Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#611
04.07.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von t0815

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von t0815

Wenn ich Schlaudraf richtig deute, schaut Er durchaus vorher nach Alternativen eh eine Lücke entsteht und Er scheut auch nicht das Risiko einen Kaderplatz zwischenzeitlich zu stark besetzt zu haben. Siehe Esser und Zieler...

Um Ostrotzlek und Albornoz gab es bereits Gerüchte das ein Wechsel nahe gelegt wird und ob Herr Gloster tatsächlich eine echte Alternative ist mag ich nicht beurteilen, denke eher Nein.

Daher mein Tip Handwerker kommt!
Handwerker wechselt nach Nürnberg angry

Hmm......schade schade...rolleyes

Wieso trauerst du ihm so sehr hinterher? wäre er das gewünschte Update zu Matze oder Miiko?
Bisher hat er die letzte Saison bei Köln in der 2. Liga gar nicht gespielt und davor 350 Minuten in der 1. Liga.
Kennt denn jemand den Spieler hier wirklich und kann begründen das er uns wirklich so sehr geholfen hätte?

Miiko ist mir im linken Mittelfeld viel lieber und Matze, nun ja ich mag ihn einfach nicht.
Mag unfair sein, aber ich wäre froh wenn Er einen anderen Verein findet.

Handwerker traue ich zu Stamm LV zu spielen. Aber trauern tue ich nun auch nicht, wäre für mich allerdings eine gute Lösung gewesen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#612
05.07.2019 - 05:32 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von mimamax

Zitat von t0815

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von t0815

Wenn ich Schlaudraf richtig deute, schaut Er durchaus vorher nach Alternativen eh eine Lücke entsteht und Er scheut auch nicht das Risiko einen Kaderplatz zwischenzeitlich zu stark besetzt zu haben. Siehe Esser und Zieler...

Um Ostrotzlek und Albornoz gab es bereits Gerüchte das ein Wechsel nahe gelegt wird und ob Herr Gloster tatsächlich eine echte Alternative ist mag ich nicht beurteilen, denke eher Nein.

Daher mein Tip Handwerker kommt!
Handwerker wechselt nach Nürnberg angry

Hmm......schade schade...rolleyes

Wieso trauerst du ihm so sehr hinterher? wäre er das gewünschte Update zu Matze oder Miiko?
Bisher hat er die letzte Saison bei Köln in der 2. Liga gar nicht gespielt und davor 350 Minuten in der 1. Liga.
Kennt denn jemand den Spieler hier wirklich und kann begründen das er uns wirklich so sehr geholfen hätte?

Miiko ist mir im linken Mittelfeld viel lieber und Matze, nun ja ich mag ihn einfach nicht.
Mag unfair sein, aber ich wäre froh wenn Er einen anderen Verein findet.

Handwerker traue ich zu Stamm LV zu spielen. Aber trauern tue ich nun auch nicht, wäre für mich allerdings eine gute Lösung gewesen.

Finde ich auch gut das er anderweitig unter gekommen ist. Mit Gloster, Miiko, Matze (letzterer beiden haben keinen Markt) haben wir bereits 3 Spieler. Miiko im LM sehe ich auch da ist nur Maina gesetzt. Um 2 LV auf die Tribüne zu setzen brauchen wir keinen auch neuen LV. Von daher macht das schon sinn. Man plant halt eben notgedrungen mit dem vorhandenen Personal solange diese nicht transferiert werden können. Das gleiche gilt eben auch bei Walace, Haraguchi, Fossum und Jonny.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#613
05.07.2019 - 08:07 Uhr
Ich finde, sowohl Miiko als auch Ostrzolek sind mehr als annehmbare LV. Gerade Miiko hat in meinen Augen außer in der Katastrophensaison immer gut gespielt. Wenn man ihn mental "wieder hinbekommt", dann kann er eine tragende Rolle einnehmen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#614
05.07.2019 - 08:59 Uhr
Nicht falsch verstehen, ich habe mit den beiden überhaupt kein Problem.
Aber das im linken Mittelfeld kein Platz ist für Miiko sehe ich nicht.
Maina kann es auch auf rechts!
Und wir werden so oder so häufiger Verletzungen oder Sperren ausgleichen müssen.

