Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
24.07.2020 - 22:57 Uhr
Sehe ich genauso. Der Fehler von Agy war, dass er damals zum FCI gewechselt ist. Dieser Wechsel kam zu früh für ihn und dann hat er den Flow verloren, den er seinerzeit bei uns hatte. Hatte mich sehr gefreut als er letztes Jahr wieder zu uns zurück kam. Das war auch gute Arbeit von Hock & Co.
Dass dann von ihm aber wenig bis gar nichts kam, war kaum zu erwarten. Das kann man auch nicht Rehm anlasten, weil wir unser System nicht grundsätzlich verändert hatten. Das Problem war einfach, dass er beim FCI auf ganze Linie abgebaut hatte (Selbstvertrauen, Schnelligkeit etc.) und nicht mehr der Spieler war, den wir vorher kannten.
Ich hatte zugebenermaßen auch mal an Agy als Option gedacht, als ich dann gesehen habe, was er letzte Saison (nicht) gespielt hat, hätte ich auch die Finger von ihm gelassen. Ich wünsche ihm in Dresden alles Gute und bin mal gespannt, ob deren Plan aufgeht.
Dass dann von ihm aber wenig bis gar nichts kam, war kaum zu erwarten. Das kann man auch nicht Rehm anlasten, weil wir unser System nicht grundsätzlich verändert hatten. Das Problem war einfach, dass er beim FCI auf ganze Linie abgebaut hatte (Selbstvertrauen, Schnelligkeit etc.) und nicht mehr der Spieler war, den wir vorher kannten.
Ich hatte zugebenermaßen auch mal an Agy als Option gedacht, als ich dann gesehen habe, was er letzte Saison (nicht) gespielt hat, hätte ich auch die Finger von ihm gelassen. Ich wünsche ihm in Dresden alles Gute und bin mal gespannt, ob deren Plan aufgeht.
24.07.2020 - 22:57 Uhr
Ich finde es übrigens gut, dass wir nicht gleich jeden holen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern die Transfers ruhig angehen. Gerade in dieser Saison wird es noch hochattraktive Optionen geben, weil der Markt sich durch Covid19 völlig verändert hat. Man muss sich nur mal ansehen, wie viele vertragslose Spieler es gibt und etliche Clubs im In- und Ausland sind händeringend bemüht, ihre Kader zu reduzieren, um Einsparungen zu realisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 24.07.2020 um 23:06 Uhr bearbeitet
25.07.2020 - 00:08 Uhr
Zitat von Walgenital
Er hat keinen seiner gefühlt 50 Trainer bei Ingolstadt überzeugen können und die Herren beim svww konnten sich ja letzte Saison ein Bild von ihm machen und auch bei uns hat er letzte Saison schlecht gespielt.
Ich glaube er brauch einfach Abstand von der ganzen Situation hier ich denke ein Wechsel ins Ausland würde agy gut tun. Mir kommt es so vor als hätte er sich "verloren"
Als er letzte Saison bei uns war hat jeder gesehen das er nichts mehr von dem agy hat der bei uns so überzeugt hat und wenn dann nur für 4 minuten pro spiel. Nichtmal seine Schnelligkeit kam zum Tragen.
Ihn jetzt wieder auszuleihen würde keinen Sinn machen, wenn er gut spielt wird Ingolstadt darauf drängen den Vertrag zu verlängern und wenn er nicht überzeugt wovon ich mittlerweile ausgehe haben wir den nächsten unnötigen Transfer. Ihn zu kaufen wäre noch fataler meiner Meinung nach.
Die Verantwortlichen haben doch schon betont das sie sich diesmal Zeit nehmen, sich die Spieler genau anschauen ob sie dazu passen, und vielleicht ist er einfach nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren da bringen auch die damaligen Statistiken nichts mehr.
Er hat keinen seiner gefühlt 50 Trainer bei Ingolstadt überzeugen können und die Herren beim svww konnten sich ja letzte Saison ein Bild von ihm machen und auch bei uns hat er letzte Saison schlecht gespielt.
Ich glaube er brauch einfach Abstand von der ganzen Situation hier ich denke ein Wechsel ins Ausland würde agy gut tun. Mir kommt es so vor als hätte er sich "verloren"
Als er letzte Saison bei uns war hat jeder gesehen das er nichts mehr von dem agy hat der bei uns so überzeugt hat und wenn dann nur für 4 minuten pro spiel. Nichtmal seine Schnelligkeit kam zum Tragen.
Ihn jetzt wieder auszuleihen würde keinen Sinn machen, wenn er gut spielt wird Ingolstadt darauf drängen den Vertrag zu verlängern und wenn er nicht überzeugt wovon ich mittlerweile ausgehe haben wir den nächsten unnötigen Transfer. Ihn zu kaufen wäre noch fataler meiner Meinung nach.
Die Verantwortlichen haben doch schon betont das sie sich diesmal Zeit nehmen, sich die Spieler genau anschauen ob sie dazu passen, und vielleicht ist er einfach nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren da bringen auch die damaligen Statistiken nichts mehr.
Ich glaube, ich habe kaum über einen Spieler so viel geschrieben wie über DIAWUSIE ! Erwarte nicht, dass jeder das liest, aber jedem Interessierten sollte es aufgefallen sein, dass da ne Menge bei AGY nicht stimmte.
Erwähne nur eins: die "gefühlt 50 Trainer" bei Ingolstadt haben mit ihm nichts anfangen können! RICHTIG !
Andererseits haben ALLE ein Spiel nach dem andern VERLOREN ohne sich mal schlau zu machen, wer denn da noch da ist. Habe das sehr nah verfolgt!
Letztlich sind sie damit ABGESTIEGEN!
