SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

12.03.2021 - 15:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#201
14.06.2021 - 20:29 Uhr
Nils Döring wird zum zweiten Co Trainer.
Wie steht ihr dazu?

Ich hab mir das im stillen schon länger gewünscht,
hoffentlich bringt er frischen Wind rein.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#202
14.06.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Walgenital
Wie steht ihr dazu?

Eine für den Verein typische Vorgehensweise! Kann mir ein kleines Grinsen deshalb nicht verkneifen.

Unabhängig davon weiss wohl jeder der hier liest, dass ich bei der Stärken-Schwächenanalyse unseres Trainers jede qualitative Ergänzung nicht nur für sinnvoll, sondern zwingend erforderlich halte.
Macht natürlich nur Sinn wenn ein Trainer für entsprechende Impulse offen ist.
....oder bis man auch dort "strukturelle Änderungen" anstrebt.grins

Bin sowieso gespannt, ob bzw. wann RR seine eigene Strukturelle Veränderung einbringt!
Er wird seine noch so zu verkaufende "Erfolgsstory" sicher nicht passiv aussitzen. Besonders dann nicht, wenn ihm immer mehr tragende Spieler und Optionen wegbrechen sollten!
Die neue Saison wird jedenfalls frühzeitig entsprechende Wirkung und Denkfehler aufzeigen!
Oder diese erstmals den diesbezüglichen Kritikern zuordnen können.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#203
15.06.2021 - 07:02 Uhr
Zitat von Walgenital
Wie steht ihr dazu?

Ich finde die Entscheidung grundsätzlich gut. Da er jetzt schon eine ganze Weile im Verein ist und gebürtiger Wiesbadener ist, kann er meiner Meinung nach durchaus zu (einer Art) Identifikationsfigur werden. Das, was er bisher im Nachwuchsbereich geleistet hat, lässt sich sehen. Mit der U 19 in die Bundesliga aufgestiegen, den Klassenverbleib nur wegen eines einzigen Tores (von Eintracht Frankfurt) verpasst. Mit der U 17 dann doch recht souverän in der Bundesliga geblieben. In diesem Jahr war der Aufstieg mit der U 19 zwar recht weit weg, allerdings kann man bei einem Abbruch nach fünf Partien auch nicht von einer normalen Saison reden. Für unseren Nachwuchsbereich ist Döring - auch wegen seiner Zweitliga-Erfahrung - ein Verlust. Bin gespannt, wer sein Nachfolger wird. Allerdings ist es auch konsequent, ihm bei uns größere Aufgaben anzuvertrauen. Mich würde es nicht wundern, wenn er bald auch unter den Teilnehmern zum Fußball-Lehrer-Lehrgang zu finden ist.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#204
15.06.2021 - 10:38 Uhr
Lachend Verschlossen

Würde mich auch nicht wundern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 15.06.2021 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#205
15.06.2021 - 13:09 Uhr
Übrigens wurde jetzt auch nach langer Zeit das Gerücht um Franz Pfanne geschlossen. Er wechselt demnach nicht zum SVWW.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#206
15.06.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Walgenital
Wie steht ihr dazu?

Dass Nils Döring jetzt zum zweiten Co-Trainer aufsteigt, ist letztlich nur die logische Konsequenz seiner guten Arbeit bei der U17 und U19. Nachdem er die U17 nach dem Aufstieg in die Bundesliga übernahm hatte die Mannschaft nicht nur die Klasse gehalten, sondern die Saison auch als bester Aufsteiger beendet. Auch die Arbeit mit der U19 war ja so schlecht nicht (FCBayern_Fan92 hat das ja schon aufgelistet). Hinzu kommt natürlich auch die Wiesbadener Herkunft und Vereinszugehörigkeit. Wehen hat ja einige sehr junge Spieler im Kader (Hollerbach, Brumme, Carstens, Lankford, Gürleyen, Bischof), bei denen die U19 ja auch noch nicht so weit weg ist. Besonders hier kann ich mir gut vorstellen, dass das mit Döring als Co besonders passt.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#207
16.06.2021 - 11:05 Uhr
Der WK berichtet ja nach der Rückkehr aus dem Urlaub über Hintergründe der Trennung:

