SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

12.03.2021 - 15:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#351
02.09.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von Walgenital
Zitat von SVW-WI

Na, so ernsthaft scheint man nicht an einer Verbesserung des Kaders interessiert zu sein. rolleyes

Was scheren mich die Zusagen an die Fans, die locker im Interview vor kurzem rausgehauen wurden. Auch das scheint wohl nicht zu klappen.
Eine Verstärkung wurde jedenfalls, wie sonst allseits üblich, nicht kommuniziert.

Tja, so ist das mit gewachsenem "Vertrauen"!

Sicher erklärt mir einer wieder verständnisvoll den logischen Zusammenhang.

Wie wäre es mit Max Meyer? Der ist Vertragslos grins grins

Da bekommt MH Schnappatmung!

Obwohl für Max Meyer dringend sinnvoll wäre in seinen jungen Jahren bei einem Verein 2. oder sogar 3.Liga zu spielen, um deutlich zu zeigen, dass er Wirkung erzielen kann.
Aktuell scheint er für mich beim Versuch oben anzudocken eher verbrannt zu sein.
Anfrage - warum nicht!?
Kohle sollte für ihn in seiner Lage eher untergeordnet sein.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#352
02.09.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von Walgenital

Wie wäre es mit Max Meyer? Der ist Vertragslos grins grins

grins Zack - schon ist Meyer weg vom Markt. Eigentlich wollte ich für die linke Außenbahn noch Ribery vorschlagen. Allerdings ist er wohl auch aktuell in Verhandlung mit einem anderen Verein. Zwinkernd

Aber mal im Ernst: lch geh davon aus, dass die Planungen bezüglich Transfers abgeschlossen sind. Es hieß zuletzt, noch ein oder zwei Transfers - und einen gabs (Iredale).

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 02.09.2021 um 20:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#353
02.09.2021 - 20:26 Uhr
Ich hatte noch auf einen sehr starken Transfer für die Außen gedacht. Wobei ich hoffe das Korte stark zurück kommt und mit Hollerbach und Goppel dann wirbeln kann.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#354
03.09.2021 - 08:20 Uhr
Unsere Offensive überzeugt mich noch immer nicht so ganz, es sind zwar eine Menge Spieler aber keiner der mit überragender Leistung herraussticht.
Natürlich kann sich das über die Saison entwickeln aber dennoch hätte ich lieber einen Spieler wie Aigner der schon bewiesen hat das er in der Vergangenheit Unterschiedsspieler war.

Thiel sehe ich trotz seines sehr sehenswerten Treffers nicht in dieser Rolle.

Auch Wurtz konnte bisher trotz viel Einsatzzeit noch garnicht überzeugen das kann aber natürlich auch an der überstandenen Verletzung liegen.

Meiner Meinung nach haben wir vorallem auf den Außen viele Mitläufer, die wenn es gut läuft guten Fußball spielen, sobald die Ergebnisse aber einbrechen sinkt auch die eigene Leistung.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#355
17.09.2021 - 09:15 Uhr
In der Montags-Ausgabe vom Kicker war ein Interview mit Nico Schäfer. Da der ein oder andere das ja wahrscheinlich nicht gelesen hat, wollte ich kurz darüber informieren (komme aber erst heute dazu). In der Hauptsache ging es da um die letzte Transferperiode. Insgesamt habe der Verein in etwa eine halbe Million Transfergewinn erwirtschaftet, was ich durchaus bemerkenswert finde. Denn man hatte ja auch einige Spieler geholt, die anderweitig noch unter Vertrag standen (Carstens, Lankford, Goppel). In einer konkreten Transferauflistung hat der Kicker geschrieben, für Medic hat Pauli 400 000 € gezahlt, Carstens und Lankford haben keine Ablöse gekostet. Man hat also die Spieler gegenseitig aufgerechnet plus zusätzliche Zahlung.

Natürlich war es auch Thema, inwieweit Corona Auswirkungen auf denTransfermarkt hatte. Lt. Herrn Schäfer in den großen Ligen so gut wie keine, außer, dass Vereine hier zögerlicher in Ihren Entscheidungen agiert hätten, insbesondere, was den Bereich der abgebenden Spieler betraf. Da habe es auch den Fall gegeben, dass man sich für die Lösung 1a.2 entscheiden habe, weil 1a.1 zu lang gedauert hat.
In den kleineren ausländischen Ligen (z.B. Holland, Belgien, Schweden, Dänemark)hat sich Corona auf den Transfermarkt stark ausgewirkt, der Markt sei hier eingebrochen. Nur dadurch konnte der SVWW an Spieler dieser Ligen kommen, wie zuletzt Goppel (gleiches gilt für Nilsson und Jacobsen). Vorher wären diese Spieler wohl nicht für das Gehalt bei einem Drittligisten nach Deutschland gekommen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#356
22.10.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von hardy55
Zitat von Walgenital

Ich erwarte nicht mehr viel.
Vielleicht schaffen wir ja ein 1:0

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht.
Vielleicht wartet ja der treue Fan noch auf die
zugesagte 2te Verstärkung! Ich nicht mehr.
....

