Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
08.05.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Da sehe ich einen Koscierski deutlich talentierter als einen Ostrzolek. Mit großem Abstand sogar. Aber was weiß ich schon 😉 (Hecking und Siebers haben bei Koscierski wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen gehabt und ihn nur aus Mitleid eingesetzt - Achtung Ironie).
Da sehe ich einen Koscierski deutlich talentierter als einen Ostrzolek. Mit großem Abstand sogar. Aber was weiß ich schon 😉 (Hecking und Siebers haben bei Koscierski wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen gehabt und ihn nur aus Mitleid eingesetzt - Achtung Ironie).
Richtig eingesetzt im System mit 3er Kette. Das liegt ihm ja auch.
4er Kette ist halt eine andere Nummer. Insgesamt fehlt da noch was. Aber er kann ja noch dazu lernen. Ob er im Sommer eine Alternative wird, sehen wir dann. Die Einsätze in der U21 als RV waren, wie auch bei Keumo auf der anderen Seite, sicherlich nicht verkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 08.05.2026 um 21:41 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
4er Kette ist halt eine andere Nummer. Insgesamt fehlt da noch was.
Zitat von G_Verbeek
4er Kette ist halt eine andere Nummer. Insgesamt fehlt da noch was.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir ihn als unangefochtenen Stammspieler in die Saison schicken sollten, aber eine Rolle als Backup ist sicherlich nicht verkehrt.
Diese Saison hat doch eigentlich gut gezeigt, dass man sich einige gestandenen Spieler als Backups lieber hätte sparen sollen, um auf die Perspektivspieler zu setzen (siehe Rösch, Sobottka, Masovic mit Abstrichen auch Rakneberg).
08.05.2026 - 22:20 Uhr
Man sieht ja auch grade bei der U21 wie wichtig Keumo und Koscierski da waren…
Ist halt immer schade wenn 2 Trainer auf ein junges Talent setzen und es dann wegen einem neuen Trainer plötzlich komplett außen vor ist.
Und mal ganz ehrlich, verglichen mit Passlack müsste ihr jeder die Chance bekommen, da kam defensiv mal überhaupt nichts.
Ist halt immer schade wenn 2 Trainer auf ein junges Talent setzen und es dann wegen einem neuen Trainer plötzlich komplett außen vor ist.
Und mal ganz ehrlich, verglichen mit Passlack müsste ihr jeder die Chance bekommen, da kam defensiv mal überhaupt nichts.
08.05.2026 - 22:26 Uhr
Morgalla kann auch nicht (in einer Viererkette) verteidigen, hat sehr lange auch nicht gestört. Bei Koscierski soll zwischen Fünfer- & Viererkette aber soviel liegen, dass er hier teilweise schon imaginär aus dem Verein geschrieben wird? Sorry aber kauf ich auch nicht.
Davon abgesehen hat ein Interesse an ter Horst natürlich nicht zur Folge, dass Olsen in die IV gezogen wird. Man braucht halt jede Position (mindestens) doppelt besetzt.
Von den bisher in den Medien genannten Kandidaten überzeugt mich bis dato leider kein einziger Spieler, wobei Cokaj und Ademi nicht seriös bewertet werden können. Glücklicherweise sind das bisher aber alles eben nur Gerüchte.
Davon abgesehen hat ein Interesse an ter Horst natürlich nicht zur Folge, dass Olsen in die IV gezogen wird. Man braucht halt jede Position (mindestens) doppelt besetzt.
Von den bisher in den Medien genannten Kandidaten überzeugt mich bis dato leider kein einziger Spieler, wobei Cokaj und Ademi nicht seriös bewertet werden können. Glücklicherweise sind das bisher aber alles eben nur Gerüchte.
09.05.2026 - 05:32 Uhr
Zitat von BOlx161
Morgalla kann auch nicht (in einer Viererkette) verteidigen, hat sehr lange auch nicht gestört. Bei Koscierski soll zwischen Fünfer- & Viererkette aber soviel liegen, dass er hier teilweise schon imaginär aus dem Verein geschrieben wird? Sorry aber kauf ich auch nicht.
Warum jetzt viele auf einmal Kacper loswerden wollen, erschließt sich mir nicht so wirklich. Der Junge ist grade mal 18, und benötigt vielleicht schlicht noch etwas Zeit? Alle schreien doch immer nach Jugendspielern aus der eigenen Fußballschule, aber es kann nun mal eben nicht jeder so ein Senkrechtstart wie Lenz hinlegen. Auch da ging die Kurve ja eher zuletzt etwas nach unten.
Zumal so manche die "Halbwertszeit" unserer Übungsleiter hier zuletzt scheinbar vergessen zu scheinen. Wir verschleißen mittlerweile mind. 2 Coaches pro Saison. ⚠️
UR kann im Früherbst auch schon wieder längst Geschichte sein , explizit wenn diese unsägliche Auswärtsschwäche anhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 09.05.2026 um 05:33 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Warum jetzt viele auf einmal Kacper loswerden wollen, erschließt sich mir nicht so wirklich. Der Junge ist grade mal 18, und benötigt vielleicht schlicht noch etwas Zeit? Alle schreien doch immer nach Jugendspielern aus der eigenen Fußballschule, aber es kann nun mal eben nicht jeder so ein Senkrechtstart wie Lenz hinlegen. Auch da ging die Kurve ja eher zuletzt etwas nach unten.
