Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
01.07.2019 - 09:26 Uhr
01.07.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich habe das gefühl das heute Teuchert + X vorgestellt wird und man mit einer Positiven Nachricht in die Arbeitswoche starten möchte
Zitat von HeartBreakKid96
Mir geht es ähnlich, dass dauert extrem lange.... Hoffentlich scheitert dieser Transfer nicht!
Zitat von mitleser96
Dass sich der Transfer von Teuchert nun so zieht, sorgt bei mir irgendwie für ein schlechtes Gefühl. Erinnert mich unweigerlich an die Geschichte mit Köpke...
Dass sich der Transfer von Teuchert nun so zieht, sorgt bei mir irgendwie für ein schlechtes Gefühl. Erinnert mich unweigerlich an die Geschichte mit Köpke...
Mir geht es ähnlich, dass dauert extrem lange.... Hoffentlich scheitert dieser Transfer nicht!
Ich habe das gefühl das heute Teuchert + X vorgestellt wird und man mit einer Positiven Nachricht in die Arbeitswoche starten möchte
Das wäre natürlich ein perfekter Wochenstart...
01.07.2019 - 09:36 Uhr
Bzgl. Teuchert: 11 Tore in 41 Bundesligaspielen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. In der ersten Liga hat er es nicht geschafft. Trotzdem verpflichtet man anscheinend eine Granate, wenn man hier so liest?
01.07.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von oblok
Bzgl. Teuchert: 11 Tore in 41 Bundesligaspielen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. In der ersten Liga hat er es nicht geschafft. Trotzdem verpflichtet man anscheinend eine Granate, wenn man hier so liest?

Ach ja- seufz -, da hat man Dir an anderer Stelle gerade mal vorsichtig zugestimmt und dann gleich wieder so etwas. Nee, in der ersten Liga hat er es nicht geschafft, bisher.
Aber nur mal zur Erinnerung, wir spielen nicht 1. Liga!
Und was für Granaten hättest Du denn gerne für einen klammen 2. Ligisten?
01.07.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von oblok

Werte wie "11 Tore in 41 Bundesligaspielen" sind Aussagen ohne Wert. Viel interessanter ist doch die tatsächlich gespielte Netto-Spielzeit und die Effektivität dabei, gerade bei einem jungen Spieler wie Teuchert, der zu Beginn seiner Karriere naturgemäß eher eingewechselt wurde bzw. um Minuten kämpfen musste und natürlich auch Schwankungen drin hatte.
Zählen wir alle seine Spiele in der Liga für Nürnberg zusammen, kommen wir auf insgesamt 1.426 Spielminuten. Das entspricht genau 15,844 Spielen á 90 Minuten, also aufgerundet 16 Spielen. Natürlich gibt es auch noch Nachspielzeit, die hier in den Statistiken nicht auftaucht, also lasse ich mich gerne mal auf noch weiter aufgerundet 17 Spiele ein, was ja genau einer Halbserie entspricht.
In diesen dann 17 (eigentlich: 15,844) Spielen hat Teuchert 11 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Gemessen auf eine ganze Saison wären das ergo 22 Tore und 12 Vorlagen.
Das relativiert deine "11 Tore in 41 Bundesligaspielen" schon deutlich. Wir bekommen mit ihm ein Talent, was uns aber mit seiner Spielweise ohnehin weiterhelfen wird. Kann er an seine alte Top-Form anknüpfen oder sich gar steigern, wird er bei uns auch zahlenmäßig erfolgreich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 01.07.2019 um 09:48 Uhr bearbeitet
01.07.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Werte wie "11 Tore in 41 Bundesligaspielen" sind Aussagen ohne Wert. Viel interessanter ist doch die tatsächlich gespielte Netto-Spielzeit und die Effektivität dabei, gerade bei einem jungen Spieler wie Teuchert, der zu Beginn seiner Karriere naturgemäß eher eingewechselt wurde bzw. um Minuten kämpfen musste und natürlich auch Schwankungen drin hatte.
Zählen wir alle seine Spiele in der Liga für Nürnberg zusammen, kommen wir auf insgesamt 1.426 Spielminuten. Das entspricht genau 15,844 Spielen á 90 Minuten, also aufgerundet 16 Spielen. Natürlich gibt es auch noch Nachspielzeit, die hier in den Statistiken nicht auftaucht, also lasse ich mich gerne mal auf noch weiter aufgerundet 17 Spiele ein, was ja genau einer Halbserie entspricht.
In diesen dann 17 (eigentlich: 15,844) Spielen hat Teuchert 11 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Gemessen auf eine ganze Saison wären das ergo 22 Tore und 12 Vorlagen.
