Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#391
16.03.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von 10-er

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von tomsigl

Zitat von 10-er

Zitat von tomsigl

Zugänge:

Balerdi 18 mio
Nico Schulz 50 mio
Valentino lazaro 30 mio
Maxi eggestein 28 mio
Brand 25 mio
Isak (leihende)
Weiteres Offensivtalent 15 mio
------------------------------------
Gesamt 165 mio

Abgänge:

Pulisic 64 mio
Schmelzer 3 mio
Kagawa 6 mio
Phillip 20 Mio
Dahoud 20 Mio
Toprak 8 mio
Wolf 12 mio
Schürrle 12 mio
Toljan 7 mio
-------------------------------
Gesamt 152 mio

Bevorzugte Grundordnung 3-6-1 (3-5-2 gegen den ball)

--------------------------Paco (isak)
------------------------------------Reus (götze)
------Brand (guerreiro)------------------------Sancho (bruun)

Schulz (hakimi)-----witsel (delaney)---eggestein (lazaro)

-----Diallo (zagadou)---akanji (weigl)-----pischu (balerdi)

-----------------------------Bürki (Hitz)

+ gomez + weiteres Offensivtalent + 3. TW

Alternative 4 - 2 - 3 - 1

------------------------------Paco (isak)

Brand (guerreiro)-------reus (götze)-------Sancho (bruun)

----------------------------------------Eggestein (weigl)
------------------------witsel (delaney)
Schulz (hakimi)---------------------------------lazaro (pischu)
------'-----------Diallo (zagadou) akanji (balerdi)

Ich denke Lazaro bekommt man für etwas mehr als die Hälfte. 16 bis 19 mio.

Das mit Nico Schulz ist dein Ernst?

Absolut! Für mich ist schulz der beste und am bezten besten zu uns passende LV. Klassisch stark - offensiv wie defensiv - als LV in der 4er-kette. Noch stärker als winger vor einer 3er-Kette wo seine dynamik und seine spielstärke noch besser zum tragen kommen.

Und auf den AV-Positionen haben wir im moment einfach auch das grösste Defizit. Und es ist eine der wichtigsten positionen im modernen fussball!

Du schaust auch nur Bundesliga, oder?

Schulz, Eggestein, Lazaro? Und zu den Preisen? Sorry, da bin ich bei 10-er... kann nicht wirklich dein Ernst sein. Einzig Brandt macht Sinn, falls man wirklich vermehrt auf 4141 setzen sollte (was ich hoffe), kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

Ja die Summe wird man niemals für ihn bezahlen. Soviel ist amtlich. Lazaro hätte ich allerdings auch gern smile Aber dann für unter 20 mio.

Lazaro, Wolf, Piszeck noch ein Jahr
Hakimi, ggf Diallo/Zagadoz/Guerreiro, Schmelzer noch ein Jahr. Das könnte Sinn machen den zu holen.

Oder nicht? smile

Falls man einen Hakimi nicht fest verpflichtet, und Wolf seine ansteigende Leistungskurve nicht bestätigt bekommt, könnte man, für 2020, über Lazaro nachdenken...davor drückt der Schuh aber auf links. Und Schulz, für 50 Mio. EUR (ugly ) ist da sicherlich nicht die Antwort.

Ist aber auch nicht böse gemeint!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 16.03.2019 um 21:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#392
16.03.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von 10-er

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von tomsigl

Zitat von 10-er

Zitat von tomsigl

Zugänge:

Balerdi 18 mio
Nico Schulz 50 mio
Valentino lazaro 30 mio
Maxi eggestein 28 mio
Brand 25 mio
Isak (leihende)
Weiteres Offensivtalent 15 mio
------------------------------------
Gesamt 165 mio

Abgänge:

Pulisic 64 mio
Schmelzer 3 mio
Kagawa 6 mio
Phillip 20 Mio
Dahoud 20 Mio
Toprak 8 mio
Wolf 12 mio
Schürrle 12 mio
Toljan 7 mio
-------------------------------
Gesamt 152 mio

