Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
17.06.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von celle1896
Es hat insofern damit zu tun, dass Zeit und Kapital in eine Entscheidung gesteckt werden die bis jetzt keinen Sinn macht. Und von beidem haben wir nicht viel.
Zieler ist kein Upgrade und ob wir uns durch kommende Wechselspielchen ernsthaft in eine bessere Lage gebracht haben, bleibt abzuwarten.
Zitat von SergioPinto96
Und was haben die Transfers von Kittel und Klement mit dem von Zieler zu tun? Und denkst du echt, dass ein ehrgeiziger Spieler wie Zieler so einen Wechsel nur aus alter Verbundenheit tätigt?
Der Transfer ist ein ganz klares und eindeutiges Signal, auch für Verhandlungen mit anderen Spielern.
Zitat von oblok
Zitat von SergioPinto96
Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
Aber für Klement und Kittel hats nicht gereicht. Zieler kommt hier aus alter Verbindenheit und nicht, weil wir ein megattraktiver Verein sind. Das ist quasi auch nur ein 1:1-Tausch und mitnichten eine Verstärkung gegenüber Esser.Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
Und was haben die Transfers von Kittel und Klement mit dem von Zieler zu tun? Und denkst du echt, dass ein ehrgeiziger Spieler wie Zieler so einen Wechsel nur aus alter Verbundenheit tätigt?
Der Transfer ist ein ganz klares und eindeutiges Signal, auch für Verhandlungen mit anderen Spielern.
Es hat insofern damit zu tun, dass Zeit und Kapital in eine Entscheidung gesteckt werden die bis jetzt keinen Sinn macht. Und von beidem haben wir nicht viel.
Zieler ist kein Upgrade und ob wir uns durch kommende Wechselspielchen ernsthaft in eine bessere Lage gebracht haben, bleibt abzuwarten.
Esser und Zieler mögen gleichauf sein. Aber Zieler WILL H96 und Esser WILL weg. Zudem
Esser 19/20 und dann ablösefrei
Zieler bekommt bestimmt 3 Jahresvertrag (plus Option? bzw berufl. Zukunft H96)
Zieler ist ein Megasignal! für H96. Man bedenke was er bei uns alles durch hat. Nr 1 nach Enke (ganz schwerer Einstieg) Eurofihgter wie Schlauffi + Slomka.
Natürlich ist er nicht ein Qualitätssprung aber eben sehr sehr wichtig was die Fans, was die Moral in der Mannschaft angeht. Achte drauf wenn Zieler um 16 Uhr tatsächlich beim Training dabei ist. Die Fans werden strömen und jubeln.
17.06.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von thHannover96
Eben. Deshalb find ich deinen Kommentar im ersten Teil etwas merkwürdig.
Wer weiß was noch so im stillen Kämmerlein bereits vereinbart ist.
Zitat von Falke007
Edit: Absolut positiv aber, dass so ein Deal geräuschlos klappt! Das macht Lust auf mehr!
Edit: Absolut positiv aber, dass so ein Deal geräuschlos klappt! Das macht Lust auf mehr!
Eben. Deshalb find ich deinen Kommentar im ersten Teil etwas merkwürdig.
Zitat von Falke007
Ganz wichtig, dass man auf einer der wenigen Stellen, wo es nicht brennt, den Transfer tätigt..
Ganz wichtig, dass man auf einer der wenigen Stellen, wo es nicht brennt, den Transfer tätigt..
Wer weiß was noch so im stillen Kämmerlein bereits vereinbart ist.
Weiß man natürlich nicht. Das scheint ja auch endlich wieder etwas ruhiger zu werden.
Warum ist der Rest merkwürdig?
Mit dem Wissen, was ich und vermutlich fast alle hier haben, sehe ich die Notwendigkeit auf der TW Position derzeit nicht. Da wären mir ein IV, DM oder Stürmer wesentlich lieber.
Ansich aber natürlich kein schlechter Deal, wenn man für Esser/Tschauner noch etwas bekommt.
17.06.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von oblok
Was das mit Kittel und Klement zu tun hat? Währen die gekommen, wäre das ein Zeichen für unsere Attraktivität gewesen. So kommt jetzt ein Torwart aus alter Verbundenheit. Das wird dann gleich wieder so ausgelegt, als seien wir für Topspieler - was Zieler nicht ist, zumindest ist er nicht besser als Esser - attraktiv. Sind wir aber nicht. Das ist kein Signal oder ist RRZ ein Megastar? Nie im Leben.
