Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
10.07.2026 - 09:05 Uhr
Gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist es vom Gefühl her weniger schön daß er uns verlässt!
Aber sind wir mal ehrlich,er war in seiner gesamten Zeit bei uns mehr oder minder Lückenfüller.Natürlich geplagt von Verletzungen und immer wieder kehrende Rückschläge .Als man seinen Vertrag verlängerte konnten dies die wenigsten verstehen.
Sollten wir tatsächlich eine Millionen Ablöse bekommen, dann war dies aufgrund seiner FCH Historie wahrlich kein schlechter Deal!
Aber sind wir mal ehrlich,er war in seiner gesamten Zeit bei uns mehr oder minder Lückenfüller.Natürlich geplagt von Verletzungen und immer wieder kehrende Rückschläge .Als man seinen Vertrag verlängerte konnten dies die wenigsten verstehen.
Sollten wir tatsächlich eine Millionen Ablöse bekommen, dann war dies aufgrund seiner FCH Historie wahrlich kein schlechter Deal!
10.07.2026 - 09:26 Uhr
Thomas Keller wäre sicherlich eine gute Kaderoption gewesen, gerade falls Mainka uns verlassen sollte.
Allerdings hat er sich bislang nie vollständig bei uns durchsetzen können und die Konkurrenten sind aktuell dieselben, evtl. mit Föhrenbach sogar einer mehr.
Da kann ich es verstehen, dass Keller gerne fest in die schöne Stadt Dresden wechseln möchte, wo er unumstritten Stammspieler sein wird.
Wenn der FCH hier noch mit einem Millionengewinn rausgeht, dann sehe ich auch bei diesem Transfer nur Gewinner.
Wir geben einen guten, aber keinen Stammspieler ab. Vielleicht hilft uns genau dieses Geld einen anderen Wunschspieler zu verpflichten oder einen Leistungsträger wie Dorsch oder Mainka zu halten. Vielleicht ist es ja auch schon ein kleiner Hinweis, dass Mainka bei uns bleibt?
Aktuell macht der Transfer für mich Sinn, eine abschließende Bewertung kann man aber erst nach Ablauf der Transferphase treffen, wenn man unsere genaue Kaderbesetzung in der Verteidigung kennt.
Liebe Grüße
Heidekopf
Allerdings hat er sich bislang nie vollständig bei uns durchsetzen können und die Konkurrenten sind aktuell dieselben, evtl. mit Föhrenbach sogar einer mehr.
Da kann ich es verstehen, dass Keller gerne fest in die schöne Stadt Dresden wechseln möchte, wo er unumstritten Stammspieler sein wird.
Wenn der FCH hier noch mit einem Millionengewinn rausgeht, dann sehe ich auch bei diesem Transfer nur Gewinner.
Wir geben einen guten, aber keinen Stammspieler ab. Vielleicht hilft uns genau dieses Geld einen anderen Wunschspieler zu verpflichten oder einen Leistungsträger wie Dorsch oder Mainka zu halten. Vielleicht ist es ja auch schon ein kleiner Hinweis, dass Mainka bei uns bleibt?
Aktuell macht der Transfer für mich Sinn, eine abschließende Bewertung kann man aber erst nach Ablauf der Transferphase treffen, wenn man unsere genaue Kaderbesetzung in der Verteidigung kennt.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 10.07.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Heidekopf
Thomas Keller wäre sicherlich eine gute Kaderoption gewesen, gerade falls Mainka uns verlassen sollte.
Liebe Grüße
Heidekopf
Liebe Grüße
Heidekopf
Absolut - ein Abgang von Keller macht für mich nur Sinn, wenn Mainka und Föhrenbach bleiben. Aber selbst dann würde ein Keller Abgang weh tun. Eigentlich ist er ein Typ, der gut zum FCH passt.
10.07.2026 - 12:15 Uhr
Inzwischen haben beide Vereine den Transfer offiziell bestätigt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
10.07.2026 - 12:15 Uhr
Keller zur SGD ist jetzt fix.
