Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#621
07.07.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Ich finde das gehört hier nicht her sondern in den Thread Kader -Bewertung und Analyse.Hier befinden wir uns in Kaderschmiede MIT Quelle.

Hier soll es in erster Linie um Kaderschmieden gehen. Die Differenzierung zu "Transfervorschläge ohne Quelle" fand statt, weil hier zu viele User in ihren Kaderschmieden (Wunsch-)Spieler einplanten, die (noch) nicht bei 96 unter Vertrag standen, was mitlesende User verwirrte.
In meiner Kaderschmiede habe ich aber explizit Zeitungsberichte zu Abgängen und den 2 Transferzielen aufgenommen und aufgezeigt, unter welchen Bedingungen diese sinnvoll sein könnten, nachdem ich den Ist-Zustand des Kaders dargestellt habe.

Als reiner Informations-Thread war das hier noch nie gedacht. Und sollte es nur um Diskussionen über Zu- oder Abgänge gehen, dürfte der Thread nicht "Kaderschmiede" heißen, sondern "Transferdiskussionen mit Quelle".
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#622
08.07.2019 - 12:18 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-brasilianer-walace-transfer-wechsel-/

Angebliches Interesse von 3 Vereinen aus dem Ausland, nur die Ablöse soll noch gedrückt werden.

Also wenn man ihn mit zumindest einem Leichten Plus verkaufen kann würde das wirklich nochmal neue Finanzmittel generieren. Wenn man so 7-7,5 Mio bekommt, wäre das in Ordnung, vor allem da er gehaltstechnisch auch nicht günstig sein wird.

Auch wenn er ein Unterchiedsspieler sein kann so ist er doch zu launisch und schwankend ... leider, von daher wäre es schön wenn Schlaufuchs ihn mit Plus los wird.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#623
08.07.2019 - 13:09 Uhr
Fände einen Verkauf von Walace nicht verkehrt.
Würde mich zum Teil ärgern, da er eigentlich das Potenzial hat einer der besten Spieler der 2. Liga zu sein, aber irgendwie ein enormes Mentalitätsproblem hat.
Aufgrund dessen würde ich mich andererseits eben auch gleichzeitig über einen Verkauf freuen, denn durch sein Motivationsproblem, ist es einfach zu riskant bei dem Geld weiter mit ihm zu planen.

Viel wichtiger jedoch finde ich die Frage, wen man dafür holt.
Abgesehen davon das dann einiges an GEld bereit liegen würde - bräuchte man halt auch einen brauchbaren ZM, der Walace ersetzen kann.
Klar wird immer davon gesprochen das man einen Spielstarken offensivspieler im ZM neben Prib/Bakalorz will, aber gibt es da einen der gut passen würde (Leistung/Menschlich) sowie finanzierbar ist und zu uns kommen will?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#624
08.07.2019 - 13:57 Uhr
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich ihn eh für überschätzt halte und daher einen Verkauf sehr begrüßen würde.

Er hat oftmals auf dem Platz die falschen Entscheidungen getroffen und die Mannschaft mit seinen haarsträubenden Fehlpässen die er mind. einmal im Spiel hat in größte Bedrängnis gebracht. Seine Offensivvorstöße birgen immer die Gefahr, dass er die Bälle leichtfertig verliert und dann hinten eine Lücke klafft. Seine vertikalen hohen Bälle sind einfach schlecht und sein Passspiel unterster Durchschnitt.
Ich denke aber auch, dass er völlig falsch eingesetzt wurde indem er zu weit Vorne gespielt hat - mit Walace ist kein schnelles Kombinationsspiel möglich (im Gegensatz zu Schwegler). Walace hat erhebliche Mängel im Passspiel und da finde ich es unverantwortlich ihn im ZM einzusetzen, wo er dauerhaft unter Druck steht. Für mich gehört er schlichtweg in die Abwehrreihe, aber da hat sich ja beim HSV schon geweigert zu spielen.

Seine körperliche Präsenz und Dynamik ist natürlich top und er ist ein guter Balleroberer und Kopfballspieler.

Für mich macht es mit Walace im DM/ZM keinen Sinn weiterzuarbeiten, auch nicht in der 2. Liga. Ich bin mir sicher, dass er auch bei Besiktas & Co. scheitern wird, wenn er weiter auf so einer Position eingesetzt wird.
Von daher: sofort verkaufen!

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 08.07.2019 um 14:00 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#625
08.07.2019 - 14:05 Uhr
Ich würde ebenfalls einen Verkauf von Walace begrüßen. Ganz ehrlich darauf zu hoffen das der Herr sein divenhaftes Benehmen in den Griff bekommt und Lust auf die zweite Liga hat, dass halte ich für zu riskant und darauf habe ich keinen Bock mehr.
Für mich ist er ersetzbar und das Geld können wir gut gebrauchen. Sechs Millionen Euro sind mir deutlich zu wenig, da wir noch einige Prozente an den HSV überweisen müssen.

Mit dem Geld könnte man 2-3 gute Spieler finanzieren. Jonathas und Walace sind vom Charakter her eine Gefahr für das Mannschaftsklima. Letztes Jahr hat es ähnlich begonnen und irgendwann stand er sich selber im Weg, hat auch viel Lob von Breitenreiter bekommen und dann ging es Berg ab.

