Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#221
21.06.2017 - 16:19 Uhr
Lt. Red-Revolution sei man auch an Andre Hahn von der BMG interessiert.

https://mobile.twitter.com/redrevolution13?lang=de
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#222
21.06.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von Jelnik
Lt. Red-Revolution sei man auch an Andre Hahn von der BMG interessiert.

https://mobile.twitter.com/redrevolution13?lang=de

Würde ja gut zum Profil der bisherigen Transfers passen (deutsch, bundesligaerfahren). Allerdings steht Hahn meiner Meinung nicht für das ausgegebene Kriterium 10-15 Tore pro Saison.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#223
21.06.2017 - 16:38 Uhr
Ich finde schon, dass André Hahn die Möglichkeiten hat bei einem ambitionierten Aufsteiger 10+X Tore zu schießen. Das wäre nen super Deal von Horst Heldt.. vielleicht hat die Kommunikation zwischen Heldt und Eberl beim Korb-Transfer so gut funktioniert, dass wir hier erneut den Zuschlag erhalten zwinker
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#224
21.06.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Szabi11
Ich finde schon, dass André Hahn die Möglichkeiten hat bei einem ambitionierten Aufsteiger 10+X Tore zu schießen.

Ich habe gerade mal geschaut, und habe doch zwei Saisons gefunden, in denen er sehr viele Torbeteiligungen hatte:

2013/14 in 32 Sp. 12/9 (Tor/Vorlage) und in
2015/16 in 15 Sp. 8/1

Demgegenüber gibt es aber auch Saisons, in denen er nur 2-3 mal trifft.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#225
21.06.2017 - 17:22 Uhr
Nach Joselu hat man wohl gemerkt, dass das Publikum in Hannover keinen Stürmer vertragen kann, der ein bisschen Fußball spielen kann.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#226
21.06.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Nach Joselu hat man wohl gemerkt, dass das Publikum in Hannover keinen Stürmer vertragen kann, der ein bisschen Fußball spielen kann.

So krass würde ich das jetzt zwar nicht ausdrücken, aber leider ist die Meinung auch außerhalb von Hannover stark vertreten, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird.

Ein Leichtathleten a la Bazee sollte kommende Saison ausreichend sein, wäre deshalb auch nicht (mehr) so traurig, wenn man sich von Prib, Klaus und Bech trennen würde und noch neben einen kreativen Aufbauspieler im MF, zwei Flügelspieler mit technischen Verständnis und der nötigen Durschlagskraft verpflichtet.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#227
22.06.2017 - 11:39 Uhr
heute, 10:32 Uhr

Selbst Kapitän Schmiedebach wackelt in Hannover

Der personelle Umbruch bei Hannover 96 macht auch vor dem Kapitän der Niedersachsen nicht Halt: Manuel Schmiedebach, der dienstälteste 96er und Topverdiener beim Aufsteiger, erhält Signale, dass er von Bord gehen soll. Sein Vertrag wurde erst vor einem Jahr bis 2020 verlängert.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#228
22.06.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Block42
heute, 10:32 Uhr

Selbst Kapitän Schmiedebach wackelt in Hannover

Der personelle Umbruch bei Hannover 96 macht auch vor dem Kapitän der Niedersachsen nicht Halt: Manuel Schmiedebach, der dienstälteste 96er und Topverdiener beim Aufsteiger, erhält Signale, dass er von Bord gehen soll. Sein Vertrag wurde erst vor einem Jahr bis 2020 verlängert.

Manuel Schmiedebach: Bei dem 28-Jährigen (26 Einsätze) zeichnet sich ein echter Härtefall ab. Gerade erst vor einem Jahr nach langer Hängepartie mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet, empfängt der Kapitän und dienstälteste 96-Profi Signale, dass er von Bord gehen soll. Bereits ausgangs der vorigen Saison bei Trainer André Breitenreiter nicht mehr gesetzt, spielt Schmiedebach – zudem Top-Verdiener – nun in den Plänen offenbar keine Rolle mehr.

