VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#141
18.05.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Bank:

TW: Thiede, Rölleke

IV: Etse, Quarshie ( Könnte auch starten)

LV: Lasse Günther

RV: Koscierski

ZDM: Pannewig, Lenz und Bätzner

ZOM: Kwarteng, Laurin Ulrich

LF/RF: Kwarteng, Holtmann und Malanga ( VfB 2)

ST: Sankoh und Simic.

Wäre ein kleiner Kader mit Spielern, für die man wahrscheinlich ablösen zahlen müsste. Fitz 1.5 Mio, Ulrich 1.5- 2 Mio, Malanga Leihe + KO und Simic Leihe + KO

Ich halte die Transfers in der Startelf für sehr schwer umsetzbar. Für Rochelt hat Hannover vor einem Jahr 1,5 Mio bezahlt, es gibt wenig Gründe ihn jetzt für deutlich weniger an die direkte Konkurrenz abzugeben. Und ganz ehrlich, für Rochelt muss man mMn nicht den Transferrekord brechen.
Für Fitz gibt es weniger als keinen Grund in die zweite Liga zu gehen. Entweder er geht in eine bessere Liga zu einem besseren Klub oder er bleibt bei der Austria und spielt nächstes Jahr womöglich international.
Nartey hat sich bei Bröndby zuletzt offenbar einen Stammplatz erkämpft und noch zwei Jahre Vertrag. Auch da sehe ich keinen Grund, warum er zu uns in die zweite Liga wechseln sollte und ich sehe noch weniger die Möglichkeit, dass wir die Ablöse zahlen können/werden, die Bröndby verlangen wird. Dazu teilt er die Position mit Pannewig, mit dem im Verein offenbar ganz eindeutig geplant wird. Da sehe ich nicht, dass man viel Geld für gleichalte Konkurrenz ausgibt.
Kaderplanung und Wunschkader |#142
18.05.2025 - 20:25 Uhr
Also das wäre der Kern, womit man auf jeden Fall planen kann.

TW: Horn, Thiede, Rölleke
IV: Masovic,
AV: Wittek, Passlack, Koscierski
ZM: Pannewig, (Lenz)
ZOM: Miyoshi (Jashari)
Flügel: Kwarteng, Holtmann (Crimaldi)
Sturm: Hofmann

Ablösen die wir einnehmen, da rechne ich damit:

- Oermann - 2,5 Mio
- Bero - 1,5 Mio
- Sissoko - 5,5 Mio
- De Wit - 1 Mio
- Broschinski 0,5 Mio

Wären insgesamt Einnahmen von 11 Mio

Transfers die sich anbahnen im Moment nur eventuell Kleine-Bekel

Brauchen meinen Erachtens 4 IV (Da Hecking auch 3er Kette spielen möchte)
1 LV und 1 RV
3 ZM
3 Flügelspieler
2 ST

Wären dann ein Kader von 29 Spielern, davon 4 Talente und 3 Torhüter.

Hätten dann ohne die Talente gerechnet einen guten Kern von 22 Spielern, wo die Talente auch eine gute Chance bekommen könnten. Sehe da Koscierski und Crimaldi, die nächste Saison den nächsten Schritt machen können.
Kaderplanung und Wunschkader |#143
18.05.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von StanleyWhite
Die Mittelstürmer-Position sollte m.E. oberste Priorität haben. Boadu ist weg, Broschinski will weg, wann und wie Hofmann zurück kommt weiß man nicht, bei der U23 ist dem Vernehmen nach keiner dabei, der eine Soforthilfe sein könnte.

Beim Stöbern ist mir neben hier schon öfter diskutierten Namen noch dieser Junge aufgefallen:

https://www.transfermarkt.de/dor-turgeman/leistungsdaten/spieler/703460

Topscorer von Tel Aviv (15 Tore, 6 Assists in 30 Ligaeinsätzen), 21 Jahre, 8 A-Länderspiele, im März in der WM-Quali gegen Norwegen getroffen.
Hab zu ihm noch diesen Scouting-Bericht gefunden, weiß nur nicht, wie seriös/kompetent dieser Mann ist:

https://footballtalentscout.net/home/dor-turgeman-scouting-report-by-nene-afadzinu/

Wäre halt so eine Überraschung, die wohl nicht viele auf dem Zettel haben. Vielleicht ja auch zurecht, keine Ahnung, wo die israelische Liga im Vergleich zur 2. Buli einzuordnen ist.
Unter 3 Mio wird er vermutlich schwer zu bekommen sein, aber Geld sollte ja im Laufe des Sommers reinkommen. Wenn er einschlägt, dann ist schnelle Wertsteigerung natürlich garantiert.
Nur ein Vorschlag, vielleicht schaut ihn sich jemand mit mehr Expertise mal näher an.
Auf mich wirkt er jedenfalls spontan ganz vielversprechend.