„Es gab einfach unterschiedliche Vorstellungen zwischen dem Verein und mir. Das muss man so akzeptieren und eine Entscheidung treffen, die für den Verein und für mich am besten ist.“ Weitere Nachfragen, ob denn in seiner Funktion Kompetenzen beschnitten worden wären, lässt Hock unbeantwortet. Diese Vermutung lag nahe, da Geschäftsführer Nico Schäfer im Gespräch mit dieser Zeitung erläutert hatte: „Es wird keinen Eins-zu-eins-Ersatz für Christian Hock geben.“ Denn im Zuge der angekündigten strukturellen Veränderung würden beim SVWW die Aufgaben im sportlichen Bereich neu und anders aufgeteilt werden. Das sei das Ergebnis von einem langfristigen Prozess, der mit Hock zusammen erarbeitet wurde.

Besonders der letzte Satz passt ja nun überhaupt nicht zu den Aussagen von Hock ugly

Wie kann diese nicht vom Verein darstellbare strukturelle Änderung das Ergebnis von einem langfristigen Prozess sein, der mit Hock ZUSAMMEN erarbeitet wurde?
Und in einer Nacht- und Nebelaktion von Schäfer in Windeseile so gegensätzlich dargestellt werden?!
Die Funktion und Rolle unseres Vorstandes Sport Nico SCHÄFER in diesem Szenario erscheint mir immer mehr auf ihn selbst zugeschnitten zu sein! Ohne dass Schäfer bisher durch konstruktive Lösungen, geschweige denn schlüssigem Konzept nachhaltig die 2.Liga erreichen zu können, aufgefallen ist.
Weiss nicht, wer da letztlich welche (persönlichen?) Interessen verfolgt?!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#208
16.06.2021 - 12:32 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Nico Rieble unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Linksverteidiger wechselt vom VfB Lübeck zum SVWW und erhält einen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag.
Wir haben wieder einen Neuzugang: Vom VfB Lübeck kommt Links- bzw. Innenverteidiger Nico Rieble.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#209
16.06.2021 - 15:50 Uhr
Zum Rieble, ich kenne ihn nicht deshalb kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe mir unter dem Wechsel hier bei transfermarkt.de mal die Kommentare durchgelesen, die klingen nicht besonders toll:

"Oh das überrascht mich jetzt doch sehr, dass Rieble noch bei einem ambitionierten Drittligisten unterkommt. Hat mich in seiner Zeit bei uns selten überzeugt bzw. habe ich ihn als insgesamt sehr unauffällig und lethargisch in Erinnerung. "

"Geht mir auch. Dachte, dass sich höchstens ein Aufsteiger finden lässt, oder er gar in die 4.Liga geht."

Aber vielleicht tut ihm der Wechsel gut und die Meinungen sind natürlich nur subjektiv.

Hat ihn schon jemand spielen sehen?

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#210
16.06.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von flox84
Zum Rieble, ich kenne ihn nicht deshalb kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe mir unter dem Wechsel hier bei transfermarkt.de mal die Kommentare durchgelesen, die klingen nicht besonders toll:

"Oh das überrascht mich jetzt doch sehr, dass Rieble noch bei einem ambitionierten Drittligisten unterkommt. Hat mich in seiner Zeit bei uns selten überzeugt bzw. habe ich ihn als insgesamt sehr unauffällig und lethargisch in Erinnerung. "

"Geht mir auch. Dachte, dass sich höchstens ein Aufsteiger finden lässt, oder er gar in die 4.Liga geht."

Aber vielleicht tut ihm der Wechsel gut und die Meinungen sind natürlich nur subjektiv.

Hat ihn schon jemand spielen sehen?

Seine Daten überzeugen mich nicht unbedingt
35/38 Spiele
16 Flanken
6% Flankengenauigkeit

Kempe hat in 26 Spielen
10 Flanken und
30% Flankengenauigkeit

Dafür das wir über die Außen mit Flanken spielen klingt das erstmal ziemlich mau.

Man muss natürlich mit einbeziehen das Lübeck nicht so offensiv spielt wie wir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.