Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
05.05.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Darvich wäre eh eine Nummer zu groß. 19 Jahre, gute Werte. Der geht wenn, direkt in Liga 1.
Und für Schroers wird man eine gewisse Summe bezahlen können, wenn man so überzeugt ist. 7stellig würde ich allerdings nicht hinlegen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in dieser Saison.
Darvich wäre eh eine Nummer zu groß. 19 Jahre, gute Werte. Der geht wenn, direkt in Liga 1.
Und für Schroers wird man eine gewisse Summe bezahlen können, wenn man so überzeugt ist. 7stellig würde ich allerdings nicht hinlegen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in dieser Saison.
Habe gerade in der WAZ gelesen, dass Essen sich bei Aachen erkundigt hat und großes Interesse an dem Aachener hat, falls sie aufsteigen. Dann müssten wir ja auch gute Karten haben, wenn wir ihn auf dem Schirm haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block-A-1848 am 05.05.2026 um 16:34 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Happyhunter
Naja, wenn ein Schroers mit rund € 1 Mio. und ein Darvich sogar mit rund € 2,5 Mio. gehandelt werden, sind schon gewisse Zweifel angebracht. Bin gespannt, ob man bei Mizuta und Kehl zum Zuge kommt.
Naja, wenn ein Schroers mit rund € 1 Mio. und ein Darvich sogar mit rund € 2,5 Mio. gehandelt werden, sind schon gewisse Zweifel angebracht. Bin gespannt, ob man bei Mizuta und Kehl zum Zuge kommt.
Naja, ein Darvich gehört dem VfB und 1 Mio für Schroers ist einfach zu viel. Der ist 24 und machte sein erste richtig gute Saison. Ein Taz, der seit Jahren konstant liefert, wäre das Wert.
Man muss ja immer den ganzen Kontext sehen. Es gehören immer zwei Seiten dazu, Spieler und Verein.
Geld, Perspektive etc... Nur weil ein Spieler kommt oder nicht, bedeutet das nicht, dass man es jetzt keine schnitte bei Drittliga-Spielern hat.
Wenns es so einfach wäre, dann hätte ein Göttlicher bei Augsburg oder Mainz unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 05.05.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Happyhunter
Aachen hat für Schroers 0,15 Mio hingelegt, die sollten froh sein wenn die 0,5 Mio kriegen.
05.05.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Aachen hat für Schroers 0,15 Mio hingelegt, die sollten froh sein wenn die 0,5 Mio kriegen.
Zitat von Happyhunter
Als die ersten Berichte über unser Interesse aufgekommen sind war eine Ablösesumme von 400-500k laut WAZ im Gespräch.(Ausstiegsklausel)
05.05.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Als die ersten Berichte über unser Interesse aufgekommen sind war eine Ablösesumme von 400-500k laut WAZ im Gespräch.(Ausstiegsklausel)
Zitat von RoadRunner4630
Zitat von Happyhunter
Dann sollte man direkt zuschlagen. Mit Hofmann, Schroers und ein Hanslik als HS mit Backupfunktion wären wir schon eine ganz andere Nummer in der Offensive als diese Saison.
05.05.2026 - 19:00 Uhr
@Blonti1848 wenn Hofmann seine Form in der kommenden Saison bestätigen kann wäre das auf alle Fälle personaltechnisch schon gut.
06.05.2026 - 00:14 Uhr
Tamas Szücs, 21, Stammspieler bei Debreceni VSC und ungarischer U21-/A-Nationalspieler.
Er kann mehrere Rollen spielen, zentraler Mittelfeldspieler, Box-to-Box, defensiver Sechser und notfalls auch auf den Flügeln.
Genau solche laufstarken, aggressiven Mittelfeldspieler braucht man in der 2. Liga
Stärken:
gutes Pressing,
hohe Laufbereitschaft,
solide Technik,
Dynamik im Umschalten,
Mentalität/Intensität
Passt genau zu Röslers Fussball. Hat noch Potential und und Wiederverkaufswert. Dürfte finanzierbar sein.
Schaue hier und da mal ungarischen Fussball da ich dort Verwandtschaft habe. In Ungarn generell spielen viele interessante junge Spieler, meist gut ausgebildet und technisch gut. Man muss dazu aber auch sagen das, dass Niveau der dortigen Liga nicht gut ist. Die ersten 2,3 Clubs sind ok, danach ist das eher 3. Liga zum Teil Regionalliga Niveau.
Er kann mehrere Rollen spielen, zentraler Mittelfeldspieler, Box-to-Box, defensiver Sechser und notfalls auch auf den Flügeln.
Genau solche laufstarken, aggressiven Mittelfeldspieler braucht man in der 2. Liga
Stärken:
gutes Pressing,
hohe Laufbereitschaft,
solide Technik,
Dynamik im Umschalten,
Mentalität/Intensität
Passt genau zu Röslers Fussball. Hat noch Potential und und Wiederverkaufswert. Dürfte finanzierbar sein.
