Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
15.11.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Und was sollen das für Gelder sein, wenn sie nur bei Schnäppchen oder leihen freigegeben werden?
Muss der GF nicht sowieso Gelder freigeben?
Und wie möchte man Schnäppchen eigentlich definieren?
Zitat von Arekon96
Da muss der GF dann halt Gelder freigeben. Ich denke Kind wird das auch tun, aber nur bei echten Schnäppchen oder Leihen.
Da muss der GF dann halt Gelder freigeben. Ich denke Kind wird das auch tun, aber nur bei echten Schnäppchen oder Leihen.
Und was sollen das für Gelder sein, wenn sie nur bei Schnäppchen oder leihen freigegeben werden?
1. Gelder, welche wir uns Leihen. Wahrscheinlich von einer Bank oder der S&S. Also Risiken, welche man nur bei sehr guten Gelegenheiten eingeht.
2. Ja. Aber das kann man abstufen. Man kann Zuber 1 Mio geben, über welche er frei verfügen und womit er sogar nur einen einzelnen Spieler holen könnte. Oder aber er bekommt die 1 Mio, weil er dafür David Raum und Janni Serra wegen nur einem halben Jahr Restvertrag kaufen und Angelo Stillen für ein halbes Jahr leihen kann.
Oder meinst du, der GF ist verpflichtet Gelder freizugeben?
3. Verhältnismäßig viel Qualität für verhältnismäßig kleines Geld.
15.11.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Arekon96
1. Gelder, welche wir uns Leihen. Wahrscheinlich von einer Bank oder der S&S. Also Risiken, welche man nur bei sehr guten Gelegenheiten eingeht.
2. Ja. Aber das kann man abstufen. Man kann Zuber 1 Mio geben, über welche er frei verfügen und womit er sogar nur einen einzelnen Spieler holen könnte. Oder aber er bekommt die 1 Mio, weil er dafür David Raum und Janni Serra wegen nur einem halben Jahr Restvertrag kaufen und Angelo Stillen für ein halbes Jahr leihen kann.
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Arekon96
1. Ich meinte eher, wie hoch diese Gelder sein sollen, wenn sie doch für vermeintlich günstige Dinge ausgegeben werden sollen. In dem Zusammenhang schließt sich auch Frage 2 an.
Weil wie du schon sagst: Zuber wird über eine bestimmte Summe verfügen können, bzw. in seiner Position auch müssen. Da aber das Budget meiner Auffassung nach sowieso immer vom GF freigegeben werden muss, besonders, wenn es sich hierbei wieder um Darlehen handelt, verstehe ich den Sinn hinter dem von mir zitierten Satz nicht ganz.
2. Sicher wird Zuber in einem Rahmen gewisse Kompetenzen haben. Aber trotzdem muss er doch zwangsläufig diesen Rahmen vom GF abgesteckt, oder auch freigegeben bekommen. Sonst kann er sich ja auch lustig eine Summe ausdenken nach dem Motto "passt schon hätte ich gesagt".
3. Da gehe ich grundsätzlich mit. Aber das Problem bei einer solchen Definition ist doch, dass sie so unspezifisch ist. Stell dir vor, ein echter Topspieler deiner Wahl wäre für 10 Mio zu haben.
Dann wäre das je nach Spieler verdammt günstig. Würde uns aber wirtschaftlich trotzdem wieder reinreißen.
15.11.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von Santo1989
Welches Budget?
Also das Transferbudget dürfte nicht existent gewesen sein und Großverdiener ist man auch losgeworden, sodass das Gehaltsbudget ordentlich verringert wurde.
Soweit ich weiß, habt ihr 3,6 Mios plus gemacht. Also 4,X eingenommen und lediglich 750k (Twumasi und Muroya) ausgegeben? Klar kosten ablösefreie Spieler auch Handgeld und Beraterkosten aber iE ist doch da ein Plus rumgekommen?
Zitat von t0815
Zuber sagte zum Transferfenster das wir ein bisschen mehr ausgegeben haben als geplant. Sprich das Budget leicht überzogen haben.
Somit stellt sich die Frage nicht ob im Sommer noch ein weiterer Stürmer hätte kommen können.
Du kannst das Budget nicht ständig hin und her verändern.
Auf Grund der unsicheren Situation war (ist) es richtig nicht zu überziehen.
Zuber sagte zum Transferfenster das wir ein bisschen mehr ausgegeben haben als geplant. Sprich das Budget leicht überzogen haben.
Somit stellt sich die Frage nicht ob im Sommer noch ein weiterer Stürmer hätte kommen können.
Welches Budget?
Also das Transferbudget dürfte nicht existent gewesen sein und Großverdiener ist man auch losgeworden, sodass das Gehaltsbudget ordentlich verringert wurde.
Soweit ich weiß, habt ihr 3,6 Mios plus gemacht. Also 4,X eingenommen und lediglich 750k (Twumasi und Muroya) ausgegeben? Klar kosten ablösefreie Spieler auch Handgeld und Beraterkosten aber iE ist doch da ein Plus rumgekommen?
Man sollte hierbei unbedingt beachten, dass man nicht sofort die gesamte Ablöse bekommt. Der Transfer von Anton wird bspw. in Raten gezahlt, ebenso wie der von Walace. Das Geld kommt quasi nur häppchenweise...
96 hat in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht und erntet jetzt was man über Jahre gesäht hat. Das Geld was die Gesellschafter zusätzlich bereitstellen sind Darlehen und diese müssen irgendwann zurückgezahlt werden.
