Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#531
30.05.2018 - 21:29 Uhr
Ich bezweifle mal stark, dass es dieses Türkei Angebot für Karaman wirklich gab...
Dazu dürft ihr auch nicht den Spieler vergessen. Karaman wäre schön blöd gewesen, hätte er sich 1/2 Jahr vor Vertragsende verkaufen lassen...wer macht denn sowas. Im Winter wechseln ist sowieso großer Mist. Das werden die meisten Spieler wohl auch so sehen und wollen das eher vermeiden.
Außerdem spricht sein ablösefreier Wechsel nach Düsseldorf fast 100%ig dafür, dass er überhaupt nicht ins Ausland wechseln wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 30.05.2018 um 21:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#532
30.05.2018 - 21:31 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von HAPPYV

Zitat von HFC_von_1896

Zitat von HAPPYV

Zitat von Merian71

Mir ist komplett unverständlich warum 96 bei den Ablösesummen ihrer eigen Spieler so gönnerhaft ist, und in meinen Augen das Geld regelrecht verschenkt.

So ist es für mich kein Wunder das dieser Verein in den letzten Jahren kaum Transfererlöse generieren konnte.

Karaman wollten sie im Winter für gebotene 1,8 Millionen nicht gehen lassen, obwohl sie ihm aber auch (zuerst) kein neues Vertragsangebot zukommen lassen wollten. Stattdessen ging er dann ablösefrei.
Harnik ging für "lumpige" 2 Millionen, da wäre noch mindestens 1 Million mehr drin gewesen.
Und bei Maier, einem 24 Jährigen Spieler einen Bundesligisten der noch 1 Jahr Vertrag hat, wollen sie vorsichtshalber überhaupt keine Ablöse haben. Das ist indiskutabel, eine niedrige 6stellige Summe muß da allemal drin sein. Und wenn sie damit das Trainingsgelände saniert hätten...!

Dann erklär mir mal bitte wie du auf deine Zahlen kommst... also deine Transfersummen die du gern hättest?!?

Für Karaman gab doch im Winter ein Angebot aus der Türkei? welches sich angeblich auf 1,8 Millionen belaufen sollte. Dies hat man abgelehnt und jetzt erhält man kein Geld den Spieler, weil er ablösefrei geht.

Bei Harnik wäre doch wohl auch ne Million mehr drin gewesen. Guck dir die heutigen Preise an. Hier ist man wahrscheinlich einfach auf seinen Wunsch eingegangen oder hat nicht hartnäckig genug verhandelt.

Maier wechselt ablösefrei. Klar waren seine Werte nicht die besten aber mit seinem Marktwert und noch einem
Jahr Vertrag wäre es wohl nicht unmöglich gewesen, wie beschrieben da noch 300.000 mit rauszunehmen.

Allgemein wird sich beschwert, dass wir nie groß Geld einnehmen und jetzt werden Spieler noch umsonst abgegeben, auch wenn ich selber weiß, dass die nicht das große Geld gebracht hätten. Unsere Einnahmen bleiben dennoch Jahr für Jahr bescheiden.

Die Ausführung habe ich verstanden... auch die Ausführung von deinem Vorgänger... aber wo habt ihr die Summen her mit denen ihr hier jongliert?

Also... Karaman... warum wurde er nicht im Winter verkauft:

- weil man noch an ihn geglaubt hat (man hat ihm ja auch nen neuen Vertrag angeboten - oder irre ich mich da)

- man hätte im Winter ne zusätzliche Baustelle eröffnet, die man mit mind. Karamans Quallität hätte schliessen müssen und das im Winter. Dann hätten die Roten mind. 4 Mille auf den Tisch legen müssen.

Zu Maier... tja, da gild das Prinzip Angebot und Nachfrage. Was hätte man für ihn nehmen sollen? Hier wird von einem niedrigen 3stelligen Betrag geredet und das auf Grundlage der 600.000 Euro Marktwert von Transfermarkt.de. Wer legt hier den Preis fest? Relative Laien und Fussballfans die mit Emotionen dabei sind und keine abgekochten Manager sind. Also sagen wir 96 hätte 200-300.000 Euro verlang. Keiner hötte ihn dann gewollt. Tja, dann hätte man 300.000 Euro plus Prämien in Jahr Gehalt gehabt, plus 1 Planstelle weg plus einen mehr im Training der bespaßt werden möchte.