Das ist der komplette Absatz aus dem Kicker, halte die Schlussfolgerung aber für falsch. Schmiedebach wurde am 31. Spieltag gegen Düsseldorf verletzt ausgewechselt, fehlte danach am 32. Spieltag verletzt und wurde an den letzten beiden Spieltagen eingewechselt (wohl nicht wirklich fit und es gab auch keinen Grund etwas zu ändern weil Anton und Baka das gut gelöst haben, also warum ein Risiko eingehen?)
Davor hat er von 11 Spielen 10 über 90 Minuten absolviert und fehlte nur einmal wegen einer Gelbsperre.
Unangefochtener Stammspieler ist er wohl nicht mehr aber das was der Kicker daraus macht ist mir viel zu drastisch.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#229
22.06.2017 - 14:36 Uhr
Sollte man Schmiedebach wirklich gesagt haben, dass er gehen soll, würde mich das stark ins Zweifeln bringen.

Sportlich war er mMn letzte Saison einer unserer wichtigsten Spieler - was man gerade dann gesehen hat, wenn er gefehlt hat. Er mag oft unauffällig spielen, im Gegensatz zu einem Bakalorz zum Beispiel, ist aber deswegen keinesfalls schlechter. Er ist keiner, der sich nach vorne großartig einschaltet - aber das Spiel klug liest, uns mit seinem Spielverständnis extrem weiterhilft und wichtig für ein Aufbauspiel ist, das nicht nur "lang und weit" heißt.

Und damit halte ich ihn auch für eindeutig erstligatauglich - im Gegensatz zu einem Bakalorz, wo ich mir nicht so sicher bin. Bakalorz mag auffälliger spielen, sich "rein hauen" und seine Bälle erobern, wofür er dann oft gelobt wird, gleichzeitig reihen sich bei ihm die Stellungsfehler, ineffektive Aktionen nach vorne und einfache Ballverluste aneinander. Er kann sicherlich ein sinnvoller Ergänzungsspieler sein - ich sehe ihn aber technisch wie auch was Spielverständnis angeht zu limitiert, um in der ersten Liga bei uns wirklich Stammspieler zu sein.

Schmiedebach ist da ein ganz anderer Spielertyp - er besitzt eben eine solide Technik und ein gutes Spielverständnis, um auch in der 1.Liga problemlos bestehen zu können.

Abgesehen vom sportlichen: auch menschlich würde ich das als unangemessen und ätzend empfinden. Den Spieler, der noch letzte Saison mit in die 2.Liga gegangen ist, eines der Gesichter des Neuanfangs und Aufstiegs werden sollte und der sicherlich keine schlechte Saison gespielt hat - und abgesehen davon, einer der ehrlichsten und sympathischsten Spieler ist, die im Profigeschäft so rumlaufen und schon seit vielen Jahren bei uns spielt - den will man jetzt vom Hof jagen?

Das wäre nicht nur gegenüber Schmiedebach einfach unangemessen, sondern man würde auch insgesamt mMn ein ganz schlechtes Signal an die Spieler senden. Und abgesehen davon besteht die Gefahr, dass man es sich mit den Fans verscherzt, da Schmiedebach eine absolute Identifikationsfigur ist.

Ich weiß, es ist nur ein Artikel und da muss nichts dran sein - sollte es aber wirklich stimmen, fände ich das ein starkes Stück und mehr als unangemessen. Und sollte man Schmiedebach dann, auf eigenes Drängen hin, wirklich abgeben, wäre das mMn nur mit einem Wort zu bezeichnen - dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 22.06.2017 um 14:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#230
22.06.2017 - 14:54 Uhr
Wir sollten es dabei belassen das es nur ein Artikel ist.
EIN Artikel der von einen Redakteur geschrieben wurde der nicht einmal regelmäßig bei öffentlichen Trainings war und auch bei PK nicht immer vor Ort ist.
Das man dann im Sommerloch dazu neigt seine eigen Schlussfolgern zu schreiben sollte uns nicht wundern, so lange sich kein offizieller dazu äussert gebe ich darauf eher wenig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.