Welche zugesagte 2. Verstärkung? Ich hab extra nochmal gegoogelt, ob ich da was verpasst oder falsch in Erinnerung habe. Aber von VERSPROCHENER zweiter Verstärkung habe ich nix gefunden. Statt dessen nur die Aussage, die Herr Schäfer gemacht hatte zum Ende der Transferperiode: "Es wird mindestens einen, vielleicht zwei Neuzugänge geben. Und das wird im offensiven Bereich sein." Diese Aussage machte er in der Halbzeitpause des Spiels in Duisburg, auch nachzulesen unter:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/sv-wehen-wiesbaden/svww-geschaftsfuhrer-nico-schafer-kundigt-neuzugange-an_24357276

Und kurz darauf wurde die Verpflichtung von Iredale bekannt gegeben. Einen weiteren Neuzugang gabs dann nicht mehr - aber dazu hieß es im Vorfeld ja auch nur "vielleicht". Aber vielleicht hast Du ja eine andere Quelle? Kannst Du die dann bitte bennenen? Würde mich echt interessieren.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#357
22.10.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Eckpunkt

Zitat von hardy55

Zitat von Walgenital

....

Welche zugesagte 2. Verstärkung? Ich hab extra nochmal gegoogelt, ob ich da was verpasst oder falsch in Erinnerung habe. Aber von VERSPROCHENER zweiter Verstärkung habe ich nix gefunden. Statt dessen nur die Aussage, die Herr Schäfer gemacht hatte zum Ende der Transferperiode: "Es wird mindestens einen, vielleicht zwei Neuzugänge geben. Und das wird im offensiven Bereich sein." Diese Aussage machte er in der Halbzeitpause des Spiels in Duisburg, auch nachzulesen unter:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/sv-wehen-wiesbaden/svww-geschaftsfuhrer-nico-schafer-kundigt-neuzugange-an_24357276

Und kurz darauf wurde die Verpflichtung von Iredale bekannt gegeben. Einen weiteren Neuzugang gabs dann nicht mehr - aber dazu hieß es im Vorfeld ja auch nur "vielleicht". Aber vielleicht hast Du ja eine andere Quelle? Kannst Du die dann bitte bennenen? Würde mich echt interessieren.

Ich glaube das kam auf Magenta in einem Pauseninterview. Aus den Nägeln sauge ich mir sowas nicht.

Geh mal ins Rot-Schwarze und gib "Verstärkung" in die Suchmaske ein.

Quelle Kurier: I m Rahmen des vergangenen Spiels beim MSV Duisburg, das der SVWW mit 2:0 gewann und dadurch an die Tabellenspitze in Liga drei kletterte, hatte SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer bereits angekündigt, dass die Hessen auf den Transfermarkt zuschlagen werden. Ein weiterer Neuzugang für die Offensive bis zum Ende der Transferphase am 31. August ist nicht ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hardy55 am 22.10.2021 um 11:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#358
22.10.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von hardy55

Zitat von Walgenital

....

https://www.liga3-online.de/last-minute-transfers-so-planen-die-drittligisten-21-22-2/
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#359
22.10.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von hardy55

Zitat von Eckpunkt

Zitat von hardy55

Zitat von Walgenital

....

https://www.liga3-online.de/last-minute-transfers-so-planen-die-drittligisten-21-22-2/

Hm, in dem Link steht nur, bei Wehen KÖNNTE sich noch was tun. Aber Du hattest ja VERSPROCHENE Verstärkungen genannt. Und fest zugesagt wurde zum Ende der Transferperiode nur eine, die dann ja auch kam. Eine weitere würde nur VIELLEICHT noch kommen. Was Dein Link ja sogar nochmal bestätigt.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 22.10.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#360
22.10.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von hardy55

Zitat von Eckpunkt

Zitat von hardy55

Zitat von Walgenital

....

Hm, in dem Link steht nur, bei Wehen KÖNNTE sich noch was tun. Aber Du hattest ja VERSPROCHENE Verstärkungen genannt. Und fest zugesagt wurde zum Ende der Transferperiode nur eine, die dann ja auch kam. Eine weitere würde nur VIELLEICHT noch kommen. Was Dein Link ja sogar nochmal bestätigt.

WK "....hatte SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer bereits angekündigt, dass die Hessen auf den Transfermarkt zuschlagen werden. Ein weiterer Neuzugang für die Offensive bis zum Ende der Transferphase am 31. August ist nicht ausgeschlossen."

Nimmt man die NOTWENDIGKEIT einer weiteren Verstärkung, die DAMALS bereits jedem Fan und auch SCHÄFER ersichtlich war, bekommt die Aussage eine andere als die "schaun mer mol" Ausrichtung.

Nur zu logisch, dass man davon ausgegangen ist, ausgehen musste, dass man die Chance professionell nutzt!
Man hat sie NICHT genutzt! PUNKT!
Und nach nur wenigen Wochen wurde das durch die AKTUELLE SITUATION noch deutlicher und hat sich gerächt!
Die Planungen waren ungenügend und haben wesentlichen Anteil an der IRRITATION, die innerhalb der Mannschaft sichtbar wurde.
Und bezeichne "Hinten dicht machen!" bitte nicht als gelungene Spielkultur, die für das erfolgreiche Bestehen in der 2.Liga mit Aufstiegschance eine Lösung des OFFENSIVPROBLEMS darstellt!

Fast JEDER hat es SCHÄFER ja zugute gehalten, dass er die unzureichende Situation in der Offensive ERKANNT hat und nutzen wollte.
Sich dann so klammheimlich davon zu verabschieden , macht den zunächst vermeintlichen professionellen Ansatz bei SCHÄFER wieder zunichte.
Und du belobigst ihn jetzt, dass er das ERFORDERLICHE nicht "versprochen" hat ?!
Wie irrwitzig ist das denn?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.