Das selbe gild für Harnik... nur da sind es andere Beträge... man hätte 1 Mio. mehr verlangen sollen/können... Wer sagt das? Transfermarkt.de? Bundesliga Manager 2.0? Und wenn er beim Trainer keine Rolle mehr spielt und ihn keiner für 1 Mio. hätte kaufen wollen? Tja, dann hätten wir plus Prämien ca. 1.5 Mio. im Jahr, plus Planstelle plus Trainings.

Ich wäre mit solchen Aussagen immer ganz ganz vorsichtig. Oder schreibt lieber: Ich hätte mir gewünscht das... oder ich hätte probiert das...

H.H. ist Profi, genau wie der Rest von 96 Management, die wissen meist was sie tun! Und das zu 96%!

Naja wie weit hat man noch mit Karaman geplant? Er hat ja nicht so viel gespielt diese Saison da muss man gucken, ob man die letzte Möglichkeit nutzt, um Ablöse zu erhalten oder sie verstreichen lässt. Brauchen wir denn 1 zu 1 einen Ersatz für ihn und hätte der auch in der Winterpause kommen müssen oder hätte man das Geld mitgenommen, um es diese Saison für jemand anderes zu investieren?
Im Hinblick auf die geplante Verkleinerung des kaders und Einsparung vom Gehalt wäre das ja schon ein Schritt gewesen.

Auch wenn Maier bei uns nicht die beste Zeit hatte, ist er immer noch erst 24 Jahre alt. Da findet sich kein Zweitligist, der bereit gewesen wäre, eine Ablöse zu zahlen? Da laufen andere Transfer übern Tisch, wo Geld für hingelegt wird

Warum sollte man für einen Harnik nicht mehr Geld kriegen? Wir haben für Jonathas, der 2 Jahre jünger ist und gefühlte 1000 Stationen hatte, als vermeintlichen Königstransfer 8.000.000 hingelegt. Harnik hat bewiesen, dass er Bundesliga kann und weiß wo das Tor steht. Selbst wenn Bremen ihn nicht für 3.000.000 genommen hätte. Hätte man ihn unbedingt abgegeben müssen?

Wie gesagt unsere Einnahmen sind Jahr für Jahr eigentlich nicht so wirklich berauschend, wenn man es auch mal mit anderen Vereinen vergleicht, die sich auf unserem Level bewegen. Freiburg hat mal einen Spieler für 20 raus und hat jetzt wieder einen dicken Deal am laufen und selbst Mainz ist Córdoba für 17 losgeworden. Unser bester Deal war gefühlt Joselu und das für 8, nur weil auf der Insel zu viel Geld im Umlauf ist. Und das ganze, während wir an anderen Stellen kriege führen, um mehr Geld zur Verfügung zu haben.

Klar, es klingt immer erstmal besser Transfererlöse zu erzielen.
Allerdings sind wir alle nicht für die Finanzen verantwortlich, da müssen andere mit sich in Klausur gehen.
Für mich sieht es im Moment so aus, als wolle 96 um jeden Preis freie Kaderstellen schaffen um mit Neuverpflichtungen den nächsten Schritt zu gehen. Wenn die Geldgeber meinen es so stemmen zu können; meinen Segen haben sie.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#533
30.05.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Naja wie weit hat man noch mit Karaman geplant? Er hat ja nicht so viel gespielt diese Saison da muss man gucken, ob man die letzte Möglichkeit nutzt, um Ablöse zu erhalten oder sie verstreichen lässt. Brauchen wir denn 1 zu 1 einen Ersatz für ihn und hätte der auch in der Winterpause kommen müssen oder hätte man das Geld mitgenommen, um es diese Saison für jemand anderes zu investieren?
Im Hinblick auf die geplante Verkleinerung des kaders und Einsparung vom Gehalt wäre das ja schon ein Schritt gewesen.

