Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#521
29.06.2019 - 00:57 Uhr
Zitat von pipistorch
Zitat von RedStar96

Mal abgesehen davon, dass es ziemlich wenige 18-jährige Stammspieler gibt und dafür proportional mehr über 32-jährige (womit „deine“ Mitte etwas schiefgeraten wäre), hätte Ducksch selbst nach deiner Statistik noch gute 7 Jahre. Damit wäre er - wie man so schön sagt - im besten Alter. Mit war auch nicht bewusst, dass wir in ihm ein Talent gesehen hätten, welches sich noch wesentlich weiterentwickeln soll. Du hast da wohl andere Informationen. Dass es quasi ein Unding ist 1,75 Mio. für einen Spieler auszugeben, welcher sein Leistungspotenzial deiner Meinung nach schon ausgeschöpft hat, war mir auch nicht klar.

Ich habe nicht von Stamm- oder Ersatzspielern gesprochen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Duckschs Karriereende unmittelbar bevor steht. Von mir aus ist er "im besten Alter". Weiter habe ich auch nicht behauptet, dass Hannover in ihm ein Talent sieht. Ich finde ihn als Spieler nicht gut genug und glaube nicht daran, dass er sich noch steigern kann. Ich halte den Preis für zu hoch. Du anscheinend nicht. Ist doch okay.

Zitat von RedStar96

Du vergleichst die Einsatzzeiten von Hennings und Karaman (der nicht auf der gleichen Position spielt) mit denen von Ducksch - und schriebst gleichzeitig, dass die auf mehr Torbeteiligungen kommen. Dass diese beiden Sachen aber zusammenhängen, ist Dir schon bewusst - weniger Einsatzeit = weniger Torbeteiligungen.

Genau das vergleiche ich, ja. Und wie du richtig wiederholst haben beide jeweils mehr Torbeteiligungen. Ebenso haben sie mehr Einsätze bekommen. Auch richtig. Du wiederholst mein Argument. Danke dafür!

Zitat von RedStar96

Vielleicht hat er nicht ganz ins System gepasst oder nicht genug Möglichkeiten bekommen, mehr aus seiner „Kacksaison“ zu machen.
Du stellst das „nachweislich bewiesen“ infrage, mit welcher Begründung? Damit, dass er es nur in einer Saison geschafft hat? Aha, und in wie vielen Saisons hat er es verkackt? Genau, in einer (wenn man es überhaupt „verkackt“ nennen kann).

Ja, vielleicht hat er nicht ins System gepasst. Könnte sein.

Ich stelle es mit der Begründung infrage, dass Ducksch eben eine einzige gute Saison hatte. Nicht zwei, sondern eine. Das ist wenig, finde ich. Du nicht? Ok.

Wie oft er es verkackt hat oder er "Opfer" des Systems war, kann ich nicht genau sagen. Was ich sagen kann, ist, dass er erst eine einzige überzeugende Saison hatte.

Zitat von RedStar96

Wood hat insgesamt mehr Tore geschossen als Ducksch?

Ja, hat er.

Zitat von RedStar96

Bei Ducksch waren es dabei in Dortmund und Paderborn meistens nur Kurzeinsätze, aber so tief will ich nicht ins Detail gehen.

Ja, genau. Das ist mein Argument.

Zitat von RedStar96

Also hat Wood in der 1. Liga sage und schreibe 8 Tore mehr geschossen, hat aber 41 Spiele mehr gemacht.

Gut gerechnet. Man könnte auch sagen, dass Wood in der Bundesliga 400% mehr Tore geschossen hat. Oder fünfmal so viele. Oder Wood braucht 7,2 Spiele für ein Tor und Ducksch mehr als doppelt so viele. Was sagt uns das? Genau, Ducksch hatte erst eine gute Saison und zwar in Liga 2.

Zitat von RedStar96

In der 2. Liga wird es noch deutlicher, da hat er bei 47 Spielen mehr auf dem Platz ganze 4 Tore mehr gemacht und dabei 2 Vorlagen weniger. Über was reden wir denn hier also? Du wolltest Wood zwar nicht loben - aber wenn du schon vergleichst, dann bitte fair.

