Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
25.07.2026 - 15:21 Uhr
Eventuell könnte man Engels aus Hoffenheim leihen.
Kaltefleiter aus Leipzig leihen.
Breithaupt von Augsburg holen die haben auf der 6 ein Überangebot.
Florian Flick eine Chance geben.
25.07.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von HS201
Ich versteh nicht, warum Junioren anderer Vereine dem eigenen Nachwuchs immer wieder vorgezogen werden sollen.
Dann macht das Hartmannn NLZ doch dicht, aber das geht ja nicht wegen der Lizenz.
26.07.2026 - 17:03 Uhr
Ich finde wir brauchen neben einem Ersatz für Dorsch noch einen richtigen 10er. Man hat letzte Saison schon gesehen, dass Budu Tore machen kann (zumindest mal zum Ende hin), aber dafür brauchen wir halt mal erst die Chancen. Und aus den bisherigen Testspielen habe ich keinen gesehen, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass der die Chancen kreiert. Im Test gegen den HSV kann ich mich nur an einen Chance erinnern und die war nach einer Ecke und Offensiv aus dem Spiel so gut wie gar nichts leider
27.07.2026 - 00:26 Uhr
Zitat von Albuch
Ich versteh nicht, warum Junioren anderer Vereine dem eigenen Nachwuchs immer wieder vorgezogen werden sollen.
Dann macht das Hartmannn NLZ doch dicht, aber das geht ja nicht wegen der Lizenz.
Ich finde man muss hier schon differenzieren. Klar wünschen wir uns alle eigene Talente, die toll aufspielen. Das wäre der kostengünstigste Weg und schafft Identifikation. Deshalb hoffe auch ich auf Einsätze von Feller (sollte sicher sein), Wagner, Zrilic, Kölle, etc. in den nächsten Jahren. Da kommen bestimmt noch andere Spieler nach, da bist du besser informiert als wir alle hier.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die meisten Talente aus dem NLZ bislang einfach nicht gut genug waren. Ramaj, Skarke, Sessa und Feller sind hier bislang Ausnahmen (ich hab bestimmt einen vergessen). Die haben bei uns auch gespielt, wenn auch der ein oder andere nicht so oft wie erhofft.
Alle anderen haben es auch bei ihren anderen Stationen nicht geschafft, dass für den FCH nötige Niveau zu erreichen. Am ehesten noch Stark, Gnaase und Lankford.
Aber wo sind denn z.B. Arslan, Kilic, Negele, Hajtic, Ramusovic, etc. gelandet. Alle unterhalb der dritten Liga. Sicherlich ist auch das eine respektable Leistung, aber nicht das Niveau des FCH. Da es auch bei weiteren Stationen nicht funktioniert hat, sehe ich hier auch die Qualität als Ursache und nicht die fehlenden Einsätze beim FCH.
Janes scheint der nächste zu sein, der sich hier einreiht und sich bei Großaspach nicht vollständig durchsetzen konnte.
Im Jugendbereich sind in den letzten Wochen keine guten Entscheidungen getroffen worden, da bin ich voll bei dir. Um im Profikader des FCH voll durchzustarten, muss aber auch die entsprechende Qualität da sein. Daran mangelte es in der Vergangenheit aus meiner Sicht.
Die von @HS201 genannten haben auf dem Niveau, auf dem der FCH spielt schon eine gewisse Qualität nachgewiesen (Flick ist kein Talent mehr), da ist die Fallhöhe etwas geringer und man hat bereits einen Leistungsnachweis. Deswegen kann ich die Vorschläge nachvollziehen.
Ich würde auch in Laurin Ulrich einen tollen Dorsch-Nachfolger sehen (vielleicht einen Tick offensiver als Dorsch). Auch er ist ein Talent eines anderen Vereins, hat aber eine starke Zweitliga-Saison hinter sich. Durch die Einnahmen sollte er nun auch finanzierbar sein.
Ich bin dabei, wenn wir Talenten mehr Chancen geben sollen. Dann muss aber 1. die Qualität da sein und 2. muss das auf Kaderplatz 18-21 oder so passieren. Wenn ein Spieler dann die entsprechende Qualität hat, dann wird sich diese in den meisten Fällen automatisch durchsetzen und arrivierte Spieler werden verdrängt, auch wenn das Neuzugänge sein sollten. Wer im Training besser ist als sein Konkurrent, der wird über kurz oder lang spielen.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 27.07.2026 um 00:29 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 17:32 Uhr
Der Abgang von Dorsch ist nun offiziell.
FS wird auf der Homepage wie folgt zitiert: "An unserer Zielsetzung einen guten Saisonstart zu haben, ändert sich trotzdem nichts, da wir auf seiner Position mehrere Spieler haben, denen wir es zutrauen, seinen Weggang zu kompensieren."
Ich hoffe doch stark, dass das nur Floskeln sind. Derzeit ist keiner auch nur annähernd an der Qualität von ND daran. Das Geld kann man jetzt wieder gut in Beine investieren.
FS wird auf der Homepage wie folgt zitiert: "An unserer Zielsetzung einen guten Saisonstart zu haben, ändert sich trotzdem nichts, da wir auf seiner Position mehrere Spieler haben, denen wir es zutrauen, seinen Weggang zu kompensieren."
Ich hoffe doch stark, dass das nur Floskeln sind. Derzeit ist keiner auch nur annähernd an der Qualität von ND daran. Das Geld kann man jetzt wieder gut in Beine investieren.
28.07.2026 - 17:39 Uhr
Wann hat HS denn gesagt, dass das Geld investiert wird @HS201 ?
28.07.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Lino1992
Die beiden Herren schaden dem Verein mittlerweile deutlich mehr, als er von ihnen profitiert. Mit diesem Kader wird man es auch dieses Jahr schwer haben, die Liga zu halten!
Leider sieht es so aus, das man es erneut geschafft hat, den Kader nochmals zu schwächen, obwohl dieser sogar vor allen Leihen und bisherigen Abgängen bereits nicht gut genug war! Toll und genau weiter so HS und FS! Aus bisherigen Fehlern absolut überhaupt nichts gelernt, im Gegenteil, man bleibt trotzig und meint man kann entgegen der Entwicklung im professionellen Fußball handeln! Die Quittung werden die beiden Herren und leider auch wir Fans, Sympathisanten und alle die was für den Verein übrig haben am Ende zahlen müssen…
28.07.2026 - 18:22 Uhr
Hat Mhamdi einen sicheren Stammplatz oder wird es ein offenes Duell mit Busch? Wie würdet ihr das einschätzen?
28.07.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Hat Mhamdi einen sicheren Stammplatz oder wird es ein offenes Duell mit Busch? Wie würdet ihr das einschätzen?
Halte ich nach aktuellem Stand für ein offenes Duell und auch gegnerabhängig wessen Qualitäten mehr gefragt sind.
28.07.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Albuch
Zitat von HS201
Würde mich freuen, wenn sich jemand durchsetzt, wie gesagt Vorbereitung von Zrilic ist gut. Kölle oder Wagner haben auch gute Ansätze aber scheinen im Trainerteam noch nicht so überzeugt zu haben.
Vlt bin ich aber auch zu pragmatisch, wenn ich sage, die die das Zeug für 1. / 2. Liga haben, spielen leider nicht in der FCH Jugend sondern bei einem der großen oder im Ausland.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.