Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
04.05.2026 - 20:33 Uhr
Im Lautern Forum hat man jedenfalls eine hohe Meinung zu ihm. Hofmann wird denke ich gesetzt sein, daher suchen wir vielmehr einen Ersatz für ihn. Ob das für Hanslik okay wäre, keine Ahnung.
04.05.2026 - 20:59 Uhr
Wenn man mit Hanslik spricht, dann wird ein Schroers-Transfer wohl unwahrscheinlich, was ich persönlich sehr bedauerlich fände.
04.05.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Playapalma
Wenn man mit Hanslik spricht, dann wird ein Schroers-Transfer wohl unwahrscheinlich, was ich persönlich sehr bedauerlich fände.
Denke ich nicht. Rösler will vorne mit einem großen Stürmer spielen, deshalb denke ich das Schroer sowas wie Marshall spielen soll
04.05.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Denke ich nicht. Rösler will vorne mit einem großen Stürmer spielen, deshalb denke ich das Schroer sowas wie Marshall spielen soll
Zitat von Playapalma
Will Aachen nicht mindestens 1mio ablöse? De ke nicht das wir annähernd sowas zahlen.
04.05.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Blue
Im Lautern Forum hat man jedenfalls eine hohe Meinung zu ihm. Hofmann wird denke ich gesetzt sein, daher suchen wir vielmehr einen Ersatz für ihn. Ob das für Hanslik okay wäre, keine Ahnung.
Ja es wäre sehr schade wenn Hansi uns verlässt. Da hättet ihr einen astreinen Vollblutprofi. Er hat offensiv so ziemlich jede Position schon gespielt, was ihn sehr flexibel macht. Zu unserer Zeit in der 3.Liga hat er auch einige Spiele auf der 9 gemacht, seit dem Aufstieg dann hauptsächlich nur noch als hängende Spitze, Halbflügel oder auch 10er. Auch in einem 2er Sturm ist er zu gebrauchen.
Seine größten Stärken sehe ich im Stellungsspiel und Pressing. Zudem ist er ein cleveres Kerlchen, der sich eloquent ausdrücken kann, sehr beliebt im Team und keiner der sich in den Vordergrund stellt oder unbequem wird.
Für viele ist er zusammen mit Ritter und Redondo die letzte Figur im Team gewesen, die den Betze-Fußball in den letzten 5 Jahren sehr geprägt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass er bei uns seine Karriere beendet, deshalb werde ich ihm nachtrauern.
04.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Ja es wäre sehr schade wenn Hansi uns verlässt. Da hättet ihr einen astreinen Vollblutprofi. Er hat offensiv so ziemlich jede Position schon gespielt, was ihn sehr flexibel macht. Zu unserer Zeit in der 3.Liga hat er auch einige Spiele auf der 9 gemacht, seit dem Aufstieg dann hauptsächlich nur noch als hängende Spitze, Halbflügel oder auch 10er. Auch in einem 2er Sturm ist er zu gebrauchen.
Seine größten Stärken sehe ich im Stellungsspiel und Pressing. Zudem ist er ein cleveres Kerlchen, der sich eloquent ausdrücken kann, sehr beliebt im Team und keiner der sich in den Vordergrund stellt oder unbequem wird.
Für viele ist er zusammen mit Ritter und Redondo die letzte Figur im Team gewesen, die den Betze-Fußball in den letzten 5 Jahren sehr geprägt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass er bei uns seine Karriere beendet, deshalb werde ich ihm nachtrauern.
Zitat von Blue
Also passt er doch ganz gut zum Rösler Fussball und wäre ja auch ein guter Ersatz für Marshall der dann auch Hofmann ersetzen kann. Mal abwarten was passiert.
04.05.2026 - 22:27 Uhr
Ich bezweifle stark das Hanslik der Ersatz für Hofmann wird. Er wird denke ich hinter Hofmann spielen.
Hanslik hat die meisten Spieler als HS gemacht, nicht als MS. Er war also selten der Boxspieler. Onyeka hat auch öfter eher HS als OM gespielt, bzw. Ist Hanslik dann eher die Marshall Position hinter Hofmann
Hanslik hat die meisten Spieler als HS gemacht, nicht als MS. Er war also selten der Boxspieler. Onyeka hat auch öfter eher HS als OM gespielt, bzw. Ist Hanslik dann eher die Marshall Position hinter Hofmann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 04.05.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
04.05.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Playapalma
Das wäre eher die Marshall Position die Hanslik spielt. Die meisten Spiele hat Hanslin als HS gemacht, nicjt als MS
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 04.05.2026 um 22:32 Uhr bearbeitet
04.05.2026 - 22:37 Uhr
Ich hätte nichts gegen die Verpflichtung von Hanslik einzuwenden, ist ziemlich exakt die Kragenweite, die ich vermehrt erwarte für die neue Saison, hatte selbst mal Srbeny vorgeschlagen vor seiner Verletzung.
Aber wenn dann bitte als Offensivallrounder, der da eingesetzt wird, wo es grad am nötigsten ist.
Und nicht als alleiniger Backup für Hofmann, für diese Rolle ist er schlicht nicht torgefährlich genug; 18 Buden in 106 Zweitligaeinsätzen zeigen deutlich, dass er kein klassischer Torjäger ist.
Da braucht man schon noch wen mit nem anderen Profil, vielleicht muss man auch erst Sissoko abgeben/auflösen, der schluckt ja ordentlich Gehaltsbudget.
Aber wenn dann bitte als Offensivallrounder, der da eingesetzt wird, wo es grad am nötigsten ist.
Und nicht als alleiniger Backup für Hofmann, für diese Rolle ist er schlicht nicht torgefährlich genug; 18 Buden in 106 Zweitligaeinsätzen zeigen deutlich, dass er kein klassischer Torjäger ist.
Da braucht man schon noch wen mit nem anderen Profil, vielleicht muss man auch erst Sissoko abgeben/auflösen, der schluckt ja ordentlich Gehaltsbudget.
04.05.2026 - 22:57 Uhr
Vielleicht wäre Hanslik wirklich als 10er bzw hinter Hofmann eingeplant. Man könnte dann einen 10er wie zb Kehl verpflichten und mit Hanslik einen Konkurrenten für diese Position der ein anderes Profil mitbringt. Im Sturm kommt dann vielleicht eher ein jüngerer Konkurrent für Hofmann wie Schroers. Würde insgesamt wahrscheinlich mehr Sinn machen als wenn Hanslik der Backup für Hofmann wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.