SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#131
25.07.2020 - 19:32 Uhr
Dass der SV Wehen Wiesbaden seinen Kapitän und Top-Torjäger Manuel Schäffler trotz eines noch bis Juni 2021 laufenden Vertrags nach dem Abstieg in die 3. Liga nicht wird halten können, ist ein offenes Geheimnis. In das Rennen um den 31-Jährigen, der in der abgelaufenen Zweitligasaison in 32 Partien 19 Tore erzielen konnte, ist nun auch Real Salt Lake aus der US-amerikanischen MLS eingestiegen. Bei Salt Lake steht auch der ehemalige Unioner Damir Kreilach unter Vertrag. Schäffler, der seit Sommer 2016 für den SVWW spielt, soll aber auch ins Visier des Hamburger SV gerückt sein.
Hier nochmal die Kurzmeldung von der Kicker-Homepage im genauen Wortlaut. Den ich - das muss ich an der Stelle sagen - fast schon unverschämt finde. Wenn die Situation um Schäffler ein "offenes Geheimnis" wäre, hätte es ja wohl längst ein Angebot gegeben. Zumindest sollte man bei solchen Behauptungen wissen, dass Schäffler Vize-Kapitän ist. augen-zuhalten

Natürlich wird es nicht einfach, einen Verbleib von Schäffler umzusetzen. Da er aber noch einen gültigen Vertrag besitzt, sind wir nicht unter Zugzwang. Sollte er am Ende doch gehen, dann sicherlich innerhalb Deutschlands. Dazu schätze ich Manuel als zu sehr heimatgebundenen Familienmenschen ein.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#132
25.07.2020 - 19:51 Uhr
Dem Stimme ich zu.

Einige Aussenstehrnde und auch Schreiberlinge machen es sich schon sehr leicht! Es gibt eine ganze Reihe sehr guter Gründe für ihn hier zu bleiben! Auch irgendwann von der Resterampe als Backup auf die Bank gesetzt zu werden, wird er als kaum wertschätzend emfinden!

So eindimensional wie einige das sehen ist es nunmal nicht!
Heisst aber auch, dass der SVWW gefordert ist, seines dazu zu tun! Und nicht nur abzuwarten , da man ja " noch einen gültigen Vertrag hat".
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#133
25.07.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von SVW-WI

So eindimensional wie einige das sehen ist es nunmal nicht!
Heisst aber auch, dass der SVWW gefordert ist, seines dazu zu tun! Und nicht nur abzuwarten , da man ja " noch einen gültigen Vertrag hat".

Ich denke/hoffe das er von unserer Seite schon ein neues Arbeitslager vorgelegt bekommen hat.
Wenn dem nicht so ist sind die Verantwortlichen wirklich blind grins
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#134
25.07.2020 - 23:46 Uhr
@ Walgenital
Auch dem kann ich nur zustimmen!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#135
26.07.2020 - 10:57 Uhr
Er gilt als großes Talent mit der Perspektive, einmal den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. „Julian trauen wir in den nächsten Jahren noch einiges zu„, sagt Baumann. „Deswegen kommt nur eine Leihe infrage.“ Der defensive Mittelfeldspieler soll möglichst höherklassig Spielpraxis sammeln. Wehen Wiesbaden galt als Interessent. Rieckmann könnte jedoch auch eine weitere Saison U23 spielen. Aber: Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
Wir sollen an Julian Rieckmann aus der U 23 von Werder Bremen interessiert sein.

Anders, als bei transfermarkt.de aufgeführt, hat er wohl noch Vertrag bis 2021. Für ein Leihgeschäft müsste der Vertrag nochmal verlängert werden. Vielleicht haben wir ja aber auch so eine Chance auf eine Verpflichtung. Dass er in der Saison 2018/2019 schon als A-Jugendlicher Stammspieler in der Regionalliga war, liest sich jedenfalls vielversprechend.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#136
26.07.2020 - 19:19 Uhr
Grüßt euch,

mit neuen Erkenntnissen und Informationen diverser Spieler komme ich heute leider nicht um die Ecke ..
Ich hoffe dennoch, dass ich als Neuzugang in eurem Forum willkommen bin.

Würde vorab wissen, welchen realistisch betrachteten Spieler ihr gerne in unseren Reihen hättet?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#137
26.07.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von Bashniki
Grüßt euch,

mit neuen Erkenntnissen und Informationen diverser Spieler komme ich heute leider nicht um die Ecke ..
Ich hoffe dennoch, dass ich als Neuzugang in eurem Forum willkommen bin.

Hier ist jeder Willkommen.

konkrete namen kann ich zu mindestens nicht nennen, dafür bin ich nicht so in der Materie drin.
wirklich viele Spieler brauchen wir aber auch nicht mehr denke ich.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#138
26.07.2020 - 23:05 Uhr
Mit einem deutlich kleineren Etat muss der Sportdirektor im Prinzip die halbe Mannschaft neu planen. Der SVWW sucht auf der Torwart-Position nach Ersatz, will die zentrale Verteidigung weiter stärken und wird nach den Abgängen von Max Dittgen und Daniel Kofi-Kyereh sicherlich auch offensiv noch mal nachlegen. "Und natürlich brauchen wir, das ist auch ganz wichtig, im Mittelfeld einen Spieler wie wir ihn früher mal mit Robert Andrich hatten. Einen, der eine gute Defensivqualität hat und einen spielerischen Akzent mit in die Mannschaft bringt," so Hock.
Ganz aufschlussreicher Artikel - da könnte sich der Kurier mal eine Scheibe abschneiden!

In Sachen Schäffler offensichtlich bislang nichts Neues, wobei man mit Anfragen rechnet.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#139
26.07.2020 - 23:12 Uhr
Der 19-jährige Julian Rieckmann könnte den SV Werder Bremen verlassen. „Julian trauen wir in den nächsten Jahren noch einiges zu. Deswegen kommt nur eine Leihe infrage“, erklärt Manager Frank Baumann laut dem ‚Weser-Kurier‘. Zweitligist SV Wehen Wiesbaden soll bereits Interesse gezeigt haben.
Dieser Transfer würde sich in die Logik der Stärkung der zentralen Verteidigung einfügen, wie sie der Artikel bei hessenschau.de beschreibt. Mit den Transfers von Bremen hatten wir in der Vergangenheit eigentlich auch immer ein ganz gutes Händchen, siehe Schmidt und der legendäre Addy-Waku Menga.

Für Bremen ging die Leihe von Niklas Schmidt auch auf, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass der Transfer zustande kommt.

https://www.transfermarkt.de/julian-rieckmann/profil/spieler/380078
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#140
27.07.2020 - 16:35 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Tim Boss verpflichtet. Der 27-jährige Torhüter unterzeichnete bei den Rot-Schwarzen einen bis zum 30.06.2022 datierten Vertrag.

„Tim zählte während seiner Zeit in Köln zu den besten Torhütern in der 3. Liga“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet und verfügt über ein modernes Torwartspiel.“
Wir haben einen neuen Torhüter verpflichtet. Von Dynamo Dresden wechselt Tim Boss zu uns.

Bin sehr auf ihn gespannt, ob er an seine starke Zeit bei Fortuna Köln anknüpfen kann. Während seiner zwei Jahre in Dresden hatte er mit Markus Schubert und Kevin Broll starke Konkurrenz.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 27.07.2020 um 16:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.