Aber gut, nun mal kein Fass aufmachen. Zu Beginn ging es mir nur darum zu verdeutlichen das durchaus noch Platz für einen LV sein kann und das es möglicherweise Überlegungen zu Miiko oder Matze geben könnte. Kein Markt, sehe ich nicht als richtig an, zumindest bei Miiko gab es ja bereits Gerüchte....
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#615
05.07.2019 - 17:34 Uhr
#Hannover96 hat, sofern #Esser noch gehen sollte, laut #Slomka „zu wenig“ Torhüter, damit wird wohl noch ein neuer Torwart verpflichtet. #NP #h96

Ich gehe mal davon aus, dass man noch einen Perspektivspieler auf der Position sucht, der als Stammkeeper der U21 fungiert.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob man es Kilian Neufeld, trotz zwischenzeitlicher Nominierung für die deutsche U19-Nationalmannschaft, perspektivisch nicht zutraut, in den Profikader vorzudringen oder ob Neufeld kein Interesse an einer Verlängerung hatte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 05.07.2019 um 17:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#616
06.07.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von mitleser96
#Hannover96 hat, sofern #Esser noch gehen sollte, laut #Slomka „zu wenig“ Torhüter, damit wird wohl noch ein neuer Torwart verpflichtet. #NP #h96

Ich gehe mal davon aus, dass man noch einen Perspektivspieler auf der Position sucht, der als Stammkeeper der U21 fungiert.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob man es Kilian Neufeld, trotz zwischenzeitlicher Nominierung für die deutsche U19-Nationalmannschaft, perspektivisch nicht zutraut, in den Profikader vorzudringen oder ob Neufeld kein Interesse an einer Verlängerung hatte...

Es gab vor einigen Wochen/Monaten ein paar Meldungen, dass sich "ein" Nachwuchskeeper bei Gladbach vorgestellt hat und mittrainieren durfte. Es kann durchaus sein, dass es dabei um Neufeld ging.

Mir gefällt momentan gar nicht, was bei unseren Talenten so passiert. Soto und Gloster scheinen auf jeden Fall das Zeug für mehr zu haben, aber in der Außenwahrnehmung scheint man es nicht hinzubekommen diese vertraglich zu binden. Vielleicht gilt für Neufeld dasselbe. Hier sollte es mal klare Statements vom Vwrein geben.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#617
06.07.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von mitleser96

Es gab vor einigen Wochen/Monaten ein paar Meldungen, dass sich "ein" Nachwuchskeeper bei Gladbach vorgestellt hat und mittrainieren durfte. Es kann durchaus sein, dass es dabei um Neufeld ging.

Mir gefällt momentan gar nicht, was bei unseren Talenten so passiert. Soto und Gloster scheinen auf jeden Fall das Zeug für mehr zu haben, aber in der Außenwahrnehmung scheint man es nicht hinzubekommen diese vertraglich zu binden. Vielleicht gilt für Neufeld dasselbe. Hier sollte es mal klare Statements vom Vwrein geben.

Wobei man bei Soto und Gloster eben auch sagen muss, dass diese eben keine Eigengewächse im klassischen Sinne sind und möglicherweise so gut wie keine emotionale Bindung zu Hannover 96 haben, abgesehen von so Faktoren wie dem Umfeld und den eigenen Entwicklungsmöglichkeiten. Dass diese auch für internationale Angebote offen sind (z.B. Eindhoven), ist dann auch kein Wunder.
Nachdem sie bei der U19-Wm auf sich aufmerksam gemacht haben, werden sie auch recht begehrt sein. Da gilt es beiden eine Perspektive aufzuzeigen. Klar ist jedoch auch: Beide müssen sich schnell entscheiden, wenn sie hier entsprechend gefördert werden sollen. Ich bin strikt dagegen, beide Spieler für die kommende Saison einzuplanen, solange sie keinen neuen Vertrag unterschreiben.