Das relativiert deine "11 Tore in 41 Bundesligaspielen" schon deutlich. Wir bekommen mit ihm ein Talent, was uns aber mit seiner Spielweise ohnehin weiterhelfen wird. Kann er an seine alte Top-Form anknüpfen oder sich gar steigern, wird er bei uns auch zahlenmäßig erfolgreich sein.
Zitat von oblok

Und genau das ist der Punkt, zudem ist er Anfang 20! Was erwarten hier einige Leute denn? Hätte er bei Schalke eingeschlagen, dann wären nichteinmal ansatzweise interessant für ihn. Wenn er bei uns sein Potenzial abrufen kann, dann können wir nur gewinnen.
01.07.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von oblok

Und die Quote ist jetzt so schlecht??? hmm dann muessen wir uns wirklich mal Gedanken machen ob Lewa nicht doch irgendwie realisierbar wäre... Mal ernsthaft , Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und er hat mir eigentlich immer gefallen, und Ich bleibe dabei : Für uns ist er bzw. wäre er eine "Granate", der ist für ausnahmslos JEDEN 2. Ligisten eine Verstärkung, OHNE Ausnahme!
Zu den 11 Toren kommen auch noch 6 Vorlagen, macht 17 Scorer, das passt eigentlich würde ich sagen. Einzig seiner Verletzungsanfälligkeit ist es zu verdanken dass wir überhaupt eine Chance haben ihn zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti311 am 01.07.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
01.07.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von t0815
Entspann dich ein wenig
Kind hält sich extrem zurück, etwas reden darf Er definitiv und muss Er auch.
Dadurch wird kein Spieler günstiger oder teurer, das ist eh so ein Mythos der auf dem Markt nicht statt findet.
Schlaudraf will aktuell nichts sagen, das müsstest auch Du bemerkt haben.
Er arbeitet äußerst konzentriert sein Programm ab und lässt Mirko mal etwas sagen oder eben Martin.
Bisher auch im Vergleich zu anderen Vereinen sagen beide auch eher wenig.
Daher nicht schon wieder negatives suchen, wo es nichts zu suchen gibt.
Entspann dich ein wenig
Dadurch wird kein Spieler günstiger oder teurer, das ist eh so ein Mythos der auf dem Markt nicht statt findet.
Er arbeitet äußerst konzentriert sein Programm ab und lässt Mirko mal etwas sagen oder eben Martin.
Wo hält sich denn Kind bitte extrem zurück ? Haste alleine die Homepage Berichte von Hannover 96 gelesen zu den neuen Spielern ? Im Sportbuzzer vergeht nicht ein Tag wo Kind irgendwas kommentiert oder erzählt. Kind kommentiert und lobt die Professionalität bei der Handhabung von Tranfers (Still und ruhig) und ihm selben Atemzug plappert er die Pläne wieder aus.
Ein gepflegtes Statement von Kind wäre für mich: "Warten sie ab was passiert ich vertraue Schlaudraff und Slomka das sie zu mir kommen wenn was fix ist zum Unterschreiben , es ins Budget passt und wenn wir was machen erfahren sie es. Ansonsten wird nichts nach außen getragen. Weder wer oder wie viele Spieler verpflichtet werden."
So erwarte ich Kinds aussagen , da die Pressen aber wissen das sie aus Kind alles raus erfragen können denke ich sollte Kind endlich mal ruhig bleiben und Mikros meiden. Und da ist der Knackpunkt: Heldt war auch so eine Tratsch Tante der immer vors Mikro wollte. Guck dir Schmaddi an, der hat zähneknirschend Interviews gegeben. Schau dir jetzt die Sportliche Leitung an. Genauso macht man das , man kommentiert nichts man erzählt nicht, man tut und liefert Überraschungen ab. Das schätze ich an Schlaudraffs Arbeitsweise. Ob die Mannschaft gut oder schlecht ist sei dahin gestellt aber ich denke das Ducksch und Teuchert mit auch ein ausplauderer von Kind ist. Kind lernt einfach nicht aus seinen Quatscherein am Mikro.
(Siehe Liste).
Das Schlaudraff und Slomka wenig erzählen lässt die Spannung steigen. Ich finde es gut das sie wenig erzählen und lieber erstmal arbeiten.
Und ja genauso sieht es doch aus. Dadurch werden eben doch Spieler teurer die anderen Manager oder die Spielerberater sind doch nicht dumm. Angebot und Nachfrage schon mal gehört ?
Zum Kader: Man merkt das die Mannschaft Probleme mit dem Tore schießen hat. In den Tests wurden viele Chancen vergeben aber eben auch wenig erspielt.