Ich finde den Vorschlag spannend. Denke zwar, dass man ihn allein aufgrund der Ablöse niemals holen wird, aber das wäre mal ein mutiger und hoffentlich gut gescouter Spieler.

Persönlich rechne ich aber eher mit Spielern die der Otto normal Fan schon kennt.
Kaderplanung und Wunschkader |#144
18.05.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Shadow

- Oermann - 2,5 Mio
- Bero - 1,5 Mio
- Sissoko - 5,5 Mio
- De Wit - 1 Mio
- Broschinski 0,5 Mio

1 LV und 1 RV
3 ZM
3 Flügelspieler
2 ST

Hätten dann ohne die Talente gerechnet einen guten Kern von 22 Spielern, wo die Talente auch eine gute Chance bekommen könnten. Sehe da Koscierski und Crimaldi, die nächste Saison den nächsten Schritt machen können.

Wofür denn 3 Flügelstürmer? Es gibt Holtmann und Miyoshi. Da kommen vllt noch zwei, vllt kann einer davon auch als 10er spielen (Beispiel muslija oder pherai). Dann gibt's ja auch noch Kwarteng.

Noch 4 IV sind auch zu viele. Ich tippe auf Kleine Bekel und 2 weitere IV. Vllt Anthony Jung? Wobei dann der Speed fehlt. Leitsch? Wäre mir zu riskant aufgrund seiner Psyche.

Stürmer kommt wohl noch einer der Hofmann Beine machen darf. Ob das ein Emreli oder sonst wer wird. We'll see.

Ich tippe auf:

3 IV
1 Zehner
1-2 Flügel
1 Stürmer
1 LV
1 RV (nur wenn Passlack die Biege macht)
2-3 ZM

Das alles aber auch nur wenn wirklich alle genannten Spieler
verkauft werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Typischvfl1848 am 18.05.2025 um 20:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#145
18.05.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Shadow

- Oermann - 2,5 Mio
- Bero - 1,5 Mio
- Sissoko - 5,5 Mio
- De Wit - 1 Mio
- Broschinski 0,5 Mio

1 LV und 1 RV
3 ZM
3 Flügelspieler
2 ST

Wofür denn 3 Flügelstürmer? Es gibt Holtmann und Miyoshi. Da kommen vllt noch zwei, vllt kann einer davon auch als 10er spielen (Beispiel muslija oder pherai). Dann gibt's ja auch noch Kwarteng.

Noch 4 IV sind auch zu viele. Ich tippe auf Kleine Bekel und 2 weitere IV. Vllt Anthony Jung? Wobei dann der Speed fehlt. Leitsch? Wäre mir zu riskant aufgrund seiner Psyche.

Stürmer kommt wohl noch einer der Hofmann Beine machen darf. Ob das ein Emreli oder sonst wer wird. We'll see.

Ich tippe auf:

3 IV
1 Zehner
1-2 Flügel
1 Stürmer
1 LV
2-3 ZM

verkauft werden.

Miyoshi ist aber einfach kein Flügelspieler...fand ihn gestern gegen Pauli im Zentrum auch deutlich stärker! Von daher würde ich schon 2-3 neue Flügelspieler hier gerne sehen!
Kaderplanung und Wunschkader |#146
18.05.2025 - 20:57 Uhr
ja vor allem auf die angebliche Broschinski Ablöse bin ich mal gespannt😊
Kaderplanung und Wunschkader |#147
18.05.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Shadow

- Oermann - 2,5 Mio
- Bero - 1,5 Mio
- Sissoko - 5,5 Mio
- De Wit - 1 Mio
- Broschinski 0,5 Mio

1 LV und 1 RV
3 ZM
3 Flügelspieler
2 ST

Ich tippe auf:

3 IV
1 Zehner
1-2 Flügel
1 Stürmer
1 LV
2-3 ZM

verkauft werden.