Wir reden hier von Duksch und davon, dass er erst eine einzige überzeugende Saison gespielt hat. Und direkt danach hatte er das glatte Gegenteil.

Zitat von RedStar96

Ich würde mal eine Gegentheorie zu deiner aufstellen: Ducksch hat in seiner bisherigen Karriere mehr nachweisliche Qualität bewiesen, als dass er grandios gescheitert ist. Wenn er an die Leistungen der Zeit vor Düsseldorf anknüpfen kann, dann sind die 1,75 Mio. gut investiert. Ob er das schaffen wird? Keine Ahnung, wir können es jetzt nicht sagen.

Wir werden es sehen. Ich lege mir das mal auf Wiedervorlage. Zwinkernd

Zitat von t0815

Weder Terodde noch Duksch sind also in deinen Augen die Richtigen....

Na dann ist ja gut augen-zuhalten

Ich verstehe nicht auf welcher Welle Du hier reitest.

Jo, genau. Terodde ist im Winter seiner Karriere und dazu recht teuer. Nicht das, was ich der derzeitigen Situation für richtig halte. Was ich von Ducksch halte, habe ich ja schon geschrieben. Du siehst das anders? Ok.

Zitat von Robbery260

Ducksch ist ein klasse Stürmer der die Liga gut kennt, Terodde spielt allerdings kommende Saison 1.Liga und möchte dort sein Können unter Beweis stellen, zurecht. Manche wünschen sich wohl einen Aubameyang in Hannover wenn man das so liest ugly

Du hältst Ducksch für einen klasse Stümer? Ok. Ich nicht. In einem Jahr sind wir schlauer. Schade, dass der Rest deines Posts so unsachlich ist.

Ich fasse mal hier zusammen, keine Lust die Zitate zu splitten. Ich hoffe, man kann es trotzdem nachvollziehen:

Zum Mittelalter:
Du hast zwar nicht von Stammspielern geschrieben - ich bin jedoch davon ausgegangen, dass wir von Spielern sprechen, die regelmäßig eingesetzt werden. Dazu gehören über 32-jährige eher als 18-jährige. Also stimmte dein „mittelalter Spieler“ schlichtweg nicht.

Zum Potenzial:
Deine Begründung hat sich für mich so gelesen, als müsste er bei 1,75 Mio. Ablöse (die heutzutage nichts sind) unbedingt viel Entwicklungspotenzial haben. Dem ist nicht so, wenn man bedenkt in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen - und genau da hat er es schon einmal gezeigt, dass er es kann. Für dich zu wenig, für mich erstmal ausreichend.

Zum Vergleich mit Hennings:
Ich habe deine Argumente nicht wiederholt, sondern versucht Dir aufzuzeigen, dass die unlogisch sind. Du hast es nicht verstanden, ok. Zumal man ihn mit Karaman nicht vergleichen kann, genau so wie man ihn nicht mit einem Verteidiger oder Torwart nicht vergleichen kann. Und wenn Hennings besser war, ok. Stand er bei uns zur Debatte? Nicht, also wozu der Vergleich?

Zum Wood-Vergeich:
Wenn man die Einsatzzeiten genau vergleicht, hat Wood in der 1. Liga für ein Tor 487,5 Minuten für ein Tor gebraucht. Ducksch 587 Minuten. Also hat Wood da keinen so großen Vorsprung, wie dein „400%“ Vergleich vermuten lässt. Dabei muss man bedenken, dass Wood knapp drei volle Saisons dazu die Möglichkeit hatte, Ducksch eigentlich nur eine richtige. Also ist Wood in der ersten Liga drei mal gescheitert, Ducksch nur einmal.
In der 2. Liga hat Wood 214,5 Minuten für ein Tor gebraucht, Ducksch 166 - also ist er da besser. In welcher Liga spielen wir gleich nochmal nächstes Jahr? In der 2., richtig.
Um das abzurunden hat Wood wettbewerbsübergreifend in seiner gesamten Karriere knapp 290 Minuten für ein Tor gebraucht, Ducksch lediglich knapp 80 Minuten.