Ich hoffe das für unseren Neuanfang noch 4-6 Spieler gehen werden. Hierbei zähle ich allen voran Jonny, Walace, Fossum, Ostzrolek und oder Albornoz, Esser und Elez.
Wie ist eigentlich der Stand bei Walace und Lissabon (?) wie schauts mit Jonathas mit Trabzon aus ? Weiß da einer mehr ?
01.07.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von 96statt69
Wo hält sich denn Kind bitte extrem zurück ? Haste alleine die Homepage Berichte von Hannover 96 gelesen zu den neuen Spielern ? Im Sportbuzzer vergeht nicht ein Tag wo Kind irgendwas kommentiert oder erzählt. Kind kommentiert und lobt die Professionalität bei der Handhabung von Tranfers (Still und ruhig) und ihm selben Atemzug plappert er die Pläne wieder aus.
Zitat von t0815
Entspann dich ein wenig
Entspann dich ein wenig
Du kritisierst gerade ernsthaft,dass sich Verantwortliche im Zuge der Präsentation auf der 96-Homepage äußern?
Martin Kind hält sich, seit Schlaudraff und Slomka im Dienst sind, extrem aus der Presse zurück. Mirko Slomka wird fast jeden Tag in der Presse zitiert,ohne dass jedoch konkret auf Namen eingegangen wird. Damit kann man durchaus leben.
Konnte ich in der Vergangenheit die Kritik an Kinds Medienauftritt noch nachvollziehen,fehlt mir aktuell das Verständnis.
Bring doch mal Belege für deine Behauptungen von oben. Ich lese die Zeitung täglich und kann deine Vorwürfe hier nicht verstehen.
Eigentlich sollte es hier um andere Themen gehen. Mit dem aktuellen Kader kann man, Stand jetzt, durchaus zufrieden sein.
Die NP von heute schreibt auch,dass nun ein Spieler für die Zentrale und ein Außenstürmer kommen soll. Letzteres hat den Hintergrund,dass mit Sarenren-Bazer und Bebou Spieler verkauft worden sind,die übers Tenpo kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 01.07.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
01.07.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Matz96
Du kritisierst gerade ernsthaft,dass sich Verantwortliche im Zuge der Präsentation auf der 96-Homepage äußern?
Martin Kind hält sich, seit Schlaudraff und Slomka im Dienst sind, extrem aus der Presse zurück. Mirko Slomka wird fast jeden Tag in der Presse zitiert,ohne dass jedoch konkret auf Namen eingegangen wird. Damit kann man durchaus leben.
Konnte ich in der Vergangenheit die Kritik an Kinds Medienauftritt noch nachvollziehen,fehlt mir aktuell das Verständnis.
Bring doch mal Belege für deine Behauptungen von oben. Ich lese die Zeitung täglich und kann deine Vorwürfe hier nicht verstehen.
Dem ist einfach nicht so. Er hält sich eben nicht extrem zurück. Egal auf welchem Portal Kind ist fast täglich auf den großen Portalen zum Thema Transfers zu lesen. Kind, welcher sich mit Fußball nicht gut genug auskennt (Selbst aussage) muss nicht jeden Transfer kommentieren. In der Vergangenheit haben das auch nur Spieler, Trainer und Manager gemacht.
Schlaudraff lässt sich NULL in die Karten schauen und das macht Kind mit seinen komischen aussagen in der Medienwelt gleich wieder zu nichte. Es ist nicht mal Kinds Aufgabe sich um die Mannschaft oder um einzelne Spieler zu kümmern, dafür hat er Schlaudraff und Slomka.
Ich behaupte nicht, es ist einfach so das Kind zur Zeit überall zu sehen und lesen ist , wie in jeder Transferperiode. Erst hießt es von ihm 2 Jahres Plan, das muss man aufsteigen, jetzt wieder nicht weil man die dinge in ruhe angehen will. Gestern heißt es dann wieder wir müssen aufsteigen.
Zudem die aussagen: Es ist professionel wie lange nicht und er streut gleich wieder Transfer feuer rein weil er Namen kommentiert und so eine unnötige aussage macht mt den 3 Spieler A-B-C Lösungen. er schießt damit in die Karten von Schlaudraff der bisher sehr ruhig gearbeitet hat und das nervt mich seit ur vielen jahren an Kind das der einfach zu redseelig ist.Der einzige der in dem Punkte nicht Proffessionel arbeitet ist der Boss him self.
Es geht nicht nur um die Zeitung , es geht um sport1 bild-online, sky, Kicker, 96.de und print-presse. In der Print-Presse steht nur ein Bruchteil drin als in der Online Medien Welt.
Das Kind nicht einfach mal schweigt und andere machen lassen kann, das moniere ich einfach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.