Schaue hier und da mal ungarischen Fussball da ich dort Verwandtschaft habe. In Ungarn generell spielen viele interessante junge Spieler, meist gut ausgebildet und technisch gut. Man muss dazu aber auch sagen das, dass Niveau der dortigen Liga nicht gut ist. Die ersten 2,3 Clubs sind ok, danach ist das eher 3. Liga zum Teil Regionalliga Niveau.
06.05.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Chakan
Gerne per PN mit Quellen, damit ich es nach der Arbeit verifizieren kann und es hier nicht zu sehr in off-topic abdriftet.
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ein 19-jähriger mit 180 cm Körpergröße das beste Zehntel einer gesamten Liga ausmacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren "belehren" 😉
Fühl dich bitte nicht vor den Kopf gestoßen, aber ich bekomme die gleiche Aussage wie du, wenn ich auf dem Handy Gemini auf die Schnelle frage, ob es mir was zu dem Spieler ausspucken kann.
Zitat von Hoffmanngoat
Ich kann dir auch die absoluten Werte geben, da gehört er aber auch zu den besten 10% der Liga in Sachen gewonnene Zweikämpfe und zu den besten 10% bei gewonnenen luftzweikämpfen. Passt dir das besser du neunmal klug
Ich kann dir auch die absoluten Werte geben, da gehört er aber auch zu den besten 10% der Liga in Sachen gewonnene Zweikämpfe und zu den besten 10% bei gewonnenen luftzweikämpfen. Passt dir das besser du neunmal klug
Gerne per PN mit Quellen, damit ich es nach der Arbeit verifizieren kann und es hier nicht zu sehr in off-topic abdriftet.
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ein 19-jähriger mit 180 cm Körpergröße das beste Zehntel einer gesamten Liga ausmacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren "belehren" 😉
Fühl dich bitte nicht vor den Kopf gestoßen, aber ich bekomme die gleiche Aussage wie du, wenn ich auf dem Handy Gemini auf die Schnelle frage, ob es mir was zu dem Spieler ausspucken kann.
Ich verschiebe es mal hier hin um zu antworten. Ich habe Aachen zu wenig verflogt um eine allgemeine Aussage zu treffen aber Ademi hat 3 seiner 5 Tore mit dem Kopf nach Standards erzielt. Wenn er eine ähnliche Quote im Luftzweikampf hat, könnten die top10% schon passen.
06.05.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von Flugparade1848
Ich verschiebe es mal hier hin um zu antworten. Ich habe Aachen zu wenig verflogt um eine allgemeine Aussage zu treffen aber Ademi hat 3 seiner 5 Tore mit dem Kopf nach Standards erzielt. Wenn er eine ähnliche Quote im Luftzweikampf hat, könnten die top10% schon passen.
Zitat von Chakan
Zitat von Hoffmanngoat
Ich nehme @Hoffmanngoat mit rein: Da hatten wir den klassischen Fall einer Kommunikations-Asymmetrie. Du hast die Gesamtanzahl an gewonnenen Zweikämpfen genommen, ich dagegen die relative, um zu zeigen, dass er nur rund 50 % aller Zweikämpfe gewinnt.
Ich gehe dennoch nicht mit deiner Aussage "Zwar hat er nur 50% Zweikampfquote, dafür aber mit 7 gewonnen Zweikämpfen pro 90min sowie 5 Wiedereroberungen pro 90min, kann man darauf schließen das er sich in viele Zweikämpfe begibt und diese häufig gewinnt. " mit. Ohne hier belehrend wirken zu wollen: Eine Häufigkeit ist immer relativ und 50 % sind, wie bei Fotmob gezeigt, nur Mittelmaß in der dritten Liga. Und ich bleibe dabei: Eine Hochrechnung seiner Saisonleistung auf 90 Minuten pro Spiel wird immer deutlich abseits der Realität sein.
Um zum Topic zurückzukommen: Auch wenn bei den aktuellen und kommenden Gerüchten viele Enten und gestreutes dabei sein werden, so zeigt die Tendenz aber relativ klar, dass wir Laufstarke (und bestenfalls schnelle) Spieler verpflichten wollen/werden.
Wenn ich kommende Woche Zeit haben sollte, wollte ich mal schauen welche IV aktuell in den ersten beiden Ligen der europäischen Länder ablösefrei zu haben sein sollten und ob da was lauf- und zweikampfstarkes dabei ist.
07.05.2026 - 08:12 Uhr
Bzgl. der IV-Planung für die nächste Saison wäre es auch wichtig zu wissen, welche vorhandenen IVs bleiben.
Vogt hat Vertrag, Loosli ist offen , Kleine-Bekels Rückkehr ebenfalls. Bleiben die 3, wird es finanziell und kadermässig eng für 2 Neue. Bisher ist wohl nur Masovic weg.
Vogt hat Vertrag, Loosli ist offen , Kleine-Bekels Rückkehr ebenfalls. Bleiben die 3, wird es finanziell und kadermässig eng für 2 Neue. Bisher ist wohl nur Masovic weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.