Grundsätzlich muss es aber auch Teil des aktuell laufenden Umbruchs sein, noch mehr junge Spieler in den Kader zu integrieren. Deshalb spreche ich mich persönlich bspw. ganz klar dafür aus, die ein oder andere Planstelle im Kader mit Jugendspielern zu besetzen. Es geht nicht darum, direkt 4,5 Jugendspieler in der Startelf zu haben, aber darum, eine gewisse Erreichbarkeit des Profikaders in Aussicht zu stellen.
Bspw. würde ich im ZM neben dem Spieler, der ja eh noch kommen soll, keinen weiteren Spieler verpflichten, sollte Fossum gehen. Zwar hätte sich zwar dann theoretischer Bedarf aufgetan, aber diese Planstelle sollten dann Marusenko und Tarnat einnehmen, und versuchen, in den Kader zu kommen.
Ähnlich würde ich links hinten verfahren: Geht einer der beiden Etatmäßigen außenverteidiger, würde ich Gloster (eine Verlängerung vorausgesetzt) hinter/mit dem anderen LV auf der Position einplanen, sollte man ihm das schon zutrauen.

Man darf nicht vergessen: Das Einbinden von Talenten hat auch immer eine Signalwirkung, die wir bewusst verstärken sollten. Sowohl für die eigenen Talente, die einen konkreten Anreiz bekommen, als auch für die externen Jugendspieler, mit denen Tarnat Senior verhandelt.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#618
06.07.2019 - 12:46 Uhr
Torwart-Talent Kilian Neufeld befindet sich derzeitig im Probetraining bei den Sportfreunden Lotte. #h96 #Hannover96 #U23
@SF_Lotte
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#619
07.07.2019 - 09:28 Uhr
Gemäß den letzten Aussagen von Slomka steht unser Kader ja weitesgehend. Passieren könnte jedoch noch sowohl etwas auf der Zugangs-, wie auch auf der Abgabeseite.
Laut Sportbuzzer/NP sucht 96 derzeitig nach 2 Spielern: Einem zentralen Mittelfeldspieler und einem Flügelspieler. Blickt man auf den Kader und ausstehende Abgänge, könnte das unter Umständen tatsächlich sinnvoll sein:

Unser derzeitiger Kader im 4-4-2:

----------------------------10-------------------11-----------------------------
--------8--------------------------------------------------------------9---------
----------------------------6---------------------7------------------------------
--------2------------------3----------------------4-------------------5---------
--------------------------------------1-------------------------------------------

1: Zieler, Tschauner, Esser
2: Albornoz, Ostrzolek, Prib (+Gloster)
3+4: Felipe, Anton, Franke, Elez, Hübers (+Beckenbauer, Klar)
5: Korb, Jung, Bakalorz
6+7: Walace, Fossum, Bakalorz, Tarnat, Prib, Anton (+Marusenko)
8+9Haraguchi, Muslija, Prib, Maina, Teuchert, Neiß (+Stefandl)
10+11: Ducksch, Jonathas, Teuchert, Weydandt (+Soto)

-------------------------Ducksch------------Teuchert-------------------------
-----------------------(Weydandt)--------(Jonathas)------------------------
-----Haraguchi----------------------------------------------------Maina------
--------(Prib)-----------------------------------------------------(Muslija)-----
-------------------------Walace-------------Bakalorz-------------------------
------------------------(Fossum)------------(Tarnat)-------------------------
----Albornoz---------Anton----------------Franke--------------Korb-----
---(Ostrzolek)------(Felipe)----------------(Elez)--------------(Jung)-----
-------------------------------------Zieler----------------------------------------
---------------------------------(Tschauner)------------------------------------

Unser derzeitiger Kader im 4-3-3:

------------------------------11------------------------------
---------9-------------------------------------------10------
---------------------7-----------------8---------------------
------------------------------6--------------------------------
-------2------------3-----------------4----------------5-----
------------------------------1--------------------------------

6: Walace, Bakalorz, Tarnat, Anton
7+8: Prib, Haraguchi, Fossum, Tarnat, Bakalorz, Muslija
9+10: Prib, Haraguchi, Muslija, Maina, Teuchert, Neiß, (+Stefandl)
11: Ducksch, Weydandt, Jonathas, Teuchert (+Soto)

-----------------------------------Ducksch------------------------------------
---------------------------------(Weydandt)----------------------------------
-------Teuchert---------------------------------------------------Maina-----
-------(Muslija)---------------------------------------------------(Neiß)-----
-----------------------Prib----------------------Haraguchi-------------------
--------------------(Fossum)-------------------(Bakalorz)------------------
------------------------------------Walace--------------------------------------
-----------------------------------(Tarnat)------------------------------------
-------------------------------------Zieler----------------------------------------
---------------------------------(Tschauner)------------------------------------

Wie man sieht sind wir auf diversen Positionen gut aufgestellt. Hinsichtlich der Hierarchie auf einigen Positionen kann man sicher geteilter Meinung sein: es mangelt nicht an Alternativen.
Nun ist die Frage, wieso ausgerechnet ein Flügelspieler und ein zentraler Mittelfeldspieler gesucht werden.

