Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2481
08.01.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Dann würde mich ja mal interessieren, was auf dem Transfergipfel zwischen den Feiertagen besprochen wurde. Vielleicht war es ein "Dursun oder nix!", und deshalb kommt jetzt keiner mehr.

Der Kader schreit nach wie vor nach einem Mittelfeldspieler und eigentlich auch nach einem Stürmer.
Genau deswegen treten wir seit Jahren auf der Stelle.Gipfeltreffen,Analysieren dann die Ergebnisse der Analyse nach kurzer Zeit wieder über den Haufen schmeißen weil man merkt das Qualität in der Winterpause Geld kostet.Dann warten wir mal wieder auf das nächste Transferfenster im Sommer um danach wieder das Saisonziel „Aufstieg!!!!“ aufzurufen.Zwischenzeitlich holen wir uns noch kostengünstige Ekici‘s,Aogos,Stenderas aus der Versenkung um die Qualität anzuheben. daumen-hoch
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2482
08.01.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von SergioPinto96

Dann würde mich ja mal interessieren, was auf dem Transfergipfel zwischen den Feiertagen besprochen wurde. Vielleicht war es ein "Dursun oder nix!", und deshalb kommt jetzt keiner mehr.

Der Kader schreit nach wie vor nach einem Mittelfeldspieler und eigentlich auch nach einem Stürmer.
Genau deswegen treten wir seit Jahren auf der Stelle.Gipfeltreffen,Analysieren dann die Ergebnisse der Analyse nach kurzer Zeit wieder über den Haufen schmeißen weil man merkt das Qualität in der Winterpause Geld kostet.Dann warten wir mal wieder auf das nächste Transferfenster im Sommer um danach wieder das Saisonziel „Aufstieg!!!!“ aufzurufen.Zwischenzeitlich holen wir uns noch kostengünstige Ekici‘s,Aogos,Stenderas aus der Versenkung um die Qualität anzuheben. daumen-hoch

Genauso sieht es aus, besser hätte es man auf lustige Art und Weise nicht formulieren können Zwinkernd Dieses ewige Kommentieren vom Präsidenten würde mich als Trainer oder Sportdirektor wahrscheinlich in die Verzweifelung treiben...... "Shut the ***** up, maaaaaaaaaan......" ugly
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2483
08.01.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von SergioPinto96

Kind erzählt seit Jahren Hü und Hot kommt dabei raus.
Das sollte doch mit der Zeit auch der letzte mitbekommen haben, ergo frage ich mich warum man sich an diesen Aussagen von M. Kind noch so aufhängt?
Sicherlich geht es nicht darum ob wir das nächste Spiel gewinnen, sondern rein weg ob man die Spieler die man möchte für das Geld bekommt was man zur Verfügung hat.
Da kann man es zum einen so versuchen das man trommelt und klar macht "Wir wollen den Spieler und der Spieler will zu uns!" das kann klappen, aber kann auch schiefgehen. (Siehe Dursun)
Oder man zeigt weniger Interesse, verweist auf die wirtschaftliche Vernunft und versucht durch Desinteresse Preise zu drücken.
Wir Fans wissen nur das was die Medien vermuten, oder was ein offizieller sagt.
Das der Anteil an dem was wir nicht wissen, weitaus höher ist als der Anteil den wir wissen, (Wenn wir ehrlich sind eher vermuten) sollte auch jedem klar sein.

Für mich ist seit Jahren klar, das die Gerüchte und Aussagen zu neuen Spielern bei Hannover 96 für mich in erster Linie einen Unterhaltenden, als den einen Informativen Wert haben.
Ich sehe das in Bezug aus getroffen Aussage recht entspannt und in 3 Wochen werden wir sehen ob und worüber genau wir uns aufregen können. (Einen Grund zu *"klagen" gibt es bei H96 immer)

*klagen... der Wortwitz war nicht absichtlich.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2484
08.01.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von SergioPinto96

