SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

25.02.2022 - 10:09 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#161
02.08.2022 - 15:10 Uhr
Na, das hat ja nach meinem letzten Eintrag nicht lange gedauert......
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#162
03.08.2022 - 16:56 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen das man mit Iredale bis zu Winterpause plant und sollte man nicht zufrieden sein dann einen Spieler holt der mit seinen Einsatzzeiten nicht Glücklich ist.

Allerdings könnte Iredale auch einschlagen, was ich ihm wirklich wünschen würde. Mir hat er unter Kauczinski in den letzten Spielen auch gut gefallen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#163
06.08.2022 - 13:59 Uhr
Nico Schäfer hat eben noch einen weiteren Transfer bis Mitte des Monats angekündigt. Dieser soll definitiv aus dem Ausland kommen. Evtl. wird das Geld von Nilsson ja wieder vernünftig reinvestiert, Iredale war angeblich schon länger geplant.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#164
07.08.2022 - 16:00 Uhr
Da die Transferbilanz bei uns nicht transparent kommuniziert wird, hier eine Transfer-Bilanz der für diese Saison entsprechenden Marktwerte:

Spielermarktwert der 9 Abgänge: 2,33 Mio. €

Spielermarktwert der 7 Zugänge: 1,23 Mio. €

Aktueller Wertverlust des Kaders : 1,10 Mio. € ..... bis jetzt!
Der AUFSTIEG ist ja offiziell nur von KAUCZINSKI als zufälliges add on nebulös ins Spiel gebracht worden.
Eine Abkehr von dem klaren ZIEL AUFSTIEG ist - wenn überhaupt- nur unscharf und verklausuliert - von Offizieller Seite dargestellt worden.

Somit sollte das Ziel konkret weiter bestehen!
Man geht das anders als andere Vereine an.
Man hat aktuell 2 Spieler weniger und eine negative Transferbilanz von 1,23 Mio. Und will das mit Entwickling von Spielern durch die Erfahrung von KAUCZINSKI lösen, der aber nur zufällig mit Aufstieg rechnet!
Egal wie, sollte die in Medien dargestellt Ablöse von NILSSON im niedrigen 7-stelligen Mio.-Bereich ( z.B. 1,2 -1,3 Mio. €) für eine Kompensierung eingebracht werden können.
Sofern man nicht mit einem nominal schwächeren Kader meint bessere Leistung erzielen zu können.

Letzte ähnliche Rechnung beim 2.Liga Aufstieg ging ja eindrucksvoll NICHT auf.
Respekt, es noch einmal unüblich zu probieren.
Aber vielleicht zaubert man ja noch den ausländischen Tor-Garanten aus dem Hut. Bin gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 07.08.2022 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#165
07.08.2022 - 17:17 Uhr
Für mein Empfinden ist es ein Transferplus und kein Minus, und es fehlt halt noch der Zugang der aus dem Ausland kommen soll. Der wird, wenn er direkt helfen soll nicht billig.

Wert des Kaders hat sich verringert ja, aber dennoch ein Transferplus.
Das Geld nicht unbedingt Tore schießt hat man ja im letzten Jahr bewiesen zwinker Auch sonst hatten wir in der Regel oft den höchsten Kaderwert und sind dennoch nicht aufgestiegen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#166
08.08.2022 - 13:10 Uhr
Aus der Transferbilanz kann man die Rückschlüsse von svw_wi ziehen, ich habe da aktuell noch einen etwas anderen Blick:
1) Die Zahlen sind etwas durch den Transfer von Nilsson verzerrt und ob noch etwas passiert, ist m.E. nicht absehbar.
2) Mittlerweile haben verschiedene Spieler den SVWW als Sprungbrett nach oben genutzt (Kyereh, Medic, Andrich). Aktuell würde ich wieder Kandidaten sehen, für die nicht zwingend in der 3. Liga Schluss sein muss (z.B. Ezeh).
3) Daneben hat mit Froese, Najer und Heußer Leute geholt, die in Ihren bisherigen Mannschaften sehr regelmäßig gespielt haben. Das war nicht immer so.

m.E. ist es ein anderer Ansatz als die vergangenen Jahren. Jetzt ist es wichtig, dass die Mannschaft sich findet und sich Erfolge einstellen. Mittwoch ist nach dem Auswärtsspiel leider schon recht wegweisend.

Zudem gibt es nicht nur in der dritten Liga sondern auch in höheren Ligen viele Mannschaften, die nicht mit Geld um sich geschmissen und auch mal Spieler aus wirtschaftlichen Gründen verkauft haben. Letzteres war beim SVWW nicht so der Fall, auch wenn man den Transfererlös Nilsson bestimmt gerne mitgenommen hat. Mit einem reduzierte Gesamtmarktwert kommen aber nicht nur wir daher.