Da wäre zum einen, dass bspw. auf den Flügeln 3 Spieler gewechselt sind. Außerdem: Spieler wie Teuchert oder Muslija können als LA durchaus auch agieren, es ist aber nicht ihre bevorzugte Position. Ähnliches gilt mMn für Prib, den ich persönlich als ZM in einem 4-3-3 bevorzuge. Dieser ist aber nach seinen 2 Kreuzbandrissen leider kaum einzuplanen - womit ich auch schon zum ZM komme:
Walace scheint nach meiner Wahrnehmung für die kommende Saison gesetzt zu sein. Da wäre noch Fossum; in den letzten Vorbereitungsspielen wurde er viel eingesetzt, möglicherweise setzt Slomka auf ihn. Bakalorz Verlängerung wurde ja bereits gefeiert, er bringt Zweikampfqualität und Dynamik mit, ist aber nicht so der Spieler für den finalen Pass. Haraguchi wäre das schon eher, der sich aber angeblich mit Abwanderungsgedanken trägt (Siehe PK zu Slomka+Schlaudraff). Um uns unberechenbarer und torgefährlicher zu machen und auf mögliche Ausfälle (Prib) und Abwanderungen (Haraguchi) reagieren zu können, würde also ein Transfer eines ZM absolut Sinn ergeben.
Idealerweise müsste er Qualitäten mitbringen, die uns noch fehlen und auch kein Spieler alleine abrufen kann: Bspw. Dynamik (Fossums Defizit), Assistqualität (Bakalorz Defizit) und Torgefahr (generelles Defizit).

Wichtig ist außerdem bei unserer Kaderplanung, der eigenen Jugend nicht den Weg zu verbauen. Dafür braucht es jedoch auch Abgänge, um diese Kaderplätze mit jungen Spielern zu besetzen. Geht bspw. Haraguchi, wird im ZM und LA ein Platz frei für unsere beiden Neuzugänge. Ähnliches gilt, wie folgende Auflistung möglicher Abgänge zeigt, auch für den Sturm und die LV-Position:

-Esser:
Er soll wohl abgegeben werden. Sofern er geht, wird man eine kostengünstige Nummer 3 verpflichten.
- Albornoz/Ostrzolek:
Um beide gab es Gerüchte, dass man sie abgeben will. Mit Gloster steht eine weitere interessante Personalie bereit. Auf der Position könnte sich also noch durchaus was verändern. Möglich wäre: Man gibt einen der beiden ab und plant mit Gloster auf der Position. Dieser müsste vermutlich aber dafür auch verlängern.
- Walace:
Um ihn ist es ruhig geworden. Slomka lobte ihn mehrmals. Aktuell gehe ich von einem Verbleib aus.
- Anton:
Auch bei ihm gibt es keinen neuen Stand.
-Fossum:
Galt auch als Kandidat, um ihn ist es ruhig geworden. Er könnte bei einem neuen ZM Platz machen, wenn nicht mehr mit ihm geplant wird. Für Marusenko und Tarnat wäre das gut.
- Haraguchi:
Er gilt als Abgangskandidat, was auch an seinem Gehalt und seiner Vermittelbarkeit auf dem Markt liegen dürfte. Er wurde bislang auf dem linken Flügel oder als 8er in einem 4-3-3 eingeplant.
- Jonathas:
An ihm scheiden sich die Geister. Wirtschaftlich war dieser Deal von Horst Heldt eine Bankrott-Erklärung. Mit seinem Gehalt von 2 Millionen und der dritten Rate von 3 Millionen, die jetzt fällig wird, belastet er unseren Etat massiv. Mit Ducksch und Teuchert holte man grad erst Verstärkungen auf seiner Position. Es scheint also nicht so ganz mit ihm geplant zu werden. Gibt man ihn ab, würde man wohl höchstens eine kleine Ablöse generieren, dafür aber sein Gehalt sparen.
- Soto / Gloster:
Bei beiden wird es davon abhängen, ob sie verlängern. Tun sie das nicht, ist auch ein Verkauf nicht auszuschließen. Beide haben auf ihre Position massig Personal vor der Nase. Verkäufe von jeweils einem Spieler auf der Position (Bspw. Jonathas + Ostrzolek) könnten eine Entscheidung beschleunigen.

