Bayern mithalten und Paroli bieten können. Als Perspektivtransfer würde ich gerne Jeremy Doku von RSC Anderlecht verpflichten. Ein unheimlich dribbelstarker Junge , der in der Belgischen Liga nun mit 16 Sein Debüt gegeben hat . Er könnte ein Vorgriff auf den Verkauf von Jadon Sancho im übernächsten Sommer sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.