1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3441
14.07.2026 - 07:29 Uhr
Holt man sich 2 Südkoreaner für die Offensive, beides U-Nationalspieler, hat man direkt das Problem der Abtretung bei Länderspielen. Verbunden mit Verletzungsrisiken und Reisestrapazen ein Risiko, das man Einkalkulieren muss. Was ist eigentlich mit dem berühmten südkoreanischen Wehrdienst, dem nicht mal Premier League Spieler entkommen?

Es bleibt dabei, wir brauchen mind. 3 weitere Verstärkungen (richtige Verstärkungen).

- IV/LV: ein gestandener Innenverteidiger als IV Nr. 4 (Heber als Nummer 5 aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit), der auch die LV-Position bedienen kann, sollte man Nollenberger dauerhaft von links hinten nach rechts vorne einplanen. Lukas Frenkert von BTSV wäre ein perfekter Kandidat, nur leider unrealistisch.
- ein OFM als Ulrich-Ersatz, falls es nicht Ulrich selbst wird. Wir brauchen ein Backup zu Kwarteng. Idealerweise könnte dieser OFM auch die Flügel bespielen (Atik-Backup)
- Ein ST/RA: Wir sind, auch wenn Nollenberger von LV zu RA umgeplant wird, auf Rechts qualitativ zu dünn besetzt. In der Masse mag das passen, in der Tiefe jedoch nicht. Mit dem Ziel den Kader klein zu halten, sollte die RA-Position durch den o.g. OFM mit abgedeckt werden oder eben durch Planstürmer Nr. 2 (Hinter Zukowski, vor AAH)

Wechselt Zukowski, wovon auszugehen ist, wird Verstärkung Nr. 4 nötig sein.
Kaderplanung und Transfers |#3442
14.07.2026 - 19:06 Uhr
Emmanuel Iyoha steht kurz vor einen Wechsel zum FCM!
​Der Deal ist auf den Zielgeraden und kurz vor Abschluss. Der 28-Jährige ist nach dem Abstieg mit Fortuna Düsseldorf ablösefrei.

https://www.transfermarkt.de/emmanuel-iyoha/profil/spieler/314245

Quelle Magdeburg_Zone bei Instagram
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DzumL am 14.07.2026 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3443
14.07.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von DzumL
​Der Deal ist auf den Zielgeraden und kurz vor Abschluss. Der 28-Jährige ist nach dem Abstieg mit Fortuna Düsseldorf ablösefrei.

Meh! In den letzten drei Jahren mit insgesamt nur 6 Scorern unterwegs. Dabei fast 30 Spiele verletzt verpasst.
Kaderplanung und Transfers |#3444
14.07.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Zitat von DzumL

Meh! In den letzten drei Jahren mit insgesamt nur 6 Scorern unterwegs. Dabei fast 30 Spiele verletzt verpasst.

Hat Tachie-Vibes. Ich brech da auch nicht in Jubelstürme aus. Die Scorer sind für eine Offensivposition echt übel.
Kaderplanung und Transfers |#3445
14.07.2026 - 19:35 Uhr
Zu seiner Verteidigung, er wurde meist als AV eingesetzt. Vielleicht Spieler Nr.5 für die AV Positionen?
Kaderplanung und Transfers |#3446
14.07.2026 - 19:44 Uhr
Nunja, das müssen diese "neuen Märkte" von denen hier zuletzt gesprochen wurde.
Kaderplanung und Transfers |#3447
14.07.2026 - 19:45 Uhr
Bitte schaut euch die Verteilung der Scorer auf die Anzahl der Spiele auf den jeweiligen Positionen an. Freudensprünge mache ich auch nicht, aber er kann scheinbar alles spielen. Kennt jemand was ne den Spieler und kann qualifiziert Stärken und Schwächen beschreiben?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#3448
14.07.2026 - 20:01 Uhr
Also für mich ist das mal ein richtig vernünftiger Transfer.
Macht durchschnittlich 22/23 Spiele aus 34 Spielen.
Ist absolut erfahren in der 2.Liga, sehr robust, zweikampfstark, kann Bälle gut festmachen u behaupten, hat ein guten Antritt und starke Endgeschwindigkeit mit 34,19km/h.
Aber er ist mehr Schiene bzw Außenverteidiger…ohne es böse zu meinen, aber ich weiß nicht was sich manche hier wieder denken, wenn man den Spieler nicht kennt und mal wieder nur über Position und Scorer bewertet🫠
Jemand wie Iyoha zu verpflichten ist schon wirklich top.
Er ist definitiv kein Flügelspieler oder jemand der für Scorer zuständig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCM28 am 14.07.2026 um 20:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3449
14.07.2026 - 20:10 Uhr
Naja, die AV Position ist bei unserem momentanen Kader irgendwie nicht so die Baustelle mMn., die offensive Außenposition hingegen schon.
Und das man sich dafür jemanden wünscht der schon nachgewiesen hat auf dieser Position zu liefern, finde ich jetzt nicht allzu weit hergeholt.

Dass da noch wer kommt, halte ich bei einer Verpflichtung von Iyoha für ausgeschlossen.
Kaderplanung und Transfers |#3450
14.07.2026 - 20:19 Uhr
Wenn Iyoha auf den AV-Positionen eingeplant ist, dann wäre er für mich eine sinnvolle Ergänzung. Über Jahre hat er seine Qualität in der zweiten Liga nachgewiesen. Er hat immer mal wieder mit kleineren Verletzungen zu tun, siehe seine Verletzungshistorie. Aber er schaffte es dann auch meistens, seine Leistung abzurufen, wenn er auf dem Platz war. Da würde ich ihn ähnlich zuverlässig und abgeklärt einschätzen wie Bockhorn.

Ich sehe aktuell auch eher Bedarf in der vordersten Reihe an Spielern, die über eine gute Abschlussqualität verfügen und für Torgefahr sorgen. Aber ich finde es nicht verkehrt, einen derart vielseitig einsetzbaren Spieler wie Iyoha mitzunehmen. Gerade dann, wenn er ablösefrei zu haben ist.

Damit wäre er der fünfte Transfer seit der Aussage von Jaekel vor dem Trainingslager, dass noch drei bis vier Spieler kommen werden. Daraus schließe ich, dass diese Prognose inzwischen überholt ist und man weiteren Transfers gegenüber nicht abgeneigt ist. Allerdings sollte der Fokus nun auf den Angriff gelegt werden. Dort erwarte ich gestandene Spieler und keine Wundertüten wie Lee, Yoon oder Manthey.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.07.2026 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.