Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
18.01.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Jernals
Soto hat noch gar nicht in der zweiten Mannschaft gespielt.
Große dürfte aufgrund des Alters gar nicht mehr in der U19 spielen. Allerdings wirklich etwas seltsam, dass er in der zweiten Mannschaft bisher überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht bringt ihn die Leihe ja weiter, Regionalliga zu spielen, wäre ja schon mal ein Fortschritt.
Zitat von 24mal4
Wir haben den "Luxus", dass zumindest in unserer zweiten Mannschaft mit Hadzic und Soto zwei Spieler relativ gute Leistungen bringen und eigentlich würde ja sogar noch Weydandt dazuzählen.
Was soll man dann mit Große machen, der für die A-Jugend eigentlich schon zu gut ist und den nächsten Schritt machen soll?
Wir haben den "Luxus", dass zumindest in unserer zweiten Mannschaft mit Hadzic und Soto zwei Spieler relativ gute Leistungen bringen und eigentlich würde ja sogar noch Weydandt dazuzählen.
Was soll man dann mit Große machen, der für die A-Jugend eigentlich schon zu gut ist und den nächsten Schritt machen soll?
Soto hat noch gar nicht in der zweiten Mannschaft gespielt.
Große dürfte aufgrund des Alters gar nicht mehr in der U19 spielen. Allerdings wirklich etwas seltsam, dass er in der zweiten Mannschaft bisher überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht bringt ihn die Leihe ja weiter, Regionalliga zu spielen, wäre ja schon mal ein Fortschritt.
Ich hatte vor einigen Tagen geschaut, welcher Mannschaft er zugeordnet ist und dort stand zu dem Zeitpunkt noch, dass es die A-Jugend ist und wenn ich mich Recht erinnere war er in der Hinrunde größtenteils verletzt. Genauer habe ich es aber nicht betrachtet und auch nicht den Jahrgang
18.01.2019 - 22:32 Uhr
NP von morgen : Martin Kind schließt weitere Transfers aus, „wenn nichts Dramatisches passiert. Es reicht. Auch keine Abgänge, es gibt keine Nachfragen.“
21.01.2019 - 16:21 Uhr
Bei dem Neujahresempfang hat Kind im Bezug auf Transfers mitgeteilt, dass ,,dies zur Diskussion gehöre,die wir intern führen "
Man werde jedoch nur tätig, wenn man von einem Spieler deutlich überzeugt sei.
Kann im Kicker(App) nachgelesen werden.
Man werde jedoch nur tätig, wenn man von einem Spieler deutlich überzeugt sei.
Kann im Kicker(App) nachgelesen werden.
24.01.2019 - 09:33 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Martin Kind hat sich offenbar doch überzeugen lassen, bis zum Ende der Wintertransferperiode neue Spieler zu Hannover 96 zu holen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat das überaus schwache erste Rückrundenspiel gegen den SV Werder Bremen (0:1) beim 96-Präsidenten zum Umdenken geführt. Der 74-Jährige will das Geld aber nur für einen Spieler ausgeben, von dem man „deutlich überzeugt“ ist. Gefahndet wird vor allem für die Offensive.
Ob da noch jemand kommt? Ich könnte mir Vorstellen das es ein Spieler aus Gladbach ist.
24.01.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von handycap
Martin Kind hat sich offenbar doch überzeugen lassen, bis zum Ende der Wintertransferperiode neue Spieler zu Hannover 96 zu holen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat das überaus schwache erste Rückrundenspiel gegen den SV Werder Bremen (0:1) beim 96-Präsidenten zum Umdenken geführt. Der 74-Jährige will das Geld aber nur für einen Spieler ausgeben, von dem man „deutlich überzeugt“ ist. Gefahndet wird vor allem für die Offensive.
Ob da noch jemand kommt? Ich könnte mir Vorstellen das es ein Spieler aus Gladbach ist.Wen meinst du? Hermann?
24.01.2019 - 10:07 Uhr
Denke mal eher er nein drmic.
Denke auf Hermann hätten wir keine Chance.
Denke auf Hermann hätten wir keine Chance.
24.01.2019 - 10:32 Uhr
MAnn hat eigentlich Müller für die Außen geholt , dazu hat man im besten Fall (!) noch Noah, Maina, Bech, Bebou, Asano, Haraguchi, mit Abstrichen Muslija, später Prib und unter Breitenreiter anscheind jetzt noch Henne 
Auch wenn davon einige gerade nicht Einsatzbereit sind, reicht das eigentlich von der Anzahl her aus, Qualitativ will ich das nicht beurteilen.
Müller hat gegen Bremen in der Zentrale besser gespielt, das heißt man könnte ihn ins Zentrum ziehen, und einen Außen holen, wobei das ja eigentlich nicht angedacht ist und Entscheidung des Trainer ist.