Erhöhen die Vereine ihr Angebot, dann würde ich zustimmen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#626
08.07.2019 - 14:07 Uhr
Walace bringt glaube ich jeden Trainer in eine unangenehme Situation, weil er ganz viele Stärken und eigentlich wenige Schwächen hat. Diese Schwächen sind aber eben leider besonders ungünstige in der zentralen Mittelfeldposition.

Da die Frage eh kommt: Für mich hat er ein extrem ungünstiges Stellungsspiel im Aufbau. Oft macht er die Räume für seine Mitspieler unnötig eng oder zieht einen Gegenspieler völlig unnötig mit in die Passwege der anderen. Das sind auch keine Ausrutscher sondern ist systematisch immer wieder zu sehen. Gut finde ich Walace im Angriffsspiel nur, wenn er allein von hinten nach vorne dribbelt, was er ja auch ganz gut kann.

•     •     •

96
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#627
08.07.2019 - 14:46 Uhr
8 Mio und schönen Tag noch!

Walace ist auch ein Gesicht des Abstiegs. Mit Riesen Erwartungen zu uns gekommen und ausser vielen Fehlern und Einstellungsproblemen ist nicht viel über geblieben.

Klar hat jeder eine zweite Chance verdient, aber ich wäre nicht böse wenn ein weiteres Gesicht des Abstiegs gehen würde.
Um so weniger über bleiben, umso größer ist die Chance tatsächlich eine andere Mentalität ins Team zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 08.07.2019 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#628
08.07.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von t0815

Walace ist auch ein Gesicht des Abstiegs. Mit Riesen Erwartungen zu uns gekommen und ausser vielen Fehlern und Einstellungsproblemen ist nicht viel über geblieben.

Klar hat jeder eine zweite Chance verdient, aber ich wäre nicht böse wenn ein weiteres Gesicht des Abstiegs gehen würde.
Um so weniger über bleiben, umso größer ist die Chance tatsächlich eine andere Mentalität ins Team zu bekommen.

Ich bin da sehr zwiegespalten, zumal wir alle wissen, was er eigentlich könnte. Allerdings kann es auch nach hinten losgehen. Am Ende weiß ich gar nicht so genau, was ich mir wünsche. Klar ein funktionierender Walace wäre die Luxusvariante.
Für mich stehen aber noch einige zur Disposition, aber diese müssen verkauft werden, damit man aktiver werden kann. Ich hoffe nur, dass man das Meiste jetzt schnell eintüten kann, aber wir alle kennen den Markt und manches wird sich erst auf der Schlussgeraden ergeben.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#629
08.07.2019 - 16:23 Uhr
Ich bin ein wenig verwundert wie Walace hier vom Großteil der User als Charakterschwach hingestellt wird. Gab es da explizierte Beispiele wo er bei uns negativ aufgefallen ist, oder ist das immer noch der Hamburg Ruf der ihn da ein wenig einholt? Falls es Spekulationen der Medien gibt sind diese für mich nur bedingt wertbar. Jeder kennt unsere katastrophale Presse hier.

Das einzige was ich ihm ankreiden würde ist, dass er sich zur Rückrunde auf das Niveau seiner Teamkollegen angepasst hat, was die sportliche Leistung angeht. Dafür war er in der Hinrunde einer der wenigen Lichtblicke weswegen er ja auch zu Recht für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert worden ist.

Selbst wenn es intern 1-2 Unstimmigkeiten mit ihm gegeben hat steht doch gerade diese Saison für einen kompletten Neustart. Seine fußballerische Qualität bekannt und unser Trainer schwärmt auch von ihm.
Ich sehe keine Not ihn unter einer Summe von 15 Mio abzugeben. Ob ein Verein dies bereit ist zu bezahlen ist mal dahin gestellt.

Mein Bauchgefühl sagt er bleibt und spielt eine richtig gute Saison smile

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#630
08.07.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von t0815

Ich bin da sehr zwiegespalten, zumal wir alle wissen, was er eigentlich könnte. Allerdings kann es auch nach hinten losgehen. Am Ende weiß ich gar nicht so genau, was ich mir wünsche. Klar ein funktionierender Walace wäre die Luxusvariante.
Für mich stehen aber noch einige zur Disposition, aber diese müssen verkauft werden, damit man aktiver werden kann. Ich hoffe nur, dass man das Meiste jetzt schnell eintüten kann, aber wir alle kennen den Markt und manches wird sich erst auf der Schlussgeraden ergeben.

Ich schwanke auch hin und her.....nur wäre Er grade in der Rückrunde gefragt gewesen.
Was wenn Er bei Schwierigkeiten, die ohne Zweifel kommen werden, erneut abtaucht statt vorran zu gehen?
Für mich ist das der einzige Grund wieso ein Spieler einen bestimmten Wert haben kann. Grade wenn es nicht läuft, müssen solche Spieler Flage zeigen.

Sollte Er das hin bekommen, was leider nur zu erraten ist, so könnte Walace a der Top Spieler der Liga werden und b anschließend tatsächlich für 15-20 Mio gehen.

Die Entscheidung kann nur Schlaudraf treffen. Ich könnte von verscherbeln bis pokern und zuletzt sogar behalten alles verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.