SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

12.03.2021 - 15:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#211
16.06.2021 - 16:46 Uhr
Dafür war er umsonst.
Ausserdem ist ja kein Scout mehr da.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#212
16.06.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Walgenital
Seine Daten überzeugen mich nicht unbedingt
35/38 Spiele
16 Flanken
6% Flankengenauigkeit

Kempe hat in 26 Spielen
10 Flanken und
30% Flankengenauigkeit

Dafür das wir über die Außen mit Flanken spielen klingt das erstmal ziemlich mau.

Man muss natürlich mit einbeziehen das Lübeck nicht so offensiv spielt wie wir.
Ich bezweifel ein wenig, dass die Statistik vollständig erfasst ist. Nur zehn Flanken bei Kempe kommen mir viel zu wenig vor. Zumal zwei seiner vier Vorlagen auch per Flanke waren und damit in 24 Spielen nur noch acht Flanken verbleiben. Ich wüsste auch nicht, von wem solche Statistiken erhoben werden und auch einsehbar sind.
Auch ansonsten finde ich einen (Quer-)Vergleich der Daten von Kempe und Rieble (auch ohne ihn genauer zu kennen) schwierig. Beim VfB Lübeck hat Rieble wohl mehr als Innenverteidiger in der Dreierkette gespielt. Seine Vita liest sich grundsätzlich mit 90 Drittliga-Einsätzen und über 20 Spielen in der 2. Bundesliga erstmal nicht schlecht. Und nach einem Jahr als unumstrittener Stammspieler in Lübeck (beim VfB der Abwehrspieler mit den meisten Einsätzen) kann man ihm vermutlich auch eine Weiterentwicklung im Vergleich zu seiner Rostocker Zeit zutrauen. Aber um das zu bewerten kenne ich den Spieler zu wenig.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#213
16.06.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Walgenital
Zitat von flox84

Zum Rieble, ich kenne ihn nicht deshalb kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe mir unter dem Wechsel hier bei transfermarkt.de mal die Kommentare durchgelesen, die klingen nicht besonders toll:

"Oh das überrascht mich jetzt doch sehr, dass Rieble noch bei einem ambitionierten Drittligisten unterkommt. Hat mich in seiner Zeit bei uns selten überzeugt bzw. habe ich ihn als insgesamt sehr unauffällig und lethargisch in Erinnerung. "

"Geht mir auch. Dachte, dass sich höchstens ein Aufsteiger finden lässt, oder er gar in die 4.Liga geht."

Aber vielleicht tut ihm der Wechsel gut und die Meinungen sind natürlich nur subjektiv.

Hat ihn schon jemand spielen sehen?

Seine Daten überzeugen mich nicht unbedingt
35/38 Spiele
16 Flanken
6% Flankengenauigkeit

Kempe hat in 26 Spielen
10 Flanken und
30% Flankengenauigkeit

Dafür das wir über die Außen mit Flanken spielen klingt das erstmal ziemlich mau.

Man muss natürlich mit einbeziehen das Lübeck nicht so offensiv spielt wie wir.

Wo gibt's denn eine Statistik, wo man die Anzahl der Flanken nachlesen kann? So was gibt es? Wobei ich mir die Zahlen so gar nicht vorstellen kann Kempe hatte in dieser Saison doch mehr als zehn Flanken?
Ansonsten hab ich mal die Aufstellungen der letzten Spiele von Lübeck angeschaut. Als reinen Linksverteidiger hab ich ihn da nicht gesehen. Entweder spielte er in der Innenverteidigung oder hinten in einer Dreier- bzw. Fünferkette. Von daher ist ein Vergleich mit Kempe schwierig.

Vermutlich war das auch eine Verpflichtung mit Hinblick auf den Abgang von Medic, der ja auch Innenverteidiger spielen konnte. Mit Rieble hätten wie dann wieder vier Leute für diese beiden Positionen (neben Mockenhaupt, Carstens und Gürleyen). Und wenn er dann noch eine Alternative als linker Verteidiger ist....