Im Sturmzentrum bleiben Henne & Jonathas. Wood will ich eigentlich nicht mehr spielen sehen, weil das ganze echt wenig mit Fußball zutun hatte in letzter Zeit.
Wenn Bebou, Müller oder Muslija als HS/ZOM eingesetzt werden soll, wäre eventuell noch Platz für einen Außenspieler wie Herrmann, wobei ich mir da nicht mal sicher bin. Werden die 3 Spieler für Außen vorgesehen, ist eher noch Bedarf im Sturmzentrum.
Andererseits fände ich wohl den damals genannten Box-to-Box Spieler eventuell noch Wichtiger, da Schwegler deutlich seiner Form hinterher hängt & Walace der Abräumertyp ist.

Auch wenn davon einige gerade nicht Einsatzbereit sind, reicht das eigentlich von der Anzahl her aus, Qualitativ will ich das nicht beurteilen.
Müller hat gegen Bremen in der Zentrale besser gespielt, das heißt man könnte ihn ins Zentrum ziehen, und einen Außen holen, wobei das ja eigentlich nicht angedacht ist und Entscheidung des Trainer ist.
Im Sturmzentrum bleiben Henne & Jonathas. Wood will ich eigentlich nicht mehr spielen sehen, weil das ganze echt wenig mit Fußball zutun hatte in letzter Zeit.
Wenn Bebou, Müller oder Muslija als HS/ZOM eingesetzt werden soll, wäre eventuell noch Platz für einen Außenspieler wie Herrmann, wobei ich mir da nicht mal sicher bin. Werden die 3 Spieler für Außen vorgesehen, ist eher noch Bedarf im Sturmzentrum.
Andererseits fände ich wohl den damals genannten Box-to-Box Spieler eventuell noch Wichtiger, da Schwegler deutlich seiner Form hinterher hängt & Walace der Abräumertyp ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 24.01.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
24.01.2019 - 10:34 Uhr
Das wurde auch von Max Eberl Anfang des Jahres ausgeschlossen
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-fix-patrick-herrmann-bleibt-in-gladbach_aid-35588215
24.01.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von handycap
Ob da noch jemand kommt? Ich könnte mir Vorstellen das es ein Spieler aus Gladbach ist.Ich kriege wieder sofot Bauchschmerzen wenn ich an unser grandioses, breit aufgestelltes Scouting denke... Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, auf einen eher mutigen Transfer aus dem Ausland zu setzen. Gerne mit Potential und dem Gewissen Biss..
Die Resterampe der anderen Bundesliga Clubs bekommt uns bislang eher schlecht als recht..
Wenn ich sehe, dass beispielsweise ein Peter Zulj, als in meinen Augen prädestinierter Box-to-Box Spieler, für 2.5 Mio zu Anderlecht wechselt, wird der Zweifel an der sportlichen Leitung immer größer..
24.01.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von Art1896
Ich kriege wieder sofot Bauchschmerzen wenn ich an unser grandioses, breit aufgestelltes Scouting denke... Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, auf einen eher mutigen Transfer aus dem Ausland zu setzen. Gerne mit Potential und dem Gewissen Biss..
Die Resterampe der anderen Bundesliga Clubs bekommt uns bislang eher schlecht als recht..
Wenn ich sehe, dass beispielsweise ein Peter Zulj, als in meinen Augen prädestinierter Box-to-Box Spieler, für 2.5 Mio zu Anderlecht wechselt, wird der Zweifel an der sportlichen Leitung immer größer..
Zitat von handycap
Ob da noch jemand kommt? Ich könnte mir Vorstellen das es ein Spieler aus Gladbach ist.Ich kriege wieder sofot Bauchschmerzen wenn ich an unser grandioses, breit aufgestelltes Scouting denke... Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, auf einen eher mutigen Transfer aus dem Ausland zu setzen. Gerne mit Potential und dem Gewissen Biss..
Ich bin da zu 100% bei dir und gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Ich hoffe, dass Kind kein weiteres Geld für Neuzugänge zur Verfügung stellt, weil ich es Heldt nicht zutraue, einen Spieler zu finden, der den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann. Qualitativ müsste das ein Neuzugang a la Diouf werden, der ja ebenfalls im Winter aus der ManU Reserve kam. Dann lieber das Geld sparen und im Sommer einem neuen Manager zur Verfügung stellen, der mit dem Geld einen Spieler verpflichtet, der den Wiederaufstieg wahrscheinlicher macht und das Potential mitbringt, einen Mehrwert/Transferüberschuss zu generieren, sofern man mit dem aktuellen Kader die Klasse nicht halten wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.