Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1601
25.12.2019 - 10:02 Uhr
Auch wenn es sportlich nicht wie gewünscht lief, seit dem Sommer macht 96 wieder Spaß.
Es hat sich in allen Bereichen wirklich vieles verbessertsmile

Mal schauen ob wir etwas im Winter angeln könnensmile
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1602
25.12.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von t0815
Auch wenn es sportlich nicht wie gewünscht lief, seit dem Sommer macht 96 wieder Spaß.
Es hat sich in allen Bereichen wirklich vieles verbessertsmile

Mal schauen ob wir etwas im Winter angeln könnensmile

Also ehrlich gesagt hoffe 8ich, dass ihr Eure Aussagwn ironisch meint, denn für mich hat sich seit dem Sommer nicht so viel verbessert und nach einem neuen Plan sieht es auch nicht aus.

Es war im Sommer klar, dass man einen Konsolidierungskurs fährt und man hatte eigentlich vor weiter oben mitzuspielen, um vielleicht doch nur eine Runde drehen zu müssen. Slomka wurde installiert, was ein Fehler war und nun hat man auch die Chance auf eine zumindest ruhige Saison vertan.
Für eine Entscheidung, dass man nur dann etwas macht, wenn es auch ein sinnvoller Vorgriff auf die Zukunft ist, war eh klar. Dafür hätte man sich nicht treffen müssen. augen-zuhalten
Ich sehe die Situation dennoch anders. Um nicht im Sommer den Wahnsinnsdruck zu haben, dass jeder Transfer sitzen muss und das bei Austausch der halben Mannschaft, muss man jetzt bereits drei bis vier Wechsel tätigen. Spieler mit denen man sicher nicht mehr plant, verbleiben nur dann, wenn man sie als Kaderfüller und Backup jetzt noch braucht. Ansonsten können diese Spieler meinetwegen den Jungs aus den U-Mannschaften das Kicken beibringen oder suchen sich jetzt etwas Neues - möglichst ohne Abfindungen oder ähnliches.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1603
25.12.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Rotoriker
Das klingt so klug und strukturiert schief
Nach Plan und konzeptionell Überrascht

Das hat doch alles nichts mehr mit meinem 96 zu tun, dass ich in den letzten Jahren kennengelernt habe grins

Sehr gut! Cool

Professionell klingt das in ihren Überlegungen immer.. Wie sie dann handeln bzw. gehandelt haben hat in den letzten Jahren aber nie viel davon sehen lassen.
Ich bin zwar auch gespannt, weil ich mit Kocak einen Trainer sehe, der zumindest mal eine Idee zu haben scheint. Aber in wie weit er diese realisieren kann, werden wir dann wohl erst sehen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1604
25.12.2019 - 12:43 Uhr
Das ist doch Käse was du schreibst.
Weil in der Mitteilung steht das der Transfer auch über den Sommer helfen soll, hätte man sich nicht treffen müssen?

Und sonst, nein es ist nicht ironisch.
Wir geben ein geschlossenes ruhiges Bild ab.

Das gab es hier lange nicht und ist absolut positiv zu sehen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1605
25.12.2019 - 13:33 Uhr
Wenn ich das schon lese...... ".... Transfer auch über den Sommer helfen soll" grins
Wintertranfers müssen sofort helfen, schließlich geht es darum den Abstieg zu verhindern und nichts anderes!!!
Das hat Kind wohl immer noch nicht geschnallt....
Auch die Aussage "..... man wird keine Alibientscheidungen treffen...."augen-zuhalten sind in der Vergangenheit solche getroffen worden? Selbstverständlich trifft man immer Entscheidungen um Ziele zu erreichen, nur manchmal klappts und manchmal geht es in die Hose.
Ich stelle mir aber wirklich die Frage ob er richtig Geld locker machen will oder das alles nur Pappalapapp ist.....

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1606
25.12.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Wenn ich das schon lese...... ".... Transfer auch über den Sommer helfen soll" grins
Wintertranfers müssen sofort helfen, schließlich geht es darum den Abstieg zu verhindern und nichts anderes!!!
Das hat Kind wohl immer noch nicht geschnallt....

Ich schätze, dass man intern die Mannschaft einfach als stark genug ansieht, dass sie auch ohne Verstärkungen (die ja auch nicht 100% vorhersehbar sind) den Klassenerhalt schafft. Und dieser Einschätzung folge ich absolut und finde auch die Strategie für diesen Winter nachvollziehbar. Am Ende wird man alles am Erfolg der nächsten Saison messen. Spielt man da eine sportlich ähnlich enttäuschende Saison, wird in der Rückbetrachtung sowas natürlich negativ gesehen.

Ich für meinen Teil sehe eine Basis, von der aus nächste Saison der Aufstieg anvisiert werden kann. Wenn es jetzt echt gelingt, zu vernünftigen Konditionen Spieler zu holen, die uns verbessern und gleichzeitig die Perspektive über das halbe Jahr hinaus mitbringen, so wäre das Klasse. Die Rückrunde muss man vor allem dafür nutzen, um das Gerüst für die kommende Saison zu etablieren und sportlich eine gute Ausgangslage für Transfergespräche zu legen (Platz 4-8).
Die hier genannten Spieler wie z.B. Bormuth wären da schon passend - er bringt die Qualität mit, ist im perfekten Fußballeralter und wohl verfügbar. Einziger Kritikpunkt: Auch er hat eine schwierige Saison hinter sich - und von solchen Verpflichtungen haben wir ja schon genug.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1607
25.12.2019 - 15:15 Uhr
Es stellt sich doch nicht ernsthaft die Frage ob der aktuelle Kader die Klasse halten kann.
Kind hat es natürlich nicht geschnallt augen-zuhalten wir haben mit ganz schlechtem Start und ungenügenden Trainer 20 Punkte geholt.
Nichts aber auch wirklich gar nichts deutet darauf hin keine bessere Rückrunde zu spielen.
Also wieso sollte es dann bitte ausschließlich um den Klassenerhalt gehen?

