Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
11.07.2026 - 11:46 Uhr
Schade um Keller, ich hätte ihn gern gesehen, um die Verjüngung voran zu treiben und ggf seinen Flow aus der Rückrunde mitzunehmen.
Seinen Wechselwunsch kann ich aber auch nachvollziehen und da war der FCH ja meist so unterwegs, dass er keinem Steine in den Weg legt, wenn er sein Geld bekommen hat.
Für mich ist es aber auch ein Zeichen, dass Mainka voraussichtlich bleibt. Find ich zwar gut aber auch er muss sein Spiel wieder verbessern. In den letzten 1,5 Jahren war er auch überall und sehr unsortiert, weshalb die ganze Abwehr etwas die nötige Ruhe und Stabilität vermissen ließ.
Eine 5er Kette oder ähnliches hat mich bei Frank Schmidt noch nie überzeugt, weshalb ich weiter auf ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 hoffe.
Aktuell ist der Kader zu groß und ZM und ST sind überbesetzt.
Qualitativ fehlt mir immer noch der Abräumer.
LV ist mit Paqua und Föhre besetzt, dazu noch ein Nachwuchs in der Hinterhand ... Im Zweifel hat es auch Siersleben schon mal gespielt...
Seinen Wechselwunsch kann ich aber auch nachvollziehen und da war der FCH ja meist so unterwegs, dass er keinem Steine in den Weg legt, wenn er sein Geld bekommen hat.
Für mich ist es aber auch ein Zeichen, dass Mainka voraussichtlich bleibt. Find ich zwar gut aber auch er muss sein Spiel wieder verbessern. In den letzten 1,5 Jahren war er auch überall und sehr unsortiert, weshalb die ganze Abwehr etwas die nötige Ruhe und Stabilität vermissen ließ.
Eine 5er Kette oder ähnliches hat mich bei Frank Schmidt noch nie überzeugt, weshalb ich weiter auf ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 hoffe.
Aktuell ist der Kader zu groß und ZM und ST sind überbesetzt.
Qualitativ fehlt mir immer noch der Abräumer.
LV ist mit Paqua und Föhre besetzt, dazu noch ein Nachwuchs in der Hinterhand ... Im Zweifel hat es auch Siersleben schon mal gespielt...
11.07.2026 - 12:13 Uhr
Ich fände es gut, wenn wir Kaufmann, Honsak, Beck, Gimber und Janes noch abgeben könnten.. dann könnte der Kader etwas verjüngt werden, aber würde lediglich die Positionen von Beck und Gimber ersetzen.
Mit dem Kader wäre ich zufrieden und bräuchte keinen Neuzugang mehr, wenn uns kein Leistungsträger verlässt.
Den Transfer von Keller kann ich verstehen. Er ist meines Erachtens auf einem Niveau mit Siersleben und bringt gutes Geld, zudem ist er verletzungsanfällig. Aktuell haben wir immer noch 4 Innenverteidiger + Föhrenbach.
Mit dem Kader wäre ich zufrieden und bräuchte keinen Neuzugang mehr, wenn uns kein Leistungsträger verlässt.
Den Transfer von Keller kann ich verstehen. Er ist meines Erachtens auf einem Niveau mit Siersleben und bringt gutes Geld, zudem ist er verletzungsanfällig. Aktuell haben wir immer noch 4 Innenverteidiger + Föhrenbach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1986 am 11.07.2026 um 12:14 Uhr bearbeitet
13.07.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Ist jetzt vllt. etwas OT, aber weiß jemand von euch wohin Omar Traore letztendlich wechselt? Erst hieß es ja Udinese Calcio, dann ist/war? plötzlich vom FC Watford die Rede.
Funfact am Rande. Beide Vereine gehören der gleichen Investorengruppe.
Ist jetzt vllt. etwas OT, aber weiß jemand von euch wohin Omar Traore letztendlich wechselt? Erst hieß es ja Udinese Calcio, dann ist/war? plötzlich vom FC Watford die Rede.
Funfact am Rande. Beide Vereine gehören der gleichen Investorengruppe.
Also zumindest ist er als Neuzugang bei Udinese Calcio gelistet....
13.07.2026 - 20:00 Uhr
Laut dem neuesten Artikel der HZ sind alle Ausstiegsklauseln abgelaufen. Verkäufe sind aufgrund des Scienza-Verkaufs wirtschaftlich nicht erforderlich. Sanwald betont allerdings, dass der Kader noch etwas zu groß ist... In dem Artikel werden Janes und Janes als mögliche Abgänge (Leihen) gehandelt.
13.07.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von Steve1986
Laut dem neuesten Artikel der HZ sind alle Ausstiegsklauseln abgelaufen. Verkäufe sind aufgrund des Scienza-Verkaufs wirtschaftlich nicht erforderlich. Sanwald betont allerdings, dass der Kader noch etwas zu groß ist... In dem Artikel werden Janes und Janes als mögliche Abgänge (Leihen) gehandelt.
Janes und wer?
13.07.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Cutter78
Janes und wer?
Zitat von Steve1986
Janes und wer?
Janes und Maximilian Vogel
13.07.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Steve1986
Zitat von Cutter78
Janes und wer?
Zitat von Steve1986
Janes und wer?

Wieso gibt man U19 Spielern wie Vogel Verträge (bis 2029?) die man eigentlich nicht "brauchen" kann oder will.
Janes ist auch bereits im vierten Profijahr beim FCH und hat noch nicht eine Einsatzminute und noch Vertrag bis 2028.
13.07.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von Albuch
Wieso gibt man U19 Spielern wie Vogel Verträge (bis 2029?) die man eigentlich nicht "brauchen" kann oder will.
Janes ist auch bereits im vierten Profijahr beim FCH und hat noch nicht eine Einsatzminute und noch Vertrag bis 2028.
Zitat von Steve1986
Zitat von Cutter78
Janes und wer?
Zitat von Steve1986
Janes und wer?

Ich finde wir haben doch eine sehr gute U19 ich finde man sollte den Jungs viel mehr Vertrauen schenken und die viel öfter rein schmeißen das die sich einfach entwickeln können. Mit der neuen u21 Liga denke ich mir das eventuell mehr Jungs den Sprung schaffen. Ich finde man sollte viel mehr auf die Jugend setzen und den das Vertrauen geben. Sonst sind die Spieler weg wie der Weigel der zu Frankfurt geht oder ein Tchitchi der zu Brügge geht und Nationalspieler für die U19 und U18 ist.
14.07.2026 - 14:49 Uhr
Moin zusammen. Kann mir jemand ein Update zu Paqua geben? Er saß ja auf der Bank bei den Testspielen. Aber ist er schon im Manschaftstraining? Wann ist mit ihm dann auf dem Platz zu rechnen?
Grüße und Danke
Grüße und Danke
14.07.2026 - 23:05 Uhr
https://sechzger.de/steht-thomas-daehne-vor-einem-wechsel-nach-heidenheim/
Anscheinend steht Thomas Dähne vor einem Wechsel zu uns.
Anscheinend steht Thomas Dähne vor einem Wechsel zu uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.