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#214
16.06.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von flox84
Zum Rieble, ich kenne ihn nicht deshalb kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe mir unter dem Wechsel hier bei transfermarkt.de mal die Kommentare durchgelesen, die klingen nicht besonders toll:

"Oh das überrascht mich jetzt doch sehr, dass Rieble noch bei einem ambitionierten Drittligisten unterkommt. Hat mich in seiner Zeit bei uns selten überzeugt bzw. habe ich ihn als insgesamt sehr unauffällig und lethargisch in Erinnerung. "

"Geht mir auch. Dachte, dass sich höchstens ein Aufsteiger finden lässt, oder er gar in die 4.Liga geht."

Aber vielleicht tut ihm der Wechsel gut und die Meinungen sind natürlich nur subjektiv.

Hat ihn schon jemand spielen sehen?

Moin Moin, ich habe hier mal etwas mitgelesen, weil mich der Verbleib von Nico Rieble interessiert.
Macht euch da mal keine Sorgen. Rieble, wurde hier anfänglich auch kritisch gesehen, sicherlich auch aufgrund der Kommentare aus Rostock. Am Anfang der Saison wirkte er hin und wieder unsicher und hatte auch, aber sehr selten, mal einen Bock dabei. Je länger die Saison lief umso besser und stabiler wurde er, vor allem in der Luft ist er extrem gut, ein Flankengott aber auf keinen Fall! Man kann sagen, dass er sich im Laufe der Saison zum besten Verteidiger unserer Mannschaft entwickelt hat. Er hat sich immer tadellos und sehr Mannschaft dienlich verhalten. Man kann euch, aus meiner Sicht, nur gratulieren, ein tadelloser Sportsmann, an dem sicher auch andere Vereine Interesse gehabt haben!

Gruünweisse Grüße aus Lübeck!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#215
16.06.2021 - 23:15 Uhr
Grundsätzlich Danke für deine unterstützenden Worte!
Sieht man aber unsere Ziele, sucht man nach Unterschiedsspielern, die Hoffnung geben könnten nach den vielen Weggängen wichtiger Spieler doch oben mitspielen zu können, so passt das hier nicht! Er wird in der Bewertung eines Absteiger als schwächster Abwehrspieler geführt! Weiss nicht welchen der abgegebenen Abwehrspieler er überholen sollte?

Lediglich die Konditionen sollten extrem niedrig verhandelt werden können, um ihm überhaupt eine last Chance 3.Liga zu schaffen!
Auf Basis welcher Infos und Daten soll da eine besondere Fähigkeit als Auswahlkriterium für eine Verpflichtung erkennbar gewesen sein. Für jeden Kenner der Fussballszene ein sehr deutliches Zeichen, dass der hochmotivierte sportliche Erfolg beim SVWW wohl nicht mehr obenan steht!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#216
17.06.2021 - 05:45 Uhr
Zitat von tanktreff
...

Moin Moin, ich habe hier mal etwas mitgelesen, weil mich der Verbleib von Nico Rieble interessiert.
Macht euch da mal keine Sorgen. Rieble, wurde hier anfänglich auch kritisch gesehen, sicherlich auch aufgrund der Kommentare aus Rostock. Am Anfang der Saison wirkte er hin und wieder unsicher und hatte auch, aber sehr selten, mal einen Bock dabei. Je länger die Saison lief umso besser und stabiler wurde er, vor allem in der Luft ist er extrem gut, ein Flankengott aber auf keinen Fall! Man kann sagen, dass er sich im Laufe der Saison zum besten Verteidiger unserer Mannschaft entwickelt hat. Er hat sich immer tadellos und sehr Mannschaft dienlich verhalten. Man kann euch, aus meiner Sicht, nur gratulieren, ein tadelloser Sportsmann, an dem sicher auch andere Vereine Interesse gehabt haben!

Gruünweisse Grüße aus Lübeck!

Vielen Dank für die Info. Ich vermute Mal, hier hat keiner seine gezeigte Leistung auf dem Schirm, da ist eine Einschätzung der Fans des alten Vereins immer hilfreich. Schade, dass es für Euch nicht gereicht hat. Viele Grüße in den Norden und vielleicht sieht man sich ja bald wieder.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#217
17.06.2021 - 08:23 Uhr
Zitat von SVW-WI
Sieht man aber unsere Ziele, sucht man nach Unterschiedsspielern, die Hoffnung geben könnten nach den vielen Weggängen wichtiger Spieler doch oben mitspielen zu können, so passt das hier nicht! Er wird in der Bewertung eines Absteiger als schwächster Abwehrspieler geführt! Weiss nicht welchen der abgegebenen Abwehrspieler er überholen sollte?