Ein mögliches (und vllt auch angestrebtes) Szenario wäre:
Abgänge:
-Esser für 1-2 Millionen.
-Albornoz (Gerücht aus Chile) / Ostrzolek ablösefrei oder für 500.000.
-Haraguchi für 2-3 Millionen.
-Jonathas, ablösefrei oder für 500.000- 1 Million.
(- Fossum ablösefrei oder für 500.000)

Zugänge/Verlängerungen:
-3. Torwart: ablösefrei, weniger Gehalt als Esser.
-ZM: 0,5 -3 Millionen.
-LA/RA: 0,5 -3 Millionen.
-Soto: Verlängerung, keine Ablöse, deutlich geringeres Gehalt als Jonathas.
-Gloster: Verlängerung, keine Ablöse, deutlich geringeres Gehalt als Albornoz / Ostrzolek.

Vorteil: Mit Soto und Gloster hätte man vielversprechende Talente, die jeweils eine Position aufrücken. Mit Haraguchi und Jonathas bekommt man außerdem 2 Großverdiener von der Gehaltsliste. Dafür führen wir dem Kader weiter Qualität zu und erhöhen Durchschlagskraft und Torgefahr aus dem Mittelfeld. Fraglich wäre für mich, ob dann Fossum nicht trotz der Verletzungsanfälligkeit von Prib entbehrlich bzw. ein Kandidat für einen Wechsel wäre, wenn Tarnat prominent eingeplant wird. Auch wenn ich es persönlich schade finde, könnte in dem Szenario nach einem weiteren Transfer von einem zentralen Mittelfeldspieler ein Bank- oder Tribünenplatz drohen. Das wird - zurecht! - nicht sein Anspruch sein. Außerdem ist in der Situation bei uns in der Offensive ein gewisses Gedränge, was es für die Talente Neiß und Stefandl schwierig macht, zu Spielzeit zu kommen. Vielleicht wäre da eine Leihe eine Option.

Auf jeden Fall ist für mich deutlich, dass unser Kader bereits jetzt ordentliche Qualität aufweist und nur noch Zentimeter davon entfernt ist, "rund" zu sein. Um zwei weitere Transfers zu finanzieren wird Schlaudraff möglicherweise erst Abgänge tätigen müssen. Gelingt das und die gleichzeitige Schließung der entstandenen Lücken mit Gloster und Soto, hätte man mMn einen wirklich vielversprechenden und homogenen Kader beisammen, der für echte Überraschungen sorgen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 07.07.2019 um 09:32 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#620
07.07.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Gemäß den letzten Aussagen von Slomka steht unser Kader ja weitesgehend. Passieren könnte jedoch noch sowohl etwas auf der Zugangs-, wie auch auf der Abgabeseite.
Laut Sportbuzzer/NP sucht 96 derzeitig nach 2 Spielern: Einem zentralen Mittelfeldspieler und einem Flügelspieler. Blickt man auf den Kader und ausstehende Abgänge, könnte das unter Umständen tatsächlich sinnvoll sein:

Unser derzeitiger Kader im 4-4-2:

----------------------------10-------------------11-----------------------------
--------8--------------------------------------------------------------9---------
----------------------------6---------------------7------------------------------
--------2------------------3----------------------4-------------------5---------
--------------------------------------1-------------------------------------------

6+7: Walace, Fossum, Bakalorz, Tarnat, Prib, Anton (+Marusenko)
8+9Haraguchi, Muslija, Prib, Maina, Teuchert, Neiß (+Stefandl)
10+11: Ducksch, Jonathas, Teuchert, Weydandt (+Soto)

-------------------------Ducksch------------Teuchert-------------------------
-----------------------(Weydandt)--------(Jonathas)------------------------
-----Haraguchi----------------------------------------------------Maina------
--------(Prib)-----------------------------------------------------(Muslija)-----
-------------------------Walace-------------Bakalorz-------------------------
------------------------(Fossum)------------(Tarnat)-------------------------