Bevorzugte Grundordnung 3-6-1 (3-5-2 gegen den ball)

--------------------------Paco (isak)
------------------------------------Reus (götze)
------Brand (guerreiro)------------------------Sancho (bruun)

Schulz (hakimi)-----witsel (delaney)---eggestein (lazaro)

-----Diallo (zagadou)---akanji (weigl)-----pischu (balerdi)

Alternative 4 - 2 - 3 - 1

------------------------------Paco (isak)

Brand (guerreiro)-------reus (götze)-------Sancho (bruun)

----------------------------------------Eggestein (weigl)
------------------------witsel (delaney)
Schulz (hakimi)---------------------------------lazaro (pischu)
------'-----------Diallo (zagadou) akanji (balerdi)

Ich denke Lazaro bekommt man für etwas mehr als die Hälfte. 16 bis 19 mio.

Das mit Nico Schulz ist dein Ernst?

Absolut! Für mich ist schulz der beste und am bezten besten zu uns passende LV. Klassisch stark - offensiv wie defensiv - als LV in der 4er-kette. Noch stärker als winger vor einer 3er-Kette wo seine dynamik und seine spielstärke noch besser zum tragen kommen.

Und auf den AV-Positionen haben wir im moment einfach auch das grösste Defizit. Und es ist eine der wichtigsten positionen im modernen fussball!

Du schaust auch nur Bundesliga, oder?

Schulz, Eggestein, Lazaro? Und zu den Preisen? Sorry, da bin ich bei 10-er... kann nicht wirklich dein Ernst sein. Einzig Brandt macht Sinn, falls man wirklich vermehrt auf 4141 setzen sollte (was ich hoffe), kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

Ja die Summe wird man niemals für ihn bezahlen. Soviel ist amtlich. Lazaro hätte ich allerdings auch gern smile Aber dann für unter 20 mio.

Lazaro, Wolf, Piszeck noch ein Jahr
Hakimi, ggf Diallo/Zagadoz/Guerreiro, Schmelzer noch ein Jahr. Das könnte Sinn machen den zu holen.

Oder nicht? smile

Falls man einen Hakimi nicht fest verpflichtet, und Wolf seine ansteigende Leistungskurve nicht bestätigt bekommt, könnte man, für 2020, über Lazaro nachdenken...davor drückt der Schuh aber auf links. Und Schulz, für 50 Mio. EUR (ugly ) ist da sicherlich nicht die Antwort.

Ist aber auch nicht böse gemeint!

Bin komplett bei dir diesbezüglich daumen-hoch
Kaderschmiede 2019/2020 |#393
19.03.2019 - 07:34 Uhr
WINTERTRANSFERS
+ Leonardo Balerdi (Club Atlético Boca Juniors), 16 Mio. EUR
- Christian Pulisic (FC Chelsea), 64 Mio. EUR
- Alexander Isak (Willem II Tilburg), Leihe
- Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt), Leihe
- Dzenis Burnic (Dynamo Dresden), Leihe
- Jeremy Toljan (Celtic Glasgow), Leihe
= +48 Mio. EUR Transfersaldo

SOMMERTRANSFERS

ZUGÄNGE
+ Max Kruse (Werder Bremen), ablösefrei
+ Robert Skov (FC Kopenhagen), 15 Mio. EUR
+ Lucas Da Cunha (FC Stade Rennes U19), 5 Mio. EUR
+ Maximilian Eggestein (Werder Bremen), 30 Mio. EUR
+ Philipp Max (FC Augsburg), 25 Mio. EUR

ABGÄNGE
- André Schürrle (unbekannt), 10 Mio. EUR
- Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), 5 Mio. EUR
- Shinji Kagawa (Besiktas Istanbul), 5 Mio. EUR
- Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt), 5 Mio. EUR
- Dzenis Burnic (Dynamo Dresden), ablösefrei
- Jeremy Toljan (Celtic Glasgow), 5 Mio. EUR

SALDO
+ Transfereinnahmen: 30 Mio. EUR
- Transferausgaben: 75 Mio. EUR
+ Saldo Wintertransferfenster: 48 Mio. EUR
= Transfersaldo: +3 Mio. EUR

