Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#401
25.05.2018 - 08:34 Uhr
Das Stoke nur 7 mio haben möchte, bezweifle ich stark. Denn dann gäbe es warscheinlich überhaupt kein Problem. Das würde H96 meiner meinung nach sofort zahlen für einen Sané-Ersatz.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#402
25.05.2018 - 08:38 Uhr
Zitat von Leser96
Das Stoke nur 7 mio haben möchte, bezweifle ich stark. Denn dann gäbe es warscheinlich überhaupt kein Problem. Das würde H96 meiner meinung nach sofort zahlen für einen Sané-Ersatz.

Sie könnten es zahlen ja, aber wieso unbedingt bezahlen. Eine Leihe +K.O verringert das Risiko vom Transfer enorm und "entzerrt" dazu noch die Ausgaben, da man nicht direkt die Ablöse zahlt sondern durch die leihe erstmal nur eine Anzahlung leisten muss
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#403
25.05.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von Leser96

Glaube ich kaum, weil man letztes Jahr ~9 Millionen für nen Stürmer ausgegeben hat, der im Gegensatz zu Wimmer Wettkampfpraxis hatte. Wimmer hatte sein letztes Spiel im Januar und ist dann wie andere Profis von Stoke aus dem Kader geschmissen worden, mit dem Vorwurf das er unprofessionell sei und ein schlechten Fitnesszustand besitzt!

Heldt und Breitenreiter sollen aber sehr begeistert von Wimmer sein, das finanzielle Risiko will man halt durch das Leihgeschäft mit KO minimieren. Ähnlich wie bei Grifo.

Die frage ist nur,wenn man jetzt 2 "starke" Spieler leiht die man nächstes jahr kaufen müsste wenn man sie halten will,dann wären nächstes Jahr (bei den genannten Preisen) ca 15 Millionen weg. Schwer vorstellbar...?
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#404
25.05.2018 - 09:54 Uhr
Zitat von Maximus96
Zitat von Leser96
Die frage ist nur,wenn man jetzt 2 "starke" Spieler leiht die man nächstes jahr kaufen müsste wenn man sie halten will,dann wären nächstes Jahr (bei den genannten Preisen) ca 15 Millionen weg. Schwer vorstellbar...?

Warum schwer vorstellbar? Dieses Jahr kommen durch Klaus, Sane und Harnik ca. 14 Mio € in die Kasse, dazu kommt dann noch das, was als Transferbudget angedacht war. Aktuell steht 96 trotz Elez und Asano Transfer also noch gut im Plus. Wenn man nicht das gesamte Budget verjubelt und Rückstellungen bildet sollte das im nächsten Transferzeitraum m.E.n. problemlos machbar sein. Zudem hat 96 das Thema Ausnahmeregelung 50+1 wieder aufgerollt. Sollte es da zu einer Einigung kommen, hat Kind ja bereits angekündigt, mehr Geld locker zu machen.
Ich pers. sehe sowohl Wimmer als auch Grifo als absolute Top-Transfers, wenn es denn Leihen mit KO werden. Überschaubares Risiko und im Zweifel ein zu verschmerzender Verlust, wenn sie denn so gar nicht funktionieren sollten.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#405
25.05.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von 96statt69

Zitat von uvealfrankie

Wimmer klingt schonmal nicht schlecht. Mal sehen was aus Grifo wird.

Grifo ist schon sehr Torgefährlich und ist auch immer für Assists gut. Die Standards gefallen mir auch sehr. DA sollte 96 Unbedingt zu schlagen. Wimmer wird hier unterschreiben wenn er schon zum Medicheck hier ist, das ist ein ordentliches Ausrufezeichen an die Konkurrenten

Stop Stop Stop.
Nur weil er zum medizincheck hier ist, heißt das noch lange nicht das der Transfer komplett ist.
Es gibt genügend Beispiele wo der Check negativ war und dann kein Transfer zustande gekommen ist, oder der Spieler sich durch irgendwelche Sachen umentschieden hat.

Ja, der Transfer ist kurz vor dem Abschluss, okay.
Aber so durch wie du ihn beschreibst definitiv nicht.