Ich rechne ja auch nicht mit so vielen neuen wie der Ursprungspost, aber 1-2 Flügel ... Gott bewahre.

Wenn wir es im vierten Jahr nach Asano wieder nicht schaffen, uns auf den Flügeln vernünftig aufzustellen, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Miyoshi ist offensichtlich für Hecking kein Flügelspieler und mit Kwarteng können wir stand jetzt einfach nicht planen. Bleibt ein Holtmann, der sich alles andere als körperlich stabil gezeigt hat. Hier müssen in der Breite und Spitze Spieler kommen, vor allem weil es scheint, dass Hecking auch primär wieder mit Viererkette und Flügeln spielen möchte und die Dreierkette nur die Alternative dazu sein soll.
Kaderplanung und Wunschkader |#148
18.05.2025 - 21:10 Uhr
In der zweiten Liga sind es ganz andere Spiele. Da stehen Gegner tief. Da ist Speed zwar immer noch wichtig aber auch Dribbling, Steckpässe und mal einen ausspielen. Miyoshi war zumindest laut TM auch in England auf dem Flügel.

Daher rechne ich mit maximal 2 klassischen Flügelstürmern, wenn Holtmann, Miyoshi und Kwarteng bleiben. Das kann auch locker ausreichen sofern beide die nötige Qualität mitbringen.
Kaderplanung und Wunschkader |#149
18.05.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
In der zweiten Liga sind es ganz andere Spiele. Da stehen Gegner tief. Da ist Speed zwar immer noch wichtig aber auch Dribbling, Steckpässe und mal einen ausspielen. Miyoshi war zumindest laut TM auch in England auf dem Flügel.

Daher rechne ich mit maximal 2 klassischen Flügelstürmern, wenn Holtmann, Miyoshi und Kwarteng bleiben. Das kann auch locker ausreichen sofern beide die nötige Qualität mitbringen.

Sehe ich an sich nicht unähnlich, aber Hecking hat ja sehr deutlich gesagt, dass ihm Tempo und Dynamik fehlt. Da wäre das plötzliche Verschieben von Miyoshi auf den Flügel tatsächlich recht widersprüchlich. Ich glaube nicht, dass wir ihn auf dieser Position tatsächlich sehen werden.
Kaderplanung und Wunschkader |#150
18.05.2025 - 22:06 Uhr
Wenn die bisherigen Meldungen einen Wahrheitsgehalt haben, dann bin ich erstmal erleichtert. Es möchten und es sollen einige Spieler gehen die einfach unbrauchbar sind.

Mich hat auch überrascht, dass dann Loosli z.B. ebenso gehen soll. Hätte ihn problemlos als Nummer 4 behalten, jedoch denke ich, dass es echt besser ist wenn man solche Spieler abgibt und mit jüngeren, schnelleren Spielern ersetzt.

Bisher sind auf der Liste der potenziellen Abgänge auch einige Überraschungen dabei, die mich erfreuen (u.a. Drewes).

Mir persönlich fehlen noch 2 weitere Spieler auf der Abgangsliste, dass ist zum einen Kwarteng mit dem man aufgrund seiner Krankenakte einfach nicht planen kann und zum anderen Miyoshi. Während Kwarteng bei Magdeburg und erst kürzlich bei Düsseldorf angedeutet hat, dass er in der 2. Liga durchaus hilfreich sein kann, so fehlt mir bei Miyoshi aktuell der Glaube dass es hier noch was werden kann. Aktuell suche ich noch nach der richtigen Position im richtigen System für ihn.

Flügelstürmer ist er für mich eher weniger. Zu langsam, zu schwach im 1vs1, durchsetzungsschwach, wenig Zug zum Tor. Im offensiven Mittelfeld vielleicht noch am ehesten einsetzbar, aber auch hier etliche Schwächen, vor allem die Abschlussschwäche. Leider hat sich Hecking pro Miyoshi geäußert, für mich blockiert er nur unnötig einen Platz ohne dabei einen Mehrwert zu liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 18.05.2025 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.