Lediglich die Konditionen sollten extrem niedrig verhandelt werden können, um ihm überhaupt eine last Chance 3.Liga zu schaffen!
Auf Basis welcher Infos und Daten soll da eine besondere Fähigkeit als Auswahlkriterium für eine Verpflichtung erkennbar gewesen sein. Für jeden Kenner der Fussballszene ein sehr deutliches Zeichen, dass der hochmotivierte sportliche Erfolg beim SVWW wohl nicht mehr obenan steht!

Woher kommt diese Einschätzung, das er als schwächster Abwehrspieler geführt wird?
Ich kann das so nicht bestätigen, Ein Unterschiedspieler ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden aber wie gesagt solide und sehr Mannschaftsdienlich.
Ein Kenner der Fußballszene, weiß aber auch das der Königstransfer zum Schluss kommt.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#218
17.06.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von tanktreff
Zitat von SVW-WI

Woher kommt diese Einschätzung, das er als schwächster Abwehrspieler geführt wird?
Ich kann das so nicht bestätigen, Ein Unterschiedspieler ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden aber wie gesagt solide und sehr Mannschaftsdienlich.
Ein Kenner der Fußballszene, weiß aber auch das der Königstransfer zum Schluss kommt.

Auch wenn die über die komplette Saison geführten Noten des Kicker nicht der Weisheit letzter Schluss ist, gibt die Gesamtnote innerhalb des Teams schon eine grobe Orientierung.
Aktuell ohne Scouting konnte sicher niemand bei uns verlässlich auf andere Daten zurückgreifen.
Trotzdem besten Dank für deine Einschätzung. Von Fan-Einschätzungen halte ich auch mehr als von den runtergebeteten Phrasen der Verantwortlichen, die uns schon häufig Neue Marke " die uns SOFORT weiterhelfen" angepriesen hatten und die dann meist auf der Bank oder gar Tribüne wiedergefunden wurden.
Die Vereinsaussagen sind für die meisten Fans darin mittlerweise beliebig geworden.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#219
17.06.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von tanktreff

Zitat von SVW-WI

Auch wenn die über die komplette Saison geführten Noten des Kicker nicht der Weisheit letzter Schluss ist, gibt die Gesamtnote innerhalb des Teams schon eine grobe Orientierung.
Aktuell ohne Scouting konnte sicher niemand bei uns verlässlich auf andere Daten zurückgreifen.
Trotzdem besten Dank für deine Einschätzung. Von Fan-Einschätzungen halte ich auch mehr als von den runtergebeteten Phrasen der Verantwortlichen, die uns schon häufig Neue Marke " die uns SOFORT weiterhelfen" angepriesen hatten und die dann meist auf der Bank oder gar Tribüne wiedergefunden wurden.
Die Vereinsaussagen sind für die meisten Fans darin mittlerweise beliebig geworden.

Passendes Beispiel: Sidney Friede! Kam im Januar und bestritt in der Restsaison 1 Spiel, halt, nicht ganz, ca. 60 min. Warum er nicht eingesetzt wurde , darüber gibt es nichts öffentliches. Aber er war halt umsonst im Einkauf.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#220
17.06.2021 - 12:05 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Sandro Stuppia als neuen Trainer der U19 verpflichtet. Der 33-jährige A-Lizenzinhaber war zuletzt als Cheftrainer für die U17 von Eintracht Frankfurt in der Junioren-Bundesliga verantwortlich. Beim SVWW übernimmt der Italiener nach zwei Jahren am Riederwald für Nils Döring, der als zweiter Co-Trainer in den Trainerstab der Profis aufrückt.
Wir haben die Position des U 19-Trainers besetzt. Aus der U 17 von Eintracht Frankfurt wechselt Sandro Stuppia zu uns.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.