Du kannst es dir gerne auf Wiedervorlage legen, aber wie wollen wir es bemessen? Muss er Torschützenkönig werden, damit dein Fazit positiv ausfällt? Oder würden 5-10 Tore reichen? Oder würde ein Tor, welches am Ende den Aufstieg bedeutet (wie bei Hübner in Sandhausen) reichen? Nur damit wir die Investition von 1,75 Mio. dann richtig beurteilen können. Was muss er für 1,75 Mio. leisten?

Was mich noch viel brennender interessieren würde als deine Meinung, dass Ducksch nicht der richtige ist und Terodde auch nicht richtig wäre: welchen Stürmer hättest du hier lieber gesehen? Der auch zu uns kommen will, zu einem Absteiger der nicht allzu viel Kohle bietet und nicht unbedingt als Aufstiegsaspirant Nummer 1 gilt.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#522
29.06.2019 - 01:44 Uhr
Zitat von RedStar96

Ich fasse mal hier zusammen, keine Lust die Zitate zu splitten. Ich hoffe, man kann es trotzdem nachvollziehen:

Zum Mittelalter:
Du hast zwar nicht von Stammspielern geschrieben - ich bin jedoch davon ausgegangen, dass wir von Spielern sprechen, die regelmäßig eingesetzt werden. Dazu gehören über 32-jährige eher als 18-jährige. Also stimmte dein „mittelalter Spieler“ schlichtweg nicht.

Zum Potenzial:
Deine Begründung hat sich für mich so gelesen, als müsste er bei 1,75 Mio. Ablöse (die heutzutage nichts sind) unbedingt viel Entwicklungspotenzial haben. Dem ist nicht so, wenn man bedenkt in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen - und genau da hat er es schon einmal gezeigt, dass er es kann. Für dich zu wenig, für mich erstmal ausreichend.

Zum Vergleich mit Hennings:
Ich habe deine Argumente nicht wiederholt, sondern versucht Dir aufzuzeigen, dass die unlogisch sind. Du hast es nicht verstanden, ok. Zumal man ihn mit Karaman nicht vergleichen kann, genau so wie man ihn nicht mit einem Verteidiger oder Torwart nicht vergleichen kann. Und wenn Hennings besser war, ok. Stand er bei uns zur Debatte? Nicht, also wozu der Vergleich?

Zum Wood-Vergeich:
Wenn man die Einsatzzeiten genau vergleicht, hat Wood in der 1. Liga für ein Tor 487,5 Minuten für ein Tor gebraucht. Ducksch 587 Minuten. Also hat Wood da keinen so großen Vorsprung, wie dein „400%“ Vergleich vermuten lässt. Dabei muss man bedenken, dass Wood knapp drei volle Saisons dazu die Möglichkeit hatte, Ducksch eigentlich nur eine richtige. Also ist Wood in der ersten Liga drei mal gescheitert, Ducksch nur einmal.
In der 2. Liga hat Wood 214,5 Minuten für ein Tor gebraucht, Ducksch 166 - also ist er da besser. In welcher Liga spielen wir gleich nochmal nächstes Jahr? In der 2., richtig.
Um das abzurunden hat Wood wettbewerbsübergreifend in seiner gesamten Karriere knapp 290 Minuten für ein Tor gebraucht, Ducksch lediglich knapp 80 Minuten.

Du kannst es dir gerne auf Wiedervorlage legen, aber wie wollen wir es bemessen? Muss er Torschützenkönig werden, damit dein Fazit positiv ausfällt? Oder würden 5-10 Tore reichen? Oder würde ein Tor, welches am Ende den Aufstieg bedeutet (wie bei Hübner in Sandhausen) reichen? Nur damit wir die Investition von 1,75 Mio. dann richtig beurteilen können. Was muss er für 1,75 Mio. leisten?