Das sollte doch mit der Zeit auch der letzte mitbekommen haben, ergo frage ich mich warum man sich an diesen Aussagen von M. Kind noch so aufhängt?
Sicherlich geht es nicht darum ob wir das nächste Spiel gewinnen, sondern rein weg ob man die Spieler die man möchte für das Geld bekommt was man zur Verfügung hat.
Da kann man es zum einen so versuchen das man trommelt und klar macht "Wir wollen den Spieler und der Spieler will zu uns!" das kann klappen, aber kann auch schiefgehen. (Siehe Dursun)
Oder man zeigt weniger Interesse, verweist auf die wirtschaftliche Vernunft und versucht durch Desinteresse Preise zu drücken.
Das der Anteil an dem was wir nicht wissen, weitaus höher ist als der Anteil den wir wissen, (Wenn wir ehrlich sind eher vermuten) sollte auch jedem klar sein.

Für mich ist seit Jahren klar, das die Gerüchte und Aussagen zu neuen Spielern bei Hannover 96 für mich in erster Linie einen Unterhaltenden, als den einen Informativen Wert haben.
Ich sehe das in Bezug aus getroffen Aussage recht entspannt und in 3 Wochen werden wir sehen ob und worüber genau wir uns aufregen können. (Einen Grund zu *"klagen" gibt es bei H96 immer)

Das Ergebnis ist dann aber das Gleiche, nämlich dass man dann wahrscheinlich wieder kurz vor Toreschluss Spieler geholt hat (die vllt dann auch nur B-oder C-Lösungen sind) und wertvolle Zeit verplempert hat oder im schlechtesten Fall gar keine.

Wenn man als Trainer bzw. Spieler von Spiel zu Spiel denkt finde ich das durchaus legitim. Wenn man aber insgesamt vom nächsten Spiel abhängig macht, ob man sich noch verstärkt oder nicht, dann erinnere ich mich gerade an den schönen Beitrag des anderen Users im Quo-Vadis Thread, der die Frage stellte: Wo genau sieht sich 96 jetzt gerade? Bzw was ist der Plan für die nächsten 6 Monate? Von Spiel zu Spiel denken und dann im Sommer wieder „voll angreifen“?

Ich hoffe doch, man hat auch eine Idee, wo man jetzt hinwill, statt zu sagen „mal sehen, wie die nächsten Spiele werden“
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2485
08.01.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von SergioPinto96

Es regt einen Halt nur auf das der Verein einen Fortschritt verlangt was ja auch richtig ist,aber seine Pläne bzw. die Ergebnisse ihrer Analyse Woche für Woche oder sogar täglich immer wieder überdenkt.Und das jedes Jahr.Mit deinem Hü und Hott hast du es ja auf den Punkt gebracht.Wie sollen sich denn dabei die Sportdirektoren und Trainer fühlen wenn wir uns darüber schon aufregen?Aber denen wird dann ja nach kurzer Amtszeit Stillstand bzw. keine Kontinuität vorgeworfen und müssen den Verein verlassen.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2486
08.01.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Es regt einen Halt nur auf das der Verein einen Fortschritt verlangt was ja auch richtig ist,aber seine Pläne bzw. die Ergebnisse ihrer Analyse Woche für Woche oder sogar täglich immer wieder überdenkt.Und das jedes Jahr.Mit deinem Hü und Hott hast du es ja auf den Punkt gebracht.Wie sollen sich denn dabei die Sportdirektoren und Trainer fühlen wenn wir uns darüber schon aufregen?Aber denen wird dann ja nach kurzer Amtszeit Stillstand bzw. keine Kontinuität vorgeworfen und müssen den Verein verlassen.