AUFSTELLUNG
-------------------------------------------------------ALCACER--------------------------------------------------
-----------------------------------------------------Kruse, Götze-----------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GÖTZE------------------------------------------------REUS-----------------------------------------SANCHO
Guerreiro, Larsen-----------------------------Götze, Gómez -----------------------------Skov, Larsen
Philipp---------------------------------------------da Cunha----------------------------------------Philipp
---------------------------WITSEL---------------------------------------------DELANEY-----------------------
------------------Eggestein, Dahoud-----------------------------------Weigl, Dahoud--------------------
----------------------------Weigl----------------------------------------------Eggestein-----------------------
MAX----------------------------------WEIGL------------------------AKANJI--------------------------HAKIMI
Schmelzer, Guerreiro-----Diallo, Zagadou------------Weigl, Zagadou----------Piszczek, Akanji
---------------------------------------Toprak-------------------------Toprak-----------------------------------
----------------------------------------------------------BÜRKI---------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------(Hitz)---------------------------------------------------

BEMERKUNGEN
• durch das Hinzuholen von Kruse, wird Götze für die offensive Dreierreihe freigespielt, so dass man keinen Pulisic-Ersatz benötigt
• Scorer-Maschine Rober Skov wird als zusätzliche Option dazu geholt
• Eggestein kommt für das zentrale Mittelfeld und übernimmt den Kaderplatz von Weigl
• Weigl wird offiziell Innenverteidiger
• Max kommt als Außenverteidiger (und wird unter Favre hoffentlich auch stärker in der defensive)
• dazu mit da Cunha noch ein Spekulationstransfer

→ Sturm: Upgrade da noch ein "richtiger" Stürmer dazu kommt
→ offensives Mittelfeld: Götze überkompensiert Pulisic-Abgang + Skov als weitere Scorer-Option
→ zentrales Mittelfeld: Eggestein als Option zu den gesetzten Witsel/Delaney
→ Außenverteidigung: Max kommt als Offensivvariante zur Schmelzer als Defensivvariante
→ Innenverteidigung: interner Zugang durch sehr guten Weigl
→ Kadergröße: bleibt groß, war diese Saison eine Stärke des BVB

Kaderschmiede 2019/2020 |#394
19.03.2019 - 09:29 Uhr
ABGÄNGE:
Pulisic 64 Mio
Toljan 3 Mio
Toprak 5 Mio
Schmelzer 4 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 2 Mio
Schürrle 12 Mio
Philipp 12 Mio
Oelschlägel 0 Mio
Dahoud 10 Mio

Gesamt 106 Mio

ZUGÄNGE:
Unbehaun 0 Mio
Raschl 0 Mio
Balerdi 15 Mio
Cucurella 12 Mio
Brandt 24 Mio
Hazard 35 Mio
Meunier 20 Mio
Kruse 0 Mio

Gesamt 106 Mio

KADER (Grundsystem wird ein 4-1-4-1)

TW: Bürki, Hitz, UNBEHAUN

LV: Hakimi, CUCURELLA

IV: Akanji, Zagadou, Diallo, Balerdi

RV: Pisczek, Meunier, Wolf

DM: Witesel, Weigl, Delaney, RASCHL

RA/LA: Sancho, HAZARD, Guerreiro, Bruun Larsen

ZM/OM: Reus, BRANDT, Götze, Gomez

ST: Alcacer, KRUSE

Gesamt: 26 Spieler

AUFSTELLEUNG A:

Bürki

Meunier Akanji Zagadou Hakimi

Witsel

Sancho Brandt Reus Hazard

Alcacer

AUFSTELLUNG B:

Hitz

Wolf Diallo Belardi Cucurella

Delaney Weigl

Bruun Larsen Götze Guerreiro

Kruse

Weiter im Kader:

Unbehaun, Pisczeck (als Stand by Profi im letzten Vertragsjahr), Raschl, Gomez

Ich denke diese Zusammenstellung wäre finanziell machbar und auch recht ausgewogen, da viele Spieler mehrere Positionen und auch Systeme spielen können.