Auch wenn Maier bei uns nicht die beste Zeit hatte, ist er immer noch erst 24 Jahre alt. Da findet sich kein Zweitligist, der bereit gewesen wäre, eine Ablöse zu zahlen? Da laufen andere Transfer übern Tisch, wo Geld für hingelegt wird

Warum sollte man für einen Harnik nicht mehr Geld kriegen? Wir haben für Jonathas, der 2 Jahre jünger ist und gefühlte 1000 Stationen hatte, als vermeintlichen Königstransfer 8.000.000 hingelegt. Harnik hat bewiesen, dass er Bundesliga kann und weiß wo das Tor steht. Selbst wenn Bremen ihn nicht für 3.000.000 genommen hätte. Hätte man ihn unbedingt abgegeben müssen?

Wie gesagt unsere Einnahmen sind Jahr für Jahr eigentlich nicht so wirklich berauschend, wenn man es auch mal mit anderen Vereinen vergleicht, die sich auf unserem Level bewegen. Freiburg hat mal einen Spieler für 20 raus und hat jetzt wieder einen dicken Deal am laufen und selbst Mainz ist Córdoba für 17 losgeworden. Unser bester Deal war gefühlt Joselu und das für 8, nur weil auf der Insel zu viel Geld im Umlauf ist. Und das ganze, während wir an anderen Stellen kriege führen, um mehr Geld zur Verfügung zu haben.

Bei Karaman haben genau die mit ihm geplant, die ihn einen neuen Vertrag angeboten haben. Was hätte 96 gemacht, wäre Lücke in der Rückrunde nicht tierisch steil gegangen (so tranig halt wie in der Hinrunde) und Jonathas dauerverletzt gewesen wäre (wie es ja auch war). Tja, Harnik und Babou.... und dann?!? Da brauchte man 100% noch einen 3.. Karaman abgeben, Ersatz holen. Alles andere wäre Quatsch und fahrlässig.
Hätte Lücke nicht so aufgedreht, hätte Karaman mehr Einsatzzeit bekommen.

Zu Maier; Hätte, wäre, wenn... wieviel Angebote und Gerüchte gab es denn für ihn? Lass mich kurz überlegen.... ähhh... NULL? Dann doch lieber warten, hoffen und beten dass sich ein anderer 2. Ligist sich erbarmt und ihn für 200-300.000 kauft. Ne, bestimmt die beste Variante. Doof nur wenn dann keiner kommt. Dann steht man mit leeren Händen da, muss 300-400.000 Gehalt und Prämien zahlen und hat einen aufgeblähten Kader mit 50 Spielern, da man lieber auf 200.000 Euro wartet.

Und hier Harnik und Jonathas zu vergleichen hinkt ein wenig. Die beiden Spieler wechseln/wechselten unter komplett unterschiedlichen Voraussetzungen. In den ersten 3 Wochen des Transferfensters uns in den letzten 2 Wochen... dazu innerhalb Deutschlands und von Russland nach Deutschland. Und das mit dem "nur 2 Jahre jünger"... ja... 68-xxx Spiele im Bestfalle mehr für einen Club... da zählt jedes Jahr.

Wie gesagt... es geht mir nicht darum, dass ihr es für zu wenig Kohle haltet, aber das ihr bestimmt was ein Spieler wert ist, und dass auch noch unter den verschiedensten Voraussetzungen und Beweggründe, das stört mich und ist echt schräg. Nochmal, der Wert eines Spieler wird nicht von Transfermarkt.de vorgegeben oder in Verträge gebrannt, sondern von Situationen, Angebot und Nachfrage und von der Zeitpunkt.

Wenn der Trainer nicht mehr mit den Spielern plant und ne lange Liste mit neuen Spielern hat, dann müssen die nicht gewollten gehen. Am besten so schnell wie möglich und im Bestfalle ohne wirtschaftliche Verluste. Anders ist das bei Spielern die man selbst behalten will... dann kostet ein 2.Liga Sanè auch mal schnell 20.000.000 Euro. Wenn das denn einem anderen Club egal ist und ihm das wert ist, gut... aber da kann man sich die Summe aussuchen.