Zumal so manche die "Halbwertszeit" unserer Übungsleiter hier zuletzt scheinbar vergessen zu scheinen. Wir verschleißen mittlerweile mind. 2 Coaches pro Saison. ⚠️
UR kann im Früherbst auch schon wieder längst Geschichte sein , explizit wenn diese unsägliche Auswärtsschwäche anhält.
Zitat von BOlx161
Kann das sein, dass ihr eine Scheindebatte führt. Wo sind denn die User, die koscierski loswerden wollen?
Dass man ihm ggf Spielpraxis durch eine leihe verschaffen möchte, ist ja was ganz anderes. Zumal es mir schlicht zu einfach ist, z.B. die Fehler von Spielern über die Saison mit Anzahl an Fehlern von Koscierski aus 2 spielen zu vergleichen. Er war in einem damals schlechten Team über 2 Spiele ordentlich. Das muss erstmal nix heißen, insbesondere weil er jetzt auch nicht sonderlich gut war. Es geht eigentlich immer über die Leistungen über einen Zeitraum. Ich selbst beobachte die Jugend bzw die U21 selbst nicht. Allerdings wurde von mehreren Usern relativ klar gesagt, dass koscierski dort deutlich mit seiner Form zu kämpfen hatte. Wenn ich das richtig im Kopf habe geht es um Stagnation bzw sogar schwächeren Leistungen als im Vorjahr.
Was ist also die Grundlage für diesen Hype? Natürlich darf man den Spieler keinesfalls abschreiben, aber wenn er selbst in der Jugend bzw in der Regionalliga nicht herausragt, warum sollte er dann jetzt Ambitionen für einen Stammplatz in der 2. Liga im kommenden Jahr haben? Da hört sich ein Zwischenschritt mehr als vernünftig an in meinen Augen...
09.05.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von G_Verbeek
(Hecking und Siebers haben bei Koscierski wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen gehabt und ihn nur aus Mitleid eingesetzt - Achtung Ironie).
Man kann auch auf Meinungen anderer zurückgreifen wie es einem passt. Erstmal sind Hecking und Siebers Graupen, die zwingend ersetzt werden müssen, wenn man aber deren Aussage für die eigene Meinung nutzen kann, dann macht man es trotzdem. (Hecking und Siebers haben bei Koscierski wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen gehabt und ihn nur aus Mitleid eingesetzt - Achtung Ironie).
Das Siebers auf ihn gesetzt hat ist doch klar. Er hat ihn jahrelang betreut und jahrelang war er einer der Besten in der Jugend. Da kamen aber das Tempodefizit und sein schmächtiger Körper nicht zum Vorschein. Abgesehen davon hat er in einem goldenen Jahrgang gespielt, der die letzten Jahre immer oben mitgespielt hat und in vielen Spielen einfach überlegen war und er so zu unzähligen Situationen gekommen ist.
Man merkt ihm aktuell an, dass er an seine Grenzen stößt. Das liegt eben an seinem Tempodefizit, gepaart mit dem schmächtigen Körper. Niemand bestreitet dass er nicht Fußball spielen kann. Taktisch ist der vermutlich genauso weit wie den Altprofis. Verteidigen wird er auch noch hinbekommen. Seine eigentliche Stärke kann er allerdings nicht ausspielen, da er hier total an seinen Grenzen stößt.
Und da macht es schon Sinn ihn abzugeben. Wir haben einen Haufen talentierter Spieler und alle gleichzeitig werden wir eh nicht einbinden können. Andere Spieler im Kader bringen in meinen Augen mehr Potenzial für die Zukunft mit. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass wir die nächste Saison mit 8 eigenen Talenten spielen werden?
In meinen Augen sind die nächsten 3-4 Talente die zwingend gefördert werden müssen: Isbruch, Keumo, Grimaldi und Meyer. Isbruch klar als potenzieller Stammspieler, der Typ ist ne Maschine und wird die Lenz Ablöse nochmal toppen. Keumo weil er einfach diese extreme Intensität gehen kann und Zug zum Tor hat. Crimaldi und Meyer zumindest mit Kurzeinsätzen, vielleicht ist auch mehr drin. Isbruch und Keumo könnten aber schon größere Rollen einnehmen.
09.05.2026 - 09:27 Uhr
Eben, vielleicht erstmal verleihen.
Vor knapp ner Woche wurden an der Stelle hier schon etwaige Ablösesummen diskutiert 🙄
Vor knapp ner Woche wurden an der Stelle hier schon etwaige Ablösesummen diskutiert 🙄
09.05.2026 - 09:39 Uhr
Dieses Jahr wird sich dann auch zeigen ob Rösler auch ein Talentförderer ist oder diesbezüglich eher eine Luftpumpe. Ich hab da nämlich so meine Zweifel, nur vom Gedanken her spricht eigentlich heute garnichts dagegen Keumo von Beginn an reinzuschmeissen, will da aber lieber mit einem RV als LV spielen. Wenn er sich das heute nicht traut, vergammelt Keumo auch nächste Saison auf der Bank oder U23.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 09.05.2026 um 09:40 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Natürlich kann man ihn verleihen aber dann muss er eben auch als RV in einer 4er Kette Stammspieler in der 3Liga sein. Außer man möchte ihn nur verleihen um seinen Wert zu steigern. Wenn man aber der Meinung ist dass seine Karriere als Schienenspieler besser verlaufen würde sollte man auch fair sein und ihn verkaufen damit er sich auf seiner Position weiterentwickeln kann. Es geht in dem Fall ja nicht nur um den Verein sondern auch darum was das beste für einen jugendspieler ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.