TRAINER, die vor Abstiegsangst mit Scheuklappen NICHT in der Lage waren, helfende IMPULSE zu setzen! Und an denen soll ich mich orientieren?!? N E V E R !
Ich traue meinen eigenen Augen mehr als den "stets bemühten" Trainer-Touristen!
Darunter so LUSCHEN-TRAINER wie Jens KELLER, der reihenweise von seinen Vereinen nur noch RAUSGESCHNISSEN wird.
REHM hat eine unterirdische Auswechsel-Effektivität und die Spieler, denen er das Vertrauen entzogen hat, wirbeln mittlerweile mit Topleistungen in anderen Vereinen oder verlassen uns. Was keiner hier versteht - ich durchaus schon!
Dass auch REHM sich da deutlich weiter entwickeln muss, ist für mich zwingend! Sonst wiederholen sich garantiert die Fehler, die man ja so heisst es "analysiert" hat.
Ich bin sicher und lege mich fest, dass AGY in Dresden deutliche Zeichen setzen wird ! Vorausgesetzt man bringt ihn nicht mal 20Min. hier und 15Min. da, sondern holt ihn in die Stammelf. Er wird Dresden Richtung 2.Liga enorm helfen können!
Dresden ist sich seines Potentials übrigens ebenso sicher, sonst hätten sie ihn nicht aus einem laufenden Vertrag rausgeholt, sogar mit 2J-Vertrag + Option!
SEHR CLEVER!
AGY sehe ich ähnlich KYEREH !
Da müssen bei uns im Kader die Neuen Spieler erst einmal anknüpfen können!
25.07.2020 - 01:13 Uhr
Zitat von SVW-WI
Erwähne nur eins: die "gefühlt 50 Trainer" bei Ingolstadt haben mit ihm nichts anfangen können! RICHTIG !
Andererseits haben ALLE ein Spiel nach dem andern VERLOREN ohne sich mal schlau zu machen, wer denn da noch da ist. Habe das sehr nah verfolgt!
Das mag für die Spielzeit 2018/2019 zutreffen. Du lässt dabei aber völlig außer acht, dass Diawusie auch in der 3. Liga - eine Spielklasse die er schon kannte - in Ingolstadt nicht zurecht kam. Und das wohl gemerkt in einer nun zurückliegenden Spielzeit, in der nicht "ein Spiel nach dem anderen" verloren wurde. Sonst wäre Ingolstadt logischerweise nicht in die Relegation gegen Nürnberg gekommen - bei der U19-Spieler Diawusie im Kader vorgezogen wurden. Und auch zu Saisonbeginn unter Trainer Jeff Saibene hatte es Diawusie nicht geschafft, sich einen Stammplatz zu erspielen. Der Grund dafür ist dann ja wohl nicht ausschließlich bei den Ingolstädter Trainern zu suchen. Erwähne nur eins: die "gefühlt 50 Trainer" bei Ingolstadt haben mit ihm nichts anfangen können! RICHTIG !
Aber damit entfernen wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema. Es soll schließlich um unsere Kaderplanung gehen.
25.07.2020 - 08:47 Uhr
Du gibst schon jetzt dem Trainer die Schuld wenn er Diawusie nicht in die Startelf nimmt.
Diawusie muss erst mal Leistung bringen um einen Platz in der Stammelf zu bekommen. Und diese Leistung hat er wohl in den letzten Jahren, egal wo nicht gebracht.
Ja ja die Trainer und es waren einige sind alles Luschen und haben sein Potential nicht erkannt.
Diawusie muss erst mal Leistung bringen um einen Platz in der Stammelf zu bekommen. Und diese Leistung hat er wohl in den letzten Jahren, egal wo nicht gebracht.
Ja ja die Trainer und es waren einige sind alles Luschen und haben sein Potential nicht erkannt.
25.07.2020 - 08:50 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Mit Dominik Franke, seinem Berater und dem VfL Wolfsburg sind wir für eine Weiterverpflichtung in Gesprächen.
Finde ich gut, dass man sich um Franke bemüht. Würde mich freuen, wenn es klappt und er weitehin für uns spielt.
25.07.2020 - 11:31 Uhr
@ Und auch zu Saisonbeginn unter Trainer Jeff Saibene hatte es Diawusie nicht geschafft, sich einen Stammplatz zu erspielen. Der Grund dafür ist dann ja wohl nicht ausschließlich bei den Ingolstädter Trainern zu suchen.
Wenn dem so ist, wird AGY ja keine besondere Rolle in Dresden spielen! Das hatte er ja die letzten Jahre auch nicht "geschafft".
Schauen wirs uns doch einfach mal ganz entspannt an!
" Ja, aber...." wäre dann nicht mehr zu akzeptieren, richtig?!?
Stimme dir darin zu, dass wir uns jetzt auf UNSERE Spieler, die wir wollen oder bekommen können, konzentrieren.
Wenn dem so ist, wird AGY ja keine besondere Rolle in Dresden spielen! Das hatte er ja die letzten Jahre auch nicht "geschafft".
Schauen wirs uns doch einfach mal ganz entspannt an!
" Ja, aber...." wäre dann nicht mehr zu akzeptieren, richtig?!?
Stimme dir darin zu, dass wir uns jetzt auf UNSERE Spieler, die wir wollen oder bekommen können, konzentrieren.
25.07.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
....
Aber damit entfernen wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema. Es soll schließlich um unsere Kaderplanung gehen.
....
25.07.2020 - 16:08 Uhr
Info vom KICKER
Real Salt Lake hat Interesse an Schäffler
Real Salt Lake hat Interesse an Schäffler
25.07.2020 - 17:28 Uhr
Glaube nicht das er dahin geht.
Er ist hier verheiratet und ist gerade Vater geworden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.