Da wir jetzt eine längere Zeit auf Zuschauer verzichten müssen, kommen weitere Einbußen dazu und das wird sich noch länger auswirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 15.11.2020 um 21:42 Uhr bearbeitet
16.11.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Man sollte hierbei unbedingt beachten, dass man nicht sofort die gesamte Ablöse bekommt. Der Transfer von Anton wird bspw. in Raten gezahlt, ebenso wie der von Walace. Das Geld kommt quasi nur häppchenweise...
96 hat in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht und erntet jetzt was man über Jahre gesäht hat. Das Geld was die Gesellschafter zusätzlich bereitstellen sind Darlehen und diese müssen irgendwann zurückgezahlt werden.
Da wir jetzt eine längere Zeit auf Zuschauer verzichten müssen, kommen weitere Einbußen dazu und das wird sich noch länger auswirken.
Zitat von Santo1989
Welches Budget?
Zitat von t0815
Welches Budget?
Zudem ist zu beachten, dass freigewordene Gehälter aus dem Budget 19/20 nicht notwendigerweise auch als Gehalt für 20/21 budgetiert wird. HBK hat die Gründe angesprochen. Sinkende Einnahmen und Kosten der Vergangenheit.
17.11.2020 - 10:26 Uhr
Laut Kind liegen die Vertragsgespräche mit Hübers es und Genki zurzeit auf Eis.Obwohl beide Seiten verlängern wollen.Man müsse die Beträge aufgrund der unklaren finanziellen Lage verträge jetzt "sehr defensiv aushandeln".Laut NP läuft es darauf hinaus das man beiden ein Angebot zu stark reduzierten Bezügen macht.
Zudem schließt Kind nicht aus das man dem Kader noch in der laufenden Saison deutlich reduzieren muss: „Wir müssen mit dem Restrisiko leben, dass wird zur Not mit den A-Junioren antreten müssen.“
Zudem schließt Kind nicht aus das man dem Kader noch in der laufenden Saison deutlich reduzieren muss: „Wir müssen mit dem Restrisiko leben, dass wird zur Not mit den A-Junioren antreten müssen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 17.11.2020 um 10:28 Uhr bearbeitet
17.11.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut Kind liegen die Vertragsgespräche mit Hübers es und Genki zurzeit auf Eis.Obwohl beide Seiten verlängern wollen.Man müsse die Beträge aufgrund der unklaren finanziellen Lage verträge jetzt "sehr defensiv aushandeln".Laut NP läuft es darauf hinaus das man beiden ein Angebot zu stark reduzierten Bezügen macht.
Hier fehlt allerdings der Kontext zur unteren Aussage. Es geht um den Fall, dass es Corona Fälle innerhalb des Team geben sollte und Profis in Quarantäne müssen, dann müsste ggf. mit A-Junioren aufgefüllt werden.
17.11.2020 - 12:52 Uhr
So kann man sich seine Spieler auch verprellen... Gerade Hübers und Haraguchi gehören doch zu den Säulen der Mannschaft - da sollte man nicht mal eine Minute zögern...
17.11.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von Falke007
So kann man sich seine Spieler auch verprellen... Gerade Hübers und Haraguchi gehören doch zu den Säulen der Mannschaft - da sollte man nicht mal eine Minute zögern...
Ich bin mir sicher, dass 96 im permanenten Austausch mit den Spielern ist und sie auch über die Situation informiert. Scheinbar gibt es schon seit über einem Monat bestätigte Gespräche zwischen Verein- und Spielerseite, wobei letztere sogar schon deutliche Signale gesendet haben, dass sie sich einen Verbleib gut vorstellen können. Gerade in Hinblick darauf, dass wir im Winter eventuell auf dem Transfermarkt nochmal nachlegen wollen und das Infektionsgeschehen an Dynamik gewinnt, finde ich das Vorgehen von außen richtig und vernünftig. Ich schätze zudem Haraguchi und Hübers auch als intelligent und reflektiert genug ein, dass sie um die Sondersituation wissen, in der die Vereine sich befinden.
17.11.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von Falke007
Wenn der Aufstieg misslingt, werden wir in der TV-Tabelle weiter nach hinten rutschen. Außerdem werden in der kommenden Saison voraussichtlich 40 Mio weniger an die Zweitligisten ausgeschüttet.
Wann wieder Fans in die Stadien dürfen, weiß auch niemand. Da fehlen uns ca. 500k pro Heimspiel, was konservativ geschätzt +/- 8 Mio pro Saison sind.
Es kann also gut sein, dass wir im nächsten Sommer unser Budget erneut um mehrere Millionen senken müssen. Dem entsprechend ist es nur vernünftig hier auf die Bremse zu drücken, weil wir den beiden nicht die Angebote machen können, die sie eigentlich verdient haben.
26.11.2020 - 23:33 Uhr
Der Beratervertrag mit Zuber Vertrauten Christophe Rempp wurde beendet.Grund hierfür sei mal wieder Kocak er kam nicht mit Rempp klar und hielt nichts von dessen Spielervorschlägen.
Kind: „So macht es keinen Sinn."
Kind über mögliche Wintertransfers:Zuber bereitet mögliche Transfers vor. Das müssen wir machen. Wir werden aber nur investieren, wenn wir noch die Chance haben, oben mitzuspielen.“
Auch zu Kocak äusert er sich:" Er hat mein volles Vertrauen, genau wie Zuber. Für Kocak ist es ein Leidensweg, aber er ist stark und findet wieder Boden unter den Füßen.“
Kind: „So macht es keinen Sinn."
Kind über mögliche Wintertransfers:Zuber bereitet mögliche Transfers vor. Das müssen wir machen. Wir werden aber nur investieren, wenn wir noch die Chance haben, oben mitzuspielen.“
Auch zu Kocak äusert er sich:" Er hat mein volles Vertrauen, genau wie Zuber. Für Kocak ist es ein Leidensweg, aber er ist stark und findet wieder Boden unter den Füßen.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.