Was mich noch viel brennender interessieren würde als deine Meinung, dass Ducksch nicht der richtige ist und Terodde auch nicht richtig wäre: welchen Stürmer hättest du hier lieber gesehen? Der auch zu uns kommen will, zu einem Absteiger der nicht allzu viel Kohle bietet und nicht unbedingt als Aufstiegsaspirant Nummer 1 gilt.

Ich fasse auch zusammen:

Mittelalter:
25 ist für einen Fußballprofi nicht mittelalt? Ehrlich?

Potenzial:
Für mich zu wenig, genau.

Vergleich mit Hennings:
Doch. Hennings hat deutlich mehr Einsätze und Torbeteiligungen. Da hatte Ducksch keine Chance. Ich halte Hennings nicht für einen Überstürmer. Auch für einen ambitionierten Zweitligisten, der aufsteigen will, nicht. Deshalb der Vergleich.

Zum Wood Vergleich:
Okay, danke fürs Raussuchen der Minuten. Ich übernehme das mal ungeprüft und halte fest, dass Wood mehr Tore in Liga 1 und mehr Tore in Liga 2 geschossen hat. Trotzdem sagt @Hecht, Wood hätte nicht nachgewiesen überdurchschnittliches Zweitliganiveau zu haben, Ducksch hingegen schon. Dieses Aussage finde ich - vorsichtig formuliert - abenteuerlich.

Wiedervorlage:
Ich denke, wir werden schon ein Fazit zu Duckschs Saison ziehen können, ohne schon jetzt, Kriterien oder Mindestwerte festzulegen. Nur so viel: ein einziges Tor - und sollte es auch das zum Aufstieg sein - wäre mir zu wenig, um einem Mittelstürmer eine gute Spielzeit zu bescheinigen.

Wen ich mir gewünscht hätte:
einen jungen, entwicklingsfähigen Spieler, der uns auch zukünftig in Liga 1 (hoffentlich) weiterhelfen kann und dem Verein mal einen satten Gewinn beschert. Wer ein solcher Spieler und finanzierbar wäre, weiß ich nicht genau. Ich kenne weder die finanziellen Möglichkeiten von 96 noch die Forderungen solcher Spieler. Was ich aber weiß, ist, dass das Scouting dafür über den Tellerrand Bundesliga hinausschauen müsste.
Ich hoffe nur, dass der Ducksch-Transfer nicht Soto vergrault. Einen guten Zweitligastürmer haben wir mit Weydandt bereits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 29.06.2019 um 01:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#523
29.06.2019 - 02:27 Uhr
Zitat von pipistorch

Ich fasse auch zusammen:

Mittelalter:
25 ist für einen Fußballprofi nicht mittelalt? Ehrlich?

Potenzial:
Für mich zu wenig, genau.

Vergleich mit Hennings:
Doch. Hennings hat deutlich mehr Einsätze und Torbeteiligungen. Da hatte Ducksch keine Chance. Ich halte Hennings nicht für einen Überstürmer. Auch für einen ambitionierten Zweitligisten, der aufsteigen will, nicht. Deshalb der Vergleich.

Zum Wood Vergleich:
Okay, danke fürs Raussuchen der Minuten. Ich übernehme das mal ungeprüft und halte fest, dass Wood mehr Tore in Liga 1 und mehr Tore in Liga 2 geschossen hat. Trotzdem sagt @Hecht, Wood hätte nicht nachgewiesen überdurchschnittliches Zweitliganiveau zu haben, Ducksch hingegen schon. Dieses Aussage finde ich - vorsichtig formuliert - abenteuerlich.

Wiedervorlage:
Ich denke, wir werden schon ein Fazit zu Duckschs Saison ziehen können, ohne schon jetzt, Kriterien oder Mindestwerte festzulegen. Nur so viel: ein einziges Tor - und sollte es auch das zum Aufstieg sein - wäre mir zu wenig, um einem Mittelstürmer eine gute Spielzeit zu bescheinigen.