Grifo wird von einigen gladbacher als ZOM gesehen, da ist viel interessanter jetzt mal zu überlegen wie er dann bei uns eingeplant wird, sollte er tatsächlich kein Flügelspieler sein und wieviele Spieler dann noch für den Flügel kommen sollen.

In der Regel heißt es aber eben genau das. Wieso sollte ein Spieler X einfach zum Medizin Check irgendwo hinfahren wenn er nicht bereit ist herzuwechseln bzw. beide Vereine sich einig sind. Klar kann ein Transfer noch platzen, das stimmt aber ich denke das Wimmer spätestens Sonntag präsentiert wird.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#406
25.05.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Maximus96
Zitat von Leser96

Glaube ich kaum, weil man letztes Jahr ~9 Millionen für nen Stürmer ausgegeben hat, der im Gegensatz zu Wimmer Wettkampfpraxis hatte. Wimmer hatte sein letztes Spiel im Januar und ist dann wie andere Profis von Stoke aus dem Kader geschmissen worden, mit dem Vorwurf das er unprofessionell sei und ein schlechten Fitnesszustand besitzt!

Heldt und Breitenreiter sollen aber sehr begeistert von Wimmer sein, das finanzielle Risiko will man halt durch das Leihgeschäft mit KO minimieren. Ähnlich wie bei Grifo.

Nun ja wenn man geschickt wirtschaftet hat man am Ende dieser Transferperiode eventuell noch etwas Geld über was man dann "sparen" kann um dann eben zur nächsten Saison mehr auszugeben. Ich denke wenn man schon eine KO aushandelt dann macht man dies nicht nur aus Spaß. Da werden die Verantwortlichen sich schon etwas bei gedacht haben.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#407
25.05.2018 - 12:04 Uhr
Zumal man vermutlich auch einplanen muss, dass uns Anton und/oder Bebou im nächsten Jahr verlassen und nach größerem Streben.
Vielleicht ist man in der Annahme, dass man nächste Saison mehr Geld hat. (Evtl. auch durch 50+1)

Wie gesagt, dass sind nur Gedankenspiele und gehen am Thema eigentlich etwas vorbei
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#408
25.05.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von Svense
Zitat von Maximus96

Zitat von Leser96

Nun ja wenn man geschickt wirtschaftet hat man am Ende dieser Transferperiode eventuell noch etwas Geld über was man dann "sparen" kann um dann eben zur nächsten Saison mehr auszugeben. Ich denke wenn man schon eine KO aushandelt dann macht man dies nicht nur aus Spaß. Da werden die Verantwortlichen sich schon etwas bei gedacht haben.

Habe heute gelesen, dass das quasi durch ist. Leihe mit Kaufoption, allerdings ist diese wohl relativ hoch (12 Millionen Euro). Am Ende aber in Ordnung für einen Spieler mit der Qualität Wimmers.

Toller Mann, hoffe, dass es heute alles glatt geht und Hotte den Wechsel (bzw. die Leihe) eintüten kann.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#409
25.05.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von docjay

Habe heute gelesen, dass das quasi durch ist. Leihe mit Kaufoption, allerdings ist diese wohl relativ hoch (12 Millionen Euro). Am Ende aber in Ordnung für einen Spieler mit der Qualität Wimmers.

Toller Mann, hoffe, dass es heute alles glatt geht und Hotte den Wechsel (bzw. die Leihe) eintüten kann.

Die Qualität lässt sich heute doch kaum bewerten...dieses Geld kann er gar nicht rechtfertigen.
Viel zu viel! Ich hoffe mal Stoke hat ein Einsehen und man kann dann am Ende der Saison den Kaufpreis neu verhandeln, aber glauben kann ich nicht wirklich dran.
Puh...
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#410
25.05.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von docjay

Von welchem Wimmer redest du? Von dem, der mal vor drei Jahren bei Köln eine gute Saison gespielt hat oder von dem, der sich in England weder bei einem Topverein noch bei einem Absteiger durchsetzen konnte? Immerhin hat er noch 17 Spiele für Stoke in dieser Saison gemacht, in denen es sage und schreibe 40 Gegentore gab.

Woher diese Euphorie bzgl. WImmer kommt, ist mir unbegreiflich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.