1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#281
24.06.2026 - 11:17 Uhr
Beispielsweise liegt die AK bei Pieringer wohl bei rund 4 Millionen Euro, aktuell scheint aber kein Verein bereit zu sein, mehr als 2 Millionen zu zahlen. Der FCH kann ihn also jetzt unter dem Marktwert verkaufen, auf ein besseres Angebot im Laufe des Transfersommers hoffen oder das Risiko eingehen, dass er nach seinem letzten Vertragsjahr ablösefrei geht. Ähnliche Konstellationen gibt es bei mehreren Spielern – unabhängig davon, ob eine Ausstiegsklausel besteht oder die Verträge 2027 auslaufen.

Deshalb ist die aktuelle Transferphase für den FCH extrem schwierig. Ohne Verkäufe wird maximal noch ein weiterer Transfer möglich sein. Werden wichtige Führungsspieler aber erst spät in der Vorbereitung oder sogar nach Saisonstart verkauft, steigt das Risiko eines Fehlstarts erheblich.
Kaderplanung Saison 26/27 |#282
24.06.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von FCHnews
Wechselwunsch ist intern von Müller, Dorsch, Mainka und Pieringer hinterlegt.

Nein, das stimmt nicht.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderplanung Saison 26/27 |#283
24.06.2026 - 13:47 Uhr
Was hast du für Informationen? Verlängert sogar jemand?

Meine Infos sind deutlich:

Müller will unbedingt weg

Dorsch hat höhere Ambitionen

Pieringer und Mainka haben beide klar kommuniziert, dass sie gerne in der 1. Buli bleiben möchten und haben beide eine AK.

Natürlich können Sie sich auch einen Verbleib vorstellen, wenn nichts passendes kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHnews am 24.06.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#284
24.06.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von FCHnews

Pieringer und Mainka haben beide klar kommuniziert, dass sie gerne in der 1. Buli bleiben möchten und haben beide eine AK.

Natürlich können Sie sich auch einen Verbleib vorstellen, wenn nichts passendes kommt.

Das ging bei Müller und Maloney schon nicht gut aus.

Wenn die tatsächlich ihren Wechselwunsch hinterlegt haben, dann sind die beim FCH nicht mehr haltbar.
Kaderplanung Saison 26/27 |#285
24.06.2026 - 16:07 Uhr
Völliger Quatsch...
Mainka meinte zwar, dass er lange gearbeitet hat um in der ersten zu spielen und das gerne auch weiter tun würde, aber nie, dass er weg will. Er wird definitiv morgen beim Start dabei sein. Ebenso Dorsch und Pieringer. Wenn kein Angebot kommt und bis zum 30.6. keiner die AK gezogen hat, einfach es momentan nicht aussieht sieht alles nach einem Verbleib aus.
Müller ist allerdings weg.
Kaderplanung Saison 26/27 |#286
25.06.2026 - 07:46 Uhr
Der FCH ist (noch) nicht bereit deutlich unter AK / Marktwert zu verkaufen.

Das ist der einzige Grund für fehlende Abgänge.

Ich finde das Vorgehen richtig.
Kaderplanung Saison 26/27 |#287
25.06.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von FCHnews

Wolfsburg hat bestimmt noch bisschen übrig..
Kaderplanung Saison 26/27 |#288
25.06.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von FCHnews

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-geschaeftsfuehrer-becker-nimmt-im-hoersaal-kein-blatt-vor-den-mund.
Kaderplanung Saison 26/27 |#289
25.06.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von FCHnews

Also wirklich überhaupt nix gegen Pieringer oder Mainka
Aber wenn WOB mit den Möglichkeiten die sie haben
Nix besseres findet als die beiden, dann weiß ich auch nicht…

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#290
25.06.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Feldi
Der FCH ist (noch) nicht bereit deutlich unter AK / Marktwert zu verkaufen.

Das ist der einzige Grund für fehlende Abgänge.

Ich finde das Vorgehen richtig.

Nein. Es gibt bisher kein Angebot für einen Spieler. Weder in Höhe der AK noch darunter.

Müller ist die einzige Ausnahme.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.