Wen ich mir gewünscht hätte:
einen jungen, entwicklingsfähigen Spieler, der uns auch zukünftig in Liga 1 (hoffentlich) weiterhelfen kann und dem Verein mal einen satten Gewinn beschert. Wer ein solcher Spieler und finanzierbar wäre, weiß ich nicht genau. Ich kenne weder die finanziellen Möglichkeiten von 96 noch die Forderungen solcher Spieler. Was ich aber weiß, ist, dass das Scouting dafür über den Tellerrand Bundesliga hinausschauen müsste.
Ich hoffe nur, dass der Ducksch-Transfer nicht Soto vergrault. Einen guten Zweitligastürmer haben wir mit Weydandt bereits.

Nun, meinetwegen können wir uns darauf einigen, dass 25 mittelalt ist - in deinem Post klang das aber negativ, dass man für einen 25-jährigen 1,75 Mio ausgibt, weil er bisher „nur in einer Saison“ funktioniert hat. Ich sage, dass das nicht viel ist und wenn er diese eine Saison nochmal nur halb so gut wiederholt, bringt uns das weiter.

Natürlich wäre ein 20-jährigem Talent, welches Potenzial für die 1. Liga hat geiler, nur woher nehmen? Wie du schon selbst geschrieben hast, weißt du nicht wer das sein könnte und wie er finanzierbar wäre.
Man darf nicht verkennen, dass wir im Moment leider kein Scouting haben, das hat Horst Heldt versäumt aufzubauen. Nichts desto trotz haben wir in den eigenen Reihen Talente, die und einen satten Gewinn bescheren können (z. B. Anton oder Maina, bei ihnen ist es quasi schon absehbar). Bazee hätte es ohne die ganzen Verletzungen auch werden können. Gloster, Soto, Tarnat, Beckenbauer, Neiß, etc. können das alle noch werden - die müssen sich aber erstmal durchsetzen. Wir können aber nicht nur auf entwicklungsfähige Talente bauen, wir brauchen aufbauen Erfahrung.
Ob Soto bleibt hängt sicher nicht von Ducksch ab. Sein möglicher Abgang hat sich viel früher angebahnt und vielleicht (aber nur vielleicht) ist die Verpflichtung von Ducksch (oder vielmehr Teuchert) eine Reaktion darauf.
Und mit Henne haben wir einen guten Stürmer, das ist aber nur einer. Und wenn wir nach deiner Logik in Bezug auf Ducksch denken würden, müssten wir sagen dass Henne eben noch nicht bewiesen hat, dass er ein guter Stürmer für die 2. Liga ist. Denn auch er hatte bisher „nur“ eine gute Saison. Zwar in der 1. Liga, aber in der 2. Liga wird anders gespielt und wir werden sicherlich anders spielen. Damit muss er auch klarkommen. Ohne die Langzeitverletzung von Fülle wäre er vielleicht gar nicht so sehr zum Zug gekommen und wir würden über ihn jetzt vielleicht das gleiche denken wie du über Ducksch. Er hatte nicht das „Glück“, dass sich der etatmäßige Stürmer verletzt und dem Trainer keine andere Wahl bleibt.
Ich will Henne nicht die Fähigkeiten ansprechen, so soll das nicht verstanden werden - ich habe nur deine Logik aufgegriffen und demnach kannst du nicht behaupten, dass wir mit ihm einen guten Stürmer für die 2. Liga haben, denn die hat er nie gespielt. Zudem ist er nur 1 Jahr und 4 Monate jünger als Ducksch. Auch wenn eine Feldspieler-Karriere nach deiner Berechnung knapp 14 Jahre dauert, ist das jetzt kein Riesenunterschied. Ich weiß, für ihn haben wir keine 1,75 Mio. bezahlt, aber wie oft kommt so ein Treffer vor?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#524
29.06.2019 - 09:29 Uhr
Also erstmal freue ich mich wahnsinnig über Teuchert und Duksch.
Zu Duksch
Man geht natürlich ein wahnsinniges Risiko ein, weil er nur 1 gute Saison gespielt hat.
Aber da hat man sein Potenzial gesehen und ich bin zuversichtlich, dass er die eine oder andere Bude machen wird.
Teuchert kommentiere ich erst, wenn es fix ist.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#525
29.06.2019 - 10:39 Uhr
Zu Duksch: Finde ich den Tranfer gut? Ja. Ist der Transfer in irgendeiner Hinsicht außergewöhnlich? Nein. (Ein Spieler, der bisher nur in der zweiten Liga sehr gute Leistungen gebracht hat, scheitert - aus welchen Gründen auch immer - in der ersten Liga bei einem Team, das unteres Mittelmaß ist. Wenn er seinen Vertrag nicht absitzen will, keine Chance mehr unter Funkel sieht und somit wechseln will, ist die einzige Möglichkeit, woanders einen längerfristigen Vertrag zu bekommen, wieder eine Stufe zurückzugehen.)
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#526
29.06.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von RedStar96