Ich denke unsere jeweiligen Sportdirektoren und Trainer, können dann Situation und Aussagen doch besser einschätzen als wir das könnten, da sie dann doch ein wenig mehr Hintergrundinformationen haben.
Und was den anderen Punkt betrifft, eigentlich ist mir ein Verein der sich ständig hiterfragt und stätig Situationen neu und genau bewertet, lieber als ein Verein der mit wehenden Fahnen auf einen Abgrund zu fährt.
Wir als Fans sollten aber in den letzten 20 Jahren gelernt haben mit Aussagen von M. Kind umzugehen ohne das wir gleich Schnappatmung bekommen.
Und zum Punkt der Kontinuität die sich wohl jeder Fan in jeden Verein wünscht, könnte ich jetzt sagen, wieso? Wir wechsel doch Kontinuierlich Trainer und Manager.
Oder aber du liest einfach mal im Trainerfaden nach was die Fans vom Trainer halten und wenn wir Fans doch immer recht haben, müsste Kocak dann nicht schon längst gefeuert sein?
Nein, jeder im Verein versucht das aus seiner Sicht beste für den Verein zu erreichen, ob das immer klappt... das steht auf einen ganz anderen Blatt, aber es ist längst nicht immer alles so schwarz-weiß wie es gern einige Fans sehen würden.

Edith das sollte jetzt nicht heißen das du Schnappatmung hast, ich selber rege mich auch oft genug über einige Aussage auf, aber meistens vergeht diese Aufregung genauso schnell wieder, da sie eh ohne Substanz ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 08.01.2021 um 11:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2487
08.01.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Red_Nax

Das Ergebnis ist dann aber das Gleiche, nämlich dass man dann wahrscheinlich wieder kurz vor Toreschluss Spieler geholt hat (die vllt dann auch nur B-oder C-Lösungen sind) und wertvolle Zeit verplempert hat oder im schlechtesten Fall gar keine.

Zeit verplempert... weil man erst versucht hat eine A Lösung zu bekommen, statt sich gleich auf die B oder C Lösung zu konzentrieren?
Ich glaube nicht das ein Profi-Verein und seine Vertreter jemals Zeit verplempern, das wäre wenn ich in meiner Arbeitszeit an stelle von meiner Arbeit zu machen lieber die Zeit verplempere und bei uns hier im Forum schreibe. (Nein mache ich nicht)
Alles andere hat nichts mit Zeit verplempern zu tun, nur weil wir Fans nicht das bekommen was wir uns wünschen.

Natürlich könnte man zu Darmstadt sagen, "hier habt ihr 3 Mio." Dursun würde schnell wechsel und man hätte keine Zeit verplempert, aber würdest du das als wirtschaftlich kluges handeln ansehen?
Und noch einmal, wenn du glaubst das es hierbei einzig um den Ausgang des nächsten Spiels geht, dann hast du meine vorigen Beitrag nicht verstanden, sorry da hebe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
NEIN es geht nicht um das Ergebnis, sondern um den Markt.

•     •     •

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2488
08.01.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Red_Nax

Zeit verplempert... weil man erst versucht hat eine A Lösung zu bekommen, statt sich gleich auf die B oder C Lösung zu konzentrieren?
Ich glaube nicht das ein Profi-Verein und seine Vertreter jemals Zeit verplempern, das wäre wenn ich in meiner Arbeitszeit an stelle von meiner Arbeit zu machen lieber die Zeit verplempere und bei uns hier im Forum schreibe. (Nein mache ich nicht)
Alles andere hat nichts mit Zeit verplempern zu tun, nur weil wir Fans nicht das bekommen was wir uns wünschen.

Natürlich könnte man zu Darmstadt sagen, "hier habt ihr 3 Mio." Dursun würde schnell wechsel und man hätte keine Zeit verplempert, aber würdest du das als wirtschaftlich kluges handeln ansehen?
Und noch einmal, wenn du glaubst das es hierbei einzig um den Ausgang des nächsten Spiels geht, dann hast du meine vorigen Beitrag nicht verstanden, sorry da hebe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
NEIN es geht nicht um das Ergebnis, sondern um den Markt.

Na schön, dann geben wir uns ggf wieder einmal damit zufrieden, dass dann Evtl. Kurz vor Ende des Transferfensters etwas getan wird und KK (oder wer auch immer dann Trainer ist) wöchentlich betont, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, weil sie viel zu spät zusammen war und „Mechanismen greifen müssen“.