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/die-sgd-verpflichtet-thomas-keller/
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/die-sgd-verpflichtet-thomas-keller/
10.07.2026 - 15:29 Uhr
Ich bin mir sicher, dass der Wechsel Kellers gleichbedeutend mit dem fixen Verbleib Mainkas ist. Vor dem Hintergrund geht der Abgang für mich in Ordnung. Keller hat insgesamt selten gespielt, kam bei uns nie richtig in einen Rhythmus und hat aufgrund dessen nicht nachhaltig überzeugen können. Im vergangenen Winter hätte wohl niemand gedacht, dass uns Keller noch eine siebenstellige Ablöse beschert. Für ihn selbst aus meiner Sicht auch die beste Wahl. Mainka hat den Platz in einer Viererkette vor ihm sicher und fällt bekanntermaßen nie aus. Das wäre für Keller sicher eine schwierige Situation gewesen.
Eine andere Situation wäre es für mich gewesen, wenn wir künftig mehr mit Dreier- bzw Fünferkette agieren würden. Ich glaube die Rolle als zentraler Innenverteidiger in einer Dreierkette würde perfekt für Mainka passen. Keller hätte dann rechts und Siersleben/Gimber/Föhrenbach links in der IV spielen können. Das hätte mir grundsätzlich gut gefallen. Gerade mit Pacarada und Mhamdi haben wir aus meiner Sicht auch zwei recht offensivstarke Außenverteidiger die in eine Fünferkette sogar eher etwas besser aufgehoben wären.
Eine andere Situation wäre es für mich gewesen, wenn wir künftig mehr mit Dreier- bzw Fünferkette agieren würden. Ich glaube die Rolle als zentraler Innenverteidiger in einer Dreierkette würde perfekt für Mainka passen. Keller hätte dann rechts und Siersleben/Gimber/Föhrenbach links in der IV spielen können. Das hätte mir grundsätzlich gut gefallen. Gerade mit Pacarada und Mhamdi haben wir aus meiner Sicht auch zwei recht offensivstarke Außenverteidiger die in eine Fünferkette sogar eher etwas besser aufgehoben wären.
10.07.2026 - 18:42 Uhr
Im heutigen Test steht Kai Eisele vom FC Ingolstadt im Tor. Hat jemand mehr Infos?
10.07.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von mika85
Im heutigen Test steht Kai Eisele vom FC Ingolstadt im Tor. Hat jemand mehr Infos?
Vertrag in Ingolstadt ist ausgelaufen und er ist als Probespieler dabei. Das zumindest lese ich aus der Meldung heraus. Mal schauen wie er sich macht und ob das was wird.
10.07.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von Tziward
Vertrag in Ingolstadt ist ausgelaufen und er ist als Probespieler dabei. Das zumindest lese ich aus der Meldung heraus. Mal schauen wie er sich macht und ob das was wird.
Ein erfahrener Torwart fehlt uns meiner Meinung nach schon noch. Das ist auch auf dem Trainingsplatz und in der Kabine wichtig. Aktuell sind alle Torhüter doch sehr jung und unerfahren. Denke sofern er menschlich passt, dann sollte man das machen.
Eisele sollte vergleichsweise günstig sein, keine großen sportlichen Ansprüche stellen und kann die jungen Torhüter mit seiner Erfahrung unterstützen. Feller und Co. können davon eigentlich nur profitieren.
Zudem hätte man im Fall der Fälle einen Torwart in der Hinterhand (können ja auch mal mehrere Torhüter gleichzeitig ausfallen), der auf ähnlichem Niveau schon Erfahrung gesammelt hat. Das kann ebenfalls nie schaden.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 10.07.2026 um 18:59 Uhr bearbeitet
11.07.2026 - 11:14 Uhr
Ist jetzt vllt. etwas OT, aber weiß jemand von euch wohin Omar Traore letztendlich wechselt? Erst hieß es ja Udinese Calcio, dann ist/war? plötzlich vom FC Watford die Rede.
Funfact am Rande. Beide Vereine gehören der gleichen Investorengruppe.
Funfact am Rande. Beide Vereine gehören der gleichen Investorengruppe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.