Natürlich wäre ein 20-jährigem Talent, welches Potenzial für die 1. Liga hat geiler, nur woher nehmen? Wie du schon selbst geschrieben hast, weißt du nicht wer das sein könnte und wie er finanzierbar wäre.

Genau, ich sage aber explizit nicht, dass es das nicht gibt. Ich, der sich nicht hauptberuflich mit der Kaderplanung eines Fußballvereins auf Profiniveau beschäftigt, kann darauf spontan keine Antwort geben. Dann willst du sagen, es sei unmöglich? Man müsste halt außerhalb Deutschlands scouten. Findet anscheinend nicht statt. Schade.

Zitat von RedStar96

Man darf nicht verkennen, dass wir im Moment leider kein Scouting haben, das hat Horst Heldt versäumt aufzubauen.

Das macht Ducksch aber nicht besser.

Zitat von RedStar96

Ob Soto bleibt hängt sicher nicht von Ducksch ab. Sein möglicher Abgang hat sich viel früher angebahnt und vielleicht (aber nur vielleicht) ist die Verpflichtung von Ducksch (oder vielmehr Teuchert) eine Reaktion darauf.

Ich bin der Meinung, dass das schon zusammenhängen könnte. Letzte Saison lief denkbar schlecht. Trotzdem hat Soto keine wirkliche Chance bekommen. Das zeigt nicht gerade Vertrauen und Wertschätzung.
Nun geht es eine Spielklasse tiefer wieder los und ihm wird ein weiterer Spieler vor die Nase gesetzt. Das zeigt nicht gerade Wertschätzung und Vertrauen. Muss natürlich nicht so kommen, ich sehe die Gefahr aber.

Zitat von RedStar96

Und mit Henne haben wir einen guten Stürmer, das ist aber nur einer. Und wenn wir nach deiner Logik in Bezug auf Ducksch denken würden, müssten wir sagen dass Henne eben noch nicht bewiesen hat, dass er ein guter Stürmer für die 2. Liga ist. Denn auch er hatte bisher „nur“ eine gute Saison. Zwar in der 1. Liga, aber in der 2. Liga wird anders gespielt und wir werden sicherlich anders spielen. Damit muss er auch klarkommen.

Naja, es gibt ja noch Jonathas und Soto. Teuchert soll ja auch kommen... Genau beide hatten eine gute Saison. Man könnte jetzt noch sagen, dass Ducksch es schon mehrfach vergeblich versucht hat, ne gute Saison zu spielen, aber egal. Ich finde beide ansatzweise vergleichbar, auch wenn ich bei Weydandt noch mehr Entwicklungspotenzial sehe. Zum einen ist er jünger, zum anderen neu im Profibereich. Die gute Saison in Liga 1 hat Weydandt Ducksch ganz nebenbei voraus.

Zitat von RedStar96

Ohne die Langzeitverletzung von Fülle wäre er vielleicht gar nicht so sehr zum Zug gekommen und wir würden über ihn jetzt vielleicht das gleiche denken wie du über Ducksch. Er hatte nicht das „Glück“, dass sich der etatmäßige Stürmer verletzt und dem Trainer keine andere Wahl bleibt.

