Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
31.05.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von Jernals
Also wenn 96 die Spieler, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, noch scouten muss, hat man in der Vergangenheit ganz schön geschlafen.
Zitat von Basti311
ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte.
ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte.
Also wenn 96 die Spieler, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, noch scouten muss, hat man in der Vergangenheit ganz schön geschlafen.

Oder aber er meint die Spieler, die bisher nie aufgefallen sind aber ein starkes Turnier spielen. Wobei auch da würde es schwer werden, denn wie wir aus der Vergangenheit belehrt wurden, sind Spieler die ein gutes Turnier gespielt haben, direkt 5x so teuer
31.05.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von Basti311
Leute, wir haben heute den 31. Mai.... nicht August.... Das wird nicht so schnell gehen mit den Neuzugängen, ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte.
Leute, wir haben heute den 31. Mai.... nicht August.... Das wird nicht so schnell gehen mit den Neuzugängen, ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte.
Stimmt schon, was Du da schreibst: Aktuell ist es noch zu früh, um in Panik auszubrechen, aber m.E.n. sollte Hannover nicht erst die WM oder den Transferschluss in England (ein Kollege sagte, dass der Transfermarkt in England dieses Jahr früher dicht ist) abwarten, um die wichtigsten Baustellen zu schließen. Wie schon gesagt wurde, hat der Scout, der einen Spieler erst während der WM entdeckt, seinen Job nicht gut gemacht.
Zum Anderen fischen ja auch noch andere Vereine im Teich; 96 hat es ja jetzt schon nicht leicht, Verstärkungen zu finanzieren und vor Allem von Hannover zu überzeugen. Das wird nach der WM, wenn ggf. ganz andere Vereine anfragen, nicht besser.
Wenn man Schlüsselpositionen erst während oder nach der WM zu besetzen versucht, kann es gut passieren, das man in Hannover mal wieder nur die Spieler bekommen kann, die in der Grabbelkiste liegen, weil sie keiner will. IV/DM und LM/LA sollte m.E.n. unbedingt asap verpflichtet werden..
31.05.2018 - 10:53 Uhr
Laut dem Kicker von heute zieht es Genki Haraguchi nach Hannover und ihr bietet eine Ablösesumme von 3 Mio €. Hertha hofft auf eine gute WM von Haraguchi und verlangt 5 Mio €. Haraguchi soll der Fortuna bereits abgesagt haben.
Außerdem soll Pascal Köpke keine Ausstiegsklausel haben nach dem Klassenerhalt weshalb der Transfer jetzt doch noch scheitern könnte, 96 maximal 1,5 Mio € zahlen möchte. Bei Grifo soll wohl nur eine Leihe in Frage kommen, weil 96 die geforderte Ablösesumme (min. 6 Mio €) wohl nicht zahlen kann/möchte.
Außerdem soll Pascal Köpke keine Ausstiegsklausel haben nach dem Klassenerhalt weshalb der Transfer jetzt doch noch scheitern könnte, 96 maximal 1,5 Mio € zahlen möchte. Bei Grifo soll wohl nur eine Leihe in Frage kommen, weil 96 die geforderte Ablösesumme (min. 6 Mio €) wohl nicht zahlen kann/möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.05.2018 um 10:57 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Laut dem Kicker von heute zieht es Genki Haraguchi nach Hannover und ihr bietet eine Ablösesumme von 3 Mio €. Hertha hofft auf eine gute WM von Haraguchi und verlangt 5 Mio €. Haraguchi soll der Fortuna bereits abgesagt haben.
Wenn es da bei Köpke an der Summe scheitert wäre das sehr schade, da es in anfänglichen Quellen hieß, Aue fordere 1,8m, wenn wir nur 1,5 bieten und es deswegen scheitert... puuh.
Haraguchi kann ich Null einschätzen und 6 Mio für Grifo wären aber sowas von günstig, wenn es wirklich 6-7 Mio sind und wir nicht zuschlagen sind wir selber Schuld.
31.05.2018 - 11:38 Uhr
Zu Haraguchi kann ich nichts sagen. Habe ihn bei der Fortuna nicht spielen sehen. Scheint sich aber zumindest nicht schlecht präsentiert haben in Düsseldorf.
Die Ablöse von 1,5 Millionen schwebt in Sachen Köpke ja schon länger im Raum. Dass er keine Klausel hat, ist auch schon länger bekannt. Weiß daher nicht, was der Kicker da aufwärmt.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Grifo auf einen Kauf verzichten würde,sollte dieser nur 6 Millionen kosten. Entweder stimmen die Zahlen nicht oder der Kicker wird immer unseriöser.
Die Ablöse von 1,5 Millionen schwebt in Sachen Köpke ja schon länger im Raum. Dass er keine Klausel hat, ist auch schon länger bekannt. Weiß daher nicht, was der Kicker da aufwärmt.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Grifo auf einen Kauf verzichten würde,sollte dieser nur 6 Millionen kosten. Entweder stimmen die Zahlen nicht oder der Kicker wird immer unseriöser.
31.05.2018 - 11:42 Uhr
H96 wird nicht 5 mio für Haraguchi zahlen, weil ihnen 6 mio für Grifo zu teuer sind.
31.05.2018 - 11:57 Uhr
@mimamax : Mein Fehler, stimmt da hatte Hotte nix mit am Hut. Und ja ich bin ein goßer Freund der gekühlten "isotonischen" Getränke
Zu Grifo: Wenn es wirklich stimmt dass 6 mio für Grifo zu teuer für die Roten sind, ist man vollkommen blind. Der Junge hat mehr als genug Potential eine solche Ablöse mehr als zu verdoppeln. Was Ich eher glaube ist dass er einfach bessere Angebote aus dem Ausland bekommt und deshalb zögert. Auch 8 Mio würde Ich für nicht zu viel ansehen. Aber ICh befürchte mittlerweile dass wir ihn nicht bekommen werden. Schade eigentlich der war wirklich mein absoluter Wunschtransfer für diesen Sommer.
Haraguchi: Puh, da bin ich mir echt nicht sicher, ob er uns weiter hilft. Habe ihn in Düsseldorf allerdings auch nicht mehr so verfolgt, hat mich bei Hertha auch nicht wirklich überzeugt, war meiner Meinung nach zu unkonstant in seinen Leistungen. Denke da wird es wenn dann drauf ankommen ob er nach Breites und Hottes Ansicht nach ins Teamgefüge passt, dann könnte Ich es mir vorstellen dass man sich so bei 3,5 bis 4 mio einigt.
Kennt jemand den Sanogo und den Sow von den YB Bern genauer? verfolge die 'Schweiz so gar nicht.
Zu Grifo: Wenn es wirklich stimmt dass 6 mio für Grifo zu teuer für die Roten sind, ist man vollkommen blind. Der Junge hat mehr als genug Potential eine solche Ablöse mehr als zu verdoppeln. Was Ich eher glaube ist dass er einfach bessere Angebote aus dem Ausland bekommt und deshalb zögert. Auch 8 Mio würde Ich für nicht zu viel ansehen. Aber ICh befürchte mittlerweile dass wir ihn nicht bekommen werden. Schade eigentlich der war wirklich mein absoluter Wunschtransfer für diesen Sommer.
Haraguchi: Puh, da bin ich mir echt nicht sicher, ob er uns weiter hilft. Habe ihn in Düsseldorf allerdings auch nicht mehr so verfolgt, hat mich bei Hertha auch nicht wirklich überzeugt, war meiner Meinung nach zu unkonstant in seinen Leistungen. Denke da wird es wenn dann drauf ankommen ob er nach Breites und Hottes Ansicht nach ins Teamgefüge passt, dann könnte Ich es mir vorstellen dass man sich so bei 3,5 bis 4 mio einigt.
Kennt jemand den Sanogo und den Sow von den YB Bern genauer? verfolge die 'Schweiz so gar nicht.
31.05.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Leser96
H96 wird nicht 5 mio für Haraguchi zahlen, weil ihnen 6 mio für Grifo zu teuer sind.
Wer sagt, dass 6 Mio für Grifo zu teuer sind? Ich glaube, unsere Verantwortlichen sind nicht komplett unfähig. Ich gehe viel eher davon aus, dass BMG Grifo nicht für 6 Mio ziehen lässt. Ich denke da geht es eher in Richtung 8-9 Mio. Da scheinen wir wohl raus zu sein. Eine Leihe ist eventuell nicht in Gladbachs Sinn, sodass er vielleicht gar nicht bei uns aufschlägt.
Aber das 6 Mio zu teuer für uns sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn es um einen Spieler Grifo's Klasse geht.
31.05.2018 - 12:04 Uhr
@Strucki96 Kann ich mir ja auch nicht vorstellen, deswegen habe ich das ja geschrieben.
Bezogen habe ich mich dabei auf den Post von @Gottschalkelf , siehe den letzen Satz dort.
Bezogen habe ich mich dabei auf den Post von @Gottschalkelf , siehe den letzen Satz dort.
Zitat von Gottschalkelf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leser96 am 31.05.2018 um 12:05 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von Leser96
@Strucki96 Kann ich mir ja auch nicht vorstellen, deswegen habe ich das ja geschrieben.
Zitat von Gottschalkelf
Sorry, den zusammenhang hatte ich leider Übersehen. Aber dann sind wir uns ja Grundsätzlich einig. Mal schauen wie es weiter geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.