Belässt man den Kader so, muss für einen vorderen Tabellenplatz Einiges funktionieren bzw. muss nicht viel passieren, dass es in die falsche Richtung geht. Will man da etwas mehr Sicherheit bekommen, wäre eine gezielte Reinvestition der Nilsson - Ablöse eine Idee. Nur wer könnte es sein? Wir sind halt schon in der Saison.
Werden spannende und wegweisende Tage!
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#167
08.08.2022 - 16:26 Uhr
Es wurde ein Transfer für Mitte August angekündigt, dazu sei man schon sehr weit in den Verhandlungen.

Ich lese mit meiner Naivität einfach rein das sie auf das Geld von Nilsson gewartet haben um alles klar zu machen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#168
08.08.2022 - 17:04 Uhr
Das würde dazu passen, dass nichts wie "jetzt ist der Kader fertig" kommuniziert wurde.
Bleibt die spannende Frage, wer es sein könnte. Iredale war ja irgendwie ein bißchen logisch.
Aber jetzt ist es schwieriger.....

Woher kam denn die Info?
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#169
08.08.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von Walgenital
Es wurde ein Transfer für Mitte August angekündigt, dazu sei man schon sehr weit in den Verhandlungen.

Ich lese mit meiner Naivität einfach rein das sie auf das Geld von Nilsson gewartet haben um alles klar zu machen.

Das ist nicht naiv, sondern im Zusammenhang mit NILSSON durchaus vernünftig!

Mich irritiert eher, dass sie wohl im östlichen Ausland fischen.
KANN gut gehen - siehe JANJIC und Co. Damals hatte man aber den Zugriff auf super Ostblock Spieler, kannte sie genau und hatte mit HÜBNER und VASIC die entsprechenden Strategen um erfolgreich zuzuschlagen.

Für FERNIe scheint es mir kaum die Plattform zu sein, auf der er sich gut auskennt.

RICHTIG ist, dass das erzielte Ablösegeld erst vorhanden sein musste!
IST es jetzt auch - mit 1,2 Mio € sollte die beste Basis vorhanden sein, um verlorenes Terrain zurück zu gewinnen.

Aber es gibt WIRKUNGSVOLLE Stürmer , die bei uns ( und NUR bei uns!) sehr gute Wirkung erzielt haben!

MAURICE MALONE daumen-hoch war bei Heidenheim nicht glücklich geworden, schaut auf eine sehr erfolgreiche Zeit bei UNS zurück!!! Der funktioniert auch nicht bei jedem! Und wird bei seinen wenigen Einsätzen 1 Liga tiefer kaum den aktuellen Bedarf für AUGSBURG decken können!

Bei einer möglichen Verpflichtung von MAURICE MALON sollte auch noch einiges übrig sein, um situativ weiter reagieren zu können !
ER wäre bei UNS sofort im richtigen Modus und versteht sich bestens mit HOLLERBACH um gemeinsam mit ihm und GOPPEL Synergien zu entwickeln!!!

Schmeckt mir persönlich deutlich besser, als einer, der evtl. tolle Werte aufweist ( ähnlich 1,5 Saisons zuvor SLISKOVIC) - aber letztlich eher wie Falschgeld bei UNS agiert hat.

Übrigens wüsste BRUNO sicher auch den ein oder anderen , der bei UNS Wirkung entfalten könnte!
Er ist immer noch bestens vernetzt, wird sich aber sicher nicht aktiv aufdrängen und Aussagen, er würde nicht wollen, auch nicht kommentieren!
Aber dem Erfolg anderer (BRUNO!) steht man bei uns ja eher skeptisch gegenüber, wenn er nicht den eigenen Gedanken entspringt! Und man auch noch leicht über seinen eigenen Schatten springen müsste.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#170
08.08.2022 - 17:21 Uhr
An Malone hatte ich auch schon gedacht, er hat aber in Augsburg in der Vorbereitung und dann auch im DFB Pokal gespielt. So ganz klar ist da nicht, wie seine Rolle aussehen soll. Und der Augsburger Saisonstart könnte für ihn auch noch zur Chance werden.
Will das nicht schlecht reden, fände es auch eine gute Lösung. Hollerbach/Malone/Goppel als vordere Offensivreihe hätte was! Nur dran glauben tue ich grade nicht.

Jemand zu nehmen, der die Liga nicht kennt, aber eine gute Torquote hat, beinhaltet halt auch ein Restrisiko.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.