Was das mit Kittel und Klement zu tun hat? Währen die gekommen, wäre das ein Zeichen für unsere Attraktivität gewesen. So kommt jetzt ein Torwart aus alter Verbundenheit. Das wird dann gleich wieder so ausgelegt, als seien wir für Topspieler - was Zieler nicht ist, zumindest ist er nicht besser als Esser - attraktiv. Sind wir aber nicht. Das ist kein Signal oder ist RRZ ein Megastar? Nie im Leben.
Wenn Kittel gekommen wäre, hättest du dich in erster Linie darüber ausgekotzt, dass wir so verletzungsanfällige Spieler holen.
Zitat von oblok
Das wird dann gleich wieder so ausgelegt,
Das wird dann gleich wieder so ausgelegt,
Nur von dir. Da liegt dann halt der Hase im Pfeffer.
17.06.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von SergioPinto96
Was das mit Kittel und Klement zu tun hat? Währen die gekommen, wäre das ein Zeichen für unsere Attraktivität gewesen. So kommt jetzt ein Torwart aus alter Verbundenheit. Das wird dann gleich wieder so ausgelegt, als seien wir für Topspieler - was Zieler nicht ist, zumindest ist er nicht besser als Esser - attraktiv. Sind wir aber nicht. Das ist kein Signal oder ist RRZ ein Megastar? Nie im Leben.Zitat von oblok
Zitat von SergioPinto96
Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
Aber für Klement und Kittel hats nicht gereicht. Zieler kommt hier aus alter Verbindenheit und nicht, weil wir ein megattraktiver Verein sind. Das ist quasi auch nur ein 1:1-Tausch und mitnichten eine Verstärkung gegenüber Esser.Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
Also das Zieler schlechter ist als Esser, das kann man nicht ernstnehmen... echt nicht. Zieler ist Esser mindestens mal ebenbürtig. Zumal Bruno ja auch schon mit einem Abgang geliebäugelt hat. Da Düsseldorf sehr interessiert war könnte Ich mir mir hier tatsächlich vorstellen dass man hier etwas mit Ducksch plant... Ich bin gespannt.
Von Tschauni habe ich auch noch nichts gehört, er hat hier zwar noch Vertrag aber dass er wirklich zurück will nach seinem letzten Abgang kann ich mir auch nicht vorstellen, von daher würde der Transfer schon Sinn ergeben.
NJSB .... Tja ein weinendes und ein lachendes Auge wäre das... Ich halte ne Menge von Ihm aber er hat es ja nie geschafft mal mehr als 4 Wochen fit zu sein.... Von daher macht es wohl auch beidseitig Sinn sich zu trennen.
Aber was mir an beiden Meldungen am meisten gefällt: Kein Schwein hat damit gerechnet! Beides kommt quasi geräuschlos aus dem nichts. Das finde Ich sehr gut. Ich bin gespannt wie Schlauffi sich so weiter anstellt. Mir gefällt es sehr dass er sich scheinbar mehr auf seinen Job konzentriert als dass er alle h neue Pressemeldungen kommentiert. Ich bin gespannt was da noch so passiert.
17.06.2019 - 14:41 Uhr
Es wäre schon irgendwie kurios, wenn wir nach offiziellen Aussagen zufolge erst Transfereinnahmen erzielen müssen, um einkaufen zu können, und dann vor jedem Abgang Zieler als ersten Neuzugang präsentieren würden. Das kann man mMn wirtschaftlich nur vertreten, wenn man mit einem anderen Verein schon sehr weit fortgeschritten in der causa Esser ist. Davon abgesehen würde ich dem allgemeinen Tenor zustimmen, dass es zumindest eine gute Signalwirkung wäre, wenn Zieler zu uns zurückkehrt.
Im Übrigen wäre der Abgang von Bazee verständlich. Viele haben in ihm nicht das ganz große Talent gesehen, aber das Besondere an ihm war mMn immer, dass er mit 1-2 Aktionen potenziell stets den Unterschied machen kann. Fußball ist allgemein ein Spiel, in dem nicht sonderlich viele Tore fallen, so dass es schon einen gewissen Wert hat, einen Spieler wie Bazee im Team zu haben, der vielleicht in einigen Bereichen abfällt, aber immer mit einer einzelnen guten Aktion Torgefahr erzeugen kann. Leider war er so viel verletzt, dass sein potenzielles Leistungsvermögen wohl kaum jemand realistisch abschätzen kann.
Im Übrigen wäre der Abgang von Bazee verständlich. Viele haben in ihm nicht das ganz große Talent gesehen, aber das Besondere an ihm war mMn immer, dass er mit 1-2 Aktionen potenziell stets den Unterschied machen kann. Fußball ist allgemein ein Spiel, in dem nicht sonderlich viele Tore fallen, so dass es schon einen gewissen Wert hat, einen Spieler wie Bazee im Team zu haben, der vielleicht in einigen Bereichen abfällt, aber immer mit einer einzelnen guten Aktion Torgefahr erzeugen kann. Leider war er so viel verletzt, dass sein potenzielles Leistungsvermögen wohl kaum jemand realistisch abschätzen kann.
17.06.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Basti311
Aber was mir an beiden Meldungen am meisten gefällt: Kein Schwein hat damit gerechnet! Beides kommt quasi geräuschlos aus dem nichts. Das finde Ich sehr gut. Ich bin gespannt wie Schlauffi sich so weiter anstellt. Mir gefällt es sehr dass er sich scheinbar mehr auf seinen Job konzentriert als dass er alle h neue Pressemeldungen kommentiert. Ich bin gespannt was da noch so passiert.

Das habe ich mir neulich auch gedacht. Ist schon verdammt ruhig und selbst ich habe innerlich schon das eine oder andere mal etwas mit dem schleppendem Tempo beim Neuaufabu gehadert. Aber ein Gedanke überwog dann doch immer: Hey, sollte wirklich hinter den Kulissen das erste mal gefühlt seit Jahrzehnten geräuschlos gehandwerkelt und dann nonchalant aus der Hüfte ein paar gute Transfers verkündet werden, ohne das MK da immer zwischen funkt?? Hätte doch was, wenn es sich in die Richtung bewahrheiten würde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 17.06.2019 um 14:46 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von Fletcher96
Das habe ich mir neulich auch gedacht. Ist schon verdammt ruhig und selbst ich habe innerlich schon das eine oder andere mal etwas mit dem schleppendem Tempo beim Neuaufabu gehadert. Aber ein Gedanke überwog dann doch immer: Hey, sollte wirklich hinter den Kulissen das erste mal gefühlt seit Jahrzehnten geräuschlos gehandwerkelt und dann nonchalant aus der Hüfte ein paar gute Transfers verkündet werden, ohne das MK da immer zwischen funkt?? Hätte doch was, wenn es sich in die Richtung bewahrheiten würde
Zitat von Basti311

stimme euch beiden zu
17.06.2019 - 15:06 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Bei Hannover 96 ist das aktuelle Transfergeschehen ein einseitiges. Noch keinen externen Neuzugang konnten die Verantwortlichen vermelden, demgegenüber stehen auf der Seite der Abgänge bisher eine ganze Reihe von Spielern.
Einer, der sich dort auch bald einreihen wird, ist Noah Sarenren Bazee. Vor knapp einer Woche berichtete die SportBild (Ausgabe vom 12.6.2019), dass der FC Augsburg Interesse an Hannovers Flügelflitzer habe. Nun geht alles ganz schnell. Nach Liga-Zwei.de-Informationen steht der Wechsel des 22-Jährigen in die Fuggerstadt kurz bevor.
Sarenren-Bazee steht anscheinend vor einem Wechsel nach Augsburg. Bin gespannt, ob das so stimmt und wie hoch die Ablösesumme für uns ausfällt. Einer, der sich dort auch bald einreihen wird, ist Noah Sarenren Bazee. Vor knapp einer Woche berichtete die SportBild (Ausgabe vom 12.6.2019), dass der FC Augsburg Interesse an Hannovers Flügelflitzer habe. Nun geht alles ganz schnell. Nach Liga-Zwei.de-Informationen steht der Wechsel des 22-Jährigen in die Fuggerstadt kurz bevor.
Und der bei uns gehandelte Adrian Fein wechselt anscheinend (natürlich) zum Hamburger SV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boom31 am 17.06.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 15:12 Uhr
Der erste Gedanke war "why a Keeper?!". Im Nachgang kann ich mir gut vorstellen, dass im Backround anscheinend Bewegungen sind. Kann mir vorstellen, dass Bruno doch in die Bundesliga will. Ist nur mein Gedankengang. Nächster Punkt wäre auch, wie sich Tschauner wieder präsentiert und ob er bei uns Weider Fuß fast oder weiterhin weg will.
17.06.2019 - 15:12 Uhr
Der erste Gedanke war "why a Keeper?!". Im Nachgang kann ich mir gut vorstellen, dass im Backround anscheinend Bewegungen sind. Kann mir vorstellen, dass Bruno doch in die Bundesliga will. Ist nur mein Gedankengang. Nächster Punkt wäre auch, wie sich Tschauner wieder präsentiert und ob er bei uns Weider Fuß fast oder weiterhin weg will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.