Bitte gerne Anmerkungen und auch Kritik!!!
Kaderschmiede 2019/2020 |#395
19.03.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von Steffen1985
ABGÄNGE:
Pulisic 64 Mio
Toljan 3 Mio
Toprak 5 Mio
Schmelzer 4 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 2 Mio
Schürrle 12 Mio
Philipp 12 Mio
Oelschlägel 0 Mio
Dahoud 10 Mio

Gesamt 106 Mio

ZUGÄNGE:
Unbehaun 0 Mio
Raschl 0 Mio
Balerdi 15 Mio
Cucurella 12 Mio
Brandt 24 Mio
Hazard 35 Mio
Meunier 20 Mio
Kruse 0 Mio

Gesamt 106 Mio

AUFSTELLEUNG A:

Bürki

Witsel

Alcacer

AUFSTELLUNG B:

Hitz

Delaney Weigl

Kruse

Weiter im Kader:

Ich denke diese Zusammenstellung wäre finanziell machbar und auch recht ausgewogen, da viele Spieler mehrere Positionen und auch Systeme spielen können.

Abgesehen von der müßigen Diskussion um die Machbarkeit und die Preise einzelner Leute habe ich 2 Anmerkungen zu Punkten,die mir in letzter Zeit häufiger in Schmieden auffallen :

1. Du gibst Dahoud ab und holst keinen Ersatz,für mich eindeutig zu optimistisch fürs ZM und wohl darin begründet,dass wir vor kurzem zwei mal das 4141 gespielt haben und du ja dahingehend von einem neuen System ausgehst.( Und nein Raschl ist das nicht,da niemand weiß ob der Buli-Niveau hat und abgesehen davon eher noch ein weiterer Weigl-Typ ist)

2. Du unterschätzt mMn die Wertigkeit/das Standing von Götze und setzt ihm mit Brandt (auf der 8/10) und Kruse (falsche 9)gleich zwei Leute vor die Nase. Für mich unvorstellbar.
Deswegen denke ich,Dass (wenn!) nur einer aus Brandt /Hazard kommt und wünsche mir außerdem ein Talent mit 1vs1 Fähigkeiten für die außen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#396
19.03.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von Steffen1985
ABGÄNGE:
Pulisic 64 Mio
Toljan 3 Mio
Toprak 5 Mio
Schmelzer 4 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 2 Mio
Schürrle 12 Mio
Philipp 12 Mio
Oelschlägel 0 Mio
Dahoud 10 Mio

Gesamt 106 Mio

ZUGÄNGE:
Unbehaun 0 Mio
Raschl 0 Mio
Balerdi 15 Mio
Cucurella 12 Mio
Brandt 24 Mio
Hazard 35 Mio
Meunier 20 Mio
Kruse 0 Mio

Gesamt 106 Mio

AUFSTELLEUNG A:

Bürki

Witsel

Alcacer

AUFSTELLUNG B:

Hitz

Delaney Weigl

Kruse

Weiter im Kader:

Erst einmal eine sehr sehr gute Schmiede!
Ich habe auch nur wenige Anmerkungen:
Erstmal glaube ich das wir für die Spieler mehr Ablöse bekommen...ich meine wer für einen Hofmann 8 bekommt, dann gibt man Dahoud nicht für 10 ab.
Dann finde ich die AV Konkurrenz zu stark zumal 4 der 5 Stammspieler Ambitionen haben und Pisczu hat auch seinen 2. Frühling. Selbst wenn Pisczu Mal pausiert haben wir mit Wolf jemanden der auch Mal spielen muss und Hakimi der auch den RV machen kann. Ich würde eher Schmelzer behalten als neben Cucu noch einen zu holen.
Bei Kruse ist das Forum ja sowieso gespalten. Ich gehöre nicht zu den Befürwörtern aber das halt meine meinung. Muss jeder selber wissen.
Von den Einnahmen und dem Verzicht auf Meunier könnte ich mir noch vorstellen das noch ein 8er a lá Eggestein kommt oder olmo fürs 4-1-4-1.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Kaderschmiede 2019/2020 |#397
19.03.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von m-i2010
Zitat von Steffen1985