Von mir aus ist das kein Zeit verplempern. Kann man dann sehen wie man will, erleben wir aber trotzdem in regelmäßigen Abständen und ist daher auch nichts Neues.

Ich habe da auch gar nicht von Dursun gesprochen . Sondern generell.
Ja natürlich geht es um den Markt. Man kann sich aber nun mal nicht in die 1. Liga sparen. Da sollte man sich schon überlegen, was man will. Ein Augstieg erfordert aber ggf Investitionen, damit man im NACHHINEIN dann mehr davon hat (TV-Gelder etc.)

Aber man kann im Sommer natürlich auch wieder sagen: Das 3. Jahr in der 2. Liga hat bringt uns an unsere finanzielle Grenze und wir haben wieder xEuro Verlust gemacht.

Sorry, das ist bereits schon OT
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2489
08.01.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Red_Nax
[
Ja natürlich geht es um den Markt. Man kann sich aber nun mal nicht in die 1. Liga sparen. Da sollte man sich schon überlegen, was man will. Ein Augstieg erfordert aber ggf Investitionen, damit man im NACHHINEIN dann mehr davon hat (TV-Gelder etc.)

Hierzu möchte ich jedoch kurz anmerken, dass 96 bereits den zweitteuersten Kader in der Liga hat. Mit 700.000€ für Twumasi hat man zudem eine der höchsten Ablösen in der Liga für einen Spieler bezahlt.
Bereitschaft zu investieren kann man mMn nicht absprechen. Allerdings führt man so viele Nebenkriegsschauplätze, die den Verein unnötig finanziell belasten (Trainer-, Manager-, Mitarbeiterabfindungen, Vertragsauflösungen von Spielern, usw.). Geld ist mMn genug da um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, allerdings wird es ständig für neue Baustellen verbrannt. Zudem ist der Präsident idR jemand, der solide wirtschaftet und große Risiken scheut (von Jonathas mal abgesehen), weshalb der Verein mMn auch finanziell mit einem blauen Auge davon kommen wird.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2490
08.01.2021 - 15:34 Uhr
Nun weiss man also, dass Dursun nicht kommen wird. Zumindest nicht jetzt. Wenig überraschend. Hat Darmstadt wohl keinen 9er in der Hinterhand gehabt.

Bleibt zu hoffen, dass der Fokus nur in den Medien auf Dursun war und man sich eigentlich um Mittelfeldspieler bemüht (und meinetwegen zusätzlich noch einen Außen).

Und damit meine ich jetzt nicht Mehmet Ekici. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 30-jährigen 10er, der zuletzt 2016 mal Stammspieler war, viel mit Verletzungen zu kämpfen hat, zuletzt im Juni Pflichtspiele gemacht hat und die zweite Liga nicht kennt und einem 30-jährigen 10er, der auch dem Markt ist, in seinen letzten 64 Zweitligaspielen 21 Tore und 29 Vorlagen geliefert hat, seine Mannschaft 2018/19 mit 9 Toren und 18 Vorlagen in die Bundesliga geschossen hast und davor mit Schindler und Ducksch tolle Chemie hatte (42 Tore und 27 Vorlagen für die drei zusammen in der Zweitligasaison 2017/18!), dann wüsste ich, auf wen ich meine Bemühungen konzentrieren würde.

Kommt ein Klaus zusätzlich: Alles gut. Kommt ein weiterer Stürmer (Guidetti oder Kutucu): Auch gut.
Am meisten helfen würde eine 10. Und Klement scheint nicht verfügbar.

Merkwürdig, dass es auch zu einer 6 bisher keine Gerüchte gab. Die einzige richtige 6 im Kader ist Bijol.
Tarnat noch, ja. Aber dem wird anscheinend wenig zugetraut.

Ich hoffe ernsthaft, dass die Aktivitäten hinter den Kulissen sehr weit über die hier gelisteten Gerüchte hinausgehen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.