Stimmt, wahrscheinlich würden wir dann gar nicht über Weydandt sprechen. Ist aber nicht so.

Zitat von RedStar96

Ich will Henne nicht die Fähigkeiten ansprechen, so soll das nicht verstanden werden - ich habe nur deine Logik aufgegriffen und demnach kannst du nicht behaupten, dass wir mit ihm einen guten Stürmer für die 2. Liga haben, denn die hat er nie gespielt. Zudem ist er nur 1 Jahr und 4 Monate jünger als Ducksch. Auch wenn eine Feldspieler-Karriere nach deiner Berechnung knapp 14 Jahre dauert, ist das jetzt kein Riesenunterschied. Ich weiß, für ihn haben wir keine 1,75 Mio. bezahlt, aber wie oft kommt so ein Treffer vor?

Ich will ihn auch nicht besser schreiben als er ist. Und vielleicht geht er nächste Saison gnadenlos unter so wie Ducksch in der abgelaufenen. Ich weiß es nicht, du auch nicht. Was meine Logik an deinem Post sein soll, verstehe ich nicht. Und was für ein Treffer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 29.06.2019 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#527
29.06.2019 - 11:30 Uhr
Könnt ihr das bitte privat weiter klären!

Viele User warten hier auf Neuigkeiten und nicht auf Erwartungen von Usern die wenig mit der Realität zu tun haben.

Vielen Dank - das wäre wirklich lieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 29.06.2019 um 11:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#528
29.06.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von t0815
Könnt ihr das bitte privat weiter klären!

Viele User warten hier auf Neuigkeiten und nicht auf Erwartungen von Usern die wenig mit der Realität zu tun haben.

Vielen Dank - das wäre wirklich lieb.

Wo ist denn bitte das Problem? Warum sollten wir das privat klären?
Wir diskutieren über einen Neuzugang, das gehört hier sehr wohl rein. Man könnte es höchstens in seinen Spieler-Thread verschieben, den gab es aber bis vor zwei Stunden nicht.

Also, bitte locker bleiben. Wenn hier andere User nur Neuigkeiten erwarten, sollte man den Thread halbieren - denn so viel Neues gab es nicht, wie viel hier geschrieben wurde. Und so eine Diskussion ist bestimmt passender als gefühlt 5 Mal am Tag zu schreiben „langsam könnte aber was passieren“ oder andere Einzeiler, wie hier schon praktiziert. Warum mahnst du so etwas nicht an?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#529
29.06.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von pipistorch
Zitat von RedStar96

Genau, ich sage aber explizit nicht, dass es das nicht gibt. Ich, der sich nicht hauptberuflich mit der Kaderplanung eines Fußballvereins auf Profiniveau beschäftigt, kann darauf spontan keine Antwort geben. Dann willst du sagen, es sei unmöglich? Man müsste halt außerhalb Deutschlands scouten. Findet anscheinend nicht statt. Schade.

Zitat von RedStar96

Man darf nicht verkennen, dass wir im Moment leider kein Scouting haben, das hat Horst Heldt versäumt aufzubauen.

Das macht Ducksch aber nicht besser.

Es ist immer einfacher zu meckern und einen „jungen und entwicklungsfähigen Spieler“ zu fordern, als mal konkrete Vorschläge zu machen. Klar ist es nicht deine Aufgabe im Verein, aber ich bin bei do viel Enttäuschung über den Ducksch-Wechsel davon ausgegangen, dass du eine Alternative nennen würdest.
Da wir eben keine Scouting-Abteilung haben, war eigentlich klar, dass wir uns in dieser Transferperiode in Deutschland bedienen werden - das ist auch aufgrund der knappen Zeit notwendig und macht den Ducksch-Transfer nachvollziehbar. Zudem haben wir - wie schon geschrieben - Talente und entwicklungsfähige Spieler.

Zitat von pipistorch

Zitat von RedStar96

Ich bin der Meinung, dass das schon zusammenhängen könnte. Letzte Saison lief denkbar schlecht. Trotzdem hat Soto keine wirkliche Chance bekommen. Das zeigt nicht gerade Vertrauen und Wertschätzung.
Nun geht es eine Spielklasse tiefer wieder los und ihm wird ein weiterer Spieler vor die Nase gesetzt. Das zeigt nicht gerade Wertschätzung und Vertrauen. Muss natürlich nicht so kommen, ich sehe die Gefahr aber.

Sehe ich anders, weil der Abgang von Soto lange vor der Verpflichtung diskutiert wurde. Außerdem haben wir einen neuen Trainer, bei dem Soto eine Chance bekommen könnte, sofern er sich beweist und überhaupt bleiben will. Die Karten werden für ihn also neu gemischt.

Zitat von pipistorch

Zitat von RedStar96

Und mit Henne haben wir einen guten Stürmer, das ist aber nur einer. Und wenn wir nach deiner Logik in Bezug auf Ducksch denken würden, müssten wir sagen dass Henne eben noch nicht bewiesen hat, dass er ein guter Stürmer für die 2. Liga ist. Denn auch er hatte bisher „nur“ eine gute Saison. Zwar in der 1. Liga, aber in der 2. Liga wird anders gespielt und wir werden sicherlich anders spielen. Damit muss er auch klarkommen.

Naja, es gibt ja noch Jonathas und Soto. Teuchert soll ja auch kommen... Genau beide hatten eine gute Saison. Man könnte jetzt noch sagen, dass Ducksch es schon mehrfach vergeblich versucht hat, ne gute Saison zu spielen, aber egal. Ich finde beide ansatzweise vergleichbar, auch wenn ich bei Weydandt noch mehr Entwicklungspotenzial sehe. Zum einen ist er jünger, zum anderen neu im Profibereich. Die gute Saison in Liga 1 hat Weydandt Ducksch ganz nebenbei voraus.

Jonathas geht hoffentlich weg und der Abgang bahnt sich schon an. Bei Soto wissen wir noch nichts. Die Saison von Weydandt war für seine Verhältnisse gut, aber nur weil man es nicht erwartet hat. Sonst war die alles andere als gut, sondern eher durchschnittlich. Als Hauptstürmer (in die Rolle ist er hineingestolpert) hat er 6 Tore gemacht. Er war sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Und bevor du jetzt die Prozente ausrechnest um ihn mit Ducksch zu vergleichen - er war quasi aus der Not Stürmer Nummer 1, Ducksch nicht.

Zitat von RedStar96

Ohne die Langzeitverletzung von Fülle wäre er vielleicht gar nicht so sehr zum Zug gekommen und wir würden über ihn jetzt vielleicht das gleiche denken wie du über Ducksch. Er hatte nicht das „Glück“, dass sich der etatmäßige Stürmer verletzt und dem Trainer keine andere Wahl bleibt.

Stimmt, wahrscheinlich würden wir dann gar nicht über Weydandt sprechen. Ist aber nicht so.

Zitat von RedStar96

Ich will ihn auch nicht besser schreiben als er ist. Und vielleicht geht er nächste Saison gnadenlos unter so wie Ducksch in der abgelaufenen. Ich weiß es nicht, du auch nicht. Was meine Logik an deinem Post sein soll, verstehe ich nicht. Und was für ein Treffer?

Mit „Treffer“ meine ich die Tatsache, dass wir mit Weydandt quasi ungeplant einen BuLi-Stürmer bekommen haben (nur falls du die Ablöse verglichen wolltest).

Ich kann den Beitrag nicht in den Ducksch-Thread verschrieben - wer es kann, soll das ruhig machen Zwinkernd
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#530
29.06.2019 - 12:35 Uhr
Ich Verstehe den Thread ebenfalls so, dass es hier um den Spieler BIS zur Verpflichtung geht.

Wo bleibt die Teuchert Bestätigung? Ich werde langsam nervös. Nicht das er zum Wackel Schalker wird grins

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.