Unser derzeitiger Kader im 4-3-3:

------------------------------11------------------------------
---------9-------------------------------------------10------
---------------------7-----------------8---------------------
------------------------------6--------------------------------
-------2------------3-----------------4----------------5-----
------------------------------1--------------------------------

6: Walace, Bakalorz, Tarnat, Anton
7+8: Prib, Haraguchi, Fossum, Tarnat, Bakalorz, Muslija
9+10: Prib, Haraguchi, Muslija, Maina, Teuchert, Neiß, (+Stefandl)
11: Ducksch, Weydandt, Jonathas, Teuchert (+Soto)

-----------------------------------Ducksch------------------------------------
---------------------------------(Weydandt)----------------------------------
-------Teuchert---------------------------------------------------Maina-----
-------(Muslija)---------------------------------------------------(Neiß)-----
-----------------------Prib----------------------Haraguchi-------------------
--------------------(Fossum)-------------------(Bakalorz)------------------
------------------------------------Walace--------------------------------------
-----------------------------------(Tarnat)------------------------------------

Wie man sieht sind wir auf diversen Positionen gut aufgestellt. Hinsichtlich der Hierarchie auf einigen Positionen kann man sicher geteilter Meinung sein: es mangelt nicht an Alternativen.
Nun ist die Frage, wieso ausgerechnet ein Flügelspieler und ein zentraler Mittelfeldspieler gesucht werden.

Da wäre zum einen, dass bspw. auf den Flügeln 3 Spieler gewechselt sind. Außerdem: Spieler wie Teuchert oder Muslija können als LA durchaus auch agieren, es ist aber nicht ihre bevorzugte Position. Ähnliches gilt mMn für Prib, den ich persönlich als ZM in einem 4-3-3 bevorzuge. Dieser ist aber nach seinen 2 Kreuzbandrissen leider kaum einzuplanen - womit ich auch schon zum ZM komme:
Walace scheint nach meiner Wahrnehmung für die kommende Saison gesetzt zu sein. Da wäre noch Fossum; in den letzten Vorbereitungsspielen wurde er viel eingesetzt, möglicherweise setzt Slomka auf ihn. Bakalorz Verlängerung wurde ja bereits gefeiert, er bringt Zweikampfqualität und Dynamik mit, ist aber nicht so der Spieler für den finalen Pass. Haraguchi wäre das schon eher, der sich aber angeblich mit Abwanderungsgedanken trägt (Siehe PK zu Slomka+Schlaudraff). Um uns unberechenbarer und torgefährlicher zu machen und auf mögliche Ausfälle (Prib) und Abwanderungen (Haraguchi) reagieren zu können, würde also ein Transfer eines ZM absolut Sinn ergeben.
Idealerweise müsste er Qualitäten mitbringen, die uns noch fehlen und auch kein Spieler alleine abrufen kann: Bspw. Dynamik (Fossums Defizit), Assistqualität (Bakalorz Defizit) und Torgefahr (generelles Defizit).

Wichtig ist außerdem bei unserer Kaderplanung, der eigenen Jugend nicht den Weg zu verbauen. Dafür braucht es jedoch auch Abgänge, um diese Kaderplätze mit jungen Spielern zu besetzen. Geht bspw. Haraguchi, wird im ZM und LA ein Platz frei für unsere beiden Neuzugänge. Ähnliches gilt, wie folgende Auflistung möglicher Abgänge zeigt, auch für den Sturm und die LV-Position:

-Esser:
Er soll wohl abgegeben werden. Sofern er geht, wird man eine kostengünstige Nummer 3 verpflichten.
- Albornoz/Ostrzolek:
Um beide gab es Gerüchte, dass man sie abgeben will. Mit Gloster steht eine weitere interessante Personalie bereit. Auf der Position könnte sich also noch durchaus was verändern. Möglich wäre: Man gibt einen der beiden ab und plant mit Gloster auf der Position. Dieser müsste vermutlich aber dafür auch verlängern.
- Walace:
Um ihn ist es ruhig geworden. Slomka lobte ihn mehrmals. Aktuell gehe ich von einem Verbleib aus.
- Anton:
Auch bei ihm gibt es keinen neuen Stand.
-Fossum:
Galt auch als Kandidat, um ihn ist es ruhig geworden. Er könnte bei einem neuen ZM Platz machen, wenn nicht mehr mit ihm geplant wird. Für Marusenko und Tarnat wäre das gut.
- Haraguchi:
Er gilt als Abgangskandidat, was auch an seinem Gehalt und seiner Vermittelbarkeit auf dem Markt liegen dürfte. Er wurde bislang auf dem linken Flügel oder als 8er in einem 4-3-3 eingeplant.
- Jonathas:
An ihm scheiden sich die Geister. Wirtschaftlich war dieser Deal von Horst Heldt eine Bankrott-Erklärung. Mit seinem Gehalt von 2 Millionen und der dritten Rate von 3 Millionen, die jetzt fällig wird, belastet er unseren Etat massiv. Mit Ducksch und Teuchert holte man grad erst Verstärkungen auf seiner Position. Es scheint also nicht so ganz mit ihm geplant zu werden. Gibt man ihn ab, würde man wohl höchstens eine kleine Ablöse generieren, dafür aber sein Gehalt sparen.
- Soto / Gloster:
Bei beiden wird es davon abhängen, ob sie verlängern. Tun sie das nicht, ist auch ein Verkauf nicht auszuschließen. Beide haben auf ihre Position massig Personal vor der Nase. Verkäufe von jeweils einem Spieler auf der Position (Bspw. Jonathas + Ostrzolek) könnten eine Entscheidung beschleunigen.

Ein mögliches (und vllt auch angestrebtes) Szenario wäre:
Abgänge:
-Esser für 1-2 Millionen.
-Albornoz (Gerücht aus Chile) / Ostrzolek ablösefrei oder für 500.000.
-Haraguchi für 2-3 Millionen.
-Jonathas, ablösefrei oder für 500.000- 1 Million.
(- Fossum ablösefrei oder für 500.000)

Zugänge/Verlängerungen:
-3. Torwart: ablösefrei, weniger Gehalt als Esser.
-ZM: 0,5 -3 Millionen.
-LA/RA: 0,5 -3 Millionen.
-Soto: Verlängerung, keine Ablöse, deutlich geringeres Gehalt als Jonathas.
-Gloster: Verlängerung, keine Ablöse, deutlich geringeres Gehalt als Albornoz / Ostrzolek.

Vorteil: Mit Soto und Gloster hätte man vielversprechende Talente, die jeweils eine Position aufrücken. Mit Haraguchi und Jonathas bekommt man außerdem 2 Großverdiener von der Gehaltsliste. Dafür führen wir dem Kader weiter Qualität zu und erhöhen Durchschlagskraft und Torgefahr aus dem Mittelfeld. Fraglich wäre für mich, ob dann Fossum nicht trotz der Verletzungsanfälligkeit von Prib entbehrlich bzw. ein Kandidat für einen Wechsel wäre, wenn Tarnat prominent eingeplant wird. Auch wenn ich es persönlich schade finde, könnte in dem Szenario nach einem weiteren Transfer von einem zentralen Mittelfeldspieler ein Bank- oder Tribünenplatz drohen. Das wird - zurecht! - nicht sein Anspruch sein. Außerdem ist in der Situation bei uns in der Offensive ein gewisses Gedränge, was es für die Talente Neiß und Stefandl schwierig macht, zu Spielzeit zu kommen. Vielleicht wäre da eine Leihe eine Option.

Auf jeden Fall ist für mich deutlich, dass unser Kader bereits jetzt ordentliche Qualität aufweist und nur noch Zentimeter davon entfernt ist, "rund" zu sein. Um zwei weitere Transfers zu finanzieren wird Schlaudraff möglicherweise erst Abgänge tätigen müssen. Gelingt das und die gleichzeitige Schließung der entstandenen Lücken mit Gloster und Soto, hätte man mMn einen wirklich vielversprechenden und homogenen Kader beisammen, der für echte Überraschungen sorgen könnte.
Ich finde das gehört hier nicht her sondern in den Thread Kader -Bewertung und Analyse.Hier befinden wir uns in Kaderschmiede MIT Quelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 07.07.2019 um 09:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.