Sowieso ist das Ziel Latte!
Punkten wir erreichen wir die Ziele.

So ein bisschen weniger Mimimi und mehr Zuversicht wäre angebracht.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1608
25.12.2019 - 18:06 Uhr
Eigentlich ergibt ein Winterabgang der wohl besten Nummer zwei der Liga wenig Sinn – zumindest für 96. Aber die Entscheider des Klubs haben Esser deutlich signalisiert, dass er selbst wählen kann, was er will: gehen oder bleiben!
...
Neu ist, dass sich Esser mittlerweile auch einen Verbleib in Hannover gut vorstellen kann – wegen Kenan Kocak. Der neue Trainer hat eine hohe Meinung vom Torwart. Möglich, dass Kocak anders als Vorgänger Mirko Slomka in der Vorbereitung einen offenen Winter-Wettkampf um den Stammplatz eröffnet. Dann wäre 96 für Esser plötzlich wieder interessant. Zumindest, bis im Sommer der Vertrag ausläuft.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1609
25.12.2019 - 20:40 Uhr
Zunächst will ich meine Meinjng zu dem Abgeben, dass es einen offenen Zweikampf im Kasten geben soll, falls Esser bis zum Sommer bleibt. Der Zweikampf macht nur Sinn, wenn beide Keeper langfristig bleiben, was auf Grund der Kosten unwahrscheinlich ist. Sollte Zieler den Zweikampf verlieren, dann war es das mit irgendeinem Standing in der Zukunft für ihn, so dass man auf Grund des längeren Vertrags ein Problem aufmachen würde, was einfach nur unnötig ist.

Zum ansonsten vorherrschenden Thema habe ich halt meine Meinung. Professionell klingt da für mich gar nichts, denn all diese Erkenntnisse hatte man bereits nach der Sommerpause. Die Sitiation war klar und ist es noch immer. Slomka - den ich nicht leiden kann - hatte da bereits gesagt, dass man halbwegs Ergebnisse einfahren muss, um die Fans ruhig zu halten, um danach wieder handlungsfähig zu sein. Wäre es besser als geplant gelaufen, dann müsste man ggf. jetzt überlegen nachzulegen, um den Aufstieg anzugehen. Kam aber anders.
Die weitere "Erkenntnis" ist, dass die Transfers länger angelegt werden, als visbzum Sommer. Nun ja, ist auch logisch, wie ich schon geschrieben habe.

Für mich sind die Äußerungen "Fan-Vera_r_s_c_h_e" erster Hüte. Sollte man wirklich erst jetzt zu den Erkenntnissen gekommen sein, dürfen die Herren gerne die Arbeitspapiere zurückgeben. Das mache ich besser und billiger... versprochen (und nein, und dem Fall nehme ich den Mund nicht zu voll).

Och muss aber Recht geben, dass wir wahrscheinlich mit dem Kader nicht absteigen und die Punkte zusammenbekommen werden. Aus der Sicht brauchen wir keine Neuen. Mir geht es um die frühzeitige Integration möglicher Zukunftsspieler. Je mehr davon jetzt kommen, um so einfacher fällt ein mögliches Nachbessern im Sommer.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1610
25.12.2019 - 21:24 Uhr
Einige Kommentare verstehe ich einfach nicht und Werte sie unter ich muss meckern weil ich meckern muss.
Ich will mir auch nicht mehr die Frage stellen, was so manch einen antreibt um über seinen angeblichen Herzensverein so viel 'Kram' zu schreiben....
Aber ok......

Die Situation ist doch aktuell aber vollkommen simpel.
Wir haben einen neuen Trainer, der uns ziemlich umkrempelt, endlich wird der Mimimi Geist vertrieben und ein Anspruch formuliert, der uns lange fehlte.
Dieser neue Trainer hat nun selbstverständlich das Recht und die Pflicht Problemstellen anzusprechen. Auf dieser Grundlage wird nun geschaut was auf dem Markt möglich ist.
Uuuuuuuund selbstverständlich ist es ein Unterschied ob ich nun noch etwas stabilisieren möchte (anscheinend nicht nötig) oder ob ich nachlegen möchte um uns für die kommende Saison vorzubereiten, also auch in der Tabelle min auf Platz 4 schiele.

Alle Bezüge auf den Sommer gehen total am Thema vorbei.
Wenn gleich auch ein Slomka in der Pflicht gewesen wäre zu schauen wo nachgebessert werden könnte. Was eben vollkommen normal ist.

KK und Schlaudraff können natürlich auch jetzt überlegen wer uns im kommenden Jahr helfen kann. Wir sehen doch das fast alle Spieler ein paar Monate brauchen um rein zu finden.
Da wäre es äusserst schlau jetzt bereits ein, zwei Transfers zu stämmen wenn es die Möglichkeit gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 25.12.2019 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.