Erst einmal eine sehr sehr gute Schmiede!
Ich habe auch nur wenige Anmerkungen:
Erstmal glaube ich das wir für die Spieler mehr Ablöse bekommen...ich meine wer für einen Hofmann 8 bekommt, dann gibt man Dahoud nicht für 10 ab.
Dann finde ich die AV Konkurrenz zu stark zumal 4 der 5 Stammspieler Ambitionen haben und Pisczu hat auch seinen 2. Frühling. Selbst wenn Pisczu Mal pausiert haben wir mit Wolf jemanden der auch Mal spielen muss und Hakimi der auch den RV machen kann. Ich würde eher Schmelzer behalten als neben Cucu noch einen zu holen.
Bei Kruse ist das Forum ja sowieso gespalten. Ich gehöre nicht zu den Befürwörtern aber das halt meine meinung. Muss jeder selber wissen.
Von den Einnahmen und dem Verzicht auf Meunier könnte ich mir noch vorstellen das noch ein 8er a lá Eggestein kommt oder olmo fürs 4-1-4-1.

Sehe das mit den Abgängen ebenfalls so. Auch wenn ich mir mittlerweile doch einen Verbleib wünschen würde, glaube ich nicht, dass Weigl sich mit der Backup-Rolle zufrieden geben wird und im Sommer wohl weg ist. Zum anderen sind da bis auf Brandt und Kruse keine deutschen Neuzugänge, obwohl man ja wieder vermehrt deutsche Talente auch holen wollte. Klar kommen mit Raschl und Unbehaun welche aus der U19, aber wenn man ehrlich ist, werden sie wohl kaum eine große Rolle spielen. Glaube auch nicht an einen Schmelzer-Abgang. Man wird ihn jedenfalls nicht vom Hof jagen, auch wenn er weniger Einsätze bekommen würde.
Mit Kruse bin ich voll dabei, weil ich zu den Befürwortern gehöre. Kennt Liga, Trainer, teilweise Mitspieler und ist genau der Typ Stürmer wie Favre ihn mag. Dazu ablösefrei. Was willst Du mehr?

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2019/2020 |#398
19.03.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Steffen1985

ABGÄNGE:
Pulisic 64 Mio
Toljan 3 Mio
Toprak 5 Mio
Schmelzer 4 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 2 Mio
Schürrle 12 Mio
Philipp 12 Mio
Oelschlägel 0 Mio
Dahoud 10 Mio

Gesamt 106 Mio

ZUGÄNGE:
Unbehaun 0 Mio
Raschl 0 Mio
Balerdi 15 Mio
Cucurella 12 Mio
Brandt 24 Mio
Hazard 35 Mio
Meunier 20 Mio
Kruse 0 Mio

Gesamt 106 Mio

AUFSTELLEUNG A:

Bürki

Witsel

Alcacer

AUFSTELLUNG B:

Hitz

Delaney Weigl

Kruse

Weiter im Kader:

Abgesehen von der müßigen Diskussion um die Machbarkeit und die Preise einzelner Leute habe ich 2 Anmerkungen zu Punkten,die mir in letzter Zeit häufiger in Schmieden auffallen :

1. Du gibst Dahoud ab und holst keinen Ersatz,für mich eindeutig zu optimistisch fürs ZM und wohl darin begründet,dass wir vor kurzem zwei mal das 4141 gespielt haben und du ja dahingehend von einem neuen System ausgehst.( Und nein Raschl ist das nicht,da niemand weiß ob der Buli-Niveau hat und abgesehen davon eher noch ein weiterer Weigl-Typ ist)

2. Du unterschätzt mMn die Wertigkeit/das Standing von Götze und setzt ihm mit Brandt (auf der 8/10) und Kruse (falsche 9)gleich zwei Leute vor die Nase. Für mich unvorstellbar.
Deswegen denke ich,Dass (wenn!) nur einer aus Brandt /Hazard kommt und wünsche mir außerdem ein Talent mit 1vs1 Fähigkeiten für die außen.

Ist zwar nicht meine Schmiede, aber ich würde trotzdem gerne mal darauf antworten.

Zu 1. : Im Moment scheint sich der Trend abzuzeichnen, dass wir gegen unterlegende Mannschaften mit dem 4-1-4-1 spielen, was bisher auch ganz gut funktioniert hat, weshalb Favre vermutlich auch dabei bleiben wird. Da wir diese Überlegenheit gegen die meisten Mannschaften in der Bundesliga haben, und leider immer mehr Teams gegen uns den Bus parken, gehe ich davon aus, dass das 4-1-4-1 nächstes Jahr unser Hauptsystem sein wird. Hier hat er Dahoud durch Brandt ersetzt, dazu kommt noch Gomez, der für das System besser geeignet ist, und nächstes Jahr hoffentlich auch mal eine Chance erhält. Auch Guerreiro kann durch den Transfer von Hazard bei Not auch mal im Mittelfeld aushelfen, für mich ist er genau der Typ "Dahoud-Ersatz". Fürs 4-2-3-1, das sicher auch noch ab und an mal gespielt werden wird, hat man dann immer noch 3 Leute für die 6 (+Raschl), also ist man meiner Meinung definitiv breit genug im Mittelfeld aufgestellt.

Zu 2. Das sehe ich nicht so. Götze kommt grade erst wieder in Form, Reus ist sehr verletzungsanfällig, da ist ein dritter guter Spieler zur Rotation eigentlich fast schon Pflicht. Drei starke Spieler für 2 Positionen, dazu noch Gomez, den man ab und zu mal reinwerfen kann, für mich ist das die ideale Besetzung.

Also fürs 4-1-4-1, wovon der User ja ausgeht, ist das in der Breite meiner Meinung nach eine sehr gute Schmiede.
Kaderschmiede 2019/2020 |#399
19.03.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Henner97
Zitat von Cosmo112

Zitat von Steffen1985

ABGÄNGE:
Pulisic 64 Mio
Toljan 3 Mio
Toprak 5 Mio
Schmelzer 4 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 2 Mio
Schürrle 12 Mio
Philipp 12 Mio
Oelschlägel 0 Mio
Dahoud 10 Mio

Gesamt 106 Mio

ZUGÄNGE:
Unbehaun 0 Mio
Raschl 0 Mio
Balerdi 15 Mio
Cucurella 12 Mio
Brandt 24 Mio
Hazard 35 Mio
Meunier 20 Mio
Kruse 0 Mio

Gesamt 106 Mio

AUFSTELLEUNG A:

Bürki

Witsel

Alcacer

AUFSTELLUNG B:

Hitz

Delaney Weigl

Kruse

Weiter im Kader:

Ist zwar nicht meine Schmiede, aber ich würde trotzdem gerne mal darauf antworten.

Zu 1. : Im Moment scheint sich der Trend abzuzeichnen, dass wir gegen unterlegende Mannschaften mit dem 4-1-4-1 spielen, was bisher auch ganz gut funktioniert hat, weshalb Favre vermutlich auch dabei bleiben wird. Da wir diese Überlegenheit gegen die meisten Mannschaften in der Bundesliga haben, und leider immer mehr Teams gegen uns den Bus parken, gehe ich davon aus, dass das 4-1-4-1 nächstes Jahr unser Hauptsystem sein wird. Hier hat er Dahoud durch Brandt ersetzt, dazu kommt noch Gomez, der für das System besser geeignet ist, und nächstes Jahr hoffentlich auch mal eine Chance erhält. Auch Guerreiro kann durch den Transfer von Hazard bei Not auch mal im Mittelfeld aushelfen, für mich ist er genau der Typ "Dahoud-Ersatz". Fürs 4-2-3-1, das sicher auch noch ab und an mal gespielt werden wird, hat man dann immer noch 3 Leute für die 6 (+Raschl), also ist man meiner Meinung definitiv breit genug im Mittelfeld aufgestellt.

Zu 2. Das sehe ich nicht so. Götze kommt grade erst wieder in Form, Reus ist sehr verletzungsanfällig, da ist ein dritter guter Spieler zur Rotation eigentlich fast schon Pflicht. Drei starke Spieler für 2 Positionen, dazu noch Gomez, den man ab und zu mal reinwerfen kann, für mich ist das die ideale Besetzung.

Also fürs 4-1-4-1, wovon der User ja ausgeht, ist das in der Breite meiner Meinung nach eine sehr gute Schmiede.

So hätte auch meine Antwort auf den Kommentar ausgesehen. Finde die Schmiede ebenfalls ziemlich gut.
Kaderschmiede 2019/2020 |#400
19.03.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von Steffen1985

ABGÄNGE:
Pulisic 64 Mio
Toljan 3 Mio
Toprak 5 Mio
Schmelzer 4 Mio
Rode 4 Mio
Kagawa 2 Mio
Schürrle 12 Mio
Philipp 12 Mio
Oelschlägel 0 Mio
Dahoud 10 Mio

Gesamt 106 Mio

ZUGÄNGE:
Unbehaun 0 Mio
Raschl 0 Mio
Balerdi 15 Mio
Cucurella 12 Mio
Brandt 24 Mio
Hazard 35 Mio
Meunier 20 Mio
Kruse 0 Mio

Gesamt 106 Mio

AUFSTELLEUNG A:

Bürki

Witsel

Alcacer

AUFSTELLUNG B:

Hitz

Delaney Weigl

Kruse

Weiter im Kader:

Also mir gefällt die Schmiede richtig gut, du hast den Kader sowohl in der Breite, als auch in der Spitze verbessert, ohne dabei den finanziellen Rahmen zu sprengen. Zwei Themen würde ich aber trotzdem gerne ansprechen.

Thema 1: Weigl. Durch die Umstellung als 4-1-4-1 gibt es nur noch einen Platz auf der 6, wo er sich klar hinter Witsel und Delaney anstellen muss. Auch in der Innenverteidigung wird es nochmal schwieriger, da Balerdi wohl ab Sommer eine ernsthafte Option sein soll, durch sie Verpflichtung von Cucurella muss Diallo dann auch nicht mehr auf links ausweichen. Ich glaube, dass man Weigl nur halten kann, wenn man ihm eine ernsthafte Perspektive bietet, und die ist für mich in deiner Schmiede nicht gegeben. Eigentlich kann man ihn sogar gefahrenlos abgeben, in der Innenverteidigung ist man mit 4 Spielern + Piszczek im Notfall eigentlich gut genug besetzt, auf der 6 hat man noch Witsel und Delaney, zusätzlich Raschl, dem man ja auch nicht komplett die Chance verbauen möchte. Ich sehe da einfach keinen Platz mehr für Weigl, so wird sich nichts an seinem Wechselwunsch ändern.

Thema 2: Av. Ich finde es gut, dass du direkt 2 Außenverteidiger verpflichtet hast, da man sich dann 2020 nicht mehr unter so großem Handlungsdruck befindet. Allerdings finde ich es nicht so gut, Pisczcek komplett aus dem Kader zu streichen. Es ist sein letztes Vertragsjahr und man möchte ihm ja auch den verdienten Abschied ermöglichen, und da er sportlich diese Saison meiner Meinung nach eine Weltklasseleistung abgeliefert hat, hat er sich den auch klar verdient. Was hältst du von der Idee Wolf per Leihe an einen Verein abzugeben, wo er sich als RV einspielen und Spielpraxis sammeln kann, um 2020 dann als Meuniers Backup zurückzukommen? So kann man 2019 mit Meunier/Piszczek in die Saison gehen (+Hakimi im Notfall), 2020 tritt Piszczek den verdienten Ruhestand an, und Wolf nimmt 2020 mit viel gesammelter Spielpraxis seinen Platz ein.

Trotz der ganzen Kritik möchte ich aber nochmal betonen wie gut mir deine Schmiede gefällt, tolle Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henner97 am 19.03.2019 um 12:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.