Vom Fussball weg: du hast eine Briefmarke aus den Jahr 2007 auf der 50 Cent steht und die 387.000.000 mal gedruckt wurde. Mit der gehst du zu einer Auktion und verlangst 1 Mio Euro... bekommen tust du aber 50 Cent... Du hast den schwarzen Kreuzer (die heisst doch so oder???)... Dir wird freiwillig 10 Mio geboten und das von gleich 3 Leuten... Angebot und Nachfrage.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 30.05.2018 um 22:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#534
30.05.2018 - 23:58 Uhr
Bei Maier gehe ich einfach mal von einer Klausel aus, die aktiviert wird bei bestimmten erfolg oder beim weiterverkauf
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#535
31.05.2018 - 08:02 Uhr
Laut Bild Print sollen wir an Sanogo und Sow von Young Boys Bern interessiert sein.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#536
31.05.2018 - 08:18 Uhr
An beiden oder nur einem von beiden? Weil das H96 einen ZM/OM/DM und einen DM/ZM/OM kauft, glaub ich ehr weniger.
Macht aber generell SInn sich umzusehen, da Badelj durch das Interesse von Lazio Rom ehr unwarscheinlich ist.
Immerhin wären beide deutschprachig.
Was mir "fehlt" sind Gerüchte zu Flügelspielern, den auch Grifo halte ich mittlerweile für unwarscheinlich. Fehlt im Sinne von: ich hoffen H96 beschäftigt sich damit vorranging.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#537
31.05.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Laut Bild Print sollen wir an Sanogo und Sow von Young Boys Bern interessiert sein.

Sehen beide interessant aus, aber irgendwie nicht wie dei 1A Lösung.

Kann jemand was zu den Spielern sagen und verfolgt deren Liga?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#538
31.05.2018 - 09:11 Uhr
Leute, wir haben heute den 31. Mai.... nicht August.... Das wird nicht so schnell gehen mit den Neuzugängen, ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte. Ich finde es aus rein persönlichen Gründen (bin neugierig smile ) zwar schade wenn man keine Gerüchte hört, aber andererseits war das unter Hotte häufiger so. Ich erinnere mich da an die Harnik Verpflichtung, da sickerte erst 1 Tag vorher was durch, von daher schlürft doch erstmal entspannt ein paar Hopfen-Kalt-Schorlen und warte wenigstens bis in den Juli bevor man megamäßig nervös wird zwinker

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#539
31.05.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von Basti311
Leute, wir haben heute den 31. Mai.... nicht August.... Das wird nicht so schnell gehen mit den Neuzugängen, ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte. Ich finde es aus rein persönlichen Gründen (bin neugierig smile ) zwar schade wenn man keine Gerüchte hört, aber andererseits war das unter Hotte häufiger so. Ich erinnere mich da an die Harnik Verpflichtung, da sickerte erst 1 Tag vorher was durch, von daher schlürft doch erstmal entspannt ein paar Hopfen-Kalt-Schorlen und warte wenigstens bis in den Juli bevor man megamäßig nervös wird zwinker

Hoffe das mit der Harnik Verpflichtung nach dem Satz mit Hotte war nicht aufeinander bezogen, denn da befürchte ich hattest du schon ein paar zu viele Hopfen.kalt-Getränke, denn Hotte ist erst nach Harnik hier gewesen grinsstark

Aber ja bin da auch bei dir, viele machen sich hier bezügl. noch nicht veröffentlichen Transfers sehr Verrückt.
Gibt Kind/Heldt mal auskunft zu Transferverhandlungen ist es falsch weil sie was an die öffentlicheit tragen und das Nachteile bringt, wenn sie aber nichtes sagen, gibt es auch nach 2 Tagen ohne Meldung ein riesen Aufschrei. Egal was sie tun, laut einigen Usern hier machen sie es eh falsch. schief+

Grifo war doch sowieso klar das es noch dauert, da stand doch vor einigen Tagen schon, das es sich hinzieht.
Köpke, ja, könnte langsam mal veröffentlicht werden, aber ob nun huete oder am Wochenende, ist mir relativ egal sofern er kommt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#540
31.05.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von Basti311
ggf macht es auch Sinn die WM Vorrunde abzuwarten und zu scouten ob es da den ein oder anderen Spieler gibt der interessant sein könnte.

Also wenn 96 die Spieler, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, noch scouten muss, hat man in